Ich habe schon früher geschrieben, daß ich vor allem die Selfies wie einen Magnet für Asylanten empfinde, weil ich als Hobbyfotograf ziemlich gut über die Wirkung von Bildern weiß.
Jetzt greift ein Artikel in achgut auch diesen Punkt auf:
"...Wie trügerisch und gefährlich diese Politik des freundlichen Gesichts und der hübschen Bilder ist, schlug Angela Merkel bei ihren Kanzlerinnen-Selfies entgegen. Die Macht der hässlichen Bilder hat Frau Merkel politisch einzuschätzen gelernt und ihren Kurs danach ausgerichtet. Ihre Deutschen kennt sie halt. Über die unkontrollierbare Macht der freundlichen Bilder wird sie wohl selbst überrascht gewesen sein. Der Nahe Osten und Afrika ticken halt anders. Es sind aber genau diese Kanzlerinnen-Selfies, die in Merkels „Neuland“ der digitalen Medien millionenfach geteilt und geliked wurden und ihre mächtige Wirkung entfalteten, indem sie den Flüchtlingsstrom erst recht anheizten...."
Die Frau hat nicht nur keine Kinder, an denen sie ihre fehlende Empathie entwickeln könnte, wäre sie wenigstens Hobbyfotografin, wüßte sie mehr um die Macht der Bilder. Das ganze deutsche Volk und auch die Zuwanderer früherer Jahrzehnte werden noch viel zu tun bekommen, um den ganzen Merkel-Mist zu beseitigen. Dann können letztere auch mit Recht sagen, sie haben sich am Wiederaufbau Deutschlands beteiligt.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Bin gespannt, wer heute in einer Woche nach Bekanntgabe der Hochrechnungen zuerst zurücktritt: Merkel oder Gabriel? Wahrscheinlich Gabriel. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Merkel formal weiter Kanzlerin bleiben darf, nur die Entscheidungen werden dann halt von anderen getroffen.
Neuer Sterbebegleiter der SPD wird wahrscheinlich Steinmeier. Oder doch der Scholzomat?
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Die vereinigte Lügenpresse bekommt das große Bibbern, heute schon mal wegen der kommunalen "Vorwahlen" in Hessen und in einer Woche in 3 Landtagen. Tja, so ist das immer, wenn der Polit-Strauß monatelang den Kopf in den Sand steckt und dann ein paar Tage vor Ultimo wieder das Sonnenlicht spürt.
Die "Zeit" braucht sogar 7 Schreiberlinge, um sich damit zurechtzufinden. Die beiden bislang "Großen" (leider viel zu wenig die grünen Marxisten) werden wohl saftig abgestraft. Recht geschieht ihnen. Der Spiegel übt sich derweil in Sarkasmus und titelt: "Wir schaffen das"... offene Europa ab und riskieren unsere Zukunft...
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat Bis das Ergebnis der Kommunalwahlen endgültig feststeht, werden noch Tage vergehen. Doch erste Zahlen aus einzelnen Wahlbezirken deuteten am Sonntagabend ein starkes Abschneiden der AfD an. In der 3.500-Einwohner-Gemeinde Bad Karlshafen (Kassel), die als erste im Land ein Trendergebnis vorlegte, lag die AfD bei 22,3 Prozent - und war damit stärkste Kraft.
Auch in Frankfurt, Neu-Isenburg, Kassel, Offenbach oder Darmstadt meldeten einzelne Wahlbezirke zweistellige Ergebnisse für die AfD.
Abschließende Trendergebnisse aus den großen Städten werden erst später am Abend erwartet. Das landesweite Trendergebnis soll in der Nacht zum Montag vorliegen. Endergebnisse werden erst in Tagen präsentiert.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Das hat lange gedauert wegen des Kummulieren und Panaschieren, das der jetzige MP von Hessen vor 15 Jahren als Innenminister eingeführt hat. Ich wohne ja in Hessen, der Wahlschein für die Stadt hier war DIN A1 groß, also ein halber Quadratmeter, endgültige Zahlen sind erst morgen oder übermorgen zu erwarten. Das dürfte auch meiner Meinung nach ein Hauptgrund für geringe Wahlbeteiligung (viele Briefwähler schmeißen diese Tapete einfach weg) oder auch wegen der Unübersichtlichkeit für viele ungültige Wahlscheine sein. Es gibt deshalb auch eine Umfrage, ob das nicht vereinfacht werden kann.
Einen guten Überblick über die aktuellen Wahlergebnisse hat man hier:
In Dietzenbach z.B. ist die AfD auf Anhieb nach der stark abgefallenen CDU mit 19,6% zweitstärkste Partei. Aber auch die Grünen sind wieder angetreten (man wollte den absehbaren Sieg der AfD schmälern) und haben 9,9% geholt. In Steinbach wiederum (ein kleiner Wahlkreis im Norden Frankfurts hat die FDP mit über 40% alle anderen Parteien geschlagen. Na ja, Kommunalwahlen haben manchmal auch ihre eigenen Regeln und viele unterschiedliche Wahlgemeinschaften.
Also, die "Pull"-Strategie der GroKo für die Asylanten ist total gescheitert, das schlägt sich auch in den Stimmen für die AfD nieder. Das dürfte auch bei den Landtagswahlen in einer Woche nicht anders sein. Auch habe ich den Eindruck, daß die ganze politische Korrektheit auf dem Prüfstand stand mitsamt den ganzen grün- und linksbesetzten Themen, die Leute haben zunehmend die Faxen dicke.
.
Die Tussi sperrt sich doch glatt gegen die Schließung der Balkan-Route. Die ersten AfD-Prügel aus Hessen haben der wahrhaftig noch nicht genügt. Hat die nicht gesagt, Deutschland wäre nicht ihr Land? Wann haut die denn endlich ab?
Da müssen halt richtige Männer ran, vor allem solche, die Erdogan und Co. klare Grenzen aufzeigen. Ich würde den Türken mit dem Abbruch aller goodies aus den Verträgen mit der EU begegnen, gleichzeitig eine große Informationskampagne starten, dass die EU dicht ist. Wer dann noch kommt verdient kein Pardon. Durch ihren Streit mit Russland ist die Türkei so weit in der wirtschaftlichen Bredouille, dass sie keinen großen Verhandlungsspielraum hat. Erdogan kann höchstens noch militärisch durchzudrehen versuchen. Da müssen die Länder nur signalisieren, dass es keine Unterstützung der NATO gibt. Selbst die Neocons in den USA dürften eine Niederlager Erdogans keine Träne nachweinen, die haben den Alternativkandidaten schon längst aufgebaut.
Lithium soll ja bei der Behandlung helfen. Kann man der nicht einige Lithium-Akkus schenken?
.
Die Regierungschefin scheint leider nicht dazu zu neigen an ihren Akkus zu nagen. Bisher habe ich nur gelesen, dass sie dazu ihre Fingernägel benutzt. Kann aber auch ein fake gewesen sein.
Daher scheint auch ihre berühmt/berüchtigte "Raute" zu kommen, wenn man durch eine Art Selbsthypnose von dem Zwang, Nägel zu kauen, loskommen will. Vielleicht ist alles bei dieser Frau ein zwanghafter spätadoleszenter Reflex. Sie konnte ihre Neigung als 68erin in der DDR nicht ausleben, so versucht sie, all die Versäumnisse als mittlerweile alte Kuh aufzuholen und reitet dabei das ganze Land in die Kloake.
Aber meiner Frau fiel es auf: Sie trägt schon länger keinen Ehering (mehr). Hat sich ihr Mann verdünnisiert? Wundern würde es mich ja nicht. Vielleicht wählt auch der AfD .
NB: Übrigens, nicht alle Spitzenpolitikerinnen sind so doof wie unsere, die wieder einmal mit Erdogan einen versteckten Deal zum Schaden Deutschlands ausgekeckt hat: (aus der "Zeit")
"...Die litauische Präsidentin Dalia Grybauskaitė ahnte in Brüssel bereits: "Die Migranten bewegen sich schneller als wir handeln..."
.
Ich schätze mal, daß sich unsere "Funktionseliten" bis zum nächsten WE durchlügen werden, um den absehbaren Einbruch möglichst gering zu halten. Aber, eines kann man schon feststellen, die AfD als Knüppel ist schon mal ganz brauchbar.
.
Erledigt nun die Türkei die Drecksarbeit deutscher Grenzschützer, oder baut sie (oder nur die Aktivisten?) noch ein bisschen Druck auf? Auf jeden Fall sind es den Bildern nach nette Gesprächspartner http://img.welt.de/img/politik/crop15131...u-in-Berlin.jpg.