Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 613 Antworten
und wurde 20.916 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 41
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.09.2013 13:14
#91 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Sarah Palin hat doch schon die Lösung vorgeschlagen: soll Allah entscheiden, welche Seite gewinnt, auch wenn er sich Zeit läßt, Amerikaner sind da nicht erforderlich.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

01.09.2013 14:19
#92 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Mit der Haltung müsste Frau Palin dann auch dem Regime in Teheran den Bau der Atombombe erlauben. Dann entscheidet sich der Kampf zwischen Allah und Jahwe. Ich weiss nicht ob wir da alle zusehen sollten.

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.09.2013 14:41
#93 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Trotzdem muss man ja nun reagieren. Eine rote Linie markieren und wenn sie überschritten wird dann zurückzuzucken ist nicht glaubwürdig. Deshalb wird eine punktuelle Bombardierung militärisch und strategisch wenig bringen aber doch das Zeichen setzen, dass Geländegewinne via Giftgas nichts bringen.

Müsste man nicht erst mal Beweise dafür haben, ob und wer Giftgas einsetzte? Und wenn - mal wieder - alles vermuten lässt, dass es die "Rebellen" waren, was wird denn dann so bombardiert?

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.09.2013 14:47
#94 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat

Zitat
Sarah Palin hat doch schon die Lösung vorgeschlagen: soll Allah entscheiden, welche Seite gewinnt, auch wenn er sich Zeit läßt, Amerikaner sind da nicht erforderlich

Mit der Haltung müsste Frau Palin dann auch dem Regime in Teheran den Bau der Atombombe erlauben. Dann entscheidet sich der Kampf zwischen Allah und Jahwe. Ich weiss nicht ob wir da alle zusehen sollten.


Keine schlechte Idee. Wenn auch andere die Bombe haben, schraubt Israel vielleicht seine Aggression etwas runter. Und daran, dass irgendwelche Schurkenstaaten und Fundis (Pakistan, Israel, Nordkorea, China, usw.) A-Waffen haben, haben wir uns doch schon längst gewöhnt ;)
Setzen beide ihre Bomben ein - was ja nicht viele sein dürften - haben sich diese Gefahrenherde auch erledigt.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.09.2013 15:06
#95 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von ng im Beitrag #93
Müsste man nicht erst mal Beweise dafür haben, ob und wer Giftgas einsetzte?

Es gibt doch Beweise.Der Mossad sagt, es wurde Giftgas eingesetzt - von den Regierungstruppen. Willst Du die Glaubwürdigkeit des Mossad in Zweifel ziehen? In überhaupt: welches Interesse hätte Israel denn, den Westen durch gefälschte Beweise in einen Krieg mit Syrien zu treiben?


Zitat
Und wenn - mal wieder - alles vermuten lässt, dass es die "Rebellen" waren, was wird denn dann so bombardiert?


Militärstützpunkte der syrischen Armee, wichtige Infrastruktureinrichtungen sowie die Botschaftsgebäude Chinas, Russlands und des Irans. Vielleicht auch noch die Wohnsitze ranghoher Militärs und Regierungsvertreter.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

02.09.2013 14:37
#96 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Willst Du die Glaubwürdigkeit des Mossad in Zweifel ziehen?

Ist das seit 45 nicht verboten!?

Zitat
In überhaupt: welches Interesse hätte Israel denn, den Westen durch gefälschte Beweise in einen Krieg mit Syrien zu treiben?

Eben, die machen doch eh schon, was sie wollen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.09.2013 11:38
#97 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

John Kerry ist ja gerade im Senat und im Kongress auf großer Werbetour für eine Bombardierung Syriens. Auf die Frage, ab Al-Quaida in Syrien agiere, antwortete Kerry mit "Nein". Das ist natürlich eine freche Lüge, wie Putin ganz richtig bemerkte. Ich wundere allerdings, dass die amerikanischen Abgeordneten anscheinend nicht wissen, dass in Syrien islamistische Terrorbanden ihr Unwesen treiben, schließlich war das ja in zahlreichen Medien zu erfahren:

Zitat
But as the New York Times, Wall Street Journal, USA Today, CNN, McClatchy, AP, Time, BBC, the Independent, the Telegraph, Agence France-Presse, Asia Times, and the Star confirm, supporting the rebels means supporting Al Qaeda and two other terrorist groups. Indeed, the the New York Times has reported that virtually all of the rebel fighters are Al Qaeda terrorists.

These terrorists – who we’ve been supporting supporting for many years – already have access to chemical weapons.

And the United Nations, Haaretz, and Turkish state newspaper Zaman - say that they’ve grabbed them and used them.

Quelle: http://www.washingtonsblog.com/2013/09/k...terrorists.html



Interessant ist auch die Rolle, die die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" in dem Schmierentheater spielt:

Zitat
The "evidence" upon which the West is propping up its narrative of the Syrian government using chemical weapons against large numbers of civilians hinges so far entirely on claims made by "Doctors Without Borders." [...]

While it is often described by the Western media as "independent," nothing could be further from the truth.

To begin with, Doctors Without Borders is fully funded by the very same corporate financier interests behind Wall Street and London's collective foreign policy, including regime change in Syria and neighboring Iran. Doctors Without Borders' own annual report, includes as financial donors, Goldman Sachs, Wells Fargo, Citigroup, Google, Microsoft, Bloomberg, Mitt Romney's Bain Capital, and a myriad of other corporate-financier interests. Doctors Without Borders also features bankers upon its Board of Advisers including Elizabeth Beshel Robinson of Goldman Sachs.

http://landdestroyer.blogspot.de/2013/08...al-weapons.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.09.2013 13:00
#98 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Die US-Army ist offenbar ein Dienstleister. Man kann die US-Army mieten, und sie andere Länder überfallen lassen:

Zitat

"Secretary of State John Kerry said at Wednesday’s hearing that Arab
counties have offered to pay for the entirety of unseating President
Bashar al-Assad if the United States took the lead militarily.

“With respect to Arab countries offering to bear costs and to assess,
the answer is profoundly yes,” Kerry said. “They have. That offer is
on the table.”

Asked by Rep. Ileana Ros-Lehtinen (R-Fla.) about how much those
countries would contribute, Kerry said they have offered to pay for
all of a full invasion.

“In fact, some of them have said that if the United States is
prepared to go do the whole thing the way we’ve done it previously in
other places, they’ll carry that cost,” Kerry said. “That’s how
dedicated they are at this. That’s not in the cards, and nobody’s
talking about it, but they’re talking in serious ways about getting
this done."

http://www.washingtonpost.com/blogs/post...6e-2467ba30e5e3



Die arabischen Länder, das ist in erster Linie Saudi-Arabien. Für die wäre ein Krieg gegen Syrien ein wahrer Geldregen, die Investition in einen US-Überfall würde sich glänzend auszahlen. Ein Journalist machte folgende Rechnung auf:

Zitat
Saudis have put ''on the table'' their offer to pay for the entire US assault on Syria. Exhibit B: in case of an attack on Syria, the price of oil is slated to go from $109 to $125 per barrel (base case scenario), with an upside scenario of $150 per barrel. Saudi Arabia will produce 9.8 million barrels of oil a day. Which means if the spike is only the base case scenario, Saudi will gross a super-profit of $156.8 million per day. If it is the upside scenario, then the Saudi super-profits will be $401.8 million per day. Not a bad arbitrage game from Mr Bandar and his gang of Saudi "democrats".



Ich begrüße sehr, dass Merkel Obama auf dem G20-Gipfel die Gefolgschaft verweigert hat, auch wenn dies wahrscheinlich aus wahlkämpferischen Kalkül erfolgt ist.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

07.09.2013 15:07
#99 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
auch wenn dies wahrscheinlich aus wahlkämpferischen Kalkül erfolgt ist.

Welche Parteien/Politiker, ausser vielleicht den Radikalen, handeln denn nicht wahlkampftaktisch? ;)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.09.2013 15:37
#100 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Deutschland hat sich jetzt doch in die Reihe der Kriegstreiber eingereiht. Vielleicht hat Obama Angie damit gedroht, ihre Akte aus den Rosenholz-Dateien zu veröffentlichen. Dann wär's mit der Wiederwahl definitiv Essig.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.09.2013 08:45
#101 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Assads Kommandeure sollen schon seit 4 Monaten Giftgaseinsatz gefordert haben, Assad hätte dies immer abgelehnt. Dann hat es doch jemand gemacht.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...gaseinsatz.html

Stimmt das, wäre das kein Grund für einen amerikanischen Schlag gegen Assad. Mir scheint die Palin-Lösung nicht die Schlechteste zu sein.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.09.2013 11:50
#102 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #101
Assads Kommandeure sollen schon seit 4 Monaten Giftgaseinsatz gefordert haben, Assad hätte dies immer abgelehnt.


Die Betonung liegt auf "sollen". Deutsche Spionagekreise sind keine verlässliche Quelle. Ich sage nur "Curveball" und "Irak": http://www.welt.de/politik/specials/911/...-ausloeste.html

Dass ein von Saudi-Arabien oder dem Westen gekaufter Offizier auf eigene Faust Giftgas einsetzt, um so den Vorwand für einen Überfall zu schaffen, ist natürlich nicht auszuschließen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

08.09.2013 13:11
#103 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Eben, wenn es irgendein "Offizier" auf eigene Faust getan hätte, wäre das erst recht kein Grund für einen "90-Tage+X"-Militärschlag.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.09.2013 14:13
#104 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #101
Mir scheint die Palin-Lösung nicht die Schlechteste zu sein.

Du darfst nie vergessen: eigentlich geht es ja nicht um Syrien, sondern um den Iran. Syrien ist nur eine Vorbereitung für den Angriff auf den Iran. Natürlich können die Amerikaner abwarten, wer in Syrien die Oberhand gewinnt. Wenn die sunnitischen, von Saudi-Arabien gesponserten Kannibalen gewinnen bzw. zumindest das Land in eine Art "stabiles Chaos" versinkt, ist alles ok. Sollte aber die syrische Regierung den Krieg gewinnen (wonach es in den letzten Wochen aussah), dann müssten die Amis trotzdem losschlagen, weil das Fortbestehen einer Regierung, die mit dem Iran und Russland verbündet ist, nicht aktzeptiert werden kann.

Man weiß auch nicht, unter welchem Zeitdruck die Amis stehen. Die USA sind im Niedergang begriffen, während andere Staaten an Macht gewinnen. Der Iran ist ja im Grunde genommen auch nur eine Zwischenstufe im Great Game. Mittel- bis langfristig steht die Konfrontation mit Russland und China an (es gibt übrigens Berichte, wonach chinesische Kriegsschiffe vor der syrischen Küste kreuzen). Diese Mächte will Amerika weiter einkreisen. Die USA wollen die alleinige Weltherrschaft, in ihrer Formulierung "full spectrum dominance" genannt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

09.09.2013 14:52
#105 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat
Du darfst nie vergessen: eigentlich geht es ja nicht um Syrien, sondern um

Mag sein. Ist auch wahrscheinlich, was du da schilderst. Die Frage ist aber, ob man das gut oder schlecht findet. Nachvollziehbar ist es allemal, wenn Staaten egoistisch handeln. Und wo steht D. Schlägt man sich eher auf Chinas und Russlands Seite oder auf die der USA und des Westens. Wobei diese Sachen inzwischen auch nicht mehr so einfach zu verorten und zu bewerten sind, nachdem die USA kein Symbol für Freiheit mehr sind und schlimmer spitzeln als die Stasi - wir aber umgekehrt aber nicht mehr, sondern mehr zum Sozialismus o.ä. tendieren (Glühbirnenverbote, Planwirtschaft am Arbeitsmarkt dank Arbeitsamt, Krippen(zwang), Antifamilienpolitik, usw.).
Und letztendlich: Egal, wohin wir tendieren - haben wir überhaupt eine Wahl oder müssen wir uns durch die Ereignisse treiben lassen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 41
HoGeSa »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz