Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.353 Antworten
und wurde 42.754 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 157
Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

07.03.2014 18:16
Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wir schreiben das Jahr 2014. Vor 100 Jahren brach der 1. Weltkrieg aus, der oftmals auch "Der Große Krieg" genannt wird. Dieser Krieg stellt eine Zäsur in der europäischen Geschichte dar. In diesem Krieg wurden nicht nur Millionen von Menschen getötet, sondern auch die europäische Kultur. Der 2. Weltkrieg kann als direkte Folge des 1. angesehen werden, insofern sprechen viele auch von der "Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts". Andere unterscheiden gar nicht in Erster und Zweiter Krieg, sie sprechen von einem 30jährigen Krieg, der von Herbst 1918 bis September 1939 lediglich eine weniger heiße Phase hatte.

Hundert Jahre nach dieser "Urkatastrophe" stehen die Zeichen in Europa wieder auf Krieg. Schuld daran sind die Vereinigten Staaten von Amerika, die in unverantwortlicher Weise in der Ukraine einen riesigen Haufen Sprengstoff aufgetürmt haben und jetzt ein Streichholz an die Lunte halten. Die USA gingen aus beiden Weltkriegen als die großen Sieger hervor. Was zweimal funktioniert hat, kann auch ein drittes Mal funktionieren, so das Kalkül der menschenverachtenden Verbrecher.

Die europäischen Regierungschefs spielen bei diesem Wahnsinnsspiel auch noch mit. Möglicherweise aus Dummheit, wahrscheinlicher aber, weil sie erpressbar sind (Rosenholz-Dateien, NSA). Auf einem EU-Sondergipfel wurde der US-Agent Arsen Jazenjuk, der durch Gewalt an die Macht geputscht wurde und durch keinerlei Wahlen legitimiert ist, von allen hochrangigen Vertretern der EU und den Regierungschefs der Mitgliedsstaaten hofiert. Schließlich trat der Oligarch Jazenjuk vor die Presse und appellierte an Putin: "Reißen Sie diese Mauer nieder, beenden Sie die Politik der Einschüchterung." Danach goss er Öl ins Feuer und drohte mit militärischer Vergeltung, falls Putin nicht nachgeben sollte. Solch einen Auftritt gab es noch nie zuvor auf einem EU-Gipfel. Schließlich ist die Ukraine nicht einmal EU-Mitglied.

Die Eskalation wird weiter angeheizt, die NATO hat den Brandstiftern in Kiew bereits Unterstützung zugesagt. Ein kriegerischer Konflikt wird wahrscheinlicher. It's just a little bit of history repeating.

Willy Wimmer (CDU) - USA wollen Europa in den Krieg ziehen

"Befürchten muß man von den USA das Schlimmste. Sie sind die destruktivste Macht der Welt, durch ihren Rohstoff- und Energieverbrauch für die Biosphäre tödlich, durch ihre militärische Stärke, bei Abwesenheit einer ernstzunehmenden politischen Arbeiterbewegung, zugleich eine ständige Gefahr für den Weltfrieden. Wahrscheinlich werden Europa, Asien, Afrika, Lateinamerika gemeinsam, Schritt für Schritt, diesen Pestherd isolieren müssen."
--Wolfgang Harich

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

08.03.2014 08:05
#2 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

In dem Text fehlt noch die Weltverschwörung der Untermenschen (Juden), so ergibt das noch kein ganzheitliches Mirkalf Bild.

ng Offline



Beiträge: 2.614

08.03.2014 16:15
#3 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
In dem Text fehlt noch die Weltverschwörung

Wozu?

DP Offline



Beiträge: 5.248

09.03.2014 13:46
#4 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Weil in Mirkis Klappsmühlenwelt der Mossad die entscheidende Rolle bei allem spielt.

ng Offline



Beiträge: 2.614

09.03.2014 15:39
#5 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Weil in Mirkis Klappsmühlenwelt der Mossad die entscheidende Rolle bei allem spielt.

Und? Was wir alle bezüglich NSA&Co ahnten und als Verschwörung abgetan wurde, hat sich nun als Alltagsweisheit entpuppt. Warum sollten andere Dienste anderer Ländern nicht auch die Eigeninteressen der Länder vertreten? Und dass sich unsere D- und EU-Politiker bezüglich der Ukraine&Russland-Sache merkwürdig verhalten, wirst du sicher nicht abstreiten. Die USA haben da auch ihre Eigeninteressen, wie auch der angeblich böse Russe. Und wenn wir schon nicht in Kriege gezogen werden, so doch in höhere Energiepreise usw.

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

09.03.2014 18:17
#6 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich gebe dem Affen mal Zucker:

http://www.haaretz.com/news/world/1.577114

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

WRL Offline



Beiträge: 1.124

09.03.2014 18:40
#7 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Und, hast Du den Bericht mal schlicht "open minded" gelesen?

Schönen Abend
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

09.03.2014 18:46
#8 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es war ein Scherz.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

WRL Offline



Beiträge: 1.124

10.03.2014 07:45
#9 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ein lesenswerter Artikel:

http://www.profil.at/articles/1410/575/3...ts-kalten-krieg

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

10.03.2014 08:50
#10 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #9
Ein lesenswerter Artikel:

http://www.profil.at/articles/1410/575/3...ts-kalten-krieg

Schönen Tag
WRL


Nun ja, wir haben die Zeit der Sandkastengeneräle. Ausgerechnet einer aus Österreich, wie es scheint. Wenn ich mich nur nicht schon mit Österreichern unterhalten hätte, die seinerzeit in Panzern jenseits der slowenischen Grenze saßen, als es in Jugoslawien plötzlich unruhig wurde. Die österreichischen Offiziere saßen in Angst in ihren Panzern, haben geweint und sich in die Hosen gemacht.

So erinnert mich das an meine alte Tante, die in ihrer Schwäche versuchte, die Jungen verbal aufzustacheln, weil sie sich nicht mehr traute an Asylantenheimen mit davor herumlungernden Männern vorbeizugehen. Das Auftauchen der Sandkastengeneräle ist die beste Demonstration der eigenen Schwäche.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

10.03.2014 12:09
#11 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

"Volksabstimmung", wie auch immer die abgegebenen Stimmen "korrigiert" werden sollten, auch mit oder ohne OSZE-Beobachter, "nur" auf der Krim löst das Vielvölkerproblem der Ukraine nicht, erst recht nicht die jüngere Historie innerhalb der untergegangenen UDSSR. Auch nicht mein eigener Eindruck aus den letzten Jahren (jeweils eine Woche bei Charity-Einsätzen in Odessa, Kiew und Kirowograd), als ich an Herzlichkeit überquellende Menschen kennenlernte.
Die "Fuck the EU" allein wird erst recht nicht das Problem lösen, die packt ja nicht mal die jetzt schon zu starken Wohlstands-Unterschiede mit den neuen EU-Beitrittsländern im Osten und Süden. Ohne "Fuck Putin" wird das alles nix.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

10.03.2014 17:56
#12 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Und weil mich die Dinge in der Ukraine auch persönlich nicht kalt lassen, hier mal ein kleiner Clip von unserem Einsatz in Kirowograd bei der sibirischen Kälte im Feb. 2012.

http://www.youtube.com/watch?v=a_SKWoHwUtU

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

WRL Offline



Beiträge: 1.124

11.03.2014 08:05
#13 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Hallo Erich,

ich fürchte dass es derzeit überhaupt keine vernünftige Lösung geben kann - Putin will zumindest Teile der Ukraine zurück haben, sein "Großrussland" braucht das Gebiet, die EU kann nur noch in Richtung Erweiterung denken, die USA wollen die Ostgrenze der Nato noch ein Stück weiter verschieben - das alles auf dem Rücken einer sehr gemischten Bevölkerung, die natürlich zwischen den Einflüssen von RU, USA und der EU zerrissen wird. Um "Demokratie" einzuüben hatten sie auch noch keine Gelegenheit - so etwas braucht auch eine ziemlich lange Zeit. Und ihre ersten "demokratisch" gewählten Regierungen waren ja auch nicht gerade großartig, jede versuchte nur ihr persönliches Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Wenn ich das richtig sehe hat 2 Regierungen, einmal die neue in Kiew, einmal die neue auf der Krim, beide kaum bzw. garnicht legitimiert, die jetzt kräftig Entscheidungen herbeiführen die ds Chaos nur noch vergrößern.

USA und EU werden sicherlich keinen Krieg riskieren (man soll die Hoffnung auf Vernunft ja nicht aufgeben), also wird sich Putin letztendlich durchsetzen.

Die Bevölkerung kann einem nur leid tun - Deinen Einastz dort finde ich sehr gut.

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

11.03.2014 11:31
#14 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Sehr guter Artikel zur verheerenden EU-Außenpolitik:

Zitat
Um Europa herum bietet sich ein Bild von Chaos, Zerstörung und abgebrochenen Beziehungen.

Anstatt von den europäischen Regierenden gemeinsame und langfristige Konzepte für friedliche Partnerschaften einzufordern, wird jeder noch so abenteuerliche Coup orchestriert. Da wird fein geschwiegen zu den katastrophalen Ergebnissen der EU-Außenpolitik in Libyen, Syrien und anderswo, da wird Putin mit selbstgerechter Menschenrechtsrhetorik ans Schienbein getreten, bis es kracht.

Während die bürgerliche Außenpolitik auf Aufstand, Putsch und bewaffneten Kampf setzt, erinnern sich scheinbar nur die Linken an völkerrechtliche Verbindlichkeiten und Grundsätze einer friedlichen Außenpolitik. "Erpressungsversuche, egal von welcher Seite, müssen unterbleiben", appellierte etwa Stefan Liebich, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, bereits Anfang Dezember. Und er warnte frühzeitig davor, Personen wie Swoboda-Chef Oleg Tjahnybok, der die Ukraine von einer "russisch-jüdischen Mafia" beherrscht sieht, zum Oppositionssprecher zu stilisieren. Gregor Gysi, der den Eindruck hat, "medial wieder im Kalten Krieg" zu leben, fordert "Diplomatie, Diplomatie, Diplomatie". Und als einziger Politiker benennt er die deutsche Verantwortung: Mit dem Ultimatum, entweder ein Abkommen mit der EU oder die Zollunion mit Russland zu unterzeichnen, habe Angela Merkel Russland brüskiert und die Ukraine zerrissen.

Die Außenpolitiker der USA gießen unterdessen munter Öl ins Feuer, wo sie nur können. Ein herzhaftes "Fuck" für die EU reicht aus, dass der Sozialdemokrat Steinmeier aus dem Anzug springt und Tjahnybok die Hand schüttelt. In Syrien versorgen die für die Außenpolitik zuständigen Dienste dubiose Aufständische tonnenweise mit Waffen. Aus Libyen verabschiedete sich Präsident Obama mit dem Hinweis, für den Scherbenhaufen sei nun die Europäische Union zuständig. Den Verbündeten wurde aber noch eine Rechnung für den Militäreinsatz geschickt.

In Ägypten konspirieren die Amerikaner gemeinsam mit dem Militär gegen die gewählte Regierung der Muslimbrüder, nachdem die engen US-Verbündeten Saudi-Arabien und Katar die Islamisten zunächst angefeuert hatten. Der Iran wird seit Jahren mit amerikanischen Auflagen hinsichtlich seiner Technologie-Politik traktiert.

Diese Haltung bringt den USA zwar keine mittelbaren Vorteile, aber sie schadet der Europäischen Union. Und das in einem Ausmaß, das spätestens mit dem Ukraine-Konflikt deutlich erkennbare Formen annimmt. Europa schneidet sich ohne Not von den enormen wirtschaftspolitischen Kapazitäten Russlands ab, es blockiert seine Landverbindung mit dem asiatischen Kontinent und legt die nahe liegenden Energiequellen im Nahen Osten und Nordafrika in Schutt und Asche.

Die USA muss das nicht kümmern, denn Russland, die Ukraine und die gesamte europäische Peripherie spielen für sie wirtschaftspolitisch nicht die geringste Rolle.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41194/1.html



Ich stimme allerdings nicht mit dem Autor überein, dass der Grund für die katastrophale EU-Außenpolitik Unvermögen oder Dummheit ist. Ich glaube, die Europäer tun das, was die USA von ihnen verlangen und sie sind sich der Folgen ihres Tuns sehr wohl bewusst. Sie handeln also gegen die Interessen ihrer jeweiligen Länder und der EU als Ganzes. Warum? Zumindest im Fall Deutschland bin ich davon überzeugt, dass Angela Merkel dazu gezwungen wird, weil die Amerikaner sonst Beweise für ihre Tätigkeit als Stasi-IM veröffentlichen würden. Für den kriegsgeilen Pfaffen im Schloß Bellevue gilt dasselbe.

"Teile und herrsche", nach dieser Devise handeln die USA, genauso, wie das Britische Empire gehandelt hat, als es noch die führende Weltmacht war. Jetzt ist das perfide Albion ein treuer Vasall des Großen Bruders Uncle Sam und fungiert als Bremsklotz, Spion und Spaltpilz innerhalb der EU.

"In brief, for the United States, Eurasian geostrategy involves the purposeful management of geostrategically dynamic states and the careful handling of geopolitically catalytic states, in keeping with the twin interests of America in the short-term: preservation of its unique global power and in the long-run transformation of it into increasingly institutionalized global cooperation. To put it in a terminology that hearkens back to the more brutal age of ancient empires, the three grand imperatives of imperial geostrategy are to prevent collusion and maintain security dependence among the vassals, to keep tributaries pliant and protected, and to keep the barbarians from coming together."
--Zbigniew Brzezinski*, The Grand Chessboard

*) Zbigniew Brzeziński ist ein polnisch-amerikanischer Politikwissenschaftler und gilt neben Henry Kissinger als graue Eminenz unter den US-amerikanischen Globalstrategen. Von 1977 bis 1981 war er Sicherheitsberater von US-Präsident Jimmy Carter. Er hat dafür gesorgt, dass die islamistischen Fundamentalisten um Osama bin Laden in Afghanistan Fuß fassen konnten und darf als einer der Mitbegründer von Al Quaida angesehen werden.

"Keep the barbarians (=alle außer den USA, GB, Kandada, Australien, Neuseeland aka The Five Eyes) from coming together" - in Osteuropa und Zentralasien muss Chaos herrschen, wenn die USA dort nicht die Kontrolle ausüben können:

Who rules Eastern Europe commands the Heartland
Who rules the Heartland commands the World Island
Who rules the World Island commands the World

–Halford Mackinder, Democratic Ideals and Reality

Unterbrechung und Blockade der Handelswege und Verkehrsrouten auf dem eurasischen Kontinent, heißt die Devise für die USA, bei gleichzeitiger Kontrolle der Seehandelsrouten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

11.03.2014 21:41
#15 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Hallo Werner,
ja, danke, aber es hat mir auch ungemein gefallen, auch mit dabei gewesen zu sein.
Meine Freunde vom Round Table (den Hanauer Tisch hatte ich vor 43 Jahren mit gegründet) haben diese Aktionen bereits seit mehr als 10 Jahren durchgeführt, und ehe ich zu alt und damit ein zu großes Risiko für die anderen wurde, wollte ich das auch selbst mitgemacht haben.
Aber der Hintergrund speziell für die frühkindlichen Hörschäden speziell in den ehemaligen UDSSR-Ländern liegt an dem minimalen staatlichen Gesundheitssystem, bei dem die Folgeschäden durch ungeeignete Pharmazeutika Privatsache sind. Z.B. bei den bakteriellen Meningitis-Fällen z.B. nach einer Grippe ist aus Preisgründen mit ganz "billigen" Antibiotika vom Schwarzen Markt (eigentlich für die Tiermast gedacht) viel häufiger als bei uns mit teils schweren Mittelohrschäden für die Kinder zum großen Teil noch vor dem Erlernen der Sprache zu rechnen. Aber die Hörgeräte müssen sich die Leute selbst kaufen, meist ist das für die zu teuer, also werden die Kinder als taubstumme Behinderte in Sonderschulen aufgenommen.
Durch unsere Aktionen, die z.B. auch von der Klitschko-Stiftung unterstützt werden, haben die Kinder die Chance, nachträglich ihre Muttersprache zu erlernen. Und so nebenbei helfen wir den Leuten, in ihrer Heimat klar zu kommen, alle Behinderten und Bedürftigen dieser Welt in einem Krankenhaus namens Deutschland zu versorgen würde bei weitem unsere Möglichkeiten überfordern. Vor Ort zu helfen ist viel wirkungsvoller.

Durch diese Fehlmedikationen mit Tier-Antibiotika werden auch oft während der Schwangerschaft neben den Hör- auch die Sehnerven geschädigt, was dann zu Fehlsichtigkeit führen kann.
Ich selbst bin kein Spezialist als Optiker oder Hörakustiker, ich sollte hauptsächlich Foto- und Filmaufnahmen machen und vieles andere mehr.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 157
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz