Ich kann mich noch gut erinnern, Ende der 50er Anfang der 60er Jahre wohnte ich noch bei meinen Eltern, deren Haus war nicht weit weg von den Kölner Ford-Werken. Die Autokonjunktur brummte, und die ersten größeren Gruppen von Gastarbeitern außerhalb der Großbaustellen (übrigens recht oft Kernkraftwerke) waren Türken als angelernte Bandarbeiter, zumindest bei Ford. Jahre später sagte mir mal einer, ich hörte dieses (zutreffende) Argument zum ersten Mal, den ich wegen seines neuen Japaners gefragt hatte, warum er kein deutsches Auto kauft, seinen hätten auch Japaner gebaut, die deutschen Autos wären nicht nur von Deutschen gemacht. In der Siedlung meiner Elteren arbeiteten viele Deutsche auch bei Ford, da bekam man abends einiges erzählt über deren Erlebnisse, die überwiegend positiv waren. Man hatte am Anfang wohl die besser Geeigneten angeheuert, außerdem mußten die zwangsläufig mit den sie einarbeitenden Arbeitern zurechtkommen. Da spielte der Islam gar keine Rolle. Es gab auch keinerlei "Forderungen" wegen des 5-maligen Betens pro Tag. Der Allah war da der Vorarbeiter, es wurde geschafft ohne Erbarmen.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Man muss sich immer vor Augen halten, dass Gauck-Merkel diese Erfahrung nicht haben. Die können sich das vielleicht erzählen lassen, aber da fehlt trotzdem das Bauchgefühl dafür, wie gut sich auch Türken arrangieren können - im übrigen nicht anders als zu vor-Erdogan-Zeiten. Als ich in den 70er Jahren während dem Studium mit Türken Autos nach Istanbul überführte gab es nie auch nur einen Stop, um ein Gebet zu sprechen. Da gab es Stops, bei denen Schafkäse, Fleischtomaten, usw. ausgepackt und wie beim deutschen Picknick gegessen wurde. Da hat über Tage keiner gebetet, das galt auch für Gastarbeiter, die als formale Besitzer der Autos mitfahren mussten.
Zu den heutigen Zuständen kann man nur sagen: Machtspiele. Und die Bundeshampel kriegen nichts mit.
„Der Name der Gefahr lautet: Völkerwanderung. (...) Das zweite und dritte Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts werden die Jahrzehnte der Völkerwanderung sein. Ein Zeitalter ist angebrochen, auf das wir nicht vorbereitet waren. Wir hatten geglaubt, derartiges könne nur in der fernen Vergangenheit oder in den Geschichtsbüchern vorkommen. (...) Die Wirklichkeit ist, dass in zahlreichen europäischen Ländern in der Tiefe schon seit langem mit behäbiger Beharrlichkeit die Welt der Parallelgesellschaften ausgebaut wird. Die Wirklichkeit ist, dass die hier Ankommenden nicht im Geringsten die Absicht haben, unsere Lebensweise zu übernehmen, da sie ihre eigene als wertvoller, stärker und lebensfähiger ansehen als unsere. Warum sollten sie diese auch aufgeben? Die Wirklichkeit ist, dass man mit ihnen nicht die in den westeuropäischen Fabriken fehlenden Arbeitskräfte ersetzen kann. Die Wirklichkeit ist, dass wir die unleugbar vorhandenen Bevölkerungsprobleme des an Einwohnern abnehmenden und immer älter werdenden Europa mit Hilfe der muslimischen Welt nicht werden lösen können, ohne unsere Lebensweise, unsere Sicherheit und unsere Identität zu verlieren. (...) Bei dem, was wir jetzt lernen, geht es darum, dass es gegenüber der Wirklichkeit keine Freiheit geben kann, sondern höchstens ein politisches Delirium und einen politischen Kokainrausch. Wir bauen unsere Welt vergeblich aus dem Wunsch nach den edelsten Idealen auf (...) Die Völkerwanderung kann man sehr wohl aufhalten." --Victor Orbán
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Selbst ich alter Sack hatte das nicht mehr in Erinnerung .
"...Den Pariserinnen wird das Plätschern vergällt. Wo ein vereinzelter Bikini im Frei-Bassin paddelt, ist er bald von bräunlichen Schwimmern eingekreist und angetaucht. Zehn, zwanzig Algerier -Hände zerren an den Verschlüssen des Badekostüms und rauben der Trägerin das Textil. Vor allem am Wochenende beherrschen die souverän gewordenen Nordafrikaner die Pariser Bassins, das auf Seine-Pontons schwimmende Feudal -Bad Deligny ebenso wie das Vorstadt -Becken von Puteaux. Folge: Die Bademädchen meiden die Wässer an solchen Tagen, ihr männlicher Anhang bleibt fern. Energische Bademeister, die gegen die Freibeuter einzuschreiten wagen, werden nach Dienstschluß auf dem Trockenen von feindseligen Rotten bedroht..."
Das war aus dem Spiegel vor mehr als 50(!) Jahren:
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
"Die ethnisch deutsche Bevölkerung wird zu einer von mehreren Minderheiten werden. Die Autoren lassen keinen Zweifel daran, dass sie diese Entwicklung für ebenso unumstößlich wie wünschenswert halten" http://www.sueddeutsche.de/politik/sozio...uemer-1.2892275
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Man sollte im Zuge der Panama-Connection auch mal auf die Selbstbedienungs-Artisten unserer eigenen Flüchtlingsindustrie schauen. Als (SPD-) Politiker eine Firma gründen und dann für das Füllen der Kasse für entsprechende Regelungen stimmen.
Aber diese Selbstbedienung kommt garantiert auch bei den anderen Parteien und deren Günstlingen vor.
.
Zitat Nach heftigen Ausschreitungen an der griechisch-mazedonischen Grenze hat die Polizei 14 «Helfer» festgenommen. Sie hatten die Migranten bewusst in die Schlacht mit der Polizei gehetzt.
Die Polizei hat nach den Tumulten am Wochenende 14 Personen verhaftet. Es handle sich um 14 sogenannte «Helfer», wie die österreichische Zeitung «Krone» schreibt. Fünf stammen aus Deutschland, zwei aus Grossbritannien, zwei aus Griechenland, zwei aus Schweden und je einer aus den Niederlanden, Portugal und Tschechien. Einer der Deutschen war mit einem Messer bewaffnet. Zudem fand man bei ihnen leere Alkoholbehälter.
Die griechische Polizei wirft den Verhafteten vor, die Flüchtlinge angestachelt zu haben. Zu den Tumulten kam es unter anderem, nachdem auf Arabisch verfasste Flugblätter verteilt und Lautsprecher-Durchsagen gemacht worden waren.
Die Verhafteten erklärten, sie seien «freiwillige Helfern». Keiner von ihnen gehört jedoch einer registrierten Hilfsorganisation an.
Die Verhafteten erklärten, sie seien «freiwillige Helfern». Keiner von ihnen gehört jedoch einer registrierten Hilfsorganisation an.
[/quote]
Die wollen nur ihre linksextremen Hilfsorganisationen nicht nennen. Das ist wie mit den weggeworfenen Pässe der Asylanten.
.
Zitat an der griechisch-mazedonischen Grenze hat die Polizei 14 «Helfer» festgenommen. Sie hatten die Migranten bewusst in die Schlacht mit der Polizei gehetzt.
Sollen diese ach so aufrechten Tapferen doch nach Syrien gehen und da gegen die Verfolger antreten... *kopfschüttel&kotz*
Zitat an der griechisch-mazedonischen Grenze hat die Polizei 14 «Helfer» festgenommen. Sie hatten die Migranten bewusst in die Schlacht mit der Polizei gehetzt.
Sollen diese ach so aufrechten Tapferen doch nach Syrien gehen und da gegen die Verfolger antreten... *kopfschüttel&kotz*
Die Flüchtlinge sind denen doch egal. Die wollen Deutschland per Asylantenflutung zerstören. "Deutschland verrecke!", "Nie wieder Deutschland!" und "Deutschland, du mieses Stück Scheisse!" lauten die Parolen.
---
Zitat Die wollen Deutschland per Asylantenflutung zerstören. "Deutschland verrecke!", "Nie wieder Deutschland!" und "Deutschland, du mieses Stück Scheisse!" lauten die Parolen.
jein... schätze, das trifft nur auf die kleine Gruppe der Linken zu... der Rest sind einfach nur gutmenschliche Selbstdarsteller
Diesmal ist es ein afghanisches Paar, daß Österreich mit Nachwuchs versorgen will... Das 10. Kind soll ein Wunschkind werden, mit künstlicher Befruchtung. Würde das klappen, steigen die monatlichen Staatsalimente von 5682,6 Euro noch weiter. Klasse.
Zitat Angesichts steigender Kosten für die Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge fordert Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) einen Systemwechsel.
„Das Jugendhilferecht passt nicht. Nicht jeder minderjährige Flüchtling ist traumatisiert und braucht die besondere Betreuung der Jugendhilfe“, sagte Söder der Zeitung „Die Welt“ (Freitag). Die Regelsätze seien zu hoch, und die Versorgung könne kostengünstiger gestaltet werden. „Es kann nicht sein, dass am Ende ein deutscher Rentner weniger vom Staat erhält als ein unbegleiteter Jugendlicher kostet“, sagte Bayerns Finanzminister. Hintergrund der Forderung ist, dass unbegleitete minderjährige Flüchtlinge - das Blatt nennt in diesem Zusammenhang die Zahl von 70.000 Betroffenen - vom System der Jugendhilfe betreut werden. Es wurde ursprünglich für Kinder aus verwahrlosten Familien geschaffen. Je nach Bundesland betragen die Kosten pro Platz und Jahr zwischen 40.000 und 60.ä000 Euro, schreibt die „Welt“.
Söder merkt richtigerweise an, dass nicht alle minderjährigen Flüchtlinge traumatisiert sind. Was er sich anscheinend nicht zu sagen traut ist, dass es sich bei der Mehrzahl der angeblich minderjährigen Flüchtlinge um Erwachsene handelt die nur vorgeben, minderjährig zu sein, um so mehr Leistungen zu erschleichen. Manche Experten aus der Jugendhilfe sprechen von rund 70 Prozent.
---
Zitat Was er sich anscheinend nicht zu sagen traut ist, dass es sich bei der Mehrzahl der angeblich minderjährigen Flüchtlinge um Erwachsene handelt die nur vorgeben, minderjährig zu sein, um so mehr Leistungen zu erschleichen. Manche Experten aus der Jugendhilfe sprechen von rund 70 Prozent.
Tja, dann sollten vielleicht deutsche perspektivlose Jugendliche ihren Ausweis wegwerfen und an der Grenze so tun als ob sie eindringen, anstatt sich von Volk und Politik als faul beschimpfen und vom Arbeitsamt quälen zu lassen...