Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.071 Antworten
und wurde 34.997 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 72
Mirkalf Offline

16.07.2019 09:23
#796 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Drei Zitteranfälle erlitt Merkel innerhalb weniger Wochen. Auch bei ihrem Frankreich-Besuch anlässlich der Militärparade am französischen Nationalfeiertag sorgte sie bei einem Statement vor Journalisten mit Kurzatmigkeit für Sorgen. Dafür hatte Regierungssprecher Steffen Seibert jedoch eine einfache Erklärung: „Die Bundeskanzlerin ist sehr zügig Treppen gestiegen, um rechtzeitig zu den oben wartenden Journalisten zu gelangen, und hat dann unmittelbar ihre Stellungnahme abgegeben“, sagte Seibert am Montag in Berlin. „Da gibt es überhaupt nichts Besonderes zu berichten und schon gar keinen Anlass für Spekulationen“, betonte er.

https://www.merkur.de/politik/merkel-bei...r-12819799.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

19.07.2019 18:31
#797 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
"Dass die neue Frau auf dem Stuhl des Verteidigungsministers im Interview mit Claus Kleber vom ZDF eben mal die Bundeswehr für die äußere wie innere Sicherheit in einem Atemzug nennt, das wollen wir mal (noch) nicht zum Nominalwert nehmen. Die Bundeswehr als Instrument des erweiterten Polizeieinsatz – das ist schlicht undenkbar und spricht nur Bände über die komplette Ahnungslosigkeit der neuen Ministerin. Aber sie faselt ja auch von Flugzeugträgern."

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...karriere-leere/

Und wenn diese Aussage ganz bewusst gemacht wurde, als Absichtserklärung? Ich habe bereits 2003 bei einer Reservistenübung mitgemacht, bei der das Szenario war, gegen Proteste "der extremen Linken" vorzugehen. Vielleicht tut das Annegret nur so doof, und die Pläne liegen schon in der Schublade. Um's Grundgesetz schert sich doch ohnehin keiner mehr, das wird ja nur noch als Argument herangezogen, wenn es ihnen in den Kram passt.

Im Lissabon-Vertrag ist gemeinsames Vorgehen der EU-Staaten bei Aufständen vorgesehen. Und bei einem Crash, der mit Massenarbeitslosigkeit im Euro-Raum und massiver Geldentwertung einhergehen wird, ist durchaus mit Aufständen zu rechnen (vielleicht sogar in Deutschland, auch wenn dafür der Rasen betreten werden muss).

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.07.2019 22:44
#798 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

05.08.2019 11:13
#799 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ach, weil dies so schön zum obigen Bild paßt.... (Die Quelle ist der Blog von M. Klonovsky)

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

06.08.2019 09:10
#800 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ja, es ist traurig. Der amerikanische Verteidigungsminister ist allerdings schon seit längerem nicht mehr aktuell.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

16.08.2019 15:30
#801 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Umso schlimmer ist es mit der penetranten Aktualität unserer uns zugemuteten Kanzlerette. Wann hat das endlich ein Ende??

https://vera-lengsfeld.de/2019/08/14/ers...-lateinamerika/

https://youtu.be/DSXmjS9BmaA

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

06.09.2019 09:17
#802 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Politbarometer von gestern. Ohne Worte...

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

20.09.2019 10:15
#803 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Im Klonovsky-Blog vom 19.09. hat er eine These formuliert:

"Allein im Jahr 2018 gab es in 'schland 265.930 Straftaten mit Tatverdächtigen ohne Aufenthaltstitel. Das antwortete die Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der eher nicht Grünen. Darunter: 98mal Mord, 261mal Totschlag, 1082mal Vergewaltigungen und sexuelle Nötigung/Übergriffe, inklusive 153 Versuche, diese Straftaten auszuführen, 3477mal räuberische Erpressung und räuberischer Angriff auf Kraftfahrer sowie 16.929mal gefährliche und schwere Körperverletzung. Ausländerrechtliche Verstöße, wie etwa illegale Einreise, sind dabei noch nicht berücksichtigt. Die meisten Tatverdächtigen stammten aus Syrien (25.328), Afghanistan (16.687) und dem Irak (10.225).
265.930 Straftaten pro Jahr ergeben ca. 728 Straftaten pro Tag.

Die Frau, die das politisch zu verantworten hat, hat in ihrem Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Ihre Politik ist Landesverrat, nicht im formaljuristischen Sinne, sondern eher in jenem, den die Figuren ahnen, die in der Öffentlichkeit "Volksverräter" skandieren. Frau Merkel tut gut daran, sich "Menschheitsaufgaben", wie sie den Klimawandel nennt, zuzuwenden. Es handelt sich um Vorbereitungen zum Absprung: Sie will von der "Titanic" auf die "Santa Maria 2.0" wechseln."

Ja, klar, das Schiff von Kolumbus nach Amerika. Da wird 2022 der Posten des Uno-Generalsekretärs frei. Sie will ja noch bis 2021 ihr Werk der Vernichtung Deutschlands fortsetzen, ihre Adlatin hat sie ja schon an die EU-Spitze bugsiert.

Das Land wird noch Jahrzehnte an den Tätigkeiten der Unfähigsten aller Waschweiber leiden. Aber wenn das 73% der Wähler gut finden....

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

20.09.2019 11:33
#804 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #803
Das Land wird noch Jahrzehnte an den Tätigkeiten der Unfähigsten aller Waschweiber leiden. Aber wenn das 73% der Wähler gut finden....

Das ist das interessante, wie solche Zahlen zustande kommen. Ist die Umfrage schlicht gefälscht und es wird mit erfundenen Zahlen gearbeitet? Oder kam man durch geschicktes Auswählen der Befragten zu diesen Werten?

Und für den Fall, dass bei der Umfrage alles korrekt lief und sie tatsächlich repräsentativ ist: Ist das die Folge von wirksamer Propaganda in den Mainstreammedien? Oder ist die deutsche Bevölkerung mittlerweile tatsächlich so verblödet?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.10.2019 10:28
#805 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Angeblich rollt ja eine neue Flüchtlingswelle auf uns zu. Die könnte Merkel aus dem Amt schwemmen, es sei denn, Madame entschließt sich dazu, diesmal ein unfreundliches Gesicht zu zeigen und die Grenzen dicht zu halten. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Derweil wird AKK weiter beschädigt, u.a. durch den oberfränkischen Lügenbaron: https://www.merkur.de/politik/akk-nach-m...r-13078297.html

Ob der sich evtl. eigene Chancen ausrechnet oder seinem Parteikomplizen Söder ins Kanzleramt verhelfen möchte lässt sich schwer sagen. Es gibt ja zwischen Guttenberg und Söder was die akademischen Leistungen angeht angeblich einige Parallelen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.10.2019 17:41
#806 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Es schickt der Herr den Pudel aus – nach diesem Motto dürfte der Vorstoß Annegret Kramp-Karrenbauers gelaufen sein, im Norden Syriens international kontrollierte Sicherheitszonen einzurichten.

AKK – um angesichts des Zungenbrechers bei der gängigen Abkürzung zu bleiben – sprang prompt. Ohne jedes Konzept, ohne jede Konsultation, ohne jede Abwägung blies sie heraus, was die große Merkel ihr eingeflüstert hatte. So legte sie prompt eine Bauchlandung hin – und gab vor allem sich selbst der Lächerlichkeit preis.

Welche Motive treiben Merkel, einen solch gänzlich unausgegorenen Ballon steigen zu lassen? Was treibt Merkel, damit den Koalitionspartner vor den Kopf zu stoßen? Denn selbstverständlich war es Merkel, die den Anstoß gegeben hat. Und die damit AKK bewusst vors Loch geschoben hat. Die unbedarfte Saarländerin ist dabei nicht die erste, die von Merkel instrumentalisiert und zum Verbrennen freigegeben wurde. Und die erst viel zu spät merkte, dass sie bereits lichterloh in Flammen steht, während sie noch in Vasallentreue zur großen Chefin steht.

Kommt es in diesem Spätherbst oder im Frühling zu Neuwahlen zum Bundestag, steht die Union ohne Hemd da. Oder fast ohne Hemd. Denn tatsächlich hängt da nur noch die ausgelatschte Jacke mit der vorgebauten Raute im Schrank. Kommt es zu Neuwahlen, dann wird Merkel wieder einmal antreten. Weil alle potentiellen Konkurrenten entweder aus dem Geschäft sind (Merz, Schäuble), sich selbst weggeschossen haben (AKK), anderweitig gebraucht werden (Laschet, Söder pp.) oder aber noch nicht die nötige Reife haben (Brinkhaus, Spahn, Klöckner).

So liegt es nahe, hinter AKKs internationaler Sicherheitszone eine erfolgreiche, nationale Intrige der Merkel anzunehmen. Kommt es zu Neuwahlen, bleibt Merkel trotz fast schon wieder vergessener Zitteranfälle wieder einmal die Einzige, die von der CDU präsentiert werden kann. Die angebliche Hoffnungsträgerin AKK – durch Offenbarung der wahren Qualitäten der Selbstvernichtung anheimgefallen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/s...ntbehrlichkeit/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

24.10.2019 19:27
#807 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ich hatte ja schon den Gedanken, dass das Spiel abgekartet ist. Es mag ja sein, dass Merkel AKK so gut einschätzen konnte, dass diese einen Affen aus sich macht, es gab aber auf der anderen Seite Auftritte von AKK die man sich nur damit erklären kann, dass sie eine Selbstdemontage zugunsten Merkels sein sollte. Opfergabe?

Wie auch immer, Du weißt, ich war bisher immer skeptisch, was einen verfrühten Abgang Merkels anging.

Wenn das so ist, dann sehen das auch die Parteigenossen. Könnte es sein, dass Söder den grünen Kasper macht, um überhaupt eine Chance zu haben, gegen Merkel anzutreten? Der Versuch zu retten was zu retten ist? Also eine ganz andere Variante von Taktik? Er könnte ja nach einer Wahl das grüne Mäntelchen wieder abstreifen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

25.10.2019 11:01
#808 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #807
Könnte es sein, dass Söder den grünen Kasper macht, um überhaupt eine Chance zu haben, gegen Merkel anzutreten? Der Versuch zu retten was zu retten ist? Also eine ganz andere Variante von Taktik? Er könnte ja nach einer Wahl das grüne Mäntelchen wieder abstreifen.

Söders Vergrünung wurde in diesem Cicero-Artikel sehr gut erklärt:

Zitat
Vieles deutet auf baldige Neuwahlen hin, eventuell sogar noch in diesem Jahr. In einer grün-schwarzen Koalition gibt es für die Bayern nur noch Luft, wenn die CSU für das Habeck-AKK-Lager halbwegs akzeptabel ist. Das mag einiges an der aktuellen Akrobatik erklären. Im Falle von Jamaica verbliebe vermutlich das Gnadenbrot, noch ein paar weitere Jahre im Verkehrswesen herumzudilettieren. Falls aber die Stammwähler abspringen und die umworbene Mitte das rückgratlose Herumschleimen ignoriert, droht bundesweit die Fünf-Prozent-Hürde und das wäre es dann für die CSU für lange Zeit. Dies gilt logischerweise auch für die Option Rot-Rot-Grün. Nackte Angst durchdringt das Denken in der CSU und die berechtigte Ahnung, sehr bald sehr überflüssig zu werden.

https://www.cicero.de/innenpolitik/horst...eder-csu-gruene

Es wäre durchaus denkbar, dass die CDU ohne die CSU mit den Grünen eine Regierung bildet, es droht also der Sturz in die Bedeutungslosigkeit. Der Zeitgeist ist grün, und nachdem die CSU keine konservative Partei sein will sondern eine moderne (also der [vergänglichen] Mode entsprechend), reitet sie eben auf der Welle mit (letzten Endes zählen ohnehin nur der Ministersessel, der Dienstwagen und die Pensionsansprüche, völlig egal, welche Politik man dafür vertreten muss). Die CSU hofft vermutlich, so wieder an alte 50+x Wahlergebnisse anschließen zu können, aber diese Zeiten sind meines Erachtens vorbei, die Gesellschaft ist zu heterogen. Früher musste eine Partei programmmatisch schon einen recht weiten Spagat hinlegen, um eine Volkspartei zu sein, heute ist es ein Twister-Spiel.

Die CSU stellt desweiteren in keiner der bayerischen Großstädte einen Bürgermeister, auch dort sind die Grünen stark im Kommen. Auch hier will Söder gegensteuern. Die Konfrontation mit Merkel hat er da glaube ich noch gar nicht im Blick. Ich halte aber eine Kanzlerkandidatur Söders für sehr unwahrscheinlich. Schon innerhalb der CDU wäre er schwer vermittelbar, bei den deutschen Wählern, vor allem bei denen jenseits des Mains, erst recht. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann mal, so in zehn Jahren vielleicht, Daniel Günther von der CDU als Kanzlerkandidat aufgestellt wird. Bis dahin sitzt Merkel fest im Sattel und reitet das Pferd Deutschland weiter zu schanden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

25.10.2019 15:27
#809 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ich weiß nicht.
Nachdem ich mich 10 Tage im westlichen Mittelmeer rumgetrieben habe und dabei schon 2 Uhrzeit-Verschiebungen (Spanien-Portugal) erleben konnte , konnte ich beim Nachlesen im Danisch-Blog noch mal den alten taz-Beitrag von 2005 über die erste Merkel-Kanzlerschaft mit dem Titel "Honeckes Rache" lesen.

https://taz.de/!531788/

Das dauert noch, fürchte ich.

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

29.10.2019 12:27
#810 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Und im Nachgang noch das Merz-Interview mit dem ZDF von gestern: "grottenschlecht"

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fri...sfrage-100.html

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz