Zitat von MartiS2 im Beitrag #419 Augstein hat stellvertretend für die MSM Merkel versenkt
Schon wird Schäuble als Merkel-Ersatz gehandelt.
Siehe auch hier:
Zitat [...] Verliert die CDU die Landtagswahlen vor der Bundestagswahl noch krachender, als Merkels Büchsenspanner ohnedies befürchten, tut sie das des tief sitzenden und weitverbreiteten Überdrusses an Angela Merkel wegen. Unglaublich schnell und umfassend wirkt es, wenn ausreichend viele Medien und Journalisten ein Gesicht nicht mehr sehen wollen. (In Leserkommentaren und bei Social Media gibt es unglaublich viele, die sagen, wenn ich Merkel anders nicht los werden kann, dann wähle ich eben Schulz, obwohl ich von der SPD nichts halte.) Dieses Motiv des Überdrusses wird bis zu den bevorstehenden Landtagswahlen alles überschatten und sie zu Probeabstimmungen für die Bundestagswahl machen. Zu einer Art Vorwahl über die Kanzlerkandidaten Merkel und Schulz. Verliert Merkel, steht Schäuble bereit. [...]
Für mich wäre das aber trotzdem ein Fall von "vom Regen in die Traufe".
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Dann wird der Schulz der Tump Deutschlands. Das Mittel zum Zweck, Merkel loszuwerden. Für uns aber eine Sch...-Alternative. Wahrscheinlich muß man die AfD so stark machen, daß ohne die nichts geht, sonst gibt es keine Änderung.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Schäuble wäre als Merkel-Ersatz ganz sicher keine Legislaturperiode im Amt - auch aus Altersgründen. Seine Aufgabe wäre lediglich die Ablösung von Merkel und Stimmensammeln für die CDU. Man müsste dann gleich auf seinen Thronfolger spekulieren.
Angeblich gäbe es eine Wechselstimmung, 2/3 der Wähler wollten den Kanzlerwechsel. Aber mit den Umfragen ist das so eine Sache. Glauben kann man keinem, aber die Aversion gegen Merkel ist trotz der 12-Minuten-Klatsch-Orgien spürbar.
"...Unter Meinungsforschern kursiert dieser Witz: Kommt ein Interviewer zum Wahlberechtigten und fragt ihn, welche Partei er wählen würde, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. Der arme Wähler fragt zurück: Meinst du Sonntagvormittag oder Sonntagnachmittag?..."
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Mein Eindruck ist, dass aus welcher Ecke auch immer Merkel gerade massiv fallen gelassen wird. Das Hochjubeln von Schulz war der Auftakt. Ich denke, Merkel ist völlig klar, dass man ihr nur noch eine Gnadenfrist zugesteht, wenn man ihr Gesicht gesehen hat, wie sie neben Seehofer bei dessen Schwur zur Zusammenarbeit saß, da fällt mir nur ein: Die hat fertig.
Wie so oft habe ich den Eindruck, dass sämtliche unsere Medien gleichgeschaltet sind. Auch wenn sie zögerlich sind, sich Schulz an den Hals zu werfen, so sind sie sich weitgehend einig, dass Merkel weg muss. Schäuble wäre ein Notnagel für die Schulz-Gegner.
Wo auch immer die Fäden gezogen werden, in der EU, bei den drei Herrscherinnen über unsere Zeitungen, bei Soros, man hat sie aufgegeben, versucht zu retten, was zu retten ist. An den Phoenix aus der Asche glaube ich zur Zeit mindestens nicht.
An diesem Bild aus der "Welt" kann man das neue Richtungs-Selfie von Merkel sehen: Trunse plus Grün. Sie hofft wieder auf ein Abschmieren der Schulz-SPD (durch die Wahl von Steinmeyer) und einer Stärkung von Grün, so daß es für S-G reicht. Und wenn nicht, so hat sie den ganzen von ihr verbrochenen Migrationsscheiß hinter sich und mußte sich nicht für ihren einmalig dämlichen Satz entschuldigen: "Ist mir egal, ob ich schuld bin am Zustrom der Flüchtlinge. Nun sind sie halt da."
NB: Zu dem Bild, Martin, ich meine, wenn es sich um "prominente" Personen handelt und man keine wirtschaftliche Verwertung vornimmt, darf man diese Bilder zeigen. Ich habe in einem Foto-Forum viele Diskussionen darüber mitbekommen.
.
Aber Du hast mich in meiner Erkklärung unterbrochen Das Bild habe ich ja nicht gespeichert und hier reingestellt, sondern die Möglichkeit des Providers genutzt, die Adresse eines Bildes im Editor einzugeben, das dann grafisch dargestellt wird. Würde der Copyrighter das Bild zurückziehen, sähe man hier nichts mehr.
.
Gern geschehen. Ja, "Mitdenken", eine Angewohnheit, die bei Vätern und Firmenchefs zur unbewußten Routine wird. Das gibt sich nimmer, das bleibt .
.
so die Vorstellung unserer Bundeskanzlerin vor dem NSA-Untersuchungsausschuß. Da ihr 5 Jahre Haft drohten bei Falschaussage, wurde so offenbar, daß wir seit bald 12 Jahren von einer Chimäre mit einem falschen Namen "regiert" werden.
Oh Gott, der Herr beschütze dieses Land, vor allem vor den kinderlosen Töchtern eines protestantischen marxistischen Pfarrers.....
.
Ergänzung: Die von Milliardärinnen dirigierte "Medien-Mafia" hat aber schnell gemerkt, daß dieser "Freud'sche Versprecher" kein Ruhmesblatt für deren "AushängeschildIn" ist, 2 Stunden später macht kein Titel mehr mit diesem "Versprecher" auf; zumal sie sich, auch hier ganz "kleines Mädchen", vor der blitzenden Fotografenmeute hinsetzte und nicht erst, nachdem alle den Saal verlassen hatten, dabei hinnehmend, daß sie, völlig anders wie sonst alle anderen Spitzenpolitiker, eine auf Anklagebank macht.
Ein hübscher Hinweis noch auf die freudsche Fehlleistung an sich:
Soll ich den Titel ändern? 'Wann tritt Kasner endlich zurück?'
Gruß, Martin
Ja, das ist eine gute Idee!!! Und mit allen Vornamen!
Guten Morgen noch .
Noch eins: bei Wikipedia gibt es unter "Linguistische Versprecher-Theorien" eine interessante und hier zutreffende Erklärungsform:
"...4. Postpositionen (Nachklänge, Repetitionen; auch mit dem aus der Pathologie stammenden Begriff Perseveration bezeichnet) sind das Gegenstück zu den Antizipationen. Hier klingen sprachliche Elemente nach, was bedeutet, dass eine Einheit, die zuvor schon geäußert wurde, bei der Sprachplanung noch aktiv ist und aus diesem Grund fälschlicherweise ein zweites Mal (substitutiv oder aber auch additiv) verwendet wird. Hiervon betroffen können alle bereits genannten Einheiten sein; Beispiel: „sozialistische Zekten“ für „sozialistische Sekten“ (Leuninger 1996: 73)..."
Das Beispiel paßt nicht nur "irgendwie"
.
"'Das Volk' ist jeder, der in diesem Land lebt!" --Angela Dorothea Kasner, 25. Februar 2017
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain