Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.071 Antworten
und wurde 34.317 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 72
Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

29.10.2018 15:48
#736 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #735
Es bleibt ein 'Aber'. Ich traue ihm das 'Zum Wohle des deutschen Volkes' nicht zu. Bauchgefühl.



Geht mir genauso: https://deutsch.rt.com/meinung/78446-wil...r-von-merz-cdu/

https://www.nachdenkseiten.de/?p=46793#more-46793

Jemanden vom Schlage eines Peter Gauweilers bräuchte es. Ist aber weit und breit nicht zu sehen.

Blackstone profitiert davon, wenn in Deutschland die Immobilienpreise aufgrund der Massenzuwanderung durch die Decke gehen: https://www.immobilien-zeitung.de/100005...ungen-in-berlin

Merz' Haltung zu Russland: https://www.derwesten.de/politik/merz-ra...id11593741.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

29.10.2018 18:13
#737 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Besteht Einigkeit darüber, dass bei einer erfolgreichen Kandidatur von Merz oder Spahn auch Merkels Tage als Kanzlerin gezählt sind?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

29.10.2018 18:18
#738 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Im Prinzip ja. Ich frage mich aber, ob nicht Putin Interesse hat, Merkel noch eine Weile zu halten. Für ihn kann es nur schlimmer kommen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

29.10.2018 20:01
#739 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ach naja, mit Laschet oder Kramp-Karrenbauer könnte er sicherlich leben. Aber wie sollte er Merkel halten? Vielleicht, indem er ihr die zugewanderten Goldstücke abnimmt?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

29.10.2018 20:06
#740 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Merkel und Macron sind wohl von Sanktionen gegen Syrien abgerückt, vielleicht ein Anfang, falsche und echte Syrer zurückzuschicken.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

30.10.2018 16:44
#741 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Tichy analysiert die Situation wohl ganz treffend. Bei Merkel hat sich schon mancher zu früh gefreut. Solange ihr Teflon hält kann ihr keiner.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

30.10.2018 20:07
#742 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Tichy ist sehr intelligent, aber er war in den letzten Jahren nicht mehr Bestandteil des MS.
Mir scheint der heutige Beitrag von Olaf Opitz von Focus näher an den Befindlichkeiten (Beifallstürme im Adenauerhaus) zu sein.

https://youtu.be/E5VI_8BLk2c

Wie Merz zurechtkommt, vermag ich auch nicht einzuschätzen. Offensichtlich wird der auf Korruption und Erpressung basierende Saustall der Ossine nicht so ohne weiteres umgekrempelt werden können.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

30.10.2018 20:35
#743 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Da ist wie so oft der Wunsch möglicherweise der Vater des Gedanken. Klar, wollte es Merkel nicht auf eine Niederlage beim kommenden Parteitag ankommen lassen. Dort können sich jetzt die vier Kandidaten zerfleischen.

Mit klarem Machtkalkül weiß Merkel, wie stark ihre Stellung in der Verfassung ist. Ohne ihren Willen ist sie kaum aus dem Amt zu bekommen. Ich sehe auch nicht, dass die Union gegen die eigene Kanzlerin ein konstruktives Misstrauensvotum durchführen würde. Und die SPD wird sich wohl weiter an die Groko klammern.

Aber warten wir ab.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

06.11.2018 15:10
#744 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

"Man kann Angela Merkels Kanzlerschaft nicht als gescheitert betrachten. Denn zum Scheitern gehören Ziele. Und die hatte Angela Merkel eigentlich nie."
--Jörg Wimalasena, Die Kanzlerin, die nichts wollte

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

06.11.2018 15:12
#745 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #744
"Man kann Angela Merkels Kanzlerschaft nicht als gescheitert betrachten. Denn zum Scheitern gehören Ziele. Und die hatte Angela Merkel eigentlich nie."
--Jörg Wimalasena


Wenn ihr Ziel war, verbrannte Erde zu hinterlassen und das Land zu spalten, dann steht sie kurz davor.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

14.11.2018 20:33
#746 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Farange liest Merkel die Leviten: https://twitter.com/twitter/statuses/1062368197926703105

Brexit ist eine Befreiung von Merkel und der deutschen Dominanz.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

15.11.2018 17:56
#747 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Aber Farage weist ja ganz richtig darauf hin, dass es ohne Merkels Grenzöffnung 2015 keinen Brexit gegeben hätte. Insofern muss er ihr dankbar sein. Ich glaube auch, dass eine erneute Abstimmung heute anders ausgehen würde.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

06.12.2018 13:01
#748 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Mal eine Frage in die Runde: wer ist denn euer Favorit für den CDU-Vorsitz?

Ich muss gestehen, mir erscheint AKK als das im Vergleich zu Merz und Spahn kleinste Übel. (damit keine Missverständnis aufkommen: ich halte AKK für sehr schlecht, aber die beiden anderen sind m.E. halt noch schlechter und noch unsympathischer).

Ich habe die ganz, ganz winzige Hoffnung, dass AKK halt die ganze Zeit in Merkels Windschatten mitgelaufen ist und nach ihrer Wahl, wenn sie auf Merkel keine Rücksicht mehr nehmen muss, realistischere und konservativere Positionen vertritt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

06.12.2018 13:19
#749 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #748
Mal eine Frage in die Runde: wer ist denn euer Favorit für den CDU-Vorsitz?

Ich muss gestehen, mir erscheint AKK als das im Vergleich zu Merz und Spahn kleinste Übel. (damit keine Missverständnis aufkommen: ich halte AKK für sehr schlecht, aber die beiden anderen sind m.E. halt noch schlechter und noch unsympathischer).

Ich habe die ganz, ganz winzige Hoffnung, dass AKK halt die ganze Zeit in Merkels Windschatten mitgelaufen ist und nach ihrer Wahl, wenn sie auf Merkel keine Rücksicht mehr nehmen muss, realistischere und konservativere Positionen vertritt.




Deinen Eindruck mit dem Windschatten hatte ich auch schon. Mit Spahn kann ich nichts anfangen, Merz ist ein Leichtfuß, lebt von seiner Eloquenz. Mit AKK habe ich mich wenig beschäftigt. Deutschland geht das Führungspersonal aus.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

07.12.2018 14:43
#750 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Merz hält eine starke Rede. Könnte reichen für ihn...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz