Zitat von ErichF im Beitrag #404Es geht der also nicht ums Land, um die Zumutungen für das Volk, auch für die gutwilligen und leistungswilligen Migranten, es geht ihr einzig um die Macht, um den warmen Stuhl, vielleicht auch um Knete. .
Wir hatten das glaube ich schon mal. Merkel geht es meiner Ansicht nach nicht um's Geld und nicht um den warmen Stuhl (der Stuhl des Bundeskanzlers ist nicht warm und das Amt wahnsinnig stressig, auch dann, wenn man den Job so schlecht macht wie Merkel). Nein, ich glaube bei Merkel ist es die Machtund das Geltungsbedürfnis, die sie antreiben (Stichwort mächtigste Frau der Welt). Würde sie als Physikerin arbeiten, würde sich kein Mensch für sie interessieren. So aber landet sie regelmäßig auf den Titelseiten der internationalen Presse.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von ErichF im Beitrag #404Es geht der also nicht ums Land, um die Zumutungen für das Volk, auch für die gutwilligen und leistungswilligen Migranten, es geht ihr einzig um die Macht, um den warmen Stuhl, vielleicht auch um Knete. .
Wir hatten das glaube ich schon mal. Merkel geht es meiner Ansicht nach nicht um's Geld und nicht um den warmen Stuhl (der Stuhl des Bundeskanzlers ist nicht warm und das Amt wahnsinnig stressig, auch dann, wenn man den Job so schlecht macht wie Merkel). Nein, ich glaube bei Merkel ist es die Machtund das Geltungsbedürfnis, die sie antreiben (Stichwort mächtigste Frau der Welt). Würde sie als Physikerin arbeiten, würde sich kein Mensch für sie interessieren. So aber landet sie regelmäßig auf den Titelseiten der internationalen Presse.
Ich will mich da nicht als Hobbypsychologe betätigen, aber ich denke, da kommen ein paar wenige Faktoren zusammen: Merkel dürfte sich ihrer Einsamkeit zu Volk und auch sonstigem Umfeld bewusst sein, je ihr mehr nur noch Claquere Beifall zollen. Im Zuge dieser Entfremdung bleibt ihr fast nur noch das Umfeld der G7 oder G20, wo sie auf den Gruppenbildern immer ihren Farbfleck abliefern kann. Das komfortable Umfeld des Europarats hat ja inzwischen auch Risse bekommen. Dem Treiben ihrer Ministergilde kann Merkel auch kaum noch einen Führungswillen entgegensetzen. Sie hat sich in ihren Kokon eingesponnen.
Dem ging bis 2015 durchaus ein Machtwille oder gar Geltungsbedürfnis voraus, vielleicht auch gestützt durch das Kaffeekränzchen der eingeheirateten und verwitweten Medienbeherrscherinnen. Sie hat aber 2015 nach ihren riesigen Fehlern in der 'Flüchtlingsfrage' die Kurve nicht mehr gekriegt, unfähig, ihre bodenlose Naivität und Gedankenlosigkeit öffentlich einzugestehen und das Ruder ganz schnell herumzureissen. Trotz, hektisches Agieren (Strohhalm Erdogan) und Kokon waren die Antwort.
Sie ist zwar Physikerin, aber von Technik, speziell der Kommunikationstechnik hat sie keinen blassen Schimmer. Wenn man sich mal die ganzen Merkel-Hämmer der letzten 18 Monate durch den Kopf gehen läßt, so scheint mir der fatalste Fehler ihre Selfies zu sein. Diese damit transportierte Botschaft ist der nackte Wahnsinn, die Folgen hat sie völlig falsch eingeschätzt. Sie betrachtete ihr Handy eine ganze Zeit als individuelles Spielzeug, wie ein Kind mit einer Puppe, mit dem man auch telefonieren und simsen kann, aber nicht, daß sie damit durch Bild und Ton die Quellen eines nach besserem Leben gierenden Millionenpublikums füttern und vor allem als mißverstandene Botschaften nicht mehr zurückholen kann, zumal die ja auch noch über fremde Smartphones liefen. Ich schätze, daß sie dies mittlerweile auch kapiert hat, sei es alleine, sei es, daß sie anderen glaubt. Und womöglich ist ihr siedendheiß aufgegangen, was sie bei dämlichen und/oder bösartigen Leuten für Wirkungen erzielt hat. Wenn ihr also angesichts der losgetretenen Lawine (Schäuble sprach ja schon davon) der Seifensieder aufgegangen ist, so ist lebhaft vorstellbar, daß sie diesen Kardinalfehler nicht mehr erklären und auch kein Verständnis bei den Deutschen und den anderen Europäern dafür erzielen kann, ohne die Konsequenzen des sofortigen Rücktritts zu ziehen. Deshalb ist die so hartleibig gegen bessere Einsichten. Als Japanerin bliebe ihr nur noch Harakiri.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Aber glaubt diese Egomanin, daß sie mit ihren vertragsbrüchigen Entschlüssen in Europa noch einen Stich bekommt?
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Auszüge eines n-tv-Interviews mit Erika Steinbach:
Zitat Wann war für Sie der Punkt erreicht, wo Sie wussten: Jetzt reicht's?
Das Fass zum Überlaufen gebracht hat vor allem die Feststellung, dass das, was die CDU will, bei der Parteivorsitzenden keine Resonanz findet. Das hat sich beim Bundesparteitag im Dezember in Essen wieder gezeigt. Die Partei war gutwillig und hat Angela Merkel nach ihrer Rede lange applaudiert. Anschließend gab es Debatten um die doppelte Staatsangehörigkeit. Mit Mehrheit wurde der Beschluss gefasst, dass wir den Doppelpass nicht wollen. Am Ende des Parteitags hat die Kanzlerin jedoch erklärt, dass sie das für verkehrt hält und nicht umsetzen will. Damit hat die Parteivorsitzende mehr als deutlich gemacht, dass ihr die Beschlüsse ihrer eigenen Parteimitglieder egal sind.
Können Sie ein weiteres Beispiel nennen?
Zu Beginn der Legislaturperiode stand im Koalitionsvertrag, dass wir keine finanzielle Förderung der Elektromobilität durch den Staat wollen. Dann kam das Thema auf die Tagesordnung. An einem Dienstag haben meine Fraktionskollegen aus den zuständigen Ausschüssen in unserer Fraktionssitzung kundgetan, dass eine staatliche Förderung dezidiert und begründet seitens unserer Fraktion nicht gewollt ist. Dennoch hat die Kanzlerin der Wirtschaft am selben Abend zugesagt, Elektromobilität staatlich zu fördern. Das hat viele in der Fraktion erschüttert. Weder der Koalitionsvertrag noch die Haltung der eigenen Fraktion hat sie interessiert. Die Botschaft war wieder: Es ist egal, was meine Partei oder meine Fraktion will. Ich mache, was ich will.
"Ich habe im Frühjahr 2016 geschrieben, dass Merkel als zweitgrößte Zerstörerin unter den Kanzlern in die Geschichte dieses Landes eingehen wird. Ein paar stutzerhafte Opportunisten und Zeitkorrekte fanden das damals ganz schlimm. Vor kurzem gestattete ich mir, die Aussage zu präzisieren: Was ich – und keineswegs nur ich – damals scheinbar keck formulierte, werde in verblüffend kurzer Zeit ein Gemeinplatz, ja eine Trivialität sein. Nun ist es soweit. Ein Heerrufer des Trivialen, bislang Vizekanzler und damit an den Geschehnissen vollkommen unbeteiligt, S. Gabriel, sagte im stern-Interview: "Niemals hätten Kanzler wie Helmut Schmidt, Helmut Kohl oder Gerhard Schröder Entscheidungen über die Öffnung der Grenzen getroffen, ohne wenigstens einmal mit unseren Nachbarn zu sprechen." Angela Merkel habe Deutschland und Europa "in eine Sackgasse geführt". Als Ursachen dafür nennt er "Naivität oder vielleicht auch Übermut". Schau an. Der Merkel-Stellvertreter sagt, die Dame sei naiv und übermütig (ich legte mich fest auf "übergeschnappt"). Gabriels Resümee: "Europa steht vor der akuten Gefahr, zusammenzubrechen. Die Aufbauarbeit von zwei Generationen steht vor der erneuten Zerstörung." So ein lupenreiner Rechtspopulist reist jetzt als deutscher Außenminister durch die Welt, wenn er sich nicht gerade um seine Familie kümmert! Und welcher Schewardnadse wird erst noch auf diesen Gromyko folgen?
Haben Sie Gabriels Fundamentalkritik an seiner Domina in irgendeinem Mainstream-Medium gelesen? Nein? Dabei ist vielerorts aus dem Interview zitiert worden, doch die wirklichen "Hammerstellen" (D. Bohlen) haben unsere Medienschaffenden wie auf Politbüro-Wink weggelassen. Merkwürdig, nicht wahr? Des Merkens überaus würdig."
Michael Klonovsky in seinem acta diurna von heute. Tichy hat schon vorgestern aus dem gleichen Stern-Interview zitiert. Die Dame ist die unbestrittene Ignoranzweltmeisterin.
.
In der CSU gibt es massiven Unmut darüber, dass Merkel wieder zur gemeinsamen Kanzlerkandidatin erklärt wurde. Jeder, der zwischen CSU und AfD schwankte, wird jetzt AfD wählen.
.
---