Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.071 Antworten
und wurde 35.022 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 72
ErichF Offline

26.03.2017 11:03
#466 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Wir können und natürlich darüber streiten, ob ein Stachel im Hintern bessere ist als ein Dorn.
Aber eines kann man aus der ganzen Misere erkennen, mit den kinderlosen Weibern an der Spitze ist genauso wenig Staat zu machen wie mit halb ausgebildeten Kerlen.
Am besten sollte es ein Superrechner machen. Wirklich?

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

26.03.2017 11:40
#467 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #466

Am besten sollte es ein Superrechner machen. Wirklich?

Am besten für wen? Das Problem ist ja, dass im jetzigen Stadium unserer 'Demokratie' die Plünderung der Volksvermögen und Ausbeutung der Mittelklasse das eigentliche Ziel sind. Dafür wollte ich keinen Superrechner eingesetzt sehen, ist auch so schlimm genug. Besser wäre ein Auffanglager für Flüchtlinge in Nordafrika mit einer angeschlossenen Abteilung für 'Gutmenschen' aka Grüne, Linke und Merkelianer - Daueraufenthalt.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

26.03.2017 18:23
#468 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #465

Hoffentlich nicht. Krampf-Karrenbauer aka "Mini-Merkel" muss verlieren. Es muss klar sein, dass jeder CDU-Politiker, der als Unterstützer Merkels gilt, bei Wahlen abgestraft wird.

Sieht nicht so aus. Und Afd bei 6% hochgerechnet. Wenigstens keine Grünen.

Gruß, Martin

ErichF Offline

26.03.2017 19:34
#469 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Ich weiß nicht, ob sich die KK als "Mini-Merkel" versteht. Sie sagte heute Abend was anderes. Aber obwohl... Politiker reden viel.
Zumindest ist gut, daß dieser Schulz-Hype einen Dämpfer bekommen hat und daß die AfD einen weiteren Landtag erklommen hat, und vor allem, die Grünen rausgeflogen sind.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

27.03.2017 05:30
#470 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Mal so nebenbei: beim Jubel gestern nach der ersten Hochrechnung bei der CDU-Party steht da links so eine junge Feministen, die für gleichen Lohn für gleiche Arbeit demontriert... mit einer in die Kamera gehaltene rote Stofftasche entsprechender Aufschrift. Und mit der erhobenen rechten Hand formt sie mit den Fingern das "Wolfszeichen". Sind die Femis jetzt eine Abteilung der "Grauen Wölfe"?

https://www.welt.de/politik/deutschland/...en-der-CDU.html

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

27.03.2017 08:37
#471 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat
Jörg Schönenborn (ARD) glaubt, das Wahlergebnis habe letztlich die Politik der Koalition bestätigt, die Menschen seien "zu zufrieden für einen Machtwechsel". Damit liegt er systemkonform, könnte man sagen, falsch. Die Menschen sind nicht zu zufrieden, sie sind zu ängstlich vor der Zukunft, weswegen sie die interne Ausgleichsmechanik von CDU und SPD goutieren, die Stillstand garantiert.

Man hätte glauben können, dass mit all den Protestwählern, die die AfD eine Zeit lang stark gemacht haben, und dass mit der Schulz-Euphorie in der SPD sich eine Wille zeigen würde, einmal etwas Neues auszuprobieren, gleich ob nun rechts oder links von Merkel und der Großen Koalition. Aber wilde Träume hegt der Deutsche im sicheren Stübchen, wenn es zur Entscheidung kommt und die Wahrscheinlichkeit einer wirklichen Veränderung entsteht, wird noch schnell auf die Bremse getreten. Dafür sind dann auch deutlich mehr als beim letzte Mal zur Urne gegangen, um den Unzufriedenen nicht das Feld zu überlassen und die Konservativen im Sinne des Weiter so zu stärken. [...]

Nur keine Experimente ist die Devise geblieben, nachdem die Aufregung von 2015 abgeklungen ist und jenseits des Atlantiks deutlich wurde, was Protestwähler mit populistischen Politikern erhalten. Dann doch lieber Kramp-Karrenbauer als Double von Merkel als einen Wechsel mit ungewissem Ausgang.

https://www.heise.de/tp/features/Saarlan...re-3664815.html

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.03.2017 08:55
#472 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Immerhin zeigt sich im Saarland der Effekt, den ich zuvor schon mal angesprochen hatte: Die SPD hat keinen Sitz verloren, die CDU 5 dazu gewonnen. Ohne Schulz wäre die SPD möglicherweise stärker abgesackt. Mit Schulz gewinnt die große Koalition.

Sicher wird es auf Bundesebene andere Optionen geben, da Grüne und FDP wohl über der 5%-Hürde bleiben werden. Nur hat der Medienhype um Schulz (bisher noch) den Effekt, dass die Aufmerksamkeit von den kleinen Parteien abgezogen wird, die SPD unter dem Strich zumindest nicht so viel verliert wie noch vor Monaten vorhergesagt.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

03.04.2017 08:52
#473 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat
Eine für die FDP abgegebene Stimme verringert im Gegensatz zu einer Stimme für die Grünen die rot-rot-grüne Gefahr. Gleichzeitig kann die FDP, wenn sie will, ihren potentiellen Wählern auf zweierlei Art einen Wechsel im Kanzleramt in Aussicht stellen: Entweder, indem sie eine Koalition mit SPD und Grünen bildet. Oder, indem sie in eine schwarz-gelb-grüne Koalition nur unter der Bedingung eintritt, dass die Kanzlerin ausgewechselt wird.

Letztere Option ist ernst zu nehmen. Sie wäre in der Geschichte der Bundesrepublik auch nicht neu, denn bereits nach der Bundestagswahl 1961 hatte die FDP durchgesetzt, dass der damals nochmalig gewählte Bundeskanzler Adenauer nach zwei weiteren Amtsjahren für seinen Nachfolger Erhard Platz machen musste. Es gibt 2017 keinen Grund, Angela Merkel dieselben zwei Jahre zu gewähren, denn die Merkel-Müdigkeit ist beachtlich und ihre Fehler sind gewaltig gewesen.

Die Variante, die Kanzlerschaft Merkels durch den Koalitionspartner FDP beenden zu lassen, hätte übrigens für die Union den doppelten Vorteil, dass sie Merkel nicht selbst absägen müsste und immer noch weiterregieren könnte. Sollte die Union vor der Wahl stehen: Opposition ohne Merkel oder Regieren ohne Merkel – wofür würde sie sich wohl entscheiden? Auch Merkel würde man mit dieser Variante des politischen Abgangs ein vergleichsweise gutes Angebot machen, ihr Gesicht zu wahren: „Eigentlich unbesiegt und schweren Herzens, aber von der Pflicht dazu angehalten, Deutschland zu einer handlungsfähigen Regierung unter Führung ihrer geliebten Union zu verhelfen“, könnte sie ihren Rücktritt pathetisch und vielleicht sogar versöhnlich inszenieren.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...er-ohne-merkel/

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

03.04.2017 09:27
#474 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Da war der Regentenwechsel vor 1000 Jahren doch häufiger und leichter, die zogen bei jeder besseren Gelegenheit in einen Krieg und kehrten recht häufig nicht mehr zurück. Man sollte in der Demokratie, oder dem, was bei uns davon noch übrig ist, wenigstens die amerikanische oder russische Regel einführen: 8 Jahre, und keinen Tag mehr.

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

02.05.2017 12:06
#475 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Der Sessel des/der VerteidigungsministerIn ist ja bekanntlich ein Schleudersitz. Hat Mutti jetzt die nächste potentielle Nachfolgerin entsorgt? (nicht, dass ich Flinten-Uschi eine Träne nachweinen würde)

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

31.05.2017 09:48
#476 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Zitat
Beim G-7-Gipfel in Taormina drängelten sich die Macher der freien Welt um die Kanzlerin, allen voran die Politpopstars Emmanuel Macron und Justin Trudeau suchten ihre Nähe. Merkel, die routinierteste der Staatschefs, gibt die Chefin.
(...)
Merkels Aura lässt auch einen Trudeau um sie wie um den archimedischen Punkt der liberalen Demokratie balzen. Sie selbst bleibt dabei ruhig. Studiert den Pfauentanz der vermeintlich mächtigen Männer um sie herum in Seelenruhe, wie eine Ornithologin.
(...)
Wer Merkel in der vergangenen Woche als inoffizielle Führerin der freien Welt studiert hat, kann sich schwer vorstellen, dass die Mehrheit der Deutschen etwas wie Wechselstimmung spürt. Anders als vor drei Landtagswahlen gedacht, tritt die SPD nicht gegen eine ‚lame duck’ an, sondern gegen eine Ikone des Westens.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...ein-wollte.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

03.06.2017 10:49
#477 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.06.2017 12:58
#478 RE: Merkel ist gescheitert. Antworten

Da hast Du Dir sicher schon den Mund fusslig geredet

Gruß, Martin

ErichF Offline

03.06.2017 15:06
#479 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Tja, das ist wohl die Erklärung:

"...Der Zoologe Erich von Holst (1908 - 1962) hatte in den 1940er Jahren zum Schwarmverhalten ein Experiment an Elritzen durchgeführt, einem kleinen, lebhaften Karpfenfisch. Durch Konrad Lorenz (1903 – 1989), einem der bedeutendsten Verhaltensbiologen und einem der großen Seher des vorigen Jahrhunderts, ist dieses Experiment geradezu berühmt geworden (in: „Das sogenannte Böse“):

„Er [von Holst] operierte einem einzelnen Fischchen dieser Art das Vorderhirn weg, und in diesem stecken … alle Reaktionen des Schwarmzusammenhaltes. Die vorderhirnlose Elritze sieht, frißt und schwimmt wie eine normale, das einzige Verhaltensmerkmal, durch das sie sich von einer solchen unterscheidet, besteht darin, daß es ihr egal ist, wenn sie aus dem Schwarm herausgerät und ihr keiner der Genossen nachschwimmt. Ihr fehlt daher die zögernde Rücksichtnahme des normalen Fisches, der, auch wenn er noch so intensiv in bestimmter Richtung schwimmen möchte, sich doch schon bei den ersten Bewegungen nach den Schwarmgenossen umsieht und sich davon beeinflussen lässt, ob ihm welche folgen und wieviele. All dies war dem vorderhirnlosen Kameraden völlig egal; wenn er Futter sah, oder aus sonstwelchen Gründen wohin schwimmen wollte, schwamm er entschlossen los und siehe da – der ganze Schwarm folgte ihm. Das operierte Tier war eben durch seinen Defekt eindeutig zum Führer geworden.“..."

aus

http://www.achgut.com/artikel/schwarmint...chwarmdummheit1

Toll, die Merkeloise als vorderhirnamputierte Feministin, der alle anderen kritiklos folgen. Ich fass' es nicht. Wir sind idiotI*nnengesteuert...
Übrigens, Ellritzen habe ich in meinem Gartenteich... Mal sehen, ob da eine der Merkel ähnlich sieht...

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

03.06.2017 16:06
#480 RE: Merkel ist vorderhirnamputiert. Antworten

Na ja, es geht ja weiter, speziell zu den NagelkauerI*nnen:

"...Psychologen: Ein dramatisch selbstverliebter, egozentrischer Mensch mit krankhafter narzisstischer Persönlichkeitsstörung! Ein Auszug aus dem von Wissenschaftlern und Medizinern definierten Kriterienkatalog für diese bei Merkel zu vermutende Störung liest sich wie eine Erklärung für fast ALLES, was SIE macht oder nicht macht..."

und

"...In der Medizin wird Fingernägelkauen (Onychophagie) als Anzeichen von Neurosen und paranoiden Psychosen gewertet. Wir reden also nicht von Grippe oder Fusspilz. Hintergrund ist eine innere Unausgeglichenheit, eine psychische Ausnahmesituation. Wenn also Frau Merkel im Bundestag an den Nägeln knabbert, bis es selbst dem Zuschauer weht tut – wie eindeutige Fotos beweisen! – dann steht dieses für eine Selbstwahrnehmung in der es die Scham vor Fehlverhalten und anderen nicht mehr gibt. Mit ihrer im Deutschen Bundestag (!!!) vor Volk und Volksvertretern zur Schau gestellten Nagelkauerei demonstriert Merkel ihre Unsicherheit, aber auch Überheblichkeit. Offene Staatsgrenze? Migranten-Flut? Robin Alexander zitiert sie in seinem Bestseller („Die Getriebenen“) aus einer Sitzung im Kanzleramt: „Mir doch egal!“..."

aus

http://www.pi-news.net/angela-merkel-das...zu-ihrer-seele/

Jetzt frage ich alle Uralten: was unterscheidet diese Kanzlerin von dem Reichskanzler, der bis zum 30.April 1945 (seinem Selbstmord) Deutschland und die Deutschen "regiert" hat? Mit dem Wunsch, das Volk solle verschwinden, wenn es der Übermacht nicht Herr würde?? Und in dem nur von der Linkskamarilla skandierten Wunsch "Deutschland verrecke" versucht wurde, dem "Naziwunsch" nachzukommen? Zur nachträglichen Umsetzung des bis Ende 1945 nicht realisierten Hitler-Wunsches? (Wobei ich nicht sicher bin, ob A.H. Fingernägelkauer war).

Verdammt, was macht die Ex-Pfarrerstochter da???

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 72
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz