Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 8.348 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
DP Offline



Beiträge: 5.248

29.11.2014 15:26
#91 RE: Akif Pirincci Antworten

Im Moment ist es einfach noch so, dass "Günther Jauch" etwa 5 Millionen sehen und den von Erich den zitierten Blog vielleicht ein paar Hundert, wenns gut läuft. Wem das reicht - ok. Ich schreibe hier ja auch nur für 3 Hansel

ng Offline



Beiträge: 2.614

29.11.2014 16:36
#92 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
Hamster, Du unterliegst wohl auch dieser seltsamen Nichtlinearität der historischen Erinnerungs-Zeitskala, in der die Jahre 1933 bis 1945 seltsam groß und mächtig erscheinen und so aktuell, als wären sie gerade erst vergangen. Andere, für unser gegenwärtiges Befinden viel wichtigere Nachkriegs-Jahrzehnte treten kaum in Erscheinung. Alle von mir erwähnten Rechner sind nach 1945 entwickelt und gebaut worden

Und? War ja auch nur ein Beispiel... sollte nur sagen, es gab schon immer Zeiten, wo es hochgebildete Erfinder im Volk gab und gleichzeitig Otto Normal, der nicht mal halbwegs und nicht mal vom Hörensagen auf dem Stand der Technik war...
Manche meiner Verwandten lebten halt im tiefsten Pommernwald auf einem Hof ohne Strom und konnten sich die Zeitung nicht mal leisten... während gleichzeitig anderswo Radio, TV und Raketen bekannt waren...

Und so ist es eben auch heute... die Älteren haben mit den neuen Medien massenweise nichts am Hut aus verschiedenen Gründen... daran ändern auch ein paar Techniker oder Programmierer in der Generation nichts ;)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

29.11.2014 18:13
#93 RE: Akif Pirincci Antworten

"Im Moment ist es einfach noch so, dass "Günther Jauch" etwa 5 Millionen sehen und den von Erich den zitierten Blog vielleicht ein paar Hundert, wenns gut läuft. Wem das reicht - ok. Ich schreibe hier ja auch nur für 3 Hansel"



"DP [Image] Geschrieben am: 19-10-00 10:07 MEZ (DE)
[Klicken Sie hier für das Besucher-Profile von DP]
[Klicken Sie hier für E-Mail DP]
------------------------------------------------------------------------
wrobel

Mit der Entscheidung, ausser dem Datenmüll von PolskiGolski, knke oder
anderen kranken Gaston Auswüchsen nichts anderes zu zensieren hat die
Redaktion bereits Stellung bezogen. Zurecht!, denn was nützt ein
Diskurs, wenn deren Ausgang und Gesprächsteilnehmer von vornherein
feststeht? Ganz zu schweigen von dem Problem des Was und Wie, denn
Zensur ist auch immer Interpretationssache. Wenn wir dann soweit sind,
dass sich im Off eine Redaktion über die Veröffentlichung eines
Beitrages unterhält ist das das Ende jeder Diskussion und Du verpasst
die Chance, auch mal von Dir abweichende Meinungen zu hören.

Gruss, Die Partei"




Damals hatten wir noch mehr Mitleser

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

01.12.2014 21:46
#94 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von ng im Beitrag #92


Und so ist es eben auch heute... die Älteren haben mit den neuen Medien massenweise nichts am Hut aus verschiedenen Gründen... daran ändern auch ein paar Techniker oder Programmierer in der Generation nichts ;)



Was erzählst du denn da mal wieder für einen Schmarrn?

"Der digitale Altersunterschied schrumpft, wie eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt ergab. Immer mehr "Silversurfer" sind im Internet unterwegs - doch wofür nutzen sie es? Mehr als die Hälfte regelt online vor allem Bank- und Finanzgeschäfte.

Nach wie vor sind jüngere Menschen häufiger online als ältere. Doch die Senioren haben deutlich aufgeholt: Anfang 2014 nutzten 71 Prozent der 60- bis 65-jährigen Deutschen das Internet, 2002 waren es erst 30 Prozent. Von den 18- bis 29-Jährigen sind heute 98 Prozent online - vor zwölf Jahren waren in dieser Altersgruppe 86 Prozent im Web aktiv. Das ergab eine aktuelle forsa-Studie im Auftrag von CosmosDirekt.
"

ng Offline



Beiträge: 2.614

02.12.2014 16:49
#95 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
Was erzählst du denn da mal wieder für einen Schmarrn?

Wieso? Du bestätigst es doch sogar mit deinen Belegen.

Zitat
"Der digitale Altersunterschied schrumpft, wie eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt ergab. Immer mehr "Silversurfer" sind im Internet unterwegs - doch wofür nutzen sie es? Mehr als die Hälfte regelt online vor allem Bank- und Finanzgeschäfte. Nach wie vor sind jüngere Menschen häufiger online als ältere. Doch die Senioren haben deutlich aufgeholt: Anfang 2014 nutzten 71 Prozent der 60- bis 65-jährigen Deutschen das Internet



Erstens sind 60-65 ja nicht alle Älteren, sondern da gibt es noch mehr die älter als 65 sind.
Zweitens bleiben mit 71% Nutzern noch 29% Nichtnutzer, was eben massenweise ist.
Und auch gelegentliche Nutzer (z.B. die, denen die Enkel irgendwelches Onlinebanking hinsetzen) gehören zu denen, die mit dem Internet trotzdem nichts am Hut haben und sich mit weiteren Sachen überhaupt nicht auskennen (nicht mal mit alltäglichem wie Foren, Blogs, usw.)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

02.12.2014 17:23
#96 RE: Akif Pirincci Antworten

Jajaja, ihr habt ja alle recht, aber letztlich doch keine Ahnung.
Ich hoffe für Euch alle, daß Ihr mal (mit ganz aktiv geschaltetem Bewußtsein) den Übergang in die 90er bewußt erleben könnt (also den 80sten Geburtstag mit geistiger Frische begehen könnt). Denn jetzt geht es wirklich ans Eingemachte. Der Tod kommt unerbittlich immer näher, aber es heißt jetzt Haltung und Würde zu bewahren. Und trotzdem, so man sie hat, an seine Nachkommen zu denken.
Würde ich, so ich könnte, in dieser kommenden Welt leben wollen? Das ist die Kernfrage, völlig konform mit dem kategorischen Imperativ.

Wer sich mit diesen Fragen beschäftigt (oder gar wegen seines Alters muß), kommt an den Essenzen eines Pirincci nicht vorbei, dessen zotenhaftigen Begriffe spielen dabei absolut keine Rolle.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

03.12.2014 14:42
#97 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
Ich hoffe für Euch alle, daß Ihr mal (mit ganz aktiv geschaltetem Bewußtsein) den Übergang in die 90er bewußt erleben könnt (also den 80sten Geburtstag mit geistiger Frische begehen könnt). Denn jetzt geht es wirklich ans Eingemachte. Der Tod kommt unerbittlich immer näher, aber es heißt jetzt Haltung und Würde zu bewahren. Und trotzdem, so man sie hat, an seine Nachkommen zu denken.
Würde ich, so ich könnte, in dieser kommenden Welt leben wollen? Das ist die Kernfrage


Solcherlei Grübeleien hat man doch schon ab 40, wenn nicht früher... ;)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

03.12.2014 16:17
#98 RE: Akif Pirincci Antworten

Ja, sicher, gerade bei diesem 40sten, bis dahin war (oder ist) man "BiVi", von da ab nennt man sich "UHu" .
Und an jedem Tag beginnt der Rest des Lebens, das man noch hat.
Aber so ab 70 oder 80 geht man nicht mehr zur Vorsorge, denn da hat jeder irgendwas oder sogar noch mehr (nur eines läßt nach, unerbittlich, die Kraft), und wenn der Arzt nichts findet, hat er gepennt.
So what, das hat jeder noch vor sich; und wer es hinter sich hat, postet nicht mehr.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

04.12.2014 13:31
#99 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #96
Jajaja, ihr habt ja alle recht, aber letztlich doch keine Ahnung.
Ich hoffe für Euch alle, daß Ihr mal (mit ganz aktiv geschaltetem Bewußtsein) den Übergang in die 90er bewußt erleben könnt (also den 80sten Geburtstag mit geistiger Frische begehen könnt). Denn jetzt geht es wirklich ans Eingemachte. Der Tod kommt unerbittlich immer näher, aber es heißt jetzt Haltung und Würde zu bewahren. Und trotzdem, so man sie hat, an seine Nachkommen zu denken.
Würde ich, so ich könnte, in dieser kommenden Welt leben wollen? Das ist die Kernfrage, völlig konform mit dem kategorischen Imperativ.

Wer sich mit diesen Fragen beschäftigt (oder gar wegen seines Alters muß), kommt an den Essenzen eines Pirincci nicht vorbei, dessen zotenhaftigen Begriffe spielen dabei absolut keine Rolle.


Welche Beziehung/Verbindung besteht zwischen deiner Würde im Angesicht des Todes und den Zoten von Pirincci?

ng Offline



Beiträge: 2.614

04.12.2014 15:44
#100 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
Ja, sicher, gerade bei diesem 40sten, bis dahin war (oder ist) man "BiVi", von da ab nennt man sich "UHu" .

Japp ;) Und ab 100 heißt man Gammelfleisch ;)

Zitat
und wer es hinter sich hat, postet nicht mehr.

Nixda! Ich komm in die Hölle und muss mich zur Strafe in Öko- und Tierschutzforen anmelden... also gibt's da unten auch Inet... ;)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

04.12.2014 18:51
#101 RE: Akif Pirincci Antworten

Es ist die Dämlichkeit der europäischen Islamophilie, deren Thesen auch Du Dich nicht entblödest zu vertreten, Arthur. Dagegen fand auch Pirincci nichts anderes mehr als seine wüsten Attacken.
Das war übrigens schon die Meinung des Feridun Zaimoglu, dem Erfinder des Begriffes "Kanak Spraak" vor 20 Jahren. Er verachtete Euch Gutmenschen.
Schönrednerei nützt nichts, das sind die Fakten:

https://www.youtube.com/watch?v=NNYEMqgZGkc

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

05.12.2014 15:32
#102 RE: Akif Pirincci Antworten

Erich, nur nebenbei... wenn zwei sich streiten, freuen sich die Dritten... und es können sich die Dritten nur ausbreiten, wo die anderen Platz lassen und nichts eigenes aufzubieten haben.
Und der Westen mit seinen abendländischen / christlichen Werten hat da nichts anzubieten. Christliche Aktivitäten erschöpfen sich da in Denkmalschutz und Sammeln für Weitweitweg... statt Nächstenliebe gibt es eher Nächstenhass... der Nächste in Not ist selbst schuld und nur zu faul... usw.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

05.12.2014 18:09
#103 RE: Akif Pirincci Antworten

Sicher, die Hochrechnungen in dem Clip gelten nur, wenn sich nichts ändern würde, also Geburtenraten und Einwanderungen wie bisher.
Aber genauso, wie die Hochrechnung der Weltbevölkerung die reine e-Kurve durch Pandemien verfälscht, wird es Rückwirkungen einer extensiven Einwanderung auf die Attraktivität des Aufnehmerlandes geben, und wenn es nur eine Art Notwehr ist. Aber es wird allemal ungemütlicher werden wie bisher, die Leute im Westen (wo sonst gibt es denn diese aggressive Zuwanderung?) werden immer mehr gezwungen sein, ihre in Jahrhunderten errungenen Standards verteidigen zu müssen. Ich fürchte aber, ohne Unruhen bis zu Inlandskriegen werden sich das die Nachgeborenen nicht gefallen lassen. Und dabei könnte es wieder Anleihen geben bei der gar nicht so humanen Historie der Westvölker.
Ich fürchte, der "Kulturismus" (Krieg der Kulturen) als modifizierter Rassismus wird nicht nur nicht aussterben, der wird nach einem Minimum wieder zunehmen. USA ist auch hier für uns das Muster, das uns ein paar Jahre vorausgeht. Auch in der Mischung von Ethnien, die dann die "neuen Deutschen" werden, Pirincci ist schon mal einer davon.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

11.12.2014 17:00
#104 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #101
Es ist die Dämlichkeit der europäischen Islamophilie, deren Thesen auch Du Dich nicht entblödest zu vertreten, Arthur. Dagegen fand auch Pirincci nichts anderes mehr als seine wüsten Attacken.
Das war übrigens schon die Meinung des Feridun Zaimoglu, dem Erfinder des Begriffes "Kanak Spraak" vor 20 Jahren. Er verachtete Euch Gutmenschen.







Zaimoglu ist kein guter Zeuge für dich:

"Ich sehe Probleme. Es sind meist Probleme von Männern. Ich sehe aber auch große Erfolge. Die Frauen werden zur zukünftigen Elite dieses Landes gehören, vor allem Alevitinnen und gläubige Musliminnen. Weil sie brennen, weil sie Bescheid wissen."
Zaimoglu in der ZEIT

ng Offline



Beiträge: 2.614

12.12.2014 14:48
#105 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
Sicher, die Hochrechnungen in dem Clip gelten nur, wenn sich nichts ändern würde, also Geburtenraten und Einwanderungen wie bisher.

Wie gesagt, Geburten allein werden nichts bringen... auch Zuwanderungsregeln nicht... wenn sich unsere Werte und Kultur verändern bzw. nicht mehr von uns selbst etabliert und ausgelebt werden...
Und Jugend sucht sich immer ein Ventil... und besonders männliche Jugendliche ihre Wege, sich zu beweisen, Anerkennung zu bekommen, etwas bewegen zu können, den "Krieger" in sich ausleben zu können... usw. Und wenn wir da nichts anbieten, finden sich ggf. Möglichkeiten, die uns nicht gefallen und radikale Gruppen, die das ausnutzen (von Christen oder Islamisten über Ökos bis Linke und Rechte)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz