Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.071 Antworten
und wurde 35.042 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 72
ng Offline

10.07.2016 15:13
#256 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat
Oh Gott, oh Gott, jetzt bittet sie die Moslems um Schnitzeltoleranz

Immerhin... letztes Jahr hätte sie uns gebeten, keins zu essen

ErichF Offline

10.07.2016 21:03
#257 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Was Merz betrifft, er hat vorgestern ein informatives Interview gegeben, seht und hört mal selbst:

https://youtu.be/7xRCF0GQmPs

Ich kann nach den ersten Minuten schon sagen, schade, daß nicht er der Kanzler ist, sondern diese schon stark rostende Ossi-Trabbi-Plaste-Schabracke.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

11.07.2016 06:36
#258 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #257
Was Merz betrifft, er hat vorgestern ein informatives Interview gegeben, seht und hört mal selbst:

https://youtu.be/7xRCF0GQmPs

Ich kann nach den ersten Minuten schon sagen, schade, daß nicht er der Kanzler ist, sondern diese schon stark rostende Ossi-Trabbi-Plaste-Schabracke.

.

Wenn es darum geht, dass Merz in der Lage ist seine Position schlüssig und verständlich zu kommunizieren, da stimme ich zu. Inhaltlich hätte ich viele Anmerkungen.

Nicht alles, was Merz locker flockig von den Lippen geht, ist richtig. Wenn er mehr plebiszitäre Elemente mit dem Argument ablehnt, dass diese mit einer ja/nein-Entscheidung zu digital seien, dann muss ich ihn darauf hinweisen, dass dies bei parlamentarischen Entscheidungen nicht anders ist. Die Komplexität dessen, was diskutiert wird, wird hier oder dort zuvor erläutert. Der Vorteil von Volksabstimmungen aber ist, dass die Argumente pro / contra öffentlich nachvollziehbar konkurrieren, während bei parlamentarischen Entscheidungen Machtblöcke und weniger Argumente zählen.

Beim Bremain war ja ein wesentliches Manko für die Befürworter die offensichtliche Machtlosigkeit des gewählten Souveräns gegenüber dem Über-Souverän EU.

Merz ist im Interview sehr offen über seine persönlichen Einschätzungen der Vergangenheit, ich erkenne aber kaum, was er in Zukunft anders machen würde. Wirklich heiße Eisen hat er nicht adressiert. Für einen Transaltlantiker wäre die Frage nach TTIP obligatorisch gewesen.

Gruß, Martin

ErichF Offline

11.07.2016 19:26
#259 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Hast ja recht, man ist so frustriert, daß einem egal welche Alternative zur M. als die bessere Lösung erscheint.
Merz macht nach wie vor einen taffen Eindruck, aber er ist nicht dumm; und warum kümmerte er sich 12 Jahre überhaupt nicht um das Land? Außerdem fände er nur rückgradlose Speichellecker vor, wegen dieser ganzen merkelaffinen grünen Grundrichtung hätte er eine Menge an Gegenwind über den hirnamputierten Gutmensch-Flashmob zu erwarten.
Ich glaube, von deutschen Politikern der gegenwärtigen Generation ist nichts mehr zu erwarten. Mal sehen, wie das mit May anfängt.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Online

11.07.2016 19:44
#260 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Demnächst ist Merz in München bei einer nicht-öffentlichen Veranstaltung der CSU...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

14.07.2016 08:53
#261 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

14.07.2016 11:12
#262 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Köstlich

ErichF Offline

14.07.2016 11:26
#263 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Das Trio Infernale.

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Online

14.07.2016 12:16
#264 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Ich hoffe, dass uns zumindest Killary erspart bleibt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

17.07.2016 10:38
#265 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

EXKLUSIV! Der geheime Mitschnitt des ersten Telefongesprächs zwischen der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrer neuen britischen Amtskollegin Theresa May:

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/herle...-may-in-merkel/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

19.07.2016 10:40
#266 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat
Gauweiler und Wimmer fordern Reue von Merkel

Die beiden Austragspolitiker kritisieren in einem offenen Brief das Schweigen der Bundesregierung zum Chilcot-Bericht

[...]
"Heute", so die beiden ehemaligen Bundestagsabgeordneten, "wissen wir, dass dieser Krieg alle Stabilität und Sicherheit in der Region auf lange Zeit vernichtet hat." Und sie erinnern an eine Frage, die sie ihrer Fraktionsführerin und ihren Parteien vor 13 Jahren stellten, als Papst Johannes Paul II. den Westen zur "Einhaltung des Rechts" mahnte und vor dem Irrglauben an einfache militärische Lösungen warnte: "Hat Bush recht oder der Papst?" Bemerkenswert ist dabei auch die Formulierung "christlich-demokratische Alternative zu [Merkels] Politik", mit der die beiden ihre damalige Position beschreiben - womit sie im Umkehrschluss postulieren, dass die Bundeskanzlerin die Wähler in die Irre geführt hat.

Deshalb wollen sie von Merkel konkret wissen: "Denken Sie immer noch so [wie damals]?" "Sind die Ergebnisse der Chilcot-Kommission, die das genaue Gegenteil [von Merkels damaligen Behauptungen] festgestellt hat, aus Sicht der Bundesregierung falsch?" "Glauben Sie nicht, dass irgendein Wort der Einsicht oder besser: Reue angezeigt wäre?" Und: "Welche Schlüsse [ziehen] Sie aus dem Irakkrieg für zukünftige Militäreinsätze?"

Dass Gauweiler und Wimmer befürchten, Merkel habe aus dem Irakkrieg nichts gelernt, wird am Schluss des offenen Briefes deutlich, in dem sie feststellen, dass die Verabschiedung eines neuen Weißbuchs zur Sicherheitspolitik und zur Zukunft der Bundeswehr in dem ein "globales deutsches militärisches Engagement postuliert" wird, "keine angemessene Antwort auf den fürchterlichen Fehlschlag im Irak" ist, "in den Sie auch unser Land hineingezogen hätten, wenn Sie gekonnt hätten."

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48870/1.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

20.07.2016 09:58
#267 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat
Buchstäblich zerhackt wurde der Traum von der multikulturellen Bereicherung dann am Montag. Der Axtangriff eines Afghanen im Zug bei Würzburg, der 21 teils Schwerverletze forderte, macht das unverantwortliche Spiel der Kanzlerin mit Leben und Zukunft der Deutschen überdeutlich. Diese Opfer sind ihre Opfer. Seit Jahren befindet sich der Westen faktisch im Krieg mit dem Islam, fast kein Monat vergeht ohne neue Anschläge. Aber ebenso lange blendet die Kanzlerin das Thema aus, obwohl sie längst hätte klären müssen, inwieweit Islam und Grundgesetz zusammenpassen – und welche politischen Schritte aus dem Scheitern der Integration folgen, von dem sie einst selber sprach. Doch nichts dergleichen tat die Kanzlerin. Statt dessen holte sie, entgegen allen Warnungen der Sicherheitsdienste, mehr als eine Million Muslime ins Land, fast ohne jede Kontrolle. Ebenso gut hätte sie die Insassen aller Irrenhäuser der Welt ins Land bitten können. Denn auch das wäre ein Akt der Menschlichkeit.

So stellt der Angriff von Würzburg vor allem politisch eine Frage: Wie lange will man noch eine Kanzlerin ertragen, die dieses Land zu einem Tummelplatz von Mördern, Sexualtätern und sonstigen kriminellen Facharbeitern macht? Und die den Schlüssel zur Invasion Europas einem faschistischen Despoten anvertraute, der sein Land nicht nur von angeblichen Putschisten, sondern auch von jeder Rechtsstaatlichkeit säubert? Die Öffnung der Grenzen im September 2015 war die erste verantwortungslose Dummheit; das Abkommen mit Erdogan die zweite. Üblicherweise reicht schon ein solcher Fehlgriff für einen Rücktritt.

http://nicolaus-fest.de/nizza-ankara-wue...von-multikulti/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

25.07.2016 21:12
#268 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

28.07.2016 20:48
#269 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Diese Tussy ist völlig mit ihrem Latein am Ende.
Mein Gott....

http://www.focus.de/politik/videos/umfra...id_5771744.html

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Online

29.07.2016 08:28
#270 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Nur 57 Prozent!? Das ist erschreckend wenig.

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz