Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.071 Antworten
und wurde 34.337 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 72
MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

13.03.2017 11:37
#451 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Na ja, die Dame will wohl ihre Kinderlosigkeit kompensieren. Das sind die dummen Zahlenspielereien. Einmal weint man, dass es bald keine Arbeit mehr gebe, weil die Maschinen und Roboter bald alles übernehmen, und dann spielt man mit Gedanken, diese Situation zu verschärfen.

Wir haben mehr als genug Potential, um einen Bevölkerungsschwund zu kompensieren. Wir müssen nur den politischen, medialen und geisteswissenschaftlichen Wasserkopf trocken legen, damit die nichtsnutzigen Stinker ihr Geld selbst erwirtschaften müssen. Die Wirkung wäre doppelt: Gleichzeitig würde der Sand im Getriebe verschwinden.

Das Ganze ist eine ähnliche Diskussion, wie die um die Lebenszeit-mindernde Luftverschmutzung, wenn gleichzeitig ständig das Rentenalter nach oben angepasst wird, weil die Lebenserwartung steigt.

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.424

13.03.2017 17:19
#452 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #451
Na ja, die Dame will wohl ihre Kinderlosigkeit kompensieren. Das sind die dummen Zahlenspielereien. Einmal weint man, dass es bald keine Arbeit mehr gebe, weil die Maschinen und Roboter bald alles übernehmen, und dann spielt man mit Gedanken, diese Situation zu verschärfen.

Wir haben mehr als genug Potential, um einen Bevölkerungsschwund zu kompensieren.

Zu diesem Thema Macrons wirtschaftspolitischer EinflüstererJacques Attali:

Zitat
„Ich sage ihnen, Deutschland ist in 20 Jahren der ‚kranke Mann‘ in Europa, weil man die Schwäche einer Nation an der Demografie misst und an der Fähigkeit zu langfristigen Strategien. Deutschland hat keine langfristige Strategie. […] Vielmehr gilt es zu versuchen, unseren deutschen Freunden klar zu machen, dass europäischer Föderalismus in ihrem eigenen Interesse liegt. Wenn sich die Krise ausweitet, wenn Griechenland den Euro verlässt, wenn Spanien und Italien gleiches tun, dann würde der Euro sehr hoch steigen, er ist schon jetzt zu stark, und das auf Export ausgerichtete Deutschland geriete in eine tragische Situation.“

2013 wiederholte er seine Äußerungen und führte aus, die geringe deutsche Arbeitslosigkeit sei „ein Witz, wenn Leute für fünf Euro pro Stunde arbeiten“. Das deutsche Bankensystem sei bankrott und Deutschland „ein veraltendes Land mit katastrophalen Grundschulen und sinkender Produktivität, weil die meisten Exportprodukte gerade kopiert werden“. Auch der Status als Exportweltmeister beeindruckt ihn nicht: „Das Land muss heute in einer solch guten Situation sein und sparen, um später halbwegs über die Runden zu kommen. Deutschlands Zukunft wird heikel bei einer solch geringen Geburtenrate.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Attali



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

13.03.2017 18:07
#453 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Dass Deutschland der kranke Mann in Europa sein wird würde ich nicht abstreiten wollen. Auch was die Schulen angeht gebe ich ihm durchaus recht.

Aber mit der Geburtenrate hat das nichts zu tun. Werden mehr geboren und schlecht ausgebildet bessert das die Situation nicht.

Die Anzahl der Menschen, die das Land und seine Wirtschaft im Betrieb halten ist verhältnismäßig klein. Das Hauptproblem wird sein, genügend Leute zu finden, die bereit sind, sich dem wirtschaftlichen Wettbewerb zu stellen anstatt in irgendeiner staatlichen Hängematte auf kleiner Flamme zu leben oder aber in einer ineffektiven Verwaltung/Lehre oder sonst was zu arbeiten. Das geht allerdings nicht, wenn die sicherste Vollversorgung vom Staat kommt und diese inflationär gewährt wird.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

14.03.2017 08:52
#454 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Dieses Buch https://www.tichyseinblick.de/feuilleton...nd-extremistan/ scheint zusammenzufassen, was wir hier eh schon zusammengetragen haben.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

14.03.2017 14:02
#455 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Das Buch hole ich mir auch.

Das Justizministerdarstellerleinchen versucht, Gesetzesübertretungen mit neuen Gestzen zu bestrafen. Spinnt der?

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 11.424

15.03.2017 09:51
#456 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #386
Zitat von MartiS2 im Beitrag #385
Komisch ist es. Ist die Regierung etwa scharf darauf schnell einen Skalp zu präsentieren, der weder einem Syrer, noch einem Afghanen gehört?


Möglich.



Heute findet übrigens eine Mahnwache vor dem Kanzleramt statt: http://sezession.de/56934/

Ich befürchtete schon, die AfD bringt wieder nichts auf die Reihe. Wie auch immer, es werden zu wenig sein. Eigentlich hätte sich schon unmittelbar nach dem Anschlag spontan eine Menschenmenge vor dem Kanzleramt versammeln müssen, die die ganze Nacht hindurch "Hau ab! Hau ab!" skandiert.

So geht das Zerkochen der Frösche weiter.

.


"Die massenhafte Zuwanderung aus arabischen und afrikanischen Ländern erzwingt faktische Umwälzungen in Europa. Die Maßstäbe dessen, was noch vor kurzem als „normal“ galt, verschieben sich mehr und mehr. Was früher als Skandal galt, wird heute hingenommen. Man gewöhnt sich daran wie ein Frosch, der im Wasser sitzt, während es erhitzt wird. [...]

Vieles, was noch bis vor nicht allzu langer Zeit als Ausdruck von Pessimismus oder dystopische Phantasie abgetan wurde, ist heute längst Wirklichkeit. Wenn wir ehrlich sind, wer hätte sich – obwohl es natürlich für nüchterne Analytiker Anzeichen dafür gab – Anfang 2015 vorstellen können, wo wir uns heute befinden?

Weihnachtsmärkte, Karnevalsumzüge und größere Veranstaltungen müssen von schwer bewaffneten Polizisten, mit Straßensperren und strengen Einlasskontrollen gesichert werden;
Gewaltverbrechen von neuer Qualität, Vergewaltigungen, Messerstechereien, Massenschlägereien, Angriffe auf Polizisten, Rettungs- und Krankenhauspersonal sind Alltag geworden;
Pfefferspray, Schusswaffen, Überwachungs- und Sicherheitselektronik sind Verkaufsschlager;
Hunderttausende abgelehnte Asylbewerber, die vorher alle ungeprüft ins Land gelassen und willkommen geheißen wurden, können nun aus unzähligen Gründen nicht abgeschoben werden;
Die Kosten der „Willkommenskultur“ – Unterbringung, Integration, Sprachkurse, Hartz IV, Gesundheitskassen, Sicherheit – erreichen inzwischen schwindelerregende Summen (nach Schätzungen für 2017 zwischen 20 und 40 Milliarden Euro);
Politiker einer demokratisch gewählten Partei werden angegriffen, Hoteliers und Veranstaltungsorte vermieten auf Druck linker Gewalttäter keine Räume für Parteiversammlungen oder werden massiv von „toleranten und weltoffenen Gruppen“ bedroht;
Tausende deutsche Staatsbürger mit Doppelpass fordern bei einem Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim in Oberhausen lautstark die Einführung der Todesstrafe in der Türkei;
Die Opfer eines islamistischen Terroranschlags in Berlin werden praktisch totgeschwiegen; erst auf massiven Druck der Öffentlichkeit müssen die politisch Verantwortlichen (niemand tritt zurück) eine Gedenkveranstaltung mehr als drei Wochen nach dem Anschlag abhalten.

Die Liste der bis vor kurzem noch für ganz unwahrscheinlich gehaltenen Tatsachen lässt sich endlos fortführen. Der Gewöhnungseffekt hat dabei längst eingesetzt, nur noch spektakuläre Ereignisse lassen uns aufhorchen. Die Abstumpfung hat uns alle erfasst und das ist ein wirklich schlechtes Zeichen." [...]

http://www.achgut.com/artikel/wie_der_fr..._heissen_wasser

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

18.03.2017 11:57
#457 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Ja, "Zerkochen der Frösche", passt.

Aber interessant, ein Beitrag über Frl. Kasner und die junge Frau Merkel, schon 12 Jahre her, sehr lesenswert im Nachgang zu ihren "Aktivitäten" der letzten 12 Jahre.

https://www.welt.de/print-wams/article12...lei-Welten.html

Daraus, auch interessant, der Ausschnitt:

"...Daß Horst Kasner in der DDR "etwas Besonderes" war, davon profitierten freilich auch seine drei Kinder. Anders als der Sohn eines systemkritischen Pfarrers aus Kasners Umfeld, der als Hilfsschlosser hatte arbeiten müssen, gehörte die 1954 geborene Angela zu den gerade einmal zehn Prozent des Jahrgangs, die die Erweiterte Oberschule (EOS) besuchen durften. Als "Kasi", wie sie damals genannt wurde, und einige Klassenkameraden im jugendlichen Übermut die Internationale auf Englisch - in der Sprache des Klassenfeindes - intonierten, drohte der Rausschmiß. Doch Horst Kasner konnte mit seinen guten Beziehungen die Sache regeln. Strafversetzt worden sei der Klassenlehrer Charlie Horn, der heute - so Langguth - über Angela Kasner beredt schweige...."

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

19.03.2017 07:06
#458 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Wir haben hier immer wieder nach den Motiven für die vielen Fehler dieser Kanzlerin gesucht und diskutiert und auch öfter in ihrer öffentlich wenig diskutierten Jugendzeit eine wichtige Ursache vermutet.
Es gibt ein sehr intensiv recherchiertes Buch aus 2013 über sie, in dem vieles zusammengestellt ist und als Ausgangspunkt für ihr heutiges Tun und Unterlassen gesehen werden kann.

https://www.amazon.de/Das-erste-Leben-An...en+der+angela+m.

Das Interessanteste aber ist die am meisten zitierte Leserbeurteilung aus 2016, also 3 Jahre und den "Junge-Männer-Tsunami" später, in der die heutigen Situationen ziemlich eindeutig auf die junge Kasner zurückgeführt wird, eine Anhängerin eines zweiten DDR-Weges ohne Wiedervereinigung und letztlich einer Hasserin der westlichen Bundesrepublik.
"Das ist nicht mein Land" hatte sie 2015 gesagt, sie hat es auch so gemeint, und sie handelt bis heute danach.
Nachfolgend ein Ausschnitt aus der Leserbeurteilung von "Katharsis":

"...Das Buch spiegelt eine nahezu unglaubliche Rechercheleistung über das Leben der Angela M. wieder und verdeutlicht, unter welch widrigen Umständen die Wahrheitsfindung über den wichtigen Lebensabschnitt in der DDR und ihre Prägung aus einem Unrechtssystem heraus, die politischen Handlungen der Kanzlerin in einen Kontext gebracht werden können, und wie sie in diesem Zusammenhang verständlich werden. Die Arbeit in einem Unrechtssystem lässt schnell den Blick auf das Recht der Bürger vergessen, wenn die Partei doch immer Recht behält, und schon in ihrem Allmachtsanspruch weiß, was das Beste für seine Bürger ist. Warum dann noch groß, mit der Bevölkerung des Landes über den richtigen Weg in einen Dialog treten, wenn der Weg doch ohnehin alternativlos ist? Bevormundung ist das ausgemachte Ziel in einem totalitären Staat, der seine Macht gegenüber dem Souverän gnadenlos durchsetzt. Viele Äußerungen der Kanzlerin, von der Verlängerung der Laufzeit der Atomkraftwerke, der Energiewende, bis hin zu Stuttgart 21, wurden zur 'Chefsache' erklärt, um dann in der Versenkung zu verschwinden. Hier ist eine Person an der Macht, die durch ihre frühe Prägung in einen Unrechtssystem offensichtlich deren Mechanismen zur Machtdurchsetzung vollumfänglich übernommen hat. Diese Mechanismen der Macht wirken auch, unabhängig vom jeweiligen politischen System, sogar unter konträr geänderten politischen Vorzeichen.
So wird durch dieses Buch verständlich, weshalb der Regierungsstil unter jahrzehntelanger geübter Manipulation der Bevölkerung in einem sozialistischen System auch in einem westlich kapitalistischen System bestens funktioniert, wenn sie der Bevölkerung als 'alternativlos' nahegebracht, entsprechend gemanagt, und strategisch klug verpackt wird. Das Eingestehen von Fehlern gehörte schon zur DDR-Zeit nicht zum Repertoire der DDR-Staatsmacht, umso weniger gehört das Eingeständnis eines Fehlers in der Frage der Euro-Rettung oder in der aktuellen Flüchtlingskrise zum Repertoire einer Angela M..."



NB: Natürlich hatte sich bei Erscheinen des "umstrittenen" Buches, wie es die "Qualitätsmedien" gleich getauft hatten, die Verteidiger gemeldet mit der PC-Methode, den unliebsamen Kommentator zu verunglimpfen. Hier eine damalige Kritik der "Zeit" aus 2013:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...r-vergangenheit

Tja, 3 Jahre später kam immer mehr die Fratze der DDR und ihrer marxistischen MitläuferInnen als eigentlicher Antrieb zur Auslöschung Deutschlands zum Vorschein. Willige Helfer werden zusätzlich mit "Selfies" und überbordenden Sozialleistungen angelockt.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

19.03.2017 10:19
#459 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Ich selbst war vor über 10 Jahren schon hellhörig geworden bei einem Interview einer der großen TV-Anstalten mit Merkel, als eher in einem beiläufigen Kommentar die DDR aus ihr sprach. Ich sehe das auch bei vielen in der DDR sozialisierten Bekannten: Die Regierung offen zu kritisieren ist denen nicht gerade in Fleisch und Blut übergegangen, sie sind eher oft erschrocken oder wortkarg, wenn ich das tue, selbst wenn sie erkennbar der gleichen Meinung sind.

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.424

19.03.2017 11:40
#460 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zumindest in Sachsen scheint das anders zu sein.

Und man darf nicht vergessen, dass Merkel auch von den Abgeordneten aus dem Westen gestützt wird. Und das nun schon seit zwölf Jahren.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 11.424

19.03.2017 12:25
#461 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

26.03.2017 05:08
#462 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Danisch verliert den Rest an Hoffnung. Er meint, daß RRG nicht mehr aufzuhalten ist, alles würde darauf zusteuern.
Merkel, die Katastrophe, als Hoffnung zur Vermeidung einer noch größeren Katastrophe? Die Paradoxie als Normalität. Und die AfD zerlegt sich gerade selbst. (Die Frage ist allerdings, wieviel U-Boote der GrünlinksPoliteia in die AfD eingeschmuggelt sind und dort agieren. Warum sollte der Staatsschutz nur bei der NPD und der "NSU" aktiv gewesen sein?)
Mal sehen, was heute im Saarland abgehen wird.

http://www.danisch.de/blog/2017/03/25/rr...2-0/#more-17059



NB: wie als eine Bestätigung der Gedanken von Danisch bei Achgut die Bemerkungen von Broder über die PC-SA antifa:

http://www.achgut.com/artikel/die_antifa...ht_eine_weinbar

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

26.03.2017 05:50
#463 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Ergänzung:
Wie zur Kafka-esken Zuspitzung erschien gestern ein Aufgebot von 2 Polizisten, Mann/Frau, voll bewaffnet mit Knarre, Pfefferspray, Schlagstock und Schutzweste (trotz der mittlerweile angefallenen Millionen Überstunden war dafür natürlich Zeit wegen des Amtshilfeersuchens aus einem anderen Bundesland), und wollten den Halter meines Autos sehen, das (mit einer Frau am Steuer) zu dicht auf ein vorderes Fahrzeug aufgefahren war. Jetzt stehe ich also vor der Wahl, entweder die Fahrerin zu verpfeifen oder ein Fahrtenbuch aufgebrummt zu bekommen.
Hier zeigt sich der ganze gnadenlos streng gerechte Staat bei der "gnadenlosen" Verfolgung von Verkehrsvergehen. Bei ausländischen "S-Bahn-Schubsern" wird natürlich nicht auf Mordversuch plädiert, die waren ja "nur" besoffen und hatten im übrigen in garantiert einer der vielen Identitäten einen festen Wohnsitz in einer Aufnahmeeinrichtung nachgewiesen.
Berthold Brecht meinte das ja nur sarkastisch mit dem neugewählten Volk, die "Politiker" heute machen das wirklich so!

Es ist zum Kotzen.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.041

26.03.2017 08:26
#464 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #462
Danisch verliert den Rest an Hoffnung. Er meint, daß RRG nicht mehr aufzuhalten ist, alles würde darauf zusteuern.
Merkel, die Katastrophe, als Hoffnung zur Vermeidung einer noch größeren Katastrophe?


Aufhänger für Danisch war ja ein Focus-online-Artikel über die Zustände von RRG in Berlin. Und Danisch sitzt ja selbst vor Ort. Auf TE hat Herles dazu auch deftig abgelästert https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/h...-herr-kardinal/ (Berliner Wähler und so).

Da scheint mir überall das Motiv, potentielle AfD-Wähler Merkel wieder in die Arme zu treiben, aus Angst von RRG. Wie schon mal vermutet, bleiben am Ende genug Prozente für eine neue GK übrig - so möglicherweise das Kalkül auch der CDU. Diese zeigt inzwischen ja auch wieder, dass es noch ein paar konservative Zuckungen in ihr gibt, lockt so doch wieder ein paar AfD-Wähler zurück. Saarland wird zeigen, ob das funktioniert.

Nichtsdestotrotz ist erschreckend, zu welcher Perfektion sich die staatliche Kontrolle über den Bürger zu entwickeln beginnt, mit zunehmend nachlassenden Abwehrmöglichkeiten für diesen gegenüber dem Staat - also das, was das Grundgesetz garantieren sollte. Zwar ist grundsätzlich nichts gegen eine gute staatliche Organisation einzuwenden, das gilt aber nur, solange dies fair zugeht. Das dritte Reich und die DDR sollten uns lehren, welche repressive Macht der Staat entwickeln kann.

Ich denke, das Motiv für das geheime Schweizer Konto vieler Deutscher war nach dem Krieg die hohe Verunsicherung über politische Entwicklungen, man wollte ein Depot für den Fall der Fälle haben. Das hat man den Leuten ausgetrieben. Wer heute Zukunftssorgen hat, muss rechtzeitig mit Sack und Pack von dannen ziehen. Die Chinesen versuchen ihr Vermögen mit Bitcoin anonym zu transferieren. Mal sehen, wie lange das funktioniert.

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 11.424

26.03.2017 10:44
#465 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #464
Saarland wird zeigen, ob das funktioniert.


Hoffentlich nicht. Krampf-Karrenbauer aka "Mini-Merkel" muss verlieren. Es muss klar sein, dass jeder CDU-Politiker, der als Unterstützer Merkels gilt, bei Wahlen abgestraft wird.

Und was die Linkspartei angeht: ein Bundeskanzler Lafontaine würde eine repressivere Asylpolitik betreiben als Merkel.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz