Der Zusammenschluss konservativer Initiativen in der Union fordert den Rücktritt von Angela Merkel als CDU-Chefin.
Aus Sicht der WerteUnion haben die Wählerinnen und Wähler in Niedersachsen das unreflektierte "Weiter so" der Bundeskanzlerin und das Festhalten an der Politik der offenen Grenzen unter fortlaufender Missachtung des Artikels 16a des Grundgesetzes abgestraft.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Hoffentlich höhlen die steten Tropfen den Stein - äääh - Merkels Bunker. Die Frau hat fertig, ist ein Fall für den Psychiater. Man hat ihr ja immer Machtinstinkt unterstellt. Ich habe als treibenden Faktor aber bei Merkel auch gelegentlich extrem ausgeprägtes Pflichtbewusstsein gesehen, eine Prägung, die viele in der DDR sozialisierte Menschen zu haben scheinen. Sollte sich das Pflichtbewusstsein den Machterhalt der CDU auserkoren haben wäre das Ergebnis ähnlich dem eines persönlichen Machtstrebens, nur wäre eben der treibende Faktor ein anderer. So lassen sich aber m.E. die realitätsverweigernden Kommentare nach der Bundestagswahl und der Niedersachsenwahl eher erklären.
Jetzt müsste ihr nur noch jemand erklären, dass es ihre Pflicht ist, den Stuhl frei zu machen.
Zitat Wenn es Merkel nämlich passt, weil sie ans Ende des Aussitzens gelangt ist, dann gelten für sie keine Regeln. Als sie eine Million Einwanderer über Nacht nach Deutschland einreisen liess, ohne ihr Kabinett, die EU oder sonst jemanden zu fragen, sprengte sie kurzerhand das Schengen- und Dublin-Abkommen in die Luft – mit Folgen, von denen sich Europa vielleicht nie mehr erholt.
Als Griechenland faktisch bankrott war, setzte Merkel zahllose Regeln ausser Kraft, auf die man sich einst geeinigt hatte, um den Euro zu einer tauglichen Währung zu machen. Mit anderen Worten: Merkel oder die EU beugen die Regeln, wann immer es ihnen kommod erscheint, und die gleichen Politiker und Funktionäre machen uns, oder den Briten oder den Katalanen dann Vorhaltungen, wenn wir schon nur darüber verhandeln möchten, die Regel zu ändern.
Das alles wird Merkel bedauern. Aber Verantwortung wird sie nie dafür übernehmen. Denn sie hat ja gar nichts getan – dürfte sie sagen, während sie traurig auf die Ruinenlandschaften blickt, die sie den Europäern hinterlassen hat. Sie hat ja gar nichts getan. Da hat sie allerdings recht.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Merkel regiert seit mehreren Jahren im Stile eines Präsidialregimes am Parlament vorbei (ich erspare mir, all ihre Rechtsbrüche samt des Durchpeitschens von Atomausstieg und ESM in Nacht-und-Nebel-Aktionen hier nochmals zu erwähnen), und es wird die Kanzlerin herzlich wenig kümmern, wenn auch die Neuwahlen kein Ergebnis bringen, auf das sich eine Regierungsmehrheit gründen lässt, denn die benötigt sie gar nicht zum Weitermerkeln. Manche mögen sich der Illusion hingeben, dass diese Frau an Deutschlands Schicksal interessiert ist; ich neige vielmehr der Theorie zu, dass sie als Vollstreckerin einer politischen Lobby agiert, deren Minimalziel heißt: Lieber ein instabiles, viertelmuslimisches Europa als eines, das sich mit Russland und China arrangiert. Lediglich ein (Gegen-)Putsch in der von ihr freilich gründlich enteierten CDU könnte die Herrschaft unserer längst von einem breiten gesellschaftlichen Bündnis geliebten Führerin & Generalsekretärin beenden. [...]
In verlässlicher Geringschätzung des in der Tat lächerlichen Souveräns sondert Merkel ihre Floskeln ab ("Es ist ein Tag mindestens des tiefen Nachdenkens"), mit denen sie nicht nur jedem Kulturmenschen, sondern auch jedem schon etwas länger hier lebenden Problemviertelbewohner ins Gesicht spuckt, was viele anscheinend immer noch als Ehre empfinden. Ich gestehe, dass mein Ekel vor dieser Person inzwischen jene Skalenwerte erreicht hat, auf welche er weiland beim Anhören einer Margot-Honecker-Rede emporschnellte. [...]
Wir wissen es natürlich noch nicht richtig, aber was Kubicki da sagt, klingt für mich glaubwürdiger als die bisherigen Statements wegen des Endes der Vorgespräche. Ich bin mir immer sicherer, die "wahren" Fake News kommen vor allen von den Linksparteien (incl. der Union) und der Systemmedien.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
1. Eine schwarz-grüne Minderheitsregierung, die sich auf die SPD stützt. Wie lange das hält, ist allerdings fraglich.
2. Es kommt zu Neuwahlen. Das Ergebnis wird aller Voraussicht nach ähnlich sein wie das am 24. September. Dass man noch einmal versucht, eine Schwampel zusammenzuzimmern, halte ich für eher unwahrscheinlich. Also läuft alles auf eine GroKo hinaus. So gesehen muss die SPD abwägen: Machen wir gleich die GroKo oder gehen wir das Risiko, bei Neuwahlen weitere Sitze zu verlieren? Schulz wird momentan sicherlich von allen möglichen Seiten bearbeitet, und viele sägen an seinem Stuhl. Wenn die CDU bei Neuwahlen erneut Stimmen verliert, ist vermutlich Merkel fällig.
Insgesamt läuft alles auf eine GroKo hinaus, die Frage ist nur, wie sich das "Spitzen"-Personal von CDU, CSU und SPD zusammenstellt.
Ziemlich sicher bin ich, dass die FDP sich nicht an einer Regierung beteiligen wird, angesichts der anstehenden Krisen: 1. Weiterer Bevölkerungsaustausch durch Araber, Afrikaner und andere Nah- und Mittelasiaten. 2. Weitere Umbildung der EU in eine Transferunion (Macron wird schon ganz hibbelig, er braucht die Kohle aus Deutschland, sonst fliegt ihm sein Multi-Kulti-Laden auseinander) 3. Weiterer Ausbau des Überwachungsstaates und der Zensur 4. Vorbereitung eines Angriffkrieges im Rahmen der NATO gegen den Iran, der zu einer Konfrontation mit Rußland und China führen könnte
.
---
Zitat Junge Union Düsseldorf möchte personellen Neuanfang
Auf der heutigen Kreisvorstandssitzung der JU Düsseldorf ging der Kreisvorstand hart mit der Kanzlerin ins Gericht. Merkel habe man das schlechteste Wahlergebnis seit 1949 zu verdanken. Auch die Jamaika-Sondierungsgespräche zeigten, dass der Kanzlerin persönlicher Machterhalt wichtiger scheint als die inhaltlichen Positionen der CDU. Daher fordert die JU Düsseldorf den sofortigen Rücktritt der Kanzlerin vom CDU-Parteivorsitz und spricht sich im Falle von Neuwahlen gegen eine erneute Kandidatur Merkels als Spitzenkandidatin aus. Die Junge Union möchte mit diesem Beschluss dem Niedergang der stolzen Volkspartei CDU entgegenwirken.
Quelle: Facebook-Seite Junge Union Landeshauptstadt Düsseldorf
.
---
Zitat von Mirkalf im Beitrag #561Ich sehe momentan zwei Möglichkeiten:
1. Eine schwarz-grüne Minderheitsregierung, die sich auf die SPD stützt. Wie lange das hält, ist allerdings fraglich.
2. Es kommt zu Neuwahlen. Das Ergebnis wird aller Voraussicht nach ähnlich sein wie das am 24. September. Dass man noch einmal versucht, eine Schwampel zusammenzuzimmern, halte ich für eher unwahrscheinlich. Also läuft alles auf eine GroKo hinaus. So gesehen muss die SPD abwägen: Machen wir gleich die GroKo oder gehen wir das Risiko, bei Neuwahlen weitere Sitze zu verlieren? Schulz wird momentan sicherlich von allen möglichen Seiten bearbeitet, und viele sägen an seinem Stuhl. Wenn die CDU bei Neuwahlen erneut Stimmen verliert, ist vermutlich Merkel fällig.
Wenn der Buprä keine Neuwahlen ausruft kann Merkel ewig bleiben. Sie macht dann halt das was sich gerade durchsetzen lässt.
Aber die Märkte brauchen doch Berechenbarkeit. Denk doch mal an die Märkte! ;)
---
Stephan Paetow von Tichy hat das Maischberger-Geschwafel gut dargestellt.
Aber sein bester Kommentator namens "Unglaublich" bringt das Drama der "Bundestrulla" (bei der alles zusammenfällt, wo sie ihre Griffel drin hat ) auf den Punkt.
"... Unglaublich • vor 11 Stunden
Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, als aber Kubicki von vdL und Hofreiter im eingekesselten Zustand "die Hand gereicht wurde", lief es mir eiskalt den Rücken runter. Wie die Hexen vorm Hexenhaus. Knusper, knusper Knäuschen..
Und wieder wurde sich nicht getraut das eigentliche Problem anzusprechen. Die große Bundestrulla (ist das noch Meinungsfreiheit?) die sich nach wie vor dazu berufen fühlt, die Geschicke des Landes, des Kontinents - ach was sag ich, die Geschicke der ganzen Welt zu lenken und im absoluten Kaiser-Nero Style mit der Geldharfe klimpert, während um Sie rum alles zusammenfällt, wo Sie ihre Griffel drin hat.
PS: ..in einem Satz, der leider unterging, hatte Kubicki bemerkt, diese kommende Planwirtschaft kann man weder seinen Wählern, noch den Bürgern erklären..."
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Der nächste Bankencrash kann jederzeit eintreten, und dann muss der deutsche Steuerzahler zur Kasse gebeten werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die blökende Schafherde gegen seine Herrscher auflehnt, ist zwar denkbar gering, aber man sollte trotzdem kein Risiko eingehen.
Und um von ihrem eigenen Versagen abzulenken, führt die "Elite" des "Werte-Westens" dann Krieg gegen Rußland. Auch dafür braucht es eine stabile Regierung.
.
---
Wenn man sich anschaut, wer aus den Reihen der JU so alles als Merkel-Nachfolger vorgeschlagen wird, wird einem klar, wie personell entkernt diese Partei ist: "David McAllister, Jens Spahn, Carsten Linnemann, Paul Ziemiak." (Quelle)