Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.071 Antworten
und wurde 34.342 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 72
ng Offline



Beiträge: 2.614

03.05.2016 14:05
#226 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat
Die Polizei musste nicht nur die Bühne, sondern auch den Minister schützen.

Wir so einer nicht immer aufwändig geschützt?

Zitat
Weil "normale Demonstranten" seine Rede gestört haben.

Oje, Majestätsbeleidigung!!!

Zitat
Ein geplanter Bürgerdialog musste deshalb ausfallen.

Weil die Bürger keinen Bock drauf hatten... schon wieder Majestätsbeleidigung.

Zitat
Leute, die Andere daran hindern wollen zu reden oder sich irgendwo aufzuhalten, gehören zum Mob oder sind das Pack, was sie ja selbst zugeben.

Naja, dann sind die ganzen Antifas, Antirechten, Bunten, Anti-AFDler, Anti-Pegidas usw. mit noch mehr hetzerischem Geschrei für dich ja besonders dolle Pack und Mob...

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

04.05.2016 09:24
#227 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Alter schützt vor Torheit nicht, sagt man, aber für eine ganze Anzahl alter "Altachtundsechziger" gilt auch das Gegenteil, Alter schützt vor richtigen Einsichten nicht.

So auch bei Wolfgang Streeck in seiner Kolumne über Merkel in der FAZ.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/de...rue#pageIndex_2

Daraus die Auszüge:


"...Die deutsche Politik verbindet ihre europäische Selbstdefinition aber mit dem Anspruch, dass ihre kleineren Nachbarn ihr bizarres Hin und Her laufend nachvollziehen - etwa wenn Deutschland nach „europäischen Lösungen“ für Probleme sucht, die für alle anderen deutsche sind. So bestand die deutsch-europäische Antwort auf den Migrationsdruck zunächst bekanntlich in der Forderung, Einwanderung „ohne Obergrenze“ zuzulassen und die Eingewanderten in nach oben offenen „Kontingenten“ auf alle Mitgliedstaaten der Union zu verteilen..."

"...Oberstes Prinzip war das Verbot von „nationalen Alleingängen“, allerdings mit der Ausnahme von Deutschland, das, ähnlich wie seinerzeit bei der „Energiewende“, das Dublin-Regime ohne Konsultation der anderen europäischen Länder außer Kraft gesetzt hatte und nur wegen der „Alleingänge“ anderer Staaten - zunächst moralisch verurteilt, dann „europäisch“ vereinnahmt - das Kunststück fertigbringen konnte, seine Grenzen „ohne Obergrenze“ offen zu halten und zugleich den Zustrom der Einwanderer nach Deutschland zu beenden.
Nur den an das System Merkel gewöhnten Deutschen wird dabei nicht schwindlig. Im Ausland freilich entsteht der verheerende Eindruck einer schweigenden Hinnahme beliebiger politischer und intellektueller Zumutungen durch eine bedingungslos folgebereite deutsche Öffentlichkeit, in der das sacrificium intellectus längst Pflicht geworden ist. Zu dem geradezu einheitsparteilichen Konformitätsdruck, der den deutschen Flüchtlingsdiskurs bis vor kurzem zusammenhielt, trug neben dem Regierungsapparat auch das sonst sich so kritisch gebende linke und linksliberale Milieu bei, das sich zur Aufrechterhaltung der nationalen Disziplin routinemäßig der Drohung bedient, Abweichler, die die neuen Kleider „der Kanzlerin“ partout nicht sehen konnten, in die rechte, bräunliche bis braune Ecke zu verweisen..."


Die Frage bleibt wirklich offen, wie kann man eine derart beschriebene "Führerin" ohne Verstoß gegen die Menschenrechte zum Teufel jagen. Das Abwarten von Wahlen kann manchmal zu spät sein.


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.047

04.05.2016 10:10
#228 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Merkel hat den Boden unter den Füßen verloren, hat sich weitgehend eingeigelt, die Mitglieder der etablierten Parteien versuchen gerade ans rettende Ufer zu schwimmen. Momentan scheinen Viele Orientierungsschwierigkeiten zu haben.

Die Krux ist, dass die EU letztlich von D, GB, F, und I dominiert ist, Merkel mit D auch im Zuge der Griechenlandkrise aber ein so starkes Gewicht bekommen hat, dass die Frau wohl inzwischen Wahrnehmungsstörungen hat. Da fragt man wohl nicht mehr nach, wer denn sonst noch einen Pieps von sich geben möchte. Dass die EU nun einen Wahnsinnsdeal mit der Türkei eingehen will ist an der Grenze meiner Vorstellungskraft. Schon als die Merkel zu Erdogan reiste habe ich mich gefragt, ob sie zu dieser Art EU-Außenpolitik überhaupt von der EU autorisiert gewesen ist. Warum hat man sie dann nicht schlicht gegen die Wand laufen lassen? Daran schließt sich die Frage an, ob sie möglicherweise dafür gegenüber F und I Zugeständnisse in Sachen Euro-Ausverkauf gemacht hat. Meine Sorge ist, dass Merkels Unfähigkeit zur Korrektur uns ein faules Ei nach dem andern bescheren wird.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

05.05.2016 18:35
#229 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Diese verwirrte Leitkuh bejammert in Italien die europäische Solidarität bei Renze, selbst hat sie vor über einem halben Jahr mit ihren Einladungen an die Millionen "Flüchtlinge" aller Welt genau das Gegenteil getan.
Ich glaube allen Ernstes, die ist ein Fall für die Klapse. Wer zieht diese Figur aus dem Verkehr?? Es ist überfällig!!

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...-unterstuetzung

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.05.2016 17:23
#230 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Die TTIP-Thematik haben wir ja auf verschiedenen threads diskutiert. Aber das wird wohl ein weiteres Merkel-Waterloo, egal, was daraus wird.
Bei DWN wird spekuliert, daß die Amis eine vorausschauende Abwehrhaltung gegen mögliche oder wirkliche kriminelle "Finanzprodukte" aufbauen, um Derivate und Futures amerikanischer Machart zum Abzocken der europäischen Sparstrümpfe vor allem bei den Kommunen geht.
Ich halte jedenfalls von dem ganzen TTIP nix, bezeichnenderweise kriecht auch hier unsere Bonobo-Kanzlerin dem Obama irgendwohin.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....chte-in-europa/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.047

07.05.2016 17:52
#231 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Liest sich zumindest mal anders als 'Chlorhühnchen'.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

09.05.2016 03:52
#232 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Spekulationen über Merkel, schlag nach bei Danisch.

http://www.danisch.de/blog/2016/05/08/ro...z-2/#more-13244

Das wär's ja, unterstellt man, daß M. erpreßt würde, wären viele ihrer idiotischen Entscheidungen und überhaupt ihr Verhalten erklärbar. Der Bezug sind die von den Amis bereinigten "Rosenholz-Dateien". Danisch hat da einen Link:

https://willanders.wordpress.com/2016/03...er-brd-politik/

Daraus:

"...Sturz der Kommunisten? Ist dieser jemals erfolgt? – fragen sich die Polen derzeit. Oder waren Walesa und die anderen polnischen Politiker nach 1989 bloße Marionetten in den Händen der ehemaligen Herrscher und haben somit geholfen, die kommunistische Herrschaft fortzusetzen? Denn viele Entscheidungen Walesas als polnischer Präsident deuten auf die letzte Variante hin.
Und was hat das mit Merkel zu tun? Nun, alle Welt rätselt über ihre politischen Motive, niemand hat darauf eine schlüssige Antwort. Banken-, Griechenland- und Euro-“Rettung“, Energiewende, Invasion aus dem Nahen Osten, nur um einige Beispiele zu nennen. Abrupte Kehrtwenden von der bisherigen politischen Richtung, starrköpfiges Festhalten an offensichtlichen Fehlern, Gleichschaltung der Medien, Ausschalten von politischen Rivalen, völliges Ignorieren des Bundestages und des Grundgesetzes. Das und vieles mehr wird von den Menschen entweder mit einer psychischen Krankheit, mit bloßem Realitätsverlust oder mit schlichtem Unwissen erklärt. Wie wär`s aber, wenn Merkel – wie weiland Walesa – ganz einfach erpresst wird?..."



Das muß man sich im Kopf erst mal setzen lassen. Das wär's ja dann wirklich.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.047

09.05.2016 04:23
#233 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Ich hatte mir in den letzten Monaten fast die gleichen Fragen gestellt.

Dass Merkel vielleicht nicht an ihrem Stuhl festklebt, sondern nicht anders darf!

Dass Merkel Konkurrenz mit uns unbekannter Hilfe aus dem Weg geräumt hat, sie nicht die coole Intrigantin ist, die manche glauben.

Wir werden sehen. Ich war schon in der NSA Diskussion der Meinung, dass Hintergrundinformationen der Geheimdienste nicht notwendigerweise der Gefahrenabwehr dienen, sondern der Einflussnahme auf 'demokratisch' gewählte Parlamente, vielleicht gar im Vorfeld auf die Auswahl (erpressbarer oder loyaler) Kandidaten.

Gut, dass Danisch das thematisiert. Bei ihm fließen viele Informationen zusammen.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

09.05.2016 08:40
#234 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Guten Morgen, Martin.
Zumindest wir beide können mit Heine sagen: "denk' ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht" .

Ja, Danisch sollte man wirklich ernst nehmen; es spekuliert viel, wie alle kreativen Entwickler, aber es überprüft auch seine Vermutungen und trennt fein säuberlich Korrelation von Kausalität. Das ist in "unserem" Bildungs- und Wissenschaftssystem zunehmend vermischt, oder man begnügt sich gleich nur noch mit der Korrelation. Was ist denn Gender anderes als reine Esoterik?


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.431

09.05.2016 08:41
#235 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #232
Spekulationen über Merkel, schlag nach bei Danisch.

http://www.danisch.de/blog/2016/05/08/ro...z-2/#more-13244

Das wär's ja, unterstellt man, daß M. erpreßt würde, wären viele ihrer idiotischen Entscheidungen und überhaupt ihr Verhalten erklärbar. Der Bezug sind die von den Amis bereinigten "Rosenholz-Dateien". Danisch hat da einen Link:

https://willanders.wordpress.com/2016/03...er-brd-politik/



Liest hier eigentlich überhaupt niemand meine Beiträge?

Der bevorstehende Krieg gegen Syrien (7)

Der bevorstehende 3. Weltkrieg

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.047

09.05.2016 08:43
#236 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zum vorigen Beitrag möchte ich nachschieben, warum ich mir Fragen stelle, die denen Danischs ähnlich sind. Danisch kommt ja aus der Ecke eigener Erfahrungen mit der Unterwanderung von Parteien (Piraten) mit teils radikalen Feministinnen, die, wenn sie die eine Partei erledigt haben mal ganz schnell auf die Wahlliste der Linken wandern. Oder dass manche Leute oder Positionen nicht so richtig zu den Parteien zu passen scheinen.

Ich komme eher aus einer anderen Ecke: Es ist schwer, sich eine seriöse Person vorzustellen, die heute genau das Gegenteil von dem vertritt, was sie vor 10 Jahren vertreten hat, eine Person, die ganz oben in der Öffentlichkeit steht, und der man dies täglich unter die Nase reiben kann, und die mit einem hohen Anspruch an Seriosität angetreten ist. Lucke, von Storch haben in ihren Parteitagsreden oder Wahlreden Merkel genüsslich vorgeführt. Merkel, die im Fernsehduell mit der bayrischen SPD-Schmidt in voller Überzeugung die Kernkraft vertreten hat, steigt nachher Hals über Kopf aus. Das kann man fortsetzen. Die Interpretation, dass sie eben nach Meinungsumfragen handle, mag stimmen, typischerweise lässt man aber bei solchen Kapriolen Nachfolger ran, da die eigene Glaubwürdigkeit kaum zu reparieren ist. Es sei denn, Presse und vorherige Gegner kompensieren das. Trotzdem will man ja am Morgen noch in den Spiegel schauen können.

Merkel hat - angefangen bei Merz - ehrgeizige und rhetorisch gute Leute kalt gestellt. Mir schien immer, als wäre das etwas zu geräuschlos über die Bühne gegangen. Man kann natürlich meinen, dass gute Leute sich nicht unnötig verkämpfen, sondern einfach eine neue Alternative suchen. Nur sind das dann nicht nur Individuen, diese Leute haben eine Unterstützergruppe, die in solchen Fällen ja mit geräuschlos bleiben muss. Das ist nicht einfach zu kontrollieren.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

09.05.2016 08:49
#237 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Mirk, guten Morgen, ja, Du hast recht. Aber die Themen, in denen Deine Beiträge stehen, sind halt so allgemein, daß dann auch dezitierte Hinweise auf unser ganz nahes aktuelles Problem da nicht vermutet werden. Zumindest mir geht es so, man kann einfach nicht alles lesen, so gerät auch Wichiges unter den Teppich.
Auch das wichtige TTIP-Thema ist auf mehrere Beikträge verteilt.


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.047

09.05.2016 08:56
#238 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #235

Liest hier eigentlich überhaupt niemand meine Beiträge?

Der bevorstehende Krieg gegen Syrien (7)

Der bevorstehende 3. Weltkrieg




Mirk,

die dort referenzierten Links hatte ich ich schon gelesen. Vieles kann man nur zur Kenntnis nehmen, ist schwer konkret zu greifen. Ich kann dem einen oder anderen nur eigene Gedanken hinzufügen ohne diese irgenwie validieren zu können. Mal sehen, lt. http://www.fort-russ.com/2016/04/putin-t...-that-bear.html (Hinweis von danisch) kommt da tatsächlich Interessantes, das man dann mit den Panama Papieren mischen kann.

Zum im obigen Link erwähnten bombardierten Flüchtlingslager: Scheint aus den Nachrichten verschwunden zu sein seit die Russen behaupten, dass es dort überhaupt keine Flugbewegungen gegeben hatte.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

09.05.2016 09:08
#239 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Noch mal zu Danisch. Er hat keine Diskussionsrunde, wie wir hier (ganze 4 aktive Männeken sind wir ja nur noch), er schreibt lediglich seine Gedankengänge zu Aktuellem auf und geht an die Dinge ran, wie sie bei kreativen Leuten, die sich nicht selbst belügen wollen, üblich sind.
So nebenbei, für einen im vollen Saft seiner Aktivität stehenden Mann um die 50 verwendet er recht viel Zeit für Themen außerhalb seiner Arbeit. Man kann auch bei ihm einfach unterstellen, daß ihn die Zeitenläufte gerade derzeit sehr umtreiben.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.047

09.05.2016 09:55
#240 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Danisch hat kürzlich in die Runde geworfen, dass er inzwischen eine recht ansehliche Leserschaft hat, er aber kaum noch für die vielen Themen Zeit findet. Er überlegt sich, mehr Werbung zuzulassen, und im Gegenzug einen Tag weniger bei seinem AG tätig ist. Da staune ich über seinen Beitrag, wie er einen 3D-Drucker zusammengebaut und in Betrieb genommen hat (Viele Stunden Arbeit). Da ist von Vorteil, wenn man keine Familie hat. Oder es ist wie bei meinem 6 Tage in der Woche selbständig beschäftigten, teils mehrere Tage auswärts tätigen Bruder: Wie früher geht das, wenn die Frau voll mitspielt, trotz Halbtagjob sich um Haushalt und Kinder kümmert.

Gruß, Martin

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz