Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 8.348 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
WRL Offline



Beiträge: 1.124

06.11.2015 14:28
#151 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #149

Im Weinkeller (ja, Werner, es ist noch was da ) noch so ein Unikat gefunden vom eigentlich "Rotwein-Fürst von Franken" genannten Winzer Rudolf Fürst aus Bürgstadt


Mach mir nur ein schlechtes Gewissen......

Mein Frankfurt-Termin lief diesmal leider nicht wie sonst - wir mussten zu zweit hin wegen parallelen Messungen an 2 Orten, also sind Sohn und ich gemeinsam gefahren - nur musste ich gleich weiter nach Amsterdam....

Ich vergess Dich (und Deinen Wein !) schon nicht.

Lieben Gruß
Werner

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.11.2015 18:13
#152 RE: Akif Pirincci Antworten

Ach, Werner, es wird schon noch klappen.
Übrigens, Martin, wenn Du Lust hast, bist Du auch gerne eingeladen. Ich habe so teilweise ziemlich alte Sachen da, neben den Rotweinen z.T. aus dem vorigen Jahrhundert, so was probiert man nicht alleine (ein Beispiel: 1976er Niersteiner Schloß Schwabsburg Riesling Auslese), keine Ahnung, wie der schmeckt und ob überhaupt, aber solche Tests machen mit mehreren Leuten mehr Spaß. Und alles nur für die Erben aufheben widerspricht meinem Prinzip, die "Jungfrauen" nicht erst im Himmel zu "vernaschen" (hier also auf Wein bezogen) .

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.11.2015 19:11
#153 RE: Akif Pirincci Antworten

Ergänzung: Nach genauerem Hinschauen noch eine ebenfalls 1976er Beerenauslese entdeckt, die schon eine Menge Inhalt verloren hat, vielleicht 100 ml. Der Korken fiel ganz leicht in die Flasche. Aber der Wein ist verblüffend gut, natürlich süß, bernsteinfarben und noch mit verblüffender Restsäure und Charakter. Keineswegs totgeritten.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.040

07.11.2015 19:20
#154 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #152
Ach, Werner, es wird schon noch klappen.
Übrigens, Martin, wenn Du Lust hast, bist Du auch gerne eingeladen. Ich habe so teilweise ziemlich alte Sachen da, neben den Rotweinen z.T. aus dem vorigen Jahrhundert, so was probiert man nicht alleine (ein Beispiel: 1976er Niersteiner Schloß Schwabsburg Riesling Auslese), keine Ahnung, wie der schmeckt und ob überhaupt, aber solche Tests machen mit mehreren Leuten mehr Spaß. Und alles nur für die Erben aufheben widerspricht meinem Prinzip, die "Jungfrauen" nicht erst im Himmel zu "vernaschen" (hier also auf Wein bezogen) .


Erich,

das können wir gerne ins Auge fassen. Ich bin zwar mitten zwischen Trollingern, Portugiesern und Lembergern aufgewachsen, aber zum Sammler wirklich edler Weine bin ich nie geworden, genießen tu ich den einen oder anderen aber schon gerne, und zulernen natürlich auch.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

14.11.2015 09:18
#155 RE: Akif Pirincci Antworten

Nochmal: die Einladung steht. Wir müssen uns nur noch auf einen Termin einigen.

Aber zum thread: Pirinccis Anwalt Steinhöfel fährt reihenweise und durchweg erfolgreich Abmahnungen ein, zuletzt auch gegen solche "Big Points" wie Gregor Mayntz, den Vorsitzenden der Bundespressekonferenz.
Damit ist der Vorwurf der "Lügenpresse" amtlich und alles andere als "Nazi".

http://www.rolandtichy.de/daili-es-senti...-er-prominente/

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

23.11.2015 16:16
#156 RE: Akif Pirincci Antworten

Im "Netzwerk Recherche", einem "Innendienst" von Journalisten, kann man im heutigen eMail schön ihre Eigenvorgaben lesen:


"...### Newsletter Netzwerk Recherche .
ISSN 1611-8871 .
Ausgabe 131 vom 23.11.2015 .
# 01: Editorial .

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
wer am vergangenen Wochenende die Anschlaege von Paris im Fernsehen verfolgte, wer die Explosionen waehrend des Laenderspiels hoerte und spaeter die Augenzeugen aus dem Konzertsaal Bataclan, der konnte natuerlich von Emotionen ueberwaeltigt sein. Schock, Trauer und dann ohnmaechtige Wut, ueber den Angriff, der auch ein Angriff auf uns, auf ganz Europa war. Journalisten sind Menschen, keine gefuehllosen Beobachter.

Aber unsere Rolle als Journalisten fordert Distanz. Etliche Zeitungen titelten in den Tagen nach den Anschlaegen von "Terrorkrieg", von "Krieg gegen Terror", es hiess sogar: "Diesen Krieg muessen wir gewinnen". Es mag nachvollziehbar sein, dass Journalisten nach solchen Taten Vergeltung fordern, eine vermeintlich starke Antwort, so wie sie der franzoesische Praesident gab. Doch es gehoert zu unseren Aufgaben, diese Kriegsrhetorik zu hinterfragen. Nach dem Attentat auf die Zeitschrift Charlie Hebdo versammelten sich viele Kollegen in Solidaritaet hinter dem Slogan "Je suis Charlie". Das war ein Eintreten fuer Meinungsfreiheit, fuer eine plurale Gesellschaft, und es war eine starke Antwort. Die Forderung, Europa muesse Krieg fuehren, ist etwas ganz anderes....

Unsere Aufgabe ist es, solchen Impulsen zu widerstehen. Unsere Berichterstattung darf und soll mitfuehlend sein, aber sie darf nicht aufhoeren, Regierungs- und Behoerdenhandeln zu hinterfragen, kritische Distanz zu wahren und hartnaeckig zu recherchieren. Gerade im Angesicht von schrecklichen Ereignissen....

In diesem Sinne gruessen

Cordula Meyer
Albrecht Ude




So etwas liest sich ja ganz toll. Und wie war es mit der "Sorgfalt" des Zuhörens bei Pirinccis berüchtigter Pegida-Rede? Diese ganze Branche strotzt nur so vor Selbstgerechtigkeit. Wenn die jetzt reihenweise wegen der Medienkrise ihre Jobs verlieren, haben sie ein gehörigen Eigenanteil daran, und mein Mitleid ist äußerst gering.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.421

24.11.2015 11:02
#157 RE: Akif Pirincci Antworten

Schönes Fundstück bei Klonovsky:

Zitat
Heute erreichte mich ein besonders erschütterndes Zeugnis vom helldeutschen Abwehrkampf gegen die Zombies von Düstergestern. Ich hatte unlängst an dieser Stelle festgehalten, dass bei der Ausstrahlung des Filmes "Die Tür" nach einem Roman von Akif Pirincci eine mutige Engagiertenhand den Namen des Autors der Buchvorlage aus der ARD-Prgrammvorschau getilgt hatte. Nun hatten sich indes ein oder mehrere Zuseher beim Sender darüber beschwert, sei's aus revolutionärer Wachsamkeit, sei's böswillig-ironievortäuschend, dass dieser belastete Film überhaupt ausgestrahlt wurde. Er bzw. sie erhielt(en) folgende zivilcouragierte Replik:

"Vielen Dank für Ihre Zuschrift zu unserem gestrigen Spielfilm `Die Tür´.

Geplant war dieser Film als Teil einer kleinen Filmreihe zu Ehren des 50. Geburtstags des dänischen Schauspielers Mads Mikkelsen. Zum Zeitpunkt dieser Planung war der Name des Autors des zugrunde liegenden Romans zwar streitbar, aber nicht unhaltbar, deshalb wurde `Die Tür´ in die Planung aufgenommen.

Sie haben aber völlig Recht, dass wir nach den inzwischen eingetretenen Entwicklungen und dem völlig berechtigten Boykott seiner Werke (Hervorhebung von mir – M.K.) von einer Ausstrahlung hätten absehen sollen. Dies ist uns schlicht durchgerutscht, und ich entschuldige mich als Spielfilm-Planer hierfür.

Sie können aber versichert sein, dass der Film als Spielfilmlizenz bereits eingekauft und abgegolten ist, d.h. es entstanden dem Autor durch unsere Ausstrahlung keinerlei finanzielle Vorteile (Hervorhebung neuerlich von mir – M.K.).

Und ich werde auch die Spielfilm-Kollegen der anderen ARD-Sender darauf aufmerksam machen, falls jemandem nicht bewusst ist, dass dieser Film die Adaption eines Werkes von Herrn Pirincci ist.

Nochmals Entschuldigung und vielen Dank für die kritische Begleitung unseres Programms,
mit freundlichen Grüßen..."

Es folgt der Name eines "Redakteurs Spielfilm – Planung für SWR, 3sat, EinsPlus SWR", mit dem ich dieses von dergleichen hohen Namen bereits hinreichend geschmückte Diarium nicht noch extra aufhübschen will. Ich nehme freilich an, die Schlussformel ist dem Helden auch bloß durchgerutscht, die mental und habituell passendere kommt bekanntlich mit zwei Wörtern und einem Ausrufungszeichen aus.

http://michael-klonovsky.de/acta-diurna


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.421

27.01.2016 09:58
#158 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
Weil sie Rücksicht auf ihren Gast aus Iran nehmen wollten, haben italienische Behörden zahlreiche nackte Statuen für den Besuch von Präsident Rohani im berühmten Kapitol in Rom verhüllt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...i-14035964.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

27.01.2016 16:00
#159 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
Weil sie Rücksicht auf ihren Gast aus Iran nehmen wollten, haben italienische Behörden zahlreiche nackte Statuen für den Besuch von Präsident Rohani im berühmten Kapitol in Rom verhüllt.

Schlimme Entwicklung.

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.040

27.01.2016 16:25
#160 RE: Akif Pirincci Antworten

Es gibt hier einen Erlebnispark mit einer hohen Wasserrutsche. Das Boot kommt zuvor an einem Jungbrunnen vorbei http://www.freizeitpark-welt.de/freizeit...adewannen06.jpg

Als wir letztes Jahr dort waren, war der Park überschwemmt mit fast-Burka Trägerinnen. Wenn man die Rutsche benutzt gibt es keinen Hinweis. Es wäre ja mal interessant, wie viele dort den Schock ihres Lebens bekommen haben, und wie lange dieser 'Jungbrunnen' noch existiert

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.03.2016 08:22
#161 RE: Akif Pirincci Antworten

Pirincci ist ja ruhiger geworden nach dem Sheetstorm gegen ihn, aber abgesehen von seinen immer noch zotenhaftigen Ausdrücken hat er inhaltlich recht. So auch bei der Asylantenhelfer-Industrie, besonders bei den derzeitigen Vertretern der christlichen Kirchen.
Das sind eben nicht die altmodischen "Fundis", die eine angeblich überholte Familienpolitik in den Stuttgarter Demos vertreten, es sind die "Über-Guten" dieser Organisationen, die sich bei der angeblich lebensschützenden grün-marxistischen Ideologie einschleimen (die Protestant*innen waren schon immer treibende Kraft dieser Politsekte); seit einiger Zeit machen auch noch die Katholen mit, an der Spitze die Kardinäle Woelki und Marx.

Jetzt hat er in seinem Blog das Geschwafel der Fernseh-Pfarrerin Ilka Sobottke beantwortet:

http://der-kleine-akif.de/2016/03/05/lachen-ist-gesund/


Die Sache mit Beck wird er bestimmt noch kommentieren, nach dem gerade erschienenen Buch "Die große Verschwulung" geradezu ein "must".


.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

08.03.2016 16:38
#162 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
Jetzt hat er in seinem Blog das Geschwafel der Fernseh-Pfarrerin Ilka Sobottke beantwortet

Nett ausgedrückt, auch wenn ich nicht all seine Ansichten teile...

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.040

01.04.2016 17:05
#163 RE: Akif Pirincci Antworten

Akif mal ganz ohne zotenhafte Ausdrücke: https://www.facebook.com/akif.pirincci/p...062622700445617

Legt sich wohl ein neues Image zu, ohne an Treffsicherheit zu verlieren.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 7.040

01.04.2016 17:17
#164 RE: Akif Pirincci Antworten

Zu Höckers TV-Auftritt hat übrigens die Frage gefehlt, was denn wäre, wenn einer der aus den 120 Ausgewählten im Raum einen IS-Rucksack zündete. Dann müssten sich die 120 tatsächlich keine Sorgen mehr machen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 11.421

01.04.2016 18:40
#165 RE: Akif Pirincci Antworten

Meine Refugee-Welcome-Facebook-Freundin, von der ich hier ja schon desöfteren berichtet habe, hat prompt dieses Video als Beweis dafür gepostet, dass die Angst vor den Flüchtlingsmassen absolut unbegründet ist.

Wie gesagt, die Dame ist Akademikerin.

Zitat von MartiS2 im Beitrag #163
Akif mal ganz ohne zotenhafte Ausdrücke: https://www.facebook.com/akif.pirincci/p...062622700445617

Legt sich wohl ein neues Image zu, ohne an Treffsicherheit zu verlieren.

Gruß, Martin

Dürfte damit zusammenhängen, dass er jetzt bei Antaios unter Vertrag ist.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz