Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.071 Antworten
und wurde 35.022 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 72
MartiS2 Offline

14.06.2017 12:50
#496 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Und so sieht uns die chinesische Elite: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...tueck-in-china/

Ich habe schon früher behauptet, dass das Problem der Parallelgesellschaften in D mit dem Verlust des Respekts vor uns einhergegangen ist. 'Uns' ist stark geprägt durch öffentliche sexuelle Freizügigkeit, Multikulti-Schwärmereien, die Überpräsenz von lauten, aber dummen Frauen in der Politik, Politisierung der Kirchen, usw..

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

14.06.2017 18:49
#497 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

Ich glaube ja eher, dass unsere geliebte Führerin in 20 Jahren nur noch mit Sondergenehmigung das Sanatorium verlassen darf, in dem sie dann untergebracht sein wird.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.06.2017 19:19
#498 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ich hätte nichts gegen automatisiertes Fahren, ich frage mich aber, warum Merkel solche wichtigtuerischen Aussagen machen muss. Wenn das mal funktioniert, schön. Wie es regulatorisch umgesetzt wird? Wir werden sehen. Aber man sieht, Merkel bewegt sich gerne in Gefilden abseits der Tagespolitik. Sie hat dafür gesorgt, dass hier kein Tsunami ein AKW zur Kernschmelze bringt, sie steuert das Klima zielgenau auf 2 Grad plus hin, sie löst die Probleme Afrikas. Nur die Grenze, die bekommt sie nur dicht, wenn mal wieder die Bilderberger und G7 tagen.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

15.06.2017 06:22
#499 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #486

Wenn Spahn jetzt bei den Bilderbergern dabei ist, dann müsste Merkel doch an ihn nach der Wahl das Zepter weiterreichen . Erst die kinderlosen Frauen, dann die Schwulen - Hauptsache keine Zukunft.

Gruß, Martin

Ist auch anderen aufgefallen https://www.catholicculture.org/commentary/otn.cfm?id=1217

Zitat
Macron, the newly elected French president, has no children.
German chancellor Angel Merkel has no children.
British prime minister Theresa May has no children.
Italian prime minister Paolo Gentiloni has no children.
Holland’s Mark Rutte, Sweden’s Stefan Löfven, Luxembour’s Xavier Bettel, Scotland’s Nicola Sturgeon—all have no children.
Jean-Claude Juncker, president of the European Commission, has no children.

So a grossly disproportionate number of the people making decisions about Europe’s future have no direct personal stake in that future.

Es ist wie an anderen Stellen auch: Der hart arbeitende, Steuer zahlende und Kinder aufziehende Bürger kann bei der politischen Karriere nicht konkurrieren mit denen, die ihre ganze Zeit und Energie in diese investieren können. Auch fällt die traditionelle Aufgabenteilung in der Familie weg. So ergibt sich zwangsläufig, dass die aus natürlichen Gründen Zukunftsorientierten immer weniger Einfluss auf die Zukunftsausrichtung der Politik haben. Und so lässt sich vielleicht auch erklären, dass sich eine Frau wie Merkel auf abartige und abstrakte Zukunftsthemen wie das Weltklima fokussiert.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

15.06.2017 10:00
#500 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Vera Lengsfeld fasst das Buch 'Angela Merkel aus der Nähe' zusammen: http://vera-lengsfeld.de/2017/05/31/ange...aehe/#more-1396

Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

15.06.2017 10:30
#501 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat
Merkel wollte Bundeskanzlerin werden. Diesem Ziel hatte sich alles unterzuordnen: Personen, Partei und Programm. Der Leipziger Reformparteitag wurde zum Tabu.

Dass die neoliberalen Beschlüsse des Leipziger Parteitags verworfen wurden, ist eine der ganz wenigen Entscheidungen Merkels, die ich voll und ganz begrüße. Und dass Merz in der CDU nichts mehr zu melden hat, freut mich ebenfalls.

Wer Aufsichtsratschef bei Blackrock ist, gehört nicht ins Parlament oder ins Kabinett, sondern ins Gefängnis. Merz vertritt nicht die Interessen des deutschen Volkes, sondern die einer relativ kleinen Gruppe ausländischer Superreicher.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

15.06.2017 10:53
#502 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Es geht weniger um die Person Merz, sondern darum, wie Merkel ohne Skrupel rechts blinkt, um dann links abzubiegen - nur um selbst Kanzlerin zu werden. Fasst man den Schaden zusammen, den Merkel hinterlassen wird, dürfte Merz ein kleines Lichtlein gewesen sein - egal wie man zu ihm steht.

Merkel fehlt jedes Verständnis dafür, wie der Motor einer erfolgreichen Volkswirtschaft funktioniert. So hat sie die Behäbigkeit und Rundum-Versorgungsmentalität der DDR wieder eingeführt, mit dem Beiwerk Bananen und Reisefreiheit. Die Rechnung steht noch aus.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

17.06.2017 10:40
#503 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

In allen Nachrufen auf Kohl vermisse ich einen Hinweis auf seinen größten und folgenschwersten Fehler als Bundeskanzler und CDU-Vorsitzender: dass er es möglich gemacht hat, dass Angela Merkel in der Politik Karriere machen konnte. Sie zerstört jetzt Kohls politisches Lebenswerk: das vereinte Deutschland und das geeinte Europa.

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.06.2017 17:11
#504 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #503
In allen Nachrufen auf Kohl vermisse ich einen Hinweis auf seinen größten und folgenschwersten Fehler als Bundeskanzler und CDU-Vorsitzender: dass er es möglich gemacht hat, dass Angela Merkel in der Politik Karriere machen konnte. Sie zerstört jetzt Kohls politisches Lebenswerk: das vereinte Deutschland und das geeinte Europa.

Dafür ist sie aber tief bewegt: http://www.focus.de/politik/videos/gluec...id_7253102.html

Gruß, Martin

Arthur S. Offline

18.06.2017 13:52
#505 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #502

Merkel fehlt jedes Verständnis dafür, wie der Motor einer erfolgreichen Volkswirtschaft funktioniert.

Gruß, Martin

Das sieht aber die Mehrheit der Deutschen anders und nicht nur die.
Das wirtschaftliche Gewicht Deutschlands in der Welt ist unabhängig von Zu und Abneigungen der Wähler unbestritten.

Euer verzweifeltes Abarbeiten an der Kanzlerin incl. der albern Bildchen hat was Tragisches.
Wo bleibt euer Denken?

MartiS2 Offline

18.06.2017 14:50
#506 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #505

Das wirtschaftliche Gewicht Deutschlands in der Welt ist unabhängig von Zu und Abneigungen der Wähler unbestritten.

Die Mehrheit der Deutschen weiß auch nicht, wie der Motor einer erfolgreichen Volkswirtschaft funktioniert. Es sind nämlich in der Mehrzahl Rädchen eines Uhrwerks, die maximal bis zum nächsten Rädchen schauen können, aber das Uhrwerk nicht verstanden haben.

Da ich mal für ein recht großes Uhrwerk mitverantwortlich war traue ich mir dagegen dieses mein Urteil zu.

Bei Merkel ist das so, wie bei manchen Menschen, bei denen die ganze Bekanntschaft sieht, dass sie einfach auf die Falschen hören, und diese Bekannschaft zusehen muss, wie diese Menschen daran zugrunde gehen. Wenn es hier nur Merkel beträfe hätte ich auch kein Problem damit. Ich sitze aber leider mit im Boot.

Arthur, ich sehe Dich hier genau so wenig als Referenz, weil mir Deine Kommentare zeigen, dass Du auch nur zur oben erwähnten Mehrheit gehörst. Erich dagegen hat einen Betrieb aufgebaut und durch die ganze Nachkriegszeit gesteuert, er weiß, wovon ich schreibe. Nützt zwar nichts, wir sind hier nur eine einsame Echokammer.

Gruß, Martin

ErichF Offline

18.06.2017 20:31
#507 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Ach Martin, das ist doch ein Fliegengewicht, das hier gelegentlich herumschleicht und seine Verdauung hinterläßt. Ist er überhaupt Antworten wert?

Irgendwie berührt es mich schon, daß der Oggersheimer von uns gegangen ist. Immer, wenn wir in den Schwarzwald fahren und in Offenburg von der A5 auf die B33 abbiegen, kommt mir die Bemerkung meiner Frau in den Sinn, als sie das erste Mal das Nummenschild von Offenburg gesehen hat, OG, und sie wie nebenbei bemerkte, "Oggersheim ist doch bei Ludwigshafen". Und ich weiß noch, als wir 1990 hier im Rathaus waren und ich bisher das letzte Mal unsere Nationalhymne gesungen habe. 27 Jahre ist das her, und jetzt macht die Merkel-Tussi unser Land und ganz Europa kaputt.

Eigenartig, 2 Tage vor seinem Tod habe ich hier in #492 gepostet:

"...Mit diesen wenigen Sätzen ist alles erklärt, der Zuwanderertsunami, die dramatische Deppenzucht in den Schulen, die "Alternativlosigkeit" der Kanzlerdarstellerin, das Festkleben an der political Correctness bei allen "Eliten", das immer noch nicht erfolgte überfällige Verschwinden der Grünen usw.
Ja, Herr Kohl, Frau Merkel macht Ihnen Ihr Europa kaputt, ich bin sicher, noch nachhaltiger, als es A.H. hinbekommen hat..."

Sieferle hat sich selbst das Leben genommen, der Knochenmann hat Helmut Kohl die Arbeit erspart. Beide müssen nicht mehr die Merkel-Katastrophe erleben, in die dieses gewissenlose Weib das Land und einen ganzen Kontinent treibt. Und die Mehrheit der Deutschen ist zu blöde, das alles nicht zu sehen?!?!?

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

18.06.2017 21:56
#508 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #507
Und die Mehrheit der Deutschen ist zu blöde, das alles nicht zu sehen?!?!?

Taleb schrieb ja von der fehlenden 'skin in the game', und meinte die in ihren klimatisierten Räumen sitzenden 'Schachspieler', die überall auf der Welt Unruhe stiften.

Ich denke, der von Merkel suggerierte Nanny-Staat hat einen ähnlichen Effekt. Das Gros der Bevölkerung hat zwar die 'skin in the game' , merkt davon aber nicht viel, weil der Sozialstaat zwischen skin und game ein Polster eingezogen hat. Wenn das Polster nicht mehr wirkt wird es ganz hart. Davor darfst Du von der Mehrheit der Deutschen nicht viel gesunden Menschenverstand erwarten.

Gruß, Martin

ErichF Offline

19.06.2017 12:42
#509 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Michael Klonovsky bringt es heute in seinem Tagebuch ja auf den Punkt; wir haben darüber auch schon dikutiert.

"...In seiner Kolumne zitiert Karlheinz Weißmann eine Auflistung von Catholic Word News: „Emmanuel Macron, französischer Staatspräsident, hat keine Kinder, Angela Merkel, Bundeskanzlerin, hat keine Kinder, Theresa May, Premierministerin Großbritanniens, hat keine Kinder, Paolo Gentiloni, Ministerpräsident Italiens, hat keine Kinder, Mark Rutte, Ministerpräsident der Niederlande, hat keine Kinder, Stefan Löfven, Ministerpräsident Schwedens, hat keine Kinder, Xavier Bettel, Premierminister Luxemburgs, hat keine Kinder, Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission, hat keine Kinder.“
Der Kontinent der Aussterbenden, regiert von Zukunftslosen. Deswegen ist ihnen auch egal, wer hier einwandert. Einstweilen regen sich noch ein paar Intellektuellendarsteller auf, wenn jemand prophezeit, dass eins plus eins zwei ergeben wird, also in den europäischen Ruinen demnächst Fellachen hausen werden. (Vielleicht behandeln sie die Ruinen ja pfleglich.) Aber das Schlimmste an dieser Dekadenz ist ihre erstickende Piefigkeit, ihre plärrende Unbewusstheit bei völligem Mangel an Glanz..."

https://www.michael-klonovsky.de/acta-di...83-19-juni-2017

Typisch für die ganze Demokratur-Blase ist ja, daß die auf solche simplen Feststellung mit tosender Stille reagieren. Was Wunder, wenn die Ungeduldigsten des Volkes irgendwann die Faxen der Regungslosigkeit dicke hat und die Sache in die eigene Hand nimmt. Womöglich in anderen europäischen Ländern zuerst, die Deutschen ind ja zu schissig.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Arthur S. Offline

21.06.2017 11:51
#510 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #506
Zitat von Arthur S. im Beitrag #505

Die Mehrheit der Deutschen weiß auch nicht, wie der Motor einer erfolgreichen Volkswirtschaft funktioniert. Es sind nämlich in der Mehrzahl Rädchen eines Uhrwerks, die maximal bis zum nächsten Rädchen schauen können, aber das Uhrwerk nicht verstanden haben.

Da ich mal für ein recht großes Uhrwerk mitverantwortlich war traue ich mir dagegen dieses mein Urteil zu.

Bei Merkel ist das so, wie bei manchen Menschen, bei denen die ganze Bekanntschaft sieht, dass sie einfach auf die Falschen hören, und diese Bekannschaft zusehen muss, wie diese Menschen daran zugrunde gehen. Wenn es hier nur Merkel beträfe hätte ich auch kein Problem damit. Ich sitze aber leider mit im Boot.

Arthur, ich sehe Dich hier genau so wenig als Referenz, weil mir Deine Kommentare zeigen, dass Du auch nur zur oben erwähnten Mehrheit gehörst. Erich dagegen hat einen Betrieb aufgebaut und durch die ganze Nachkriegszeit gesteuert, er weiß, wovon ich schreibe. Nützt zwar nichts, wir sind hier nur eine einsame Echokammer.

Gruß, Martin

Genau, euch selbst ernannte Uhrwerks-Versteher seid eine sehr, sehr, sehr "einsame Echokammer".
Und daran wird sich auch nichts ändern.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz