Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 8.256 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Kater Offline



Beiträge: 1.208

04.04.2014 21:22
#46 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #45


NB: In einem weiteren Punkt scheint P. recht zu haben: es gibt eine ganze Menge ganz taffer Neu-Deutsche mit türkischen Background. Wir haben gerade nach einer Auswahlrunde eine junge Frau als Lehrling eingestellt. Ihre Konkurrenten, durchweg Bio-Deutsche, waren entweder zu dämlich oder wollten studieren; wir wollen aber für den eigenen Bedarf ausbilden.


Das ist ja zu geil. Da geilt sich der Erich an den ganzen Türken auf, die er aus der Bild Zeitung kennt, und was das doch alles für A...löcher sind, und wie sie sein liebes Deutschland einfach übernehmen.

Und dann stellt man fest, dass ihm als einziges konkretes Beispiel für einen Türken ausgrechnet einer einfällt, der dieses Klischee nun so gar nicht erfüllt. Der Erich stellt sich als ist der grösste Multi-Kulti Fan von uns allen heraus.

Übrigens, meine neuen Nachbarn sind auch Türken. Nette Leute, lassen ihre Kinder extra ganztags im Kindergarten, damit die akzentfrei Deutsch lernen. Ansonsten wesentlich umgänglicher als die alten deutschen Säcke hier, die einen alle naselang anzeigen, weil man die Hecke nicht oft genug schneidet.

Gruss
Kater

DP Offline



Beiträge: 5.248

04.04.2014 22:52
#47 RE: Akif Pirincci Antworten

kater, dafür, dass du das Thema gar nicht begriffen hast, haust du ganz schön auf die Kacke.

DP Offline



Beiträge: 5.248

04.04.2014 22:52
#48 RE: Akif Pirincci Antworten

Besprechung in der Welt. Dabei fällt der Satz des Tages: Warum er, einst ein bissig-kluger Analytiker, den interessanten Ansatz seines Buches – ein türkischer Migrant analysiert kritisch das Verhalten von türkischen Zuwanderern – durch Fäkalsprache, Verschwörungstheorien und Brachialprovokation zunichtemacht, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

05.04.2014 08:56
#49 RE: Akif Pirincci Antworten

Da irrt die "Welt", das ist gar kein Geheimnis. Vielleicht hat der Rezensent nicht bis Seite 117 gelesen.
P. kann auch mit zivilen Worten ziemlich klar sagen, was die Nachdenklicheren schon lange spüren oder wissen:

"...Sie, lieber Leser, werden sofort die Textstellen mißbilligen, in denen Sie persönlich als "Nehmer" von Staates Gnaden angesprochen sind. "Wieso", werden Sie sagen, "das steht mir doch zu, darauf habe ich ein Anrecht, das ist ja wohl das einzig Gerechte, was dieser Scheißstaat je zustande gebracht hat, nämlich mir mein Stückchen vom großen Kuchen zuzuschieben. Da hat der Pirincci aber einen ganz schönen Mist verzapft." Betrifft jedoch eine von mir genannte Begünstigung oder Privilegien Ihren Nachbarn, wird sogleich über Ihrem Kopf eine "Das-hat-der-Pirincci-aber-richtig-erkannt!"-Denkblase aufsteigen.
Sehen Sie, so läuft das Spiel, so spielt der Staat uns gegeneinander aus: er verteilt an uns die Bonbons, die wir in der Bonbonfabrik selbst hergestellt haben, und ergötzt sich dabei an unserer kindlichen Freude oder aber an unserem Zank, wenn das Nachbarkind ein paar Bonbons mehr abbekommen hat. Die fette Schokolade allerdings ist allein für ihn und seine Saufkumpane reserviert...
Kriegen Sie aber einen herzinfarktintensiven Schreck, wenn sämtliche Medien im Choral freudig jubeln, als sei endlich der Heiland herniedergekommen, daß die Streuereinnahmen schon wieder gestiegen sind. Das bedeutet keineswegs, daß Sie, ich oder sonst irgendjemand wie durch ein Wunder reich geworden wären, sondern lediglich "Die haben die Kohle und nicht wir". Alles klar?..."

Jetzt kann sich jeder aussuchen, welche Gruppen der Staat durch ihre Unproportionalität, genannt "soziale Gerechtigkeit" zu wessen Vorteil und letztlich mit welchen Hintergedanken er bevorzugt oder benachteiligt; seine liebsten Saufkumpanen sind die Medien. Der jüngste Fall ist die breite Einführung der doppelten Staatsbürgerschaft mit dem Keim (das ist jetzt Spekulation, aber durchaus real) einer zukünftigen Separation à la Krim, wenn eine Millionengruppe von Doppelpaßlern einen eigenen Staat innerhalb (oder auch außerhalb, aber dann könnte das Restdeutschland sich von weiteren Geldforderungen für die Exklave abkoppeln) Deutschlands z.B. mit der Scharia und Polygamie einfordert. Die Legitimität hätten sie dann dazu, und legal wäre es auch noch.

Übrigens, was mir an P. zusätzlich gefällt, ist die Schreibweise nach den früheren Rechtschreibregeln.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

05.04.2014 11:39
#50 RE: Akif Pirincci Antworten

Mittlerweile gibt es eine eigene HP "Deutschland-von-Sinnen.de".
Darin steht, daß es wahrscheinlich doch keine Verkaufsverweigerung durch die großen Händler gab, sie hatten schlicht keine Bücher. Amazon hat den Löwenanteil der ersten Auflage bekommen, die seit vorgestern vergriffen ist, die anderen kamen zu spät. Und dann hat der kleine Verlag Manufactum, der von "5-stelliger Erstauflage" sprach, wohl eher 10.000 als 99.000 aufgelegt. Aber die 2. und 3. Auflage werden gerade gemacht.

http://www.deutschland-von-sinnen.de/201...ger-buchhandel/

Eine sehr gute Besprechung aus Amazon:

http://www.amazon.de/review/R3FOND279KFQ...#R3FOND279KFQF6

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

05.04.2014 15:24
#51 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
Vielleicht liest du ja doch nochmal was ich geschrieben habe. Vielleicht verstehst du es ja dann?

Was hab ich denn angeblich falsch verstanden und inwiefern?

ng Offline



Beiträge: 2.614

05.04.2014 15:27
#52 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
Übrigens, meine neuen Nachbarn sind auch Türken. Nette Leute, lassen ihre Kinder extra ganztags im Kindergarten, damit die akzentfrei Deutsch lernen.

Der Krippensozialismus besiegt also den Islam?! Wie beruhigend ;)

Kater Offline



Beiträge: 1.208

07.04.2014 11:46
#53 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von DP im Beitrag #47
kater, dafür, dass du das Thema gar nicht begriffen hast, haust du ganz schön auf die Kacke.


Erstmal: Ich habe das Buch nicht gelesen, bisher habe ich nichts dazu gelesen, was mich dazu motiviert hätte.

Aber was ist denn das Thema:

Ein zweiter Sarrazin hat ein Buch geschrieben und alle verhinderten Altnazies ziehen jetzt durch die Weltgeschichte um sich daran aufzugeilen, daß endlich, endlich einer den Mumm hat, diese verbotenen Wahrheiten entgegen des herrschenden unerträglichen Mainstreams und PC zu verkünden. Die entsprechenden Berufslinken regen sich entsprechend auch über das Buch und die Altnazies auf. Das hatten wir vor ein paar Jahren alles schon.

Wobei ich den Sarrazin sogar anngefangen hatte zu lesen, aber nach der Hälfte aufgegeben hatte, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist.

Sehe ich das jetzt falsch, dann erklär mir doch mal, wie es richtig ist.

Gruss
Kater

DP Offline



Beiträge: 5.248

07.04.2014 15:21
#54 RE: Akif Pirincci Antworten

Altnazi greift hier sicherlich zu kurz. Ich sehe in meinem Umfeld Vorbehalte (und das ist die abgeschwächte Form) gegen die zunehmende Macht des Islam und die sind in der Gesellschaft weit gestreut; von grünliberal über sozialdemokratisch bis hin zum Freisinn (SVP sowieso). Ich sehe auch eine schwindende Akzeptanz für die geforderten Sonderwünsche.

ng Offline



Beiträge: 2.614

07.04.2014 15:24
#55 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
den interessanten Ansatz seines Buches – ein türkischer Migrant analysiert kritisch das Verhalten von türkischen Zuwanderern – durch Fäkalsprache, Verschwörungstheorien und Brachialprovokation zunichtemacht


Wer sagt denn, dass es "Fäkalsprache, Verschwörungstheorien und Brachialprovokation" ist? Solche Bewertungen sind doch sehr individuell/relativ.
Wer sagt denn, dass wenn die Begriffe/Bewertungen zutreffen, diese irgendwas "zunichtemachen"? Auch das ist individuell.

ng Offline



Beiträge: 2.614

07.04.2014 15:25
#56 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
grünliberal

Ein Paradoxon...!

Kater Offline



Beiträge: 1.208

07.04.2014 16:18
#57 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von DP im Beitrag #54
Altnazi greift hier sicherlich zu kurz. Ich sehe in meinem Umfeld Vorbehalte (und das ist die abgeschwächte Form) gegen die zunehmende Macht des Islam und die sind in der Gesellschaft weit gestreut; von grünliberal über sozialdemokratisch bis hin zum Freisinn (SVP sowieso). Ich sehe auch eine schwindende Akzeptanz für die geforderten Sonderwünsche.


Welche Sonderwünsche werden denn vom "Islam" (wer ist das überhaupt?) hier in Deutschland gefordert und welche davon sind gesetzlich umgesetzt worden ? Welche Macht hat denn der Islam hier in Deutschland ?

Gruss
Kater

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.04.2014 18:51
#58 RE: Akif Pirincci Antworten

Wenn Du Dich schon nachts nicht mit der U-Bahn in einer Großstadt zu fahren traust (nur bei dieser Voraussetzung kann man Deine Frage verstehen), hier nur mal ein Beispiel von tausenden anderen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...r-12882648.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Kater Offline



Beiträge: 1.208

07.04.2014 23:03
#59 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #58
Wenn Du Dich schon nachts nicht mit der U-Bahn in einer Großstadt zu fahren traust (nur bei dieser Voraussetzung kann man Deine Frage verstehen), hier nur mal ein Beispiel von tausenden anderen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...r-12882648.html




Und ? Welche Sonderwünsche werden denn da geäussert und wer erfüllt die ?

Ich kenne ja nur eine (naja, eher zwei) Handvoll Türken persönlich, aber keiner von denen findet so ein Verhalten ansatzweise akzeptabel. Es mag ja sein, dass die deutsche Justiz mit solchen Tätern zu lasch umgeht, nur kenne ich keinen Moslem oder Türken, der das von der deutschen Justiz fordern würde. Eher im Gegenteil.

Gruss
Kater

DP Offline



Beiträge: 5.248

08.04.2014 08:50
#60 RE: Akif Pirincci Antworten

Für mich sind das drei Bereiche; Kriminalität, Integration, Kultur. Bei der Kriminalität laufen alle diese Punkte bereits zusammen. Mangelnde Anpassungsfähigkeit und- willen führt dazu, dass die Probleme aus der islamischen Heimat nach Mitteleuropa transferiert werden. Dass 80% der Gefängnisinsassen Moslems sind dürfte keiner mehr bestreiten. Dass mittlerweile die Scharia gefordert wird ist noch nicht so angekommen. Das liegt vor allem daran, dass das kaschiert wird mit Umschreibungen wie; die Konflikte müssen in den Familien gelöst werden oder von den lokalen Autoritäten (gemeint ist der Imam). Die Europäer haben dem Tür und Tor geöffnet mit dem Argument, man müsse der Kultur Rechnung tragen. Gabs nicht gerade letzte Woche wieder ein Urteil zum Thema, die Leute können ja nicht anders, weil im Libanon gibts nûn mal Scharia und Ehrenmorde? Zum Thema Integration; da läuft alles in die falsche Richtung. Erdogan fordert ja mittlerweile für seine, dank der Doppelstaatsbürgerschaft in die Millionen gehenden Landsleute offen türkisch als Haupt- und deutsch nur als erste Fremdsprache einzuführen. Das dürfte in den Problembezirken längst Alltag sein. Wer in weiten Teilen Berlins, Kölns oder Hamburgs unterwegs ist hört und sieht kein Wort in deutsch mehr. Auch das ein typischer Sonderwunsch im Islam, das den Alleinvertretungsanspruch mit allen Mitteln durchsetzen will. Wer in meiner multikulti Firma (60 Nationen hier) arbeiten will kann in 3 Monaten deutsch und in 1 Jahr sehr gut deutsch. Thema Kultur; was ich beobachte ist, dass die Errungenschaften seit den 70er Jahren und auf die Erich so stolz ist, Emanzipation der Frau, Gleichberechtigung von Homosexuellen oder allgemein dem Respekt gegenüber der Unversehrtheit jedes Bürgers, Schritt für Schritt aufgeweicht werden. Schwule werden wieder aufgemischt, die Problembezirke sind augenscheinlich ja wieder schwulenfrei, Frauen verrichten wieder niedere Dienste, werden an der höheren Bildung gehindert, dürfen nicht mehr oder nur nach Massgabe des Heimpaschas aus dem Haus, müssen Kopftuch tragen. Das geht los bei den Kindern; da wird schon offen der getrenngeschlechtliche Unterricht gefordert. Zum Schwimm- und Turnunterricht werden islamische Mädchen abgemeldet und das wird von deutscher Seite einfach geduldrt, nein gefördert, wegen Beachtung kultureller und religiöser Freiheiten.

Für mich ist das keine gute Entwicklung. Ich verstehe, dass das in katers Vorstadtwelt noch nicht angekommen ist. Aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz