Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.071 Antworten
und wurde 34.347 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 72
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

10.03.2016 00:22
#181 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Ach, es sah so aus mit dem nächsten Baby, als wollte es schon kommen, aber es waren "nur Senkwehen". Aber der zukünftige "wiedermal" Opa ist hellwach, mitten in der Nacht.

Also, "...Angela Merkel, die "Kanzlerin der Herzen" hat durch ihren verspäteten und zusammenhanglosen Aktionismus zumindest eines erreicht, nämlich dass Europa erpressbar ist. Der türkische Premier Davutoglu führt gerade lustvoll vor, wie das geht..."

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47638/...tors_picks=true

Oh mein Gott,...diese Pfarrerstöchter...

Aber eine Story aus meiner "Jagdzeit" in meinen 20er Jahren muß ich noch erzählen, von wegen "Pfarrerstöchtern".
Es war in Wermelskirchen, einem Kaff im Sauerland. Ich hatte da eine Montage, 1955 war das, und hatte da das Töchterlein des Ortspfarrers kennengelernt. Ich hatte eine Lambretta, lud das Mädel auf, und wir fuhren nach Remscheid ins Kino. Gegen 23:00 Uhr kamen wir wieder zurück, ich lud sie vor ihrem Elternhaus ab, im Arbeitszimmer ihres Vaters brannte noch Licht. Ich verabschiedete mich "standesgemäß", da löste sie sich etwas und flüsterte: "er (ihr Vater) schreibt gerade an seiner Predigt, dem wollen wir mal was zeigen". Daraus wurde dann ein "5-Minuten-Brenner" unter einer Laterne, sie sah sogar auf ihre Armbanduhr, damit der alte Herr garantiert auch alles mitbekam, wenn er mal aus dem Fenster sah.
Ja, Pfarrerstöchter...
Aber, mit Verlaub, bei unserer Kanzlerin könnte ich mir diese Situation, wenigstens mit mir, unter keiner Bedingung auch nur im Ansatz vorstellen.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.047

10.03.2016 06:20
#182 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Der von den Türken vorgebrachte Plan soll ja von Merkel stammen, und ist jetzt auf einer Seite der Regierung veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/Content/D...A9BD8715B9.s5t2

Ziel:

Zitat
Die Staats- und Regierungschefs stellten in ihrer Abschlusserklärung einvernehmlich fest, dass ein entschlossenes Vorgehen notwendig sei, um
- die Schleuserrouten zu schließen
- das Geschäftsmodell der Schleuser zu zerschlagen
- die Außengrenzen der EU zu schützen
- und die Migrationskrise in Europa zu beenden.



Maßnahmen dafür:

Zitat
- Rückführung aller neuen irregulären Migranten, die von der Türkei aus auf den griechischen Inseln ankommen, auf Kosten der EU;
- für jeden von der Türkei von den griechischen Inseln zurückgenommenen Syrer Neuansiedlung eines weiteren Syrers aus der Türkei in den EU-Mitgliedstaaten;
- beschleunigte Umsetzung des Fahrplans zur Visa-Liberalisierung mit allen Mitgliedstaaten; mit Blick auf Aufhebung der Visumpflicht für türkische Staatsangehörige spätestens bis Ende Juni 2016;
- schnellere Auszahlung der ursprünglich bereitgestellten drei Milliarden Euro, um die Finanzierung eines ersten Pakets von Projekten vor Ende März sicherzustellen, und Entscheidung über zusätzliche Finanzmittel für die syrischen Flüchtlinge;
- Vorbereitung der Entscheidung über die möglichst baldige Eröffnung neuer Kapitel in den EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei;
- Zusammenarbeit mit der Türkei bei allen gemeinsamen Anstrengungen zur Verbesserung der humanitären Bedingungen in Syrien.



Am Ziel des Schutzes der Außengrenzen ändern die Maßnahmen NULL. Wenn wir bisher Leute am Betreten Schengen-Bodens nicht mit Gewalt behindern wollen, dann ändert daran keine der Maßnahmen etwas.

Das Ziel, den Schleusern das Geschäftsmodell zu zerschlagen wird nur erreicht, wenn die Türkei dafür ihre Häfen schließt. davon steht hier nichts. Andenfalls gibt es ein neues Geschäftsmodell: Erst verdient man am Schleusen, dann an der Rückführung. Da kann man sogar gemeinsam mit den 'Migranten' ein Geschäft machen.

Der Rest sind goodies für die Türkei mit unabsehbaren Folgen für die EU, und ein OK, in Syrien 'humanitär' aktiv werden zu dürfen. Ein Abkommen zu Lasten eines Drittlandes.

Interessant dabei die neuen Etiketten: Es sind keine Flüchtlinge mehr, sondern 'irreguläre Migranten'. Nur, das war die bisherige Diskussion, kann man das erst nach einem regulären Asylverfahren feststellen, das bisher ja so lange gedauert hat. Wenn sich daran etwas ändern sollte, so fehlt es im Maßnahmekatalog.

Dass für jeden zurückgenommenen Syrer ein weiterer in die EU darf, liest sich komisch. Ist das dann derselbe weißgewaschen, gibt es eine Einzelfallprüfung, und wer in der EU hat ihn am Schluss? Vor allem heißt das doch, dass keine Syrer mehr in die EU reisen dürfen, wenn es keine Rückführungen mehr gibt, also muss man den Nachschub doch aufrecht erhalten. Ansonsten kann man sich den Umweg sparen und die Syrer gleich direkt einladen.

Ich habe das Gefühl, dass Merkel den chaotischen Atomausstieg noch um ein vielfaches toppen möchte.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

10.03.2016 09:14
#183 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #182
Der von den Türken vorgebrachte Plan soll ja von Merkel stammen, und ist jetzt auf einer Seite der Regierung veröffentlicht:
....
Am Ziel des Schutzes der Außengrenzen ändern die Maßnahmen NULL. Wenn wir bisher Leute am Betreten Schengen-Bodens nicht mit Gewalt behindern wollen, dann ändert daran keine der Maßnahmen etwas...

Ich habe das Gefühl, dass Merkel den chaotischen Atomausstieg noch um ein vielfaches toppen möchte.

Gruß, Martin



Da bin ich voll Deiner Meinung, ich hatte in den letzten Tagen nur überflogen, was die da machten. Das ist wie ein Brandstifter, der sich dann beim Feuerlöschen besonders anstrengt, um zu zeigen, wie gut er ist, dabei setzt er nur noch auf die anderen.
Die Merkel-Bagage, die sich diesen Schmarrn ausgedacht hat, setzt mit Sicherheit auf die anderen in Europa, die mit ihren Vetos das tun bzw. einleiten, das letztlich auch gut für D. ist. So wie die Dänen, die sagen, wir wollen Bilder zeigen, die Asylanten abschrecken.
Brutal aber wahr: Idomeni hat die gleiche Funktion, auf Kosten dieser Menschen dort.
Aber das war vor 70 Jahren auch nicht anders. Wir wollten zunächst auch nicht flüchten, "es wird schon nicht so schlimm kommen", bis dann von den schon geflüchteten Kolonnen berichtet wurde, was wirklich passiert. Und ob der eine oder andere bei der Flucht zu Schaden oder gar ums Leben kam, hat praktisch bis auf die direkten Angehörigen niemand gekümmert.


NB: Heute abend können wir wieder mal die Glotze einschalten, Maischberger...
In Tichy wird schon mal wie folgt angekündigt:

"...Mittwoch abend, das Fernsehgericht tagt, Vorsitz hat die Richterin Maischberger. Als Nebenkläger angekündigt: Oppermann (SPD), Kramp-Karrenbauer (CDU), Wagenknecht (Die Linke), Lemke (Die Grünen), Beisitzer Kubicki (FDP). Angeklagter Gauland (AfD). Das kann ja heiter werden, dachte sich der Prozessbeobachter..."

Das erinnert mich daran: (aber wenn´s einer stemmt, dann Gauland...)

https://www.inhaltsangabe.de/kafka/der-prozess/


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

10.03.2016 14:14
#184 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Jetzt ziehen auch die Türken wieder den Schwanz ein bezüglich der Rücknahne "aller Syrer". War ja klar, daß die Merkel-Clique über das Ziel hinausgeschossen ist und ihre Wünsche als Verhandlungsergebnis präsentiert haben. Und nach Ansicht von NGOs gegen "Menschenrecht" verstößt. Aber die sehen das bei jeder Regelung so, kann man also vergessen.

http://www.focus.de/politik/ausland/rela...id_5348453.html


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.047

10.03.2016 15:24
#185 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #184
Jetzt ziehen auch die Türken wieder den Schwanz ein bezüglich der Rücknahne "aller Syrer". War ja klar, daß die Merkel-Clique über das Ziel hinausgeschossen ist und ihre Wünsche als Verhandlungsergebnis präsentiert haben. Und nach Ansicht von NGOs gegen "Menschenrecht" verstößt. Aber die sehen das bei jeder Regelung so, kann man also vergessen.

http://www.focus.de/politik/ausland/rela...id_5348453.html


.


Hoffentlich wird Merkel so vorgeführt, dass der Klebstoff auf ihrem Stuhl sich löst.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.431

10.03.2016 16:05
#186 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Die Frau wäre schon längst weg, fände sich jemand, der den Job machen wollte. Sie hat aber alle in der Union weggebissen. Flinten-Uschi ist die einzige, die vielleicht noch Ambitionen hätte, aber ihr fehlt der Rückhalt in der Partei.

Gabriel könnte morgen Kanzler sein, der will aber auch nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.431

10.03.2016 18:26
#187 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #182
Der von den Türken vorgebrachte Plan soll ja von Merkel stammen, und ist jetzt auf einer Seite der Regierung veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/Content/D...A9BD8715B9.s5t2



Nein, der Plan stammt von Merkels Vorgesetzten:

Zitat
Der „Merkel Plan“ wurde übrigens nicht, wie der Name suggeriert, von der deutschen Regierung, sondern von der ESI, einem internationalen Think Tank, entworfen, das von zahlreichen europäischen und amerikanischen Regierungen, NGOs und Think Tanks, wie beispielsweise der Stiftung Mercator, George Soros´ Open Society Institute, dem Rockefeller Brothers Fund und dem German Marshall Funds finanziert wird. Honi soit qui mal y pense, ein Schuft, wer Böses dabei denkt.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=31998

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.047

11.03.2016 03:48
#188 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Eine m.E. gute Zusammenfassung der Schwachpunkte des Merkel-Plans, basierend auf deutschen Erfahrungen und solchen des UNCHR: http://blogs.faz.net/deus/2016/03/10/der...nmaschine-3210/

Auffallend, dass Merkel im Fall Griechenland zwar unbedingt den IWF im Boot haben wollte, den UNCHR dieses Mal wohl unbedingt draußen haben möchte.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.047

11.03.2016 07:19
#189 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #187

Nein, der Plan stammt von Merkels Vorgesetzten:

Zitat
Der „Merkel Plan“ wurde übrigens nicht, wie der Name suggeriert, von der deutschen Regierung, sondern von der ESI, einem internationalen Think Tank, entworfen, das von zahlreichen europäischen und amerikanischen Regierungen, NGOs und Think Tanks, wie beispielsweise der Stiftung Mercator, George Soros´ Open Society Institute, dem Rockefeller Brothers Fund und dem German Marshall Funds finanziert wird. Honi soit qui mal y pense, ein Schuft, wer Böses dabei denkt.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=31998




Man kann ja mal unterstellen, dass Merkel Soros' Marionette ist, und sei es nur, um nach ihrem Abgang den Joschka machen zu können.

Hat sie dann beim Minsker Abkommen eigenständig oder auf Weisung agiert? Das Minsker Abkommen schien ja mal ein vernünftiger Ansatz zu sein, und wie es scheint, lag auch bisher ein gewisser internationaler Druck auf Kiew, dieses auch einzuhalten. Wäre Soros nicht eher interessiert gewesen, Russland tiefer in den Konflikt hineinzuziehen? Oder hat Mink eher Kiew etwas Zeit gegeben, und lag also in Soros' Interesse?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.431

11.03.2016 08:40
#190 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

"Russland tiefer in den Konflikt hineinzuziehen" hätte einen Einmarsch der Russen und eine komplette Besatzung der Ukraine durch russische Truppen bedeutet.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

12.03.2016 07:33
#191 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Die hintergründigen aber scharfsinnigen Gedanken von Nicolaus Fest hierzu:

"...Die Forderung, Fluchtursachen zu beseitigen, wirkt immer mehr wie die Aufforderung zum Sturz von Merkel..."

Mal sehen, ob die Wähler morgen entsprechend entscheiden.


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.431

13.03.2016 12:38
#192 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Ich hatte heute Nacht einen Albtraum: die Sonnenkönigin dankte ab und kürte Altmaier zu ihrem Nachfolger.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.03.2016 10:55
#193 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Es muß in den luftdünnen Höhen der Funktionseliten schlimmer knirschen, reiben und krachen, als wir dies hier unten wahrnehmen.
Jetzt zuckt auch Schulz vor dem Türkei-Deal der Madame zurück.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....t-eu-in-gefahr/

Kein Wunder, wenn sich eine stabile Mehrheit der EU-Länder gegen Merkels Verschacherung der EU an den Islam ergibt. Im Zweifel kleben die Herrschaften an ihrem eigenen Stuhl, Merkel wird nächstes Jahr sowieso abgewählt, die entfleucht zu ihrer Freundin Hillary nach NYC, und Schulz verliert seinen Job, wenn die EU-Bremse zu stark getreten wird.


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.03.2016 15:48
#194 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Aber es knirscht ganz gewaltig auch unten.

http://www.rolandtichy.de/meinungen/offe...-angela-merkel/

Ich bin begeistert. Das muß sein. Toll!


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.047

17.03.2016 06:01
#195 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

http://blogs.faz.net/deus/2016/03/16/wie...nszeniert-3223/

Von Don Alphonso zusammengetragen, die Rolle der Aktivisten, wie auch hier schon ab und zu thematisiert. Auch, dass dies letztlich ein mit Medien inszeniertes Spektakel ist, Medien, die die Aufklärung über ihre eigene Rolle tunlichst unterlassen. Muss Merkel & Co. erst durch nicht von Liz Mohn und Friede Springer kontrollierte Medien aufgeklärt werden, oder lässt sie sich Informationen lieber vorfiltern?

Während Herr Wiese meint, wir bräuchten mehr Zuwanderer, sollte man mal nachdenken, wie viel Potential bei diesen Aktivisten für die Industrie noch brach liegt. Es wäre vielleicht nützlich, diese überschüssigen, möglicherweise von sozialen Tröpfen subventionierten Energien produktiv zu kanalisieren.

Gruß, Martin

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz