Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 8.266 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Arthur S. Offline



Beiträge: 531

08.04.2014 13:52
#61 RE: Akif Pirincci Antworten

Gibt es tatsächlich einen "irren Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer"?
Und was ist der Erkenntnisgewinn, wenn Pirinçci in seinem Buch mitteilt, dass er von der Länge seines eigenen Schwanzes so fest überzeugt ist , weshalb er nicht zögert, die verhassten Kolleginnen von der taz einzuladen, sich sein Teil gerne mal genauer anzuschauen – vorausgesetzt, sie sind jung und hübsch?
So die ZEIT jedenfalls.
Immerhin scheint P. wieder ganz gut ins Geschäft zu kommen.
Sarrazin soll ja inzwischen MIllionär sein.

ng Offline



Beiträge: 2.614

08.04.2014 14:55
#62 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
Wenn Du Dich schon nachts nicht mit der U-Bahn in einer Großstadt zu fahren traust (nur bei dieser Voraussetzung kann man Deine Frage verstehen), hier nur mal ein Beispiel von tausenden anderen:

Leider wahr.

ng Offline



Beiträge: 2.614

08.04.2014 14:57
#63 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat
Für mich sind das drei Bereiche; Kriminalität, Integration, Kultur. (...) Für mich ist das keine gute Entwicklung. Ich verstehe, dass das in katers Vorstadtwelt noch nicht angekommen ist. Aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Gut ausgedrückt.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

08.04.2014 15:58
#64 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #61
Gibt es tatsächlich einen "irren Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer"?
Und was ist der Erkenntnisgewinn, wenn Pirinçci in seinem Buch mitteilt, dass er von der Länge seines eigenen Schwanzes so fest überzeugt ist , weshalb er nicht zögert, die verhassten Kolleginnen von der taz einzuladen, sich sein Teil gerne mal genauer anzuschauen – vorausgesetzt, sie sind jung und hübsch?
So die ZEIT jedenfalls.
Immerhin scheint P. wieder ganz gut ins Geschäft zu kommen.
Sarrazin soll ja inzwischen MIllionär sein.




Na ja, wenn Du das Wörtchen "um" in Zusammenhang mit dem "irren Kult" durch "gegen" ersetzt hast Du genau das was es ist.

Der Islam weist nun mal der Frau eine Rolle zu die praktisch diametral entgegengesetzt zu dieser Rolle hier ist, Homosexuelle werden in vielen islamischen Ländern vom Tod bedroht, dergleichen Ehebrecher.
Gleichzeitig werden Menschen christlichen Glaubens verfolgt, irgendwo habe ich gelesen dass in den islamischen Ländern jährlich etwa 300.000 Christen wegen ihres Glaubens umgebracht werden.
Und es ist vielfach verbürgt dass sich in Mittel- und Großstädten Parallelwelten herausgebildet haben die sich z.B. der deutschen Rechtsprechung weitgehend entziehen und in der sich Polizisten nur noch in Gruppenstärke reintrauen?

Stimmt, Sarrazin dürfte mittlerweile Millionär sein - wie sehr viele andere Schriftsteller und Künstler auch - sagt das irgendwas aus? Und dass man einzelne Sätze aus P's rotziger Schreibe herauszieht um damit den Quasibeweis anzutreten dass einer der solchen Unsinn schreibt ja wohl immer Unrecht haben muss - damit mogelt man sich elegant um die ernstere Diskussion seiner Aussagen herum, cui bono?

Die Diskussion erinnert mich an die Sarrazin-"Diskussion", bei der unsere Kanzlerdarstellerin meinte das Buch als "wenig hilfreich" bezeichnen zu müssen obwohl sie da, wenn überhaupt, nur den Titel gekannt hatte.... Und dann die Blödheit von Leuten die Sarrazin'sche Bemerkung über die genetisch bedingte Andersartigkeit von Juden als "Rassismus" abzustempeln! Vor ein paar Wochen wurde mehr oder weniger hämisch diese Sau durchs Dorf getrieben: Bei einem führenden US-Nazi wurde festgestellt dass er zu 18% von Schwarzen abstammt. Schön, das sagen also Gene aus, aber nicht ob jemand jüdischer Herkunft ist....

Nun, ich hab mir das Pirincci-Buch bestellt, werde es ganz oder in Teilen lesen, danach entweder wegwerfen oder anderen weitergeben - schau mer mal.

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.04.2014 18:59
#65 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von Kater im Beitrag #46
Übrigens, meine neuen Nachbarn sind auch Türken. Nette Leute, lassen ihre Kinder extra ganztags im Kindergarten, damit die akzentfrei Deutsch lernen. Ansonsten wesentlich umgänglicher als die alten deutschen Säcke hier, die einen alle naselang anzeigen, weil man die Hecke nicht oft genug schneidet.

Gruss
Kater


Kater,

seit ein Junge einer Vorbereitungsklasse an der hiesigen Grundschule unsere Tochter so auf den Boden gestoßen haben, dass sie am ganzen Gesicht und an den Zähnen blutete, und ihr dann noch in die Seite getreten sind, oder eine kräftig gebaute Klassenkameradin des Jungen ihr an einem anderen Tag einfach mal so in den Bauch getreten ist, dass ihr einen ganzen Tag übel war, dieselbe mit ihren Klassenkameradinnen die Grundschüler morgens Spalier laufen lässt könnten türkische Nachbarn noch so nett sein, meine Frau ließe sich davon aber nicht beeindrucken. Dein Nachbar ist leider nicht typisch für das was wir hier vor Ort erleben.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.04.2014 21:21
#66 RE: Akif Pirincci Antworten

Kürzlich wurde doch in Berlin wieder einmal eine deutsche 13jährige "Schlampe" von Arabermädchen zusammengeschlagen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Kater Offline



Beiträge: 1.208

08.04.2014 22:30
#67 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von DP im Beitrag #60
Für mich sind das drei Bereiche; Kriminalität, Integration, Kultur. Bei der Kriminalität laufen alle diese Punkte bereits zusammen. Mangelnde Anpassungsfähigkeit und- willen führt dazu, dass die Probleme aus der islamischen Heimat nach Mitteleuropa transferiert werden. Dass 80% der Gefängnisinsassen Moslems sind dürfte keiner mehr bestreiten.


Hmm, damit wären also 96 % aller Moslems nicht mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Aber man kann aus der Art, wie man solche Statistiken dreht natürlich einiges schliessen.

Zitat von DP im Beitrag #60
Dass mittlerweile die Scharia gefordert wird ist noch nicht so angekommen.

Wer fordert das ? Hast Du das aus der Bild Zeitung ?

Zitat von DP im Beitrag #60
Wer in weiten Teilen Berlins, Kölns oder Hamburgs unterwegs ist hört und sieht kein Wort in deutsch mehr.

Nun gut, in Chinatown in San Francisco kommst Du mit Englisch auch nicht weit, aber da gehst Du als Touri doch gerne hin.

Zitat von DP im Beitrag #60
Auch das ein typischer Sonderwunsch im Islam, das den Alleinvertretungsanspruch mit allen Mitteln durchsetzen will.

Das wird jetzt echt interessant. Schon wieder so ein Allgemeinplatz, bei dem man sich fragt, wo Du das her hast. Bist Du dauend in Moscheen unterwegs, oder hast Du jetzt doch zu viel Sarrazin gelesen ? Mal ganz ehrlich, das ist doch komplette Quark für den Du nicht ansatzweise seriöse Belege hast. Du plapperst hier doch bloss Dinge nach.

Zitat von DP im Beitrag #60
Thema Kultur; was ich beobachte ist, dass die Errungenschaften seit den 70er Jahren und auf die Erich so stolz ist, Emanzipation der Frau, Gleichberechtigung von Homosexuellen oder allgemein dem Respekt gegenüber der Unversehrtheit jedes Bürgers, Schritt für Schritt aufgeweicht werden. Schwule werden wieder aufgemischt, die Problembezirke sind augenscheinlich ja wieder schwulenfrei,

Der war jetzt gut, da solltest Du vielleicht erstmal bei Erich anfangen mit der Kritik.


Zitat von DP im Beitrag #60
Das geht los bei den Kindern; da wird schon offen der getrenngeschlechtliche Unterricht gefordert.

Interessanterweise auch von Eingeborenen.

Zitat von DP im Beitrag #60
Zum Schwimm- und Turnunterricht werden islamische Mädchen abgemeldet und das wird von deutscher Seite einfach geduldrt, nein gefördert, wegen Beachtung kultureller und religiöser Freiheiten.

Hast Du dazu belastbare Zahlen ?

Zitat von DP im Beitrag #60
Für mich ist das keine gute Entwicklung. Ich verstehe, dass das in katers Vorstadtwelt noch nicht angekommen ist. Aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Hmm, ich war gerade letzet Woche in Düsseldorf Rath. Da sind die Hälfte der Geschäfte "ausländisch". Aber ehrlich gesagt, hatte ich da keine Probleme.

Alles in allem lässt die Argumentation schon sehr zu wünschen übrig. Das reicht vielleicht für den Stammtisch nach dem fünften Bier/Korn, aber von einem intelligenten, nüchternen Menschen hätte ich schon mehr erwartet.

Gruss
Kater

Kater Offline



Beiträge: 1.208

08.04.2014 22:40
#68 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #65
Zitat von Kater im Beitrag #46
Übrigens, meine neuen Nachbarn sind auch Türken. Nette Leute, lassen ihre Kinder extra ganztags im Kindergarten, damit die akzentfrei Deutsch lernen. Ansonsten wesentlich umgänglicher als die alten deutschen Säcke hier, die einen alle naselang anzeigen, weil man die Hecke nicht oft genug schneidet.

Gruss
Kater


Kater,

seit ein Junge einer Vorbereitungsklasse an der hiesigen Grundschule unsere Tochter so auf den Boden gestoßen haben, dass sie am ganzen Gesicht und an den Zähnen blutete, und ihr dann noch in die Seite getreten sind, oder eine kräftig gebaute Klassenkameradin des Jungen ihr an einem anderen Tag einfach mal so in den Bauch getreten ist, dass ihr einen ganzen Tag übel war, dieselbe mit ihren Klassenkameradinnen die Grundschüler morgens Spalier laufen lässt könnten türkische Nachbarn noch so nett sein, meine Frau ließe sich davon aber nicht beeindrucken. Dein Nachbar ist leider nicht typisch für das was wir hier vor Ort erleben.

Gruß, Martin


Martin, ich glaube Dir der Quatsch nicht mehr, den Du hier verbreitest. Bei unserer letzten Diskussion hat die italienische Mafia eine Schiesserei vor Deinem Haus abgehalten, ein Nachbar hat mit dem Luftgewehr um sich geschossen und jetzt muss Deine Tochter praktischerweise passend zur Diskussion gerade Spiessruten laufen. Gleichzeitig prahlst Du hier mit deinem nagelneuen, selbstgekauften BMW X5.

Ich würde ja mal weniger Geld fürs Auto ausgeben und in eine vernünftigere Gegend ziehen. Wenn es sowas sogar im Ruhrgebiet gibt, dann doch wohl in BaWü erst recht. Aber ehrlich gesagt, glaube ich eher, dass Du die gesammelten Stories der Stuttgarter Zeitungen hier zum Besten gibst.

Ich habe einige Kollegen, die in durchaus stark türkisch dominierten Gegenden (Duisburg, Mönchengladbach etc.) wohnen. Das Schlimmste, was die erzählen, sind Mütter die zum Elternsprechtag kommen und kaum Deutsch können. Aber solche Stories, wie Du sie hier verbreitest, sind nicht mal in Duisburg üblich.

Gruss
Kater

DP Offline



Beiträge: 5.248

08.04.2014 22:46
#69 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von Kater im Beitrag #67
Zitat von DP im Beitrag #60
Für mich sind das drei Bereiche; Kriminalität, Integration, Kultur. Bei der Kriminalität laufen alle diese Punkte bereits zusammen. Mangelnde Anpassungsfähigkeit und- willen führt dazu, dass die Probleme aus der islamischen Heimat nach Mitteleuropa transferiert werden. Dass 80% der Gefängnisinsassen Moslems sind dürfte keiner mehr bestreiten.


Hmm, damit wären also 96 % aller Moslems nicht mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Aber man kann aus der Art, wie man solche Statistiken dreht natürlich einiges schliessen.

Zitat von DP im Beitrag #60
Dass mittlerweile die Scharia gefordert wird ist noch nicht so angekommen.

Wer fordert das ? Hast Du das aus der Bild Zeitung ?

Zitat von DP im Beitrag #60
Wer in weiten Teilen Berlins, Kölns oder Hamburgs unterwegs ist hört und sieht kein Wort in deutsch mehr.

Nun gut, in Chinatown in San Francisco kommst Du mit Englisch auch nicht weit, aber da gehst Du als Touri doch gerne hin.

Zitat von DP im Beitrag #60
Auch das ein typischer Sonderwunsch im Islam, das den Alleinvertretungsanspruch mit allen Mitteln durchsetzen will.

Das wird jetzt echt interessant. Schon wieder so ein Allgemeinplatz, bei dem man sich fragt, wo Du das her hast. Bist Du dauend in Moscheen unterwegs, oder hast Du jetzt doch zu viel Sarrazin gelesen ? Mal ganz ehrlich, das ist doch komplette Quark für den Du nicht ansatzweise seriöse Belege hast. Du plapperst hier doch bloss Dinge nach.

Zitat von DP im Beitrag #60
Thema Kultur; was ich beobachte ist, dass die Errungenschaften seit den 70er Jahren und auf die Erich so stolz ist, Emanzipation der Frau, Gleichberechtigung von Homosexuellen oder allgemein dem Respekt gegenüber der Unversehrtheit jedes Bürgers, Schritt für Schritt aufgeweicht werden. Schwule werden wieder aufgemischt, die Problembezirke sind augenscheinlich ja wieder schwulenfrei,

Der war jetzt gut, da solltest Du vielleicht erstmal bei Erich anfangen mit der Kritik.


Zitat von DP im Beitrag #60
Das geht los bei den Kindern; da wird schon offen der getrenngeschlechtliche Unterricht gefordert.

Interessanterweise auch von Eingeborenen.

Zitat von DP im Beitrag #60
Zum Schwimm- und Turnunterricht werden islamische Mädchen abgemeldet und das wird von deutscher Seite einfach geduldrt, nein gefördert, wegen Beachtung kultureller und religiöser Freiheiten.

Hast Du dazu belastbare Zahlen ?

Zitat von DP im Beitrag #60
Für mich ist das keine gute Entwicklung. Ich verstehe, dass das in katers Vorstadtwelt noch nicht angekommen ist. Aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Hmm, ich war gerade letzet Woche in Düsseldorf Rath. Da sind die Hälfte der Geschäfte "ausländisch". Aber ehrlich gesagt, hatte ich da keine Probleme.

Alles in allem lässt die Argumentation schon sehr zu wünschen übrig. Das reicht vielleicht für den Stammtisch nach dem fünften Bier/Korn, aber von einem intelligenten, nüchternen Menschen hätte ich schon mehr erwartet.

Gruss
Kater



Ja wie schon gesagt, in der Vorstadtidylle ist es leicht die Realität wegzuwischen. Irgendwann steht sie dann aber doch vor der Haustür und klopft.

Kater Offline



Beiträge: 1.208

08.04.2014 23:12
#70 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von DP im Beitrag #69


Ja wie schon gesagt, in der Vorstadtidylle ist es leicht die Realität wegzuwischen. Irgendwann steht sie dann aber doch vor der Haustür und klopft.


Jaja, die Angst der Ossies vor dem/den Unbekannten.

Gruss
Kater

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.04.2014 08:10
#71 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von Kater im Beitrag #68

Martin, ich glaube Dir der Quatsch nicht mehr, den Du hier verbreitest. Bei unserer letzten Diskussion hat die italienische Mafia eine Schiesserei vor Deinem Haus abgehalten, ein Nachbar hat mit dem Luftgewehr um sich geschossen und jetzt muss Deine Tochter praktischerweise passend zur Diskussion gerade Spiessruten laufen. Gleichzeitig prahlst Du hier mit deinem nagelneuen, selbstgekauften BMW X5.


Kater,

das ist wie mit der stillen Post: Aus dem was hinten herauskommt kann man schließen, wie die Verarbeitung funktioniert. Der Ordnungsdienst hat hier vier Brennpunkte identifiziert und will nun tatsächlich Personal aufstocken, um dort auch nach 18 Uhr präsent bleiben zu können. Es gibt in der Innenstadt keinen Wohnbereich, der weiter als 500m von so einem Brennpunkt entfernt ist.

Nein, kein Nachbar hat mit dem Luftgewehr geschossen, es war in einem anderen Stadtteil. Ich hatte den Fall lediglich erwähnt, weil damals das SEK angerückt war, mit einer Stunde Fahrzeit. Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass der Bürger im Zweifel ziemlich lange auf sich allein gestellt ist, wenn er nicht als Kollateralschaden enden will. Am Wochenende hat mir ein Personenbeförderer seinen Teaser vorgeführt, den er immer griffbereit hat. In einigen Gemeinden formen sich bereits erste Ansätze von Bürgerwehren. Rot-Grün hat nach der Teufel'schen Verwaltungsreform, die auch die Polizei betraf, gleich nochmal eine Polizeireform in die Wege geleitet, sodass die Polizei erst mal mit sich selbst beschäftigt ist. Wenn Du meinst, das sei erfunden, dann kannst Du gerne im Internet nachrecherchieren.

Deine heile Welt kenne ich auch. Der Türkenanteil ist hier hoch, die Sprecherin des Gesamtelternbeirats der Grundschule ist eine gut deutsch sprechende Kopftuchtürkin. Es ist aber klar, dass die Gruppe der türkischen Mütter in der Schule überwiegend einer anderen Welt entsprungen ist. Weder die Deutschen, noch die anderen Ausländer haben zu denen einen engeren als den schulbezogenen Draht. Es ist ein ganz anderer Typus als die Kommilitonen aus der Kindergeneration der ersten Gastarbeiter mit denen ich in den 70er Jahren amerikanische Schlitten nach Istanbul überführt habe. Und es sind auch ganz andere Menschen als die, die ich in Istanbul, Ankara, Adana, usw. kennengelernt hatte. Es ist der Typus, den Erdogan in seinem Schlepptau hat, und die alles andere als weltoffen sind.

Unmittelbar wichtig ist aber, dass im Falle von Konflikten wie in unserem Fall der Zugang zu Kindern und Eltern lausig ist. Im Fall von der Vorbereitungsklasse scheitert das schon allein an der Sprache. Der modern installierte Schul-Sozialarbeiter ist so beschäftigt, dass er nach Auftreten eines Problems gar nicht erreichbar ist. Kommt es zu einem Gespräch nach einer Woche, sagt er, dass zu viel Zeit verstrichen ist, man hätte sich gleich an die Direktorin wenden sollen, die kümmere sich auch sofort um Probleme (die Lehrerin konnte aber kaum das viele Blut übersehen haben, wir wurden erst am Nachmittag informiert). Die Aussage des Sozialarbeiters nach dem in-den Bauch-Treten des einen Mädchens: Das Mädchen sei schon bekannt, wir sollten es auf eine Wiederholungstat ankommen lassen und ihn dann sofort informieren. Danke. Seit einer Woche begleiten wir sie bis ins Klassenzimmer. Die Schulleiterin ist eine ältere grauhaarige Dame, die gut auf eine Veranstaltung des EKD passen könnte, überfordert, nachgerückt, nachdem der vorige Direktor das Weite gesucht hat, und kein Nachfolger in Sicht ist. Die Schule ist verzweifelt am Umsetzen des Ganztagesangebots und der sonstigen Dinge, die die Schulreformen so überstülpen.

Was ich damit ausdrücken will: Egal, wohin man schaut ist die Politik mit dem gesellschaftlichen Neudesign nach welcher Ideologie auch immer beschäftigt, bei der Organisation der Realität ist sie aber heillos überfordert, und zwar je grüner desto mehr. Ich mache den Türken keinen pauschalen Vorwurf (meine Frau ist da etwas heftiger), nur sind Deine Berichte aus der Nachbarschaft Wischiwaschi. Mein Vorwurf geht an die verantwortlichen Deutschen, dass sie unfähig sind, sich der Realität zu stellen.

Wegziehen wäre übrigens Weglaufen. Habe ich mit dem X5 geprahlt? Der X5 gehört hier mit der M-Klasse, dem Q7 u.a. zum Straßenbild. Damit kann man hier nicht prahlen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.04.2014 10:07
#72 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #61
Sarrazin soll ja inzwischen MIllionär sein.




Die herrschende Klasse kann ihn trotzdem nicht leiden:

Zitat
Womit ich bei Thilo Sarrazin bin. Ich werde über seine Bücher kein Wort verlieren. Ich will schildern, was ich sah. Ich habe den Herrn mit seiner Ehefrau auf einem Berliner Ball tanzen gesehen. Das war sehr eindrucksvoll, ein Erlebnis der dritten Art. Seine Bewegungen haben etwas so Mechanisches, dass man für eine Sekunde an einen Roboter glaubt. Das Paar ist korrekt, aber ärmlich gekleidet und versprüht so viel Lebensfreude wie eine Flasche Sagrotan. Und mit jeder Bewegung, den die freudlose Lehrerin mit dem freudlosen Senator vollführt, wandert der Blick beider bettelnd über die Tanzfläche in die Gesichter der anderen, Anerkennung erheischend. Auch wir blicken zu Boden. Die Szene hat etwas vom Tanz der Vampire, in dem die Wiedergänger versuchen, sich im Spiegel zu erblicken. Bis heute habe ich den so typischen Geruch von billigem Rasierwasser und Mottenpulver in der Nase.

Quelle




Zum eigentlichen Thema:

http://jungefreiheit.de/kultur/gesellsch...t-schuldfaehig/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

09.04.2014 13:28
#73 RE: Akif Pirincci Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #64
Zitat von Arthur S. im Beitrag #61
Gibt es tatsächlich einen "irren Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer"?
Und was ist der Erkenntnisgewinn, wenn Pirinçci in seinem Buch mitteilt, dass er von der Länge seines eigenen Schwanzes so fest überzeugt ist , weshalb er nicht zögert, die verhassten Kolleginnen von der taz einzuladen, sich sein Teil gerne mal genauer anzuschauen – vorausgesetzt, sie sind jung und hübsch?
So die ZEIT jedenfalls.
Immerhin scheint P. wieder ganz gut ins Geschäft zu kommen.
Sarrazin soll ja inzwischen MIllionär sein.




Na ja, wenn Du das Wörtchen "um" in Zusammenhang mit dem "irren Kult" durch "gegen" ersetzt hast Du genau das was es ist.

Der Islam weist nun mal der Frau eine Rolle zu die praktisch diametral entgegengesetzt zu dieser Rolle hier ist, Homosexuelle werden in vielen islamischen Ländern vom Tod bedroht, dergleichen Ehebrecher.
...

Stimmt, Sarrazin dürfte mittlerweile Millionär sein - wie sehr viele andere Schriftsteller und Künstler auch - sagt das irgendwas aus? Und dass man einzelne Sätze aus P's rotziger Schreibe herauszieht um damit den Quasibeweis anzutreten dass einer der solchen Unsinn schreibt ja wohl immer Unrecht haben muss - damit mogelt man sich elegant um die ernstere Diskussion seiner Aussagen herum, cui bono?

...
Nun, ich hab mir das Pirincci-Buch bestellt, werde es ganz oder in Teilen lesen, danach entweder wegwerfen oder anderen weitergeben - schau mer mal.

Schönen Tag
WRL



Pirinci geht es um den "irren Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderern" (Untertitel).
Also ist doch die Frage durchaus berechtigt, wo, von wem und in welcher Form es diesen Kult, also eine übertriebene Verehrung von Frauen, Homosexuelen und Migranten in Deutschland gibt.
Kannst du dazu was sagen?
Nebenbei:
Frauen mussten bis in die 70-er Jahre des vorigen Jahrhunderts in Deutschland die Genehmigung ihres Mannes zum Abschluss eines Arbeitsvertrages haben.

Es erstaunt mich schon sehr, wie man mit agressiv und vulgär formulierten Empörungsschriften soviel Geld in Deutschland machen kann.

Die Orientierung von Pirinci auf seinen Penis und aufs Ficken ist seine Sache. Eine andere ist, wenn er sowas an offenbar genau auch daran interessierte deutsche Männer verkaufen kann. Gruselisch.

WRL Offline



Beiträge: 1.124

09.04.2014 13:51
#74 RE: Akif Pirincci Antworten

Arthur,

ich kenne Pirincci seit seinen beiden Katzenromanen - sehr schön zu lesen. Seit einigen Monaten fällt er mir als Mit-Schreiber bei der Achse-des-Guten auf. Wenn ich seine Intention richtig verstehe dann geht es ihm, dem geborenen Türken, der sein Land verlassen hat weil ihm die vorherrschende Denkweise dort so garnicht zusagt, darum uns hier in D vor genau den Zuständen, den Engstirnigkeiten, der Scharia etc. zu warnen und entsprechend zu sensibilisieren. Dazu wählt er eine Sprache die provoziert, denn auf "wohlgesetzte Worte" hört hier doch eh niemand (die bekommen wir von unseren Politheinis vorgesetzt, damit wir uns nach der Wahl nicht mehr so recht daran erinnern sollen wer uns vor der Wahl am meisten angelogen hat).

P's Sprache ist sicherlich nicht die meine - ich versuche seine Botschaft zu verstehen, nicht seine Sprache nachzuahmen. Deswegen stört mich das "um" in seinem Untertitel auch garnicht, der Kult bezieht sich nämlich per se schon auf mindestens 2 Teilmengen - zum einen die Hardcore-Islamisten (das sind die die die Frauen unterdrücken und die Homosexuellen am liebsten abschlachten wollen) und die Deutschen, die machen (zumindest in Teilen) einen rechten Hype um die Zuwanderer. So ganz unangebracht ist das "um" doch tatsächlich nicht. Im Übrigen bin ich der Meinung dass man derartige Texte nicht in einem Semantik-Kolloquium behandeln muss.

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

09.04.2014 14:00
#75 RE: Akif Pirincci Antworten

Und was ist mit dem Kult um (deutsche) Frauen und Homosexuellen in Deutschland?
Dabei geht es mir nicht um Bedeutungen sprachlicher Zeichen und Zeichenfolgen, also ein Semantik-Kolloquium.
Wir teilen uns nun mal mittels der Sprache mit.
Zu einem großen Teil jedenfalls.
Wenn also jemand sagt, es gibt da einen Kult umd Frauen und Homosexuelle in Deutschland, dannn ist es doch nicht zuviel verlangt, wennn er sagt, was er damit konkret meint.

Ja, Katzenromane und Katzenbilder kommen immer gut.
Nicht nur Facebook ist voll davon.
Pirinci lehrt uns: Katzenfreaks sind nicht so ohne.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz