Interessant die plötzliche Solidarität von Merkel und Macron mit May. Alle wissen, dass es nicht die Russen waren, aber alle machen mit dem Vergiftungsfall Politik. Noch ist mir nicht klar, wie ein Fahrplan aussehen könnte, kann es aber sein, dass eine Krise provoziert wird, um den Brexit zu stoppen? May hat sich inzwischen in die eine oder andere Sackgasse manövriert(auch mit ihrer vorzeitigen Wiederwahl), die Dame wäre vielleicht froh, wenn sie einen Hebel hätte aus der Sache wieder herauszukommen.
Auch interessant: "I have now received confirmation from a well placed FCO source that Porton Down scientists are not able to identify the nerve gas as being of Russian manufacture, and have been resentful of the pressure being placed on them to do so. Porton Down would only sign up to the formulation “of a type developed by Russia” after a rather difficult meeting where this was agreed as a compromise formulation."
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Seit Sonntag ist das laute Geschrei der britischen Regierung leiser geworden. Wenn das so bleibt könnte man fast vermuten, dass dies ein Versuch einer Wahlkampfbeeinflussung war.
Übrigens, da wir eine Partnerstadt auf der Krim haben hat unsere lokale Presse auch deren Wahlergebnis gebracht: >70% Wahlbeteiligung, >90% für Putin. Jetzt verstehe ich, warum die OECD keine Wahlbeobachter auf die Krim geschickt hat. Der Westen hat kein Interesse, die 'Annexion' auch noch durch ein bestätigtes Wahlergebnis zu legitimieren.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Der britische Polizist, der demselben Nervenkampfstoff ausgesetzt war, der zur Vergiftung des Ex-Doppelagenten Sergej Skripal und seiner Tochter verwendet worden war, ist nun aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Auch den Skripals geht es angeblich besser. Ein Nervengift vom Typ Nowitschok hinterlässt normalerweise irreparable Schäden am Nervensystem.
---
Die einzige Schlußfolgerung, es war kein Nowitschok, vielleicht etwas aus der westlichen Giftküche mit bereits erprobten Gegenmitteln? Die anderen läßt man noch etwas schmoren...
Und so tun als ob, um es Putin in die Schuhe schieben zu können. Die Meldung kommt von RT...
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Die Amis sind wirklich komplette Idioten. Die Politiker sind wohl durchweg Geisteswissenschaftler. Erst brechen sie den Streit mit Russland wegen des Giftanschlags vom Zaun, dann warnen sie vor einer Verschlechterung der Beziehungen zu Russland. Erst weisen die Amis 60 russische Diplomaten aus, dann protestieren sie, wenn Russland auch 60 Amis ausweist.
Selbst wenn die Briten ihr Giftgasspiel als false flag selber zugeben, bleibt der Berliner Außenpolitiot Maas auf seiner "harten Linie" gegenüber Rußland:
Was haben wir nur für eine bekloppte Laienspielschar an der "Macht".
.
Das Ganze ist ein merkwürdiges Schauspiel, und wie es scheint spielt Maas seinen Part. Der ist mindestens genau so ferngesteuert wie Merkel.
Ich kann mir nach wie vor noch keinen Reim darauf machen, was sich die Initiatoren da ausgerechnet haben. May scheint in den letzten vielen Monaten den Brexit absichtlich vermasseln zu wollen, gerät nun mit der Giftgas-Affäre auf Kosten Russlands zunehmend in die Defensive, gibt aber dem Rest-Europa Gelegenheit zum Schulterschluss, bei dem jeder sagt, dass Solidarität vor Plausibilität geht. Fällt May mit dieser Affäre auf die Nase ist sie unhaltbar geschwächt. Will man eine Staatskrise um den Brexit abzuwenden? Könnte Sinn machen. Wir werden sehen.
Immer dran denken: auch Leute wie May oder Johnson sind Marionetten (so wie die meisten westlichen Spitzenpolitiker). D.h., sie tun manchmal Dinge, die ihren Karrieren schaden könnten, weil die Strippenzieher es so wollen. Kürzlich wurde bekannt, dass die Bankster ihre europäische Zentrale in London nicht nach Frankfurt oder Paris verlegen wollen. Also bleibt GB in der EU. Baron Rothschild hat gesprochen.
"Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken." --Benjamin Disraeli, engl. Premierminister
---
Interessant: Man will die beiden Skripals mit neuen Identitäten ausstatten und ihnen eine neue Heimat (in den USA?) verschaffen. Was heißt das?
1. Dass die Russen nochmal!! einen Anschlag auf sie verüben ist unwahrscheinlich. Gäbe es einen, dann wäre es mit Sicherheit ein false flag um Russland noch weiter zu isolieren. 2. Man will die Skripals aus dem Verkehr ziehen, sie sollen mit keiner Öffentlichkeit in Kontakt treten. 3. Wissen die beiden etwas, das dem Westen Schwierigkeiten bereiten könnte, dann wäre das möglicherweise ihr Todesurteil. Anonym würde die Öffentlichkeit von ihrem Schicksal nichts mehr wissen. Und wer will das Risiko eingehen, dass die beiden irgendwann plaudern?
Da die Tochter in jedem Fall die russische Staatsbürgerschaft hat müsste der russische Botschafter auf ein Treffen dringen, um feststellen zu können, ob sie frei entscheiden kann. Man kann natürlich auch alle Botschafter ausweisen.
Ich glaube, so skurril ist die Geschichte gar nicht.
Skripal wollte zurück in die Heimat ( https://www.bbc.com/news/amp/uk-43523923 ), deshalb hat der britische Geheimdienst versucht, ihn umzubringen ( damit er keine Interna ausplaudern kann) und das ganze Putin in die Schuhe zu schieben (2 Fliegen mit einer Klappe).
Eine Verwandte hat in einem Interview gesagt, Julia Skripal wolle verzweifelt zurück nach Russland. Natürlich soll sie und ihr Vater zum Schweigen gebracht werden.
---