Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.071 Antworten
und wurde 34.322 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 72
MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

07.12.2018 19:23
#751 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Lebt Schäuble noch? War's das für ihn? Ein letztes Aufbäumen? Mal sehen, wie die CDU ihre Spaltung überbrückt.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

07.12.2018 23:44
#752 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ach, die CDU ist doch nicht gespalten. Wer in die CDU eintritt, dem geht es in aller Regel um das persönliche Weiterkommen und nicht um politische Inhalte. Als CDUler will man an die Fleischtöpfe. Dazu muss man Wahlen gewinnen. Wenn K-K das gelingt, ist alles gut. Mit welchem Programm ihr das gelingt, ist dann völlig gleichgültig. AKK ist für viele doch schon wieder ein Fortschritt: zwar auch eine Frau, aber immerhin keine Protestantin aus dem Osten, sondern eine Katholikin aus dem Westen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

08.12.2018 12:34
#753 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

10.12.2018 16:08
#754 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

http://www.nordbayern.de/politik/parteic...enamt-1.8392790

Muss man das so verstehen, dass derzeit geprüft wird, wie man es anstellen kann, dass der Steuerzahler Frau Kramp-Karrenbauer monatlich knappe zehntausend Euro Gehalt zahlt?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

15.01.2019 09:13
#755 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Merkel - gescheitert auf der ganzen Linie: https://mises.org/wire/assessing-angela-merkels-legacy

Und es ist ja noch nicht vorbei.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

02.02.2019 21:41
#756 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

03.02.2019 09:02
#757 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ja, die hat gewaltig abgebaut. Die besteht nur noch aus Kokon und hat sich höheren Zielen verschrieben, um mit der Bevölkerung nicht mehr konfrontiert zu werden. Ich weiß nicht so genau, wann das begonnen hat. Vielleicht hat ihr die Finanzkrise und der Umgang mit dem arroganten Bankervolk einen Schock versetzt und in die Fänge der Weltverbesserer getrieben.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

03.02.2019 14:08
#758 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Knauß zufolge ist die Kanzlerin "ein unpolitischer Mensch", eine reine Managerin, die sich aus Gründen der Gewohnheit an ihren Job klammert und das Glück hat, nicht in der freien Wirtschaft für ihre Bilanz geradstehen zu müssen: "Nicht obwohl, sondern weil sie unpolitisch ist, war Merkel die passende Kanzlerin für eine Gesellschaft, die sich am Ende der Geschichte wähnte. Für eine Gesellschaft, die das Politische, also das Entscheiden grundlegender Fragen – anders gesagt: das Geschichte-Machen –, für obsolet hielt." Was im Innern dieser Frau vorgehe, sei deshalb womöglich "gar nicht so interessant", man habe es mit einer intellektuell eher banalen Person zu tun, die nicht inhaltlich, sondern ausschließlich taktisch denke. Deshalb vermeide sie auch mit großer Sorgfalt Aussagen, die auf ihre Defizite schließen lassen würden und weicht jeder Frage aus, die auf eine konkrete politische Haltung zielt.

Die Kanzlerin, schreibt der Wirtschaftswoche-Autor, erfülle kaum eine der Bedingungen, die Max Weber in seinem berühmten Aufsatz "Politik als Beruf" vorgibt: "Sie hat kein Charisma und kann nicht gut reden. Sie hat keine sachliche Leidenschaft und kein Verantwortungsgefühl. Allenfalls könnte man ihr Augenmaß attestieren – nach dem September 2015 muss man aber auch daran sehr zweifeln. Was sie allerdings in höchstem Maße besitzt, ist eine Gabe zur Analyse der Bedingungen für den Machterwerb und Machterhalt." ...

Weiter hier:
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna


Kein Verantwortungsgefühl und alles dem Machterwerb und -erhalt untergeordnet - das trifft übrigens auch auf Markus "Der Islam gehört zu Bayern" Söder zu.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

19.02.2019 19:38
#759 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ihr habt es ja vermutlich schon gehört: Merkel hat auf der Münchner Rüstungskonferenz die Behauptung aufgestellt, dass Putin hinter den Schüler-Demos gegen die Klimapolitik steckt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

19.02.2019 20:14
#760 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Die ist doch völlig abgedreht - oder wie heißt der Untertitel - vorderhirnamputiert. RIP.

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

27.02.2019 17:44
#761 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

04.03.2019 19:17
#762 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Vor zwei Wochen steckte nach Muttis Ansicht noch Putin hinter den Schüler-Demos:
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/...-a-1256223.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

04.03.2019 21:24
#763 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Was soll man zu der Frau noch kommentieren? Beim Besuch in einer geriatrischen Psychiatrie habe ich mal eine gesehen, die sah auf den ersten Blick ganz normal aus, lief mit ihrem Handtäschchen ausgehfertig herum, hat alles mögliche geplappert, sie durfte aber nicht raus. Merkel erinnert mich an die.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

27.03.2019 12:02
#764 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Die Empörung, die der Chef der Jungen Union ausgelöst hat, weil er das Wort "Gleichschaltung" auf die Union anwendete, um am trüben rechten Rand zu fischen, als ob innerhalb der CDU nicht zwischen der "Merkeltreuen Volksfront" und der "Volksfront der Getreuen Merkels" lebhaft und frei gestritten und um immer neue Eurorettungspakete oder Migrationspakte oder die Dekarbonisierung der Tätervolkswirtschaft demokratisch gerungen worden wäre, bis beide Fraktionen auf dem Parteitag zu elfminütigen standing ovations zusammenfanden, um jene Frau zu ehren, die oberhalb aller innerparteilich-demokratischen Willensbildungszerwürfnisse mit gutmütigem Brummen das Recht schützt... –, diese Empörung, sage ich, war berechtigt. Die CDU ist natürlich nicht gleichgeschaltet worden. Sie hat es selber und freiwillig getan – mal abgesehen von dem Gerücht, dass der Kauder sich jeden einzelnen Bundestagsabgeordneten einbestellt haben soll, der den offenen Brief an die Kanzlerin gegen hochdero sogen. Flüchtlingspolitik unterschrieben hatte und von denen, mit Ausnahme der Direktmandatisten, keiner mehr im aktuellen Bundestag sitzt. Sie sollen, heißt es, verkaudert worden sein.

Beiseite gesprochen: Kaudern heißt übrigens laut Grimmschem Wörterbuch: Zwischenhandel treiben, mäkeln (abkaudern, verkaudern), aber auch "kollern wie der welsche Hahn":
"ein volk bei dem noch sonst wort und gedanken zweckten,
bölkt jetzt ein kauderwelsch in zwanzig dialekten."
(Lichtenberg)

Ich gestatte mir, nach dieser Abschweifung neu anzusetzen und zu wiederholen: Im Wesentlichen ist die CDU nicht gleichgeschaltet worden, sondern sie tat es selbst und aus freien Stücken. Es soll schließlich kein Zwang im Glauben sein, wie ein berühmtes Neumitglied der Union empfahl. Das korrekte Wort heißt also: Selbstgleichschaltung. Das soll sich der JU-Laffe hinter die ungewaschenen Ohren schreiben!

Quelle: https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.423

16.04.2019 13:18
#765 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Scheint so, als hätte Äinschie mit dem Schoon-Klood einen gehoben:

https://www.youtube.com/watch?v=k0t8vFwNg3A


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz