Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.071 Antworten
und wurde 35.042 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 72
Mirkalf Offline

26.02.2016 17:40
#151 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #149
Zitat von Mirkalf im Beitrag #148
Ich schaue gerade Maybritt Illner. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Stoiber Bundeskanzler wird?

Mein Ansatz vom letzten September

Zitat
Wenn Merkel morgen tot umfällt muss es auch eine Lösung geben. Vielleicht kommt jemand aus der Deckung, der sich bisher nicht an Merkel verschleißen wollte. Ließe sich eigentlich Stoiber für zwei Übergangsjahre reaktivieren, der wollte doch mal den Job. Adenauer war älter.

Gleiche Beobachtung bei Tichy: http://www.rolandtichy.de/feuilleton/med...-flaschengeist/

Gruß, Martin

Die CDU könnte er vielleicht noch überzeugen, aber die SPD würde ihn sicherlich nicht mittragen.

Außer vielleicht, es gäbe einen großen Deal, die SPD unterstützt ihn bei der Flüchtlingsfrage, dafür kommt Stoiber ihr an anderer Stelle entgegen?? Interessant war gestern ja, dass sich Stoiber und Gabriel nicht wirklich in die Haare gekriegt haben.

Bei Neuwahlen andrerseits säße die AfD im Bundestag, wodurch RotRotGrün Makulatur wäre, so dass die SPD vielleicht auch einen Stoiber akzeptieren würde, solange sie nur an der Regierung beteiligt ist.

Ich bin mir jedenfalls sicher: würde man Stoiber fragen, ob er den Job machen will, er würde "Ja" sagen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

26.02.2016 19:23
#152 RE: Hat Stiefmutter Merkel den Mumm für einen Neuanfang? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #151
Außer vielleicht, es gäbe einen großen Deal, die SPD unterstützt ihn bei der Flüchtlingsfrage, dafür kommt Stoiber ihr an anderer Stelle entgegen?? Interessant war gestern ja, dass sich Stoiber und Gabriel nicht wirklich in die Haare gekriegt haben.

Das war mir bei dem Beitrag bei Tichy auch aufgefallen. Vielleicht weiß Gabriel schon mehr.

Gruß, Martin

ErichF Offline

28.02.2016 08:29
#153 RE: Hat Tante Merkel die Fähigkeiten für einen Neuanfang? Antworten

Wie bescheuert die Hof-Journalisten die Bundes-Tante wahrnehmen, kann man hier "genießen:

http://www.tagesspiegel.de/politik/angel...n/13025088.html

Die Leser sind da wesentlich realitätsnäher.
Übrigens, heute abend gibt es Weiber-Tratsch zwischen der Will und der Kanzlerin, bei ARD, für den, der sich das antun möchte.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

29.02.2016 06:12
#154 Merkel ist unfähig. Antworten

Man kann dem gestrigen Auftritt einer selbstgerechten und realitätsignorierenden Kanzler-Narzistin nur die aktuelle Rede des Verfassungsschutz-Präsidenten Maaßen entgegenhalten.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....kalisiert-sich/

Dann kann man sehr gut die geschilderten Fakten von dem Gefasel der Kanzlerin trennen. Diese Frau ist grenzspychotisch und uneinsichtig, die kann nur noch gefeuert werden.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

29.02.2016 07:18
#155 RE: Merkel ist unfähig. Antworten

Ich habe mir diese Sitzung bei Merkel-Souffleurin Will nicht angeschaut, so masochistisch bin ich nicht veranlagt .

Man sieht wörtlich, wie ein-sam es um Merkel geworden ist. Ich habe mal bei einem Besuch in der (geschlossenen) gerontologischen Psychiatrie eine Dame gesehen, die mit Handtäschchen, zurecht geschminkt und ordentlich eingekleidet herumlief und auf den ersten Blick den Eindruck einer Besucherin machte. Sie lebte in ihrer eigenen Parallel-Realität. An die denke ich, wenn ich Merkel sehe.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

29.02.2016 08:34
#156 RE: Merkel ist unfähig. Antworten

Zwei Wochen noch, dann ist es vorbei.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

29.02.2016 09:23
#157 RE: Merkel ist unfähig. Antworten

Hoffentlich.
Torsten Krauel bei der "Welt" sieht es ähnlich:

"...Die Kölner Nacht war "verheerend", sagt Merkel. Mit Multikulti komme man nicht weit, das sei wieder einmal zu sehen gewesen. Integration braucht Regeln. Aber wo hat man das schon einmal gehört – glauben, Berge versetzen, Gipfel, die Welt als Willensakt? Mao Tse-tung? Das Gedicht "Wiederaufstieg am Jinggang-Berg"? "Nichts ist schwer in der Welt/ wenn man beschließt, den Gipfel zu stürmen" – war es das? Zieht Größenwahn im Kanzleramt ein?
Merkels Kritiker werden es nach der Sendung wohl noch mehr so sehen. Angela Merkel hat oft "Ich" gesagt in dieser Sendung – "ich" bemühe mich um die Türkei, "ich" versuche Fluchtursachen einzudämmen, ich … (irgendwann schwenkt sie dann zum "wir" um): Das ist doch Hybris..."

Na ja, nach diesem Interview gibt es einen weiteren Push für die AfD.

Übrigens, schon vor einem Monat hat der Psychoanalytiker Maaz der Kanzlerin exakt diesen Verlust an Realität bescheinigt und ihre Gefährlichkeit herausgestellt:

http://www.focus.de/politik/videos/verha...id_5235070.html

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

29.02.2016 12:59
#158 RE: Merkel ist unfähig. Antworten

Ist dieser seltsame und nicht nachvollziehbare Auftritt der Merkel und sind die seltsam schwärmerischen Kommentare ihrer Anhänger in den Medien heute schon das Ergebnis von "Nudging"? Dadurch werden Leute auf hinterfotzige Weise dazu gebracht, anderes zu tun als sie eigentlich wollten. Es gelingt halt nur nicht bei allen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article138...g-erziehen.html

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/schae...shalten-wollen/

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

29.02.2016 17:08
#159 RE: Merkel ist unfähig. Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #157
Hoffentlich.
Torsten Krauel bei der "Welt" sieht es ähnlich:

"...Die Kölner Nacht war "verheerend", sagt Merkel. Mit Multikulti komme man nicht weit, das sei wieder einmal zu sehen gewesen. Integration braucht Regeln. Aber wo hat man das schon einmal gehört – glauben, Berge versetzen, Gipfel, die Welt als Willensakt? Mao Tse-tung? Das Gedicht "Wiederaufstieg am Jinggang-Berg"? "Nichts ist schwer in der Welt/ wenn man beschließt, den Gipfel zu stürmen" – war es das? Zieht Größenwahn im Kanzleramt ein?
Merkels Kritiker werden es nach der Sendung wohl noch mehr so sehen. Angela Merkel hat oft "Ich" gesagt in dieser Sendung – "ich" bemühe mich um die Türkei, "ich" versuche Fluchtursachen einzudämmen, ich … (irgendwann schwenkt sie dann zum "wir" um): Das ist doch Hybris..."

Durchaus möglich, dass sie völlig den Bezug zur Realität verloren hat. Vielleicht ist sie auch einfach nur unfähig, einen Fehler einzugestehen. Deshalb fährt sie jetzt den Kurs der barmherzigen Retterin bis zum bitteren Ende weiter, damit sie sich dann, wenn ihre Partei sich ihrer entledigt hat, als Märtyerin präsentieren kann, die ihre politische Karriere selbstlos zugunsten von Humanität und Nächstenliebe geopfert hat.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ng Offline

01.03.2016 15:40
#160 RE: Merkel ist unfähig. Antworten

Zitat
als Märtyerin präsentieren kann, die ihre politische Karriere selbstlos zugunsten von Humanität und Nächstenliebe geopfert hat.

Flüchtlingskrimskrams bei der UNO würde dann ja passen...

ErichF Offline

03.03.2016 06:27
#161 RE: Merkel ist unfähig. Antworten

Sehr interessant und scharfsinnig die Sprach- und Stil-Analyse von Alexander Kissler beim "Focus", nachdem er schon eingangs feststellte, daß Merkel etwa alle 10 Sekunden "ich" sagte.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_5326303.html

Daraus:

"...So trat in den 60 Minuten bei Anne Will das Ungute am politischen Protestantismus scharf hervor: die seifige Selbstzufriedenheit, der Bekenntnistrotz, die Unterscheidungsgier, die sich als Abwägung verkleidet. Auf dem Boden eines jeden Protestantismus ruht ein halbaufgeklärter Dualismus, dieses hartnäckige Erbteil Luthers, auch hier. Tief drinnen kämpfen immer Helle gegen Dunkle, die Finsternis gegen das Licht – und um sich selbst zu exorzieren, braucht es draußen, in der Welt voll Teufel, jene von Merkel schwach eingeführte „gewisse Strenge“.
Es muss immer schon entschieden sein im Herz des Predigers, bevor er die zur Weltkanzel mutierte Außenwelt betritt, wo die Guten hocken und wo die Verstockten. Wo seinesgleichen sind und wo die anderen. Der Widerwille war deutlich zu hören, als Merkel sich ein „auch ich muss alle Argumente hören“ abrang, um zum blanken Dezisionismus fortzuschreiten. Am Ende ist es konsequent, wenn die ganze Welt zum Sinnwidrigen zusammenschnurrt, erst Deutschland, dann Europa, bald vermutlich das Universum dem reinen Ich nicht genügt. Demnächst dürften wir hören, „dann ist das nicht meine Welt“..."

Übrigens, wenn das nicht "ihre Welt" ist, kann sie doch auswandern. Am besten zusammen mit Liz Mohn und Friede Springer nach Chile. Sie könnten auch Gauck mitnehmen und der greisen Margot Honnecker ihre Aufwartung machen und damit in Deutschland die elende gegenderte Feminist*innen-Diktatur beenden. Der Beck wartet dann schon auf sie.

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

03.03.2016 07:05
#162 RE: Merkel ist unfähig. Antworten

Man kann es aber auch sarkastisch formulieren, wie in

http://unbesorgt.de/schon-napoleon-wusst...sich-im-sattel/

"...Alles schlimme Zitate wie ich finde. Aber wer wirklich etwas über den Geisteszustand unserer Politiker erfahren möchte, der lese folgenden Merkelsatz:„Wenn ich ihn gut begründe, werden die Menschen meinen Weg mitgehen.“

Pause. Sacken lassen. Nochmal lesen. Wo habe ich sowas schon mal gehört…?

Rückblende: Eine Bundes- oder Landtagwahl ist beendet, es gibt einen klaren Verlierer. Was sagt dessen Parteispitze, sinngemäß? Die Wähler waren leider nicht in der Lage, die tollen Ziele und das bunte Programm ausreichend zu würdigen, die Partei hätte sich den Wählern besser und vor allem einfacher erklären müssen. Und was genau meinen die Parteigranden? Der Wähler war einfach zu blöd, hinterhältig und gemein, denn eigentlich sei ihre ja die beste Partei der Welt. Denkt Frau Kanzlerin auch so? Sind wir wirklich so dumm, dass Frau von-der-Kanzel sich dazu herablassen muss, uns das alles NOCHMAL zu erklären, haben wir’s NOCH nicht begriffen? Sie ist im Recht, wir verstehen es nur noch nicht? Kommt also noch? Und wenn wir nicht wollen? Warum dürfen wir nicht unseren Weg gehen und sollen ihren benutzen? Und wenn wir am Ende Recht behalten? Diese arme, weise, erleuchtete Frau, mit was für einem Volk ist sie bestraft! Aber sie wird uns umstimmen, wir werden schon noch begreifen und eingehen in ihr Licht.

Da das Volk derzeit etwas rumzickt, will die Kanzlerin ihr „Wir“ ab sofort allein tragen. „Ich schaffe das, wenn ihr nur an mich glaubt“. Wenn es am Ende doch nicht geschafft sein wird, kann das dann nur an unserem mangelnden Glauben gelegen haben.

Heil Bienenkönigin Dir!..."

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

03.03.2016 10:25
#163 RE: Merkel ist unfähig. Antworten

Da wird das Huhn aber ganz schön zerrupft. Bei der Margot wäre sie ja ganz gut aufgehoben, die hat in einem TV-Interview vor ein paar Jahren auch daran festgehalten, dass sie mit ihrem Erich doch immer das Best gewollt habe.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

04.03.2016 16:54
#164 RE: Merkel ist unfähig. Antworten

Zitat
Die Bankrott-Erklärung

Gelegentlich kommt es zu Ereignissen, die zwar medial auf allen Kanälen übertragen werden – aber nicht unmittelbar ins Bewusstsein eindringen, als ob sie zu groß wären für die engen Maschen unserer Wahrnehmung. So ein Ereignis ist die Erklärung von EU-Ratspräsident Donald Tusk auf der gemeinsamen Pressekonferenz mit dem dazu grinsenden griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras.

Also sprach Tusk: „Und deswegen appelliere ich an alle potenziellen illegalen Wirtschaftsmigranten – egal, woher sie stammen: Kommen Sie nicht nach Europa. Glauben Sie nicht den Schmugglern. Riskieren Sie ihr Leben und ihr Geld nicht.” [...]

Schaut man genau hin, hat Donald Tusk damit alle, aber auch alle Elemente der Flüchtlingskanzlerin Angela Merkel beerdigt.

Das ist auf europäischer Ebene die Entmachtung der Kanzlerin. Sie darf noch weiter deutsche Talk-Shows bedienen, aber ihre Politik ist ohne Fahrwerk krachend gelandet. [...]

Zum Scheitern zählt, dass ihr Koalitionspartner und Vizekanzler Sigmar Gabriel ihr „Täuschung“ über die Kosten ihrer Flüchtlingspolitik vorwirft.

Zum Scheitern zählt, dass die jüngsten Meinungsumfragen zu den Wahlen in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz katastrophale Ergebnisse sowohl für Union wie SPD erwarten lassen.

Die SPD als Volkspartei wird ausgeknipst und die CDU rutscht in die unteren Stockwerke des 30-Prozent-Turms; nicht einmal für die lange erhoffte Große Koalition dürfte es noch reichen, sie sind beide nicht mehr groß genug. [...]

Merkel hat Deutschland in Europa isoliert. Das wiegt schwer. Nun ignorieren sie praktisch alle anderen in der EU. Der bisherige Zustrom von weit über einer Millionen Flüchtlingen in Deutschland muss gesellschaftlich erst bewältigt werden, das geht nicht per Knopfdruck. Der Situationspolitiker Gabriel hat begriffen, dass dies den Sozialstaat und den sozialen Zusammenhalt gleichermaßen belastet. Die bisherige Parteienlandschaft könnte in Trümmer gehen; das auf Verlangsamung angelegte deutsche politische System kennt keine schnellen Wenden, wie sie in Frankreich oder Großbritannien per Wahlzettel möglich sind. Aber der Grundstrom hat nach Rechts gedreht. Ohne die CDU. Das dramatische Scheitern Merkels dringt nur langsam ins Bewusstsein. Dann aber nachhaltig.

http://www.rolandtichy.de/tichys-einblic...ott-erklaerung/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

05.03.2016 07:21
#165 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #164

Zitat
Die Bankrott-Erklärung

...Schaut man genau hin, hat Donald Tusk damit alle, aber auch alle Elemente der Flüchtlingskanzlerin Angela Merkel beerdigt....

http://www.rolandtichy.de/tichys-einblic...ott-erklaerung/

Da kann man nur noch den Titel dieses threads ändern...

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...t-haetten-.html

Ja, klar. Und in Idomeni kann sich Merkel die Folgen ihrer "Alternativlosigkeit" ansehen. Das Tragische dabei ist, daß sie durch ihr dämliches "Wir schaffen das" und die Selfies zuerst die schnellen und kräftigen jungen Männer ohne Kontrolle ins Land gelassen hat, die langsameren Familien mit einer wesentlich höheren Kinderzahl stranden in Idomeni. Das ist die eigentliche Tragödie. Merkelgemacht und merkelverantwortet.
Das wird uns alle noch teuer zu stehen kommen.

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz