Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.08.2023 16:12
US-Wahlkampf 2024 Antworten

Es gibt auch Stimmen, die von einer Verschiebung oder Aussetzung der US-Wahlen im nächsten Jahr ausgehen. Ausschließen würde ich bei der Biden-Regierung nichts. Die juristischen Kanonen, mit denen auf Trump geschossen wird, gab es so in meiner Erinnerung noch nie. RF Kennedy wird der Staatsschutz verweigert, nach seiner Vermutung dazu, dass er seine Wahlkampfkasse für einen privaten Schutz leeren muss. DeSantis ist gegenüber Trump abgeschlagen, einer neuer Kandidat für die Republikaner, Vivek Ramaswamy, schwingt radikale Töne, will FBI, IRS, .. abschaffen. Die Demokraten wollen Biden los werden, dieser wird aber schon wegen Sohnemann Hunter im Sattel bleiben wollen. Die Demokraten in Panik kann zu heftigen Verwerfungen führen. Ein Krieg mit Russland könnte beispielsweise Biden retten.

Anlass für den Faden war ein langes Interview von Tucker Carlson und Kennedy https://twitter.com/i/status/1691228480556429312

Es geht von der Verweigerung des Staatsschutzes über Ukrainekrieg (die Neocon-warmonger allgemein), die Biowaffenforschung, die offene Grenze zu Mexiko, dem Kennedy-Attentat, die zunehmende Armut in der US-Bevölkerung bis zur Frage, was er als Präsident anders machen würde. Dabei einige mir bis dato unbekannte Fakten.

- so war mir unbekannt, dass die USA zwar nach außen hin dem Genfer Abkommen beigetreten sind, nach 9/11 der Patriots Act eine Klauser bekommen hat, nach der Forschung an Biowaffen zwar nicht erlaubt sei, Forscher, die sich aber daran beteiligen, straffrei bleiben. Fauci hat die Biowaffenforschung dann bis zum Verbot durch Obama weiterbetrieben, um dann u.a. in Wuhan weiterzumachen.
- lt. Kennedy haben die mexikanischen Kartelle das Schleusen über die Grenze bis zur "Weiterverwertung" der Immigranten voll im Griff. Kennedy war vor Ort und hat mit Ankömmlingen gesprochen. Die Minderzahl kam aus Südamerika. Es gab eher Ankömmlingen aus Afrika und aus ehemaligen Sowjet-Republiken. Die Kartelle plündern und verschleppen Migranten, da ist die Teenage-Tochter halt weg. 85.000 Kinder sollen verschwunden sein. Die Migranten werden teils an US-Herren zur Billigstlohnarbeit weiter vermittelt. Verdeckte Sklaverei.

Insgesamt ein langer Beitrag, aber hörenswert.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

15.08.2023 18:03
#2 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Zitat
Es gibt auch Stimmen, die von einer Verschiebung oder Aussetzung der US-Wahlen im nächsten Jahr ausgehen. Ausschließen würde ich bei der Biden-Regierung nichts.



Aber das kann der Präsident doch nicht allein entscheiden, da werden der Kongress und vermutlich die einzelnen Staaten auch ein Wörtchen mitzureden haben?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.08.2023 06:47
#3 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2

Zitat
Es gibt auch Stimmen, die von einer Verschiebung oder Aussetzung der US-Wahlen im nächsten Jahr ausgehen. Ausschließen würde ich bei der Biden-Regierung nichts.


Aber das kann der Präsident doch nicht allein entscheiden, da werden der Kongress und vermutlich die einzelnen Staaten auch ein Wörtchen mitzureden haben?



Das nicht. Allerdings könnte ein Biden alleine ohne Kongress einen Krieg anzetteln. Aber ich denke jedenfalls, dass man davon ausgehen darf, dass die Demokraten und willfährige Institutionen so ziemlich alles tun werden, um Trump zu verhindern. Trump nochmal im Amt wäre für zu Viele des sogenannten deep state eine Katastrophe. Trump könnte notfalls tot umfallen müssen. In den USA könnten Unruhen provoziert werden, unter denen keine Wahl stattfinden könnte. Ich bin überzeugt, dass schon unter einer dünnen Schicht der demokratischen Oberfläche das pure Böse zum Vorschein kommt, wenn man daran kratzt. Damit will ich nicht über die Wahrscheinlichkeit spekulieren, dass Biden & Co. so weit gehen. Derartige Spekulationen habe ich sporadisch gelesen, und ich wollte sie der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt lassen.

Neben roher Gewalt gibt es natürlich auch feinere Methoden. Man baut einen alternativen Kandidaten auf, der Trump im Wahlkampf rechts überholt und sich im Falle eines Sieges für den deep state als höchst handzahm herausstellt. Vielleicht wäre das der MI6-Ansatz. Im heutigen Interview von Judge Napolitano mit Larry Johnson stellt der letztere dem MI6 ein dem CIA überlegenes Zeugnis aus, was die Erfahrung mit Intrigen angeht https://sonar21.com/prospects-for-an-end...dge-napolitano/.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

16.08.2023 10:52
#4 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #3
Aber ich denke jedenfalls, dass man davon ausgehen darf, dass die Demokraten und willfährige Institutionen so ziemlich alles tun werden, um Trump zu verhindern. Trump nochmal im Amt wäre für zu Viele des sogenannten deep state eine Katastrophe. Trump könnte notfalls tot umfallen müssen. In den USA könnten Unruhen provoziert werden, unter denen keine Wahl stattfinden könnte.


Die Demokraten haben schon einmal eine Wahl gestohlen, und da war Trump amtierender Präsident. Also warum sollten sie nicht einfach nochmal das gleiche tun, jetzt, wo sie selber im Weißen Haus sitzen?


Zitat
Neben roher Gewalt gibt es natürlich auch feinere Methoden. Man baut einen alternativen Kandidaten auf, der Trump im Wahlkampf rechts überholt und sich im Falle eines Sieges für den deep state als höchst handzahm herausstellt.



Hmm, dass man jetzt noch einen weiteren republikanischen Kandidaten, der rechts von Trump steht, aus dem Hut zaubert, kann ich mir nicht vorstellen. Wer soll das sein? Ich glaube auch nicht, dass man rechts von Trump eine Wahl gewinnen kann. So ein Kandidat könnte natürlich Stimmen von Trump abziehen und dadurch einen knappen Sieg von Biden ermöglichen (wenn man mal davon ausgeht, dass die Wahl nicht manipuliert wird). Bei der ersten Wahl von George W. Bush hieß es ja auch, dieser hätte nur gewonnen, weil der grüne Kandidat Ralph Nader dem Demokraten Al Gore wichtige Stimmen gekostet hätte.

Wirklich gefährlich werden könnte Trump meiner Ansicht nach nur ein sehr populärer, gemäßigter Republikaner, so jemand wie bspw. Tucker Carlson. Jemand, der als glaubwürdig und integer angesehen wird.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.08.2023 11:05
#5 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #4
Die Demokraten haben schon einmal eine Wahl gestohlen, und da war Trump amtierender Präsident. Also warum sollten sie nicht einfach nochmal das gleiche tun, jetzt, wo sie selber im Weißen Haus sitzen?
Man wird das sicher versuchen. Zwei Dinge haben sich aber geändert, 1. sind die Republikaner darauf besser vorbereitet, 2. musste Corona für die hohe Briefwahlquote herhalten


Zitat
Hmm, dass man jetzt noch einen weiteren republikanischen Kandidaten, der rechts von Trump steht, aus dem Hut zaubert, kann ich mir nicht vorstellen. Wer soll das sein? Ich glaube auch nicht, dass man rechts von Trump eine Wahl gewinnen kann. So ein Kandidat könnte natürlich Stimmen von Trump abziehen und dadurch einen knappen Sieg von Biden ermöglichen (wenn man mal davon ausgeht, dass die Wahl nicht manipuliert wird). Bei der ersten Wahl von George W. Bush hieß es ja auch, dieser hätte nur gewonnen, weil der grüne Kandidat Ralph Nader dem Demokraten Al Gore wichtige Stimmen gekostet hätte.

Wirklich gefährlich werden könnte Trump meiner Ansicht nach nur ein sehr populärer, gemäßigter Republikaner, so jemand wie bspw. Tucker Carlson. Jemand, der als glaubwürdig und integer angesehen wird.

Ist zwar sehr frisch, aber Vivek Ramaswamy präsentiert sich als radikaler als Trump. Das könnte ein Macron-Effekt sein - aus dem Nichts an die Regierung. Zumindest scheint er die Kohle zu haben, um nicht auf Spenden angewiesen zu sein. Tucker Carlson wird eher für 2028 gehandelt.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

16.08.2023 11:18
#6 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #5
Ist zwar sehr frisch, aber Vivek Ramaswamy präsentiert sich als radikaler als Trump. Das könnte ein Macron-Effekt sein - aus dem Nichts an die Regierung.


Ein indisch-stämmiger Hindu soll US-Präsident werden? No way!

Selbst wenn man mal seinen ethnischen und religiösen Hintergrund beiseite lässt - jemand der Vivek Ramaswamy heißt, wird nicht US-Präsident. Es gibt die ernsthafte These, dass bei US-Präsidentschaftswahlen der Kandidat mit dem kürzeren Namen gewinnt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.08.2023 11:43
#7 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #6
Zitat von MartiS2 im Beitrag #5
Ist zwar sehr frisch, aber Vivek Ramaswamy präsentiert sich als radikaler als Trump. Das könnte ein Macron-Effekt sein - aus dem Nichts an die Regierung.


Ein indisch-stämmiger Hindu soll US-Präsident werden? No way!

Selbst wenn man mal seinen ethnischen und religiösen Hintergrund beiseite lässt - jemand der Vivek Ramaswamy heißt, wird nicht US-Präsident. Es gibt die ernsthafte These, dass bei US-Präsidentschaftswahlen der Kandidat mit dem kürzeren Namen gewinnt.
Wie gesagt, das ist relativ frisch, er ist jedenfalls in den USA geboren, was ja bei Obama immer in Frage gestellt war. In UK haben wir jedenfalls inzwischen auch einen Inder, zwar nicht gewählt, aber man kann sich ja daran gewöhnen (farbig ist ja in). Und plötzlich redet halt jeder von Rama, kurz genug. Wir sind jedenfalls in einer frühen Phase, einfach mal beobachten. Es ist ja immer noch möglich, dass Trump zu Fall gebracht wird. Mal schauen, wie er sich zu Rama äußert. De Santis hat keine Gnade vor seinen Augen gefunden.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

16.08.2023 12:07
#8 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #7
Wie gesagt, das ist relativ frisch, er ist jedenfalls in den USA geboren, was ja bei Obama immer in Frage gestellt war.

Als Obama das erste mal antrat, hatte ich große Zweifel, dass er gewählt wird. Erstens wegen seiner Hautfarbe und zweitens wegen seines nicht englischen Namens. Aber er hatte eben die volle Unterstützung der Mainstreammedien und wurde entsprechend gepusht. Das wäre bei Ramaswamy anders.



Zitat
In UK haben wir jedenfalls inzwischen auch einen Inder, zwar nicht gewählt, aber man kann sich ja daran gewöhnen (farbig ist ja in).


Wie du sagst: Nicht vom Volk gewählt, und in GB gibt es im Verhältnis ja sehr viel mehr indischstämmige Bürger als in den USA. Aber gäbe es in GB eine Direktwahl des PMs, hätte Sunak es sicherlich auch schwer.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.08.2023 12:35
#9 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Irgendeine Idee, wie sich die Demokraten aus der Biden/Kamala-Falle befreien?

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

16.08.2023 17:57
#10 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Ich weiß nicht, ob sie sich daraus befreien müssen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.08.2023 21:35
#11 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Powerplay: https://www.zerohedge.com/political/twit...-data-documents

Ginrich:
https://www.zerohedge.com/political/goin...rump-indictment

Zitat
He speaks of Trump's outsider status willing to take on the entire system as something that "could destroy their entire machine. He speaks of the prosecution as a "desperate last-ditch effort by a corrupt machine to "destroy their most dangerous opponent."



Zitat
The people who want to control America and want to dictate to America break any law, lie about any topic, and manipulate the system any way they can, and that includes a lot of the elite news media



Mal schauen, wo das endet. Es ist, als müssten die USA bald implodieren.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

17.08.2023 11:46
#12 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Halb-On-Topic:

Ist die tatsächliche Opferzahl auf Hawaii viel höher?

https://sonar21.com/is-the-government-of...d-dead-on-maui/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.08.2023 12:22
#13 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Nach den Zerstörungen, die ich gesehen habe, gefaltet über die Einwohnerzahl, habe ich die niedrige Anzahl Tote für sehr unwahrscheinlich gehalten. Larry Johnson dürfte richtig gehört haben.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

17.08.2023 22:36
#14 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Zitat
[...] Hat Vivek Chancen, der nächste Präsident der USA zu werden? Der nächste vielleicht nicht, aber der übernächste. Und da wären wir bei Mike Pence. Vivek ist der einzige Kandidat, gegen den Trump nicht vehement und verächtlich schießt. Beide respektieren einander. Sollte Trump bei den Primaries der Republikaner gewinnen, könnte es gut sein, dass er Vivek Ramaswamy bittet, sein „running mate“ zu werden. Sollte das Team die Wahlen gewinnen und Donald Trump 2028 endgültig abtreten, könnte Vivek übernehmen. [...]

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...ivek-ramaswamy/



Ich bin aus den oben genannten Gründen sehr skeptisch.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

18.08.2023 11:53
#15 RE: US-Wahlkampf 2024 Antworten

Carlson hat Ramaswamy interviewt:

"I think we're on the cusp of chaos, there is definitely something going on... we are in a fall of 1775, spring of 1776 moment [...] There's a dam that's going to break and the river's going to go somewhere... I hope it leads towards national revival rather than... other places where this could go."


https://www.zerohedge.com/political/vive...-moment-country

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz