Ein Bekannter vertritt eine ganz harte Linie: Der Sohn, der gerade sein Studium abgeschlossen hat, zeigt sich wenig an solchen Zukunftssorgen und der entsprechenden Politik interessiert. Der Bekannte sagt dann auch klipp und klar, dass seine Rücklagen und Renten ihm bis zum Lebensende reichen, und der Sohn für sich selbst verantwortlich ist.
Diese Haltung mag leichter fallen, wenn die Kinder erwachsen sind. Bei Kleinkindern geht das nicht so einfach. Gated Communities können auch nur eine Übergangslösung sein. Man muss sich mit dem Gedanken befassen, dass sich eine Familie über die Welt verteilt, aber auf größere Entfernungen den Kontakt hält. Vielleicht muss man sich mit Gleichgesinnten zusammentun. Ich habe das immer bei den Chinesen und Juden bewundert, die einen, die ihre weiten Familienbande nie vergessen, die anderen, die auch durch ihre Religion einen gemeinsamen Nenner haben. Das kenne ich von den Deutschen weniger.
Ich gebe Deutschland keine große Zukunft mehr, die selbstzerstörerischen Kräfte dominieren zu sehr. Vielleicht hält der Süden länger die Stellung, der Norden faltet sich zusammen. In diesem Umfeld sollte man als Familie geographisch diversifizieren.
"It is difficult to talk to people who confuse Austria and Australia. But there is nothing we can do about this; this is the level of political culture among part of the American establishment. As for the American people, America is truly a great nation if the Americans can put up with so many politically uncivilised people." --Vladimir Putin
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Ebenfalls gestern hat der hyperaktive Putin auch hohe Vertreter des Verteidigungsministeriums und der Rüstungsindustrie sowie Minister und Regionalpolitiker getroffen, um die Ergebnisse der großen Militärübung Zapad-2017 zu besprechen, die im September stattgefunden hat. [...]
Das Treffen mit den Vertretern des "Militär-Industrie Komplexes" (Sputnik) nutzte Putin, um eine Botschaft zu verbreiten, die aufhorchen lässt. Es sollen sich nämlich "alle großen Privat- und Staatsbetriebe Russlands", also nicht nur die Rüstungsindustrie, darauf vorbereiten, ihre Produktion auf die Herstellung von militärischen Produkten umzustellen. Das klingt so, als würde Putin Russland bedroht sehen oder als würde er einen größeren Konflikt für wahrscheinlich halten. [...]
Man habe bei Zapad nicht nur die militärische Bereitschaft geübt, sondern auch die Einbindung ziviler Strukturen, sagte Putin. So seien Reservisten aufgerufen und zivile Firmen einbezogen worden, die den Streitkräften Fahrzeuge und Ausrüstung geliefert und die Kommunikation geschützt hätten. Aber es sei auch darum gegangen, die Soldaten mit Lebensmitteln und Medizin zu versorgen. Es sei aber zu Problemen gekommen. Und an diesem Punkt fiel die Äußerung, dass die wirtschaftliche Bereitschaft, "die Produktion von militärischen Produkten und Diensten schnell zu erhöhen, ein entscheidendes Element der militärischen Sicherheit ist". Alle große Unternehmen, so forderte Putin, müssten in der Lage sein, diese Anforderung zu erfüllen. [...]
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Nach Worten des US-amerikanischen Generals Robert Neller sollen sich die Streitkräfte des Marinekorps der Vereinigten Staaten auf einen "verdammt großen Kampf" ("bigass fight") vorbereiten. "Ich hoffe, dass ich falsch liege. Aber es wird Krieg geben. Vergesst nicht, warum ihr hier seid", sagte der oberste General der Marinestreitkräfte in Norwegen vor 300 Soldaten bei einem Truppenbesuch.
Zitat Nach Worten des US-amerikanischen Generals Robert Neller sollen sich die Streitkräfte des Marinekorps der Vereinigten Staaten auf einen "verdammt großen Kampf" ("bigass fight") vorbereiten. "Ich hoffe, dass ich falsch liege. Aber es wird Krieg geben. Vergesst nicht, warum ihr hier seid", sagte der oberste General der Marinestreitkräfte in Norwegen vor 300 Soldaten bei einem Truppenbesuch.
Das Dumme ist, dass man nie so richtig weiß, ob solche Informationsbrocken absichtlich fallen gelassen werden, um ein Bedrohungsszenario aufrecht zu erhalten. Im Studentenwohnheim wussten wir damals auch, dass eine bestimmte Person 'Spion' für die Heimleitung spielte. Wenn man als wollte, dass Information zu den Ohren der Heimleitung gelangte, hat man darüber in den Nähe des 'Spions' gesprochen. Die Medien erledigen das heute.
In den letzten Tagen gab es einen Angriff eines Drohnenschwarms auf den russischen Luftwaffenstützpunkt in Syrien. Einige mit Bomben bestückte Drohnen wurden abgeschossen, andere haben die Russen anscheinend elektronisch 'übernommen'. Die Drohnen sollen eine hohe Reichweite haben, zumindest aus großer Entfernung gesteuert werden zu können. Die Russen wundern sich, wie die Terroristen zu der Technologie kommen konnten, die Amerikaner sagen 'frei auf dem Markt erhältlich', die Russen stellen wiederum fest, dass zur Zeit des Angriffs eine US-Maschine über dem Ort kreiste.
Ich denke mal, das war ein von den USA initiierter Test der russischen Abwehrfähigkeit inkl. der russischen Technik.
Auf jeden Fall war es ein Zwischenfall, der einen Weltkrieg* auslösen kann.
*) Gut, man kann mit Recht sagen, dass bereits seit einigen Jahren Weltkrieg herrscht, er "präsentiert" sich nur anders als der letzte von 1939 bis 1945.
---
Zitat Russland meldet Erfolg gegen Drohnenterroristen in Syrien
Angeblich seien die Terroristen und ihr Stützpunkt in der Provinz Idlib zerstört worden. Von dort soll ein Drohnenschwarm die Luftwaffenbasis Hmeimim angegriffen haben [...]
Interessant ist, dass die Drohnen vorprogrammiert waren, und so nicht ferngesteuert werden mussten, und die Funksignale dementsprechend auch nicht gestört werden konnten. Die Russen haben wohl GPS Jammer eingesetzt, um das GPS Signal zu stören oder gar zu modifizieren. Das meinen sie mit 'unter Kontrolle' bringen.
Allerdings meine ich, dass man auch das technisch optimieren kann, selbst ein einfacher Kreiselkompass für die letzten Meter in Kombination mit GPS könnte ausreichen. Dann greift die Abwehrmaßnahme nicht mehr.
Drohnen eröffnen Terroristen ganz neue Möglichkeiten: man denke an Fußballspiele oder Open-Air-Konzerte, die von mit Sprengstoff bestückten Drohnen angegriffen werden...
---
Ja, was Amazon kann kann der IS und Konsorten auch.
Ich habe diese Dinger ja schon oft von Weitem gehört, es wäre interessant, wie gut man diese durch ihre akustische Signatur mit Mikrophonen orten (da wäre Erich der Experte) und natürlich abwehren könnte.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #566Ja, was Amazon kann kann der IS und Konsorten auch.
Ich habe diese Dinger ja schon oft von Weitem gehört, es wäre interessant, wie gut man diese durch ihre akustische Signatur mit Mikrophonen orten (da wäre Erich der Experte) und natürlich abwehren könnte.
Gruß, Martin
Ja klar, ein Mikro mit anschließender FFT-Analyse zur Selektion typischer Drohnengeräusche. Aber leider gibt es diese bei der Unmasse von verschiedenen Antrieben nichts speziell Selektives, und vor allem sind sie wie bei allen Frequenzgemischen von einem "Rauschen" überlagert, was einem die Arbeit nicht leichter macht. Das Hauptproblem wird die Feststellung des räumlichen Anfluges sein, nur da kann man sich zielgerichtet wehren. Das Jammen von GPS-Signalen wäre zwar schon ein kleiner möglicher Weg, aber kleine Bömbchen könnten bei der diskutierten Menge auch wie aus einer Stalinorgel ballistisch auf ihr Ziel losgeschossen werden. Ich fange erst gar nicht an, hier über die hinterfozigen Möglichkeiten von Bösmenschen zu spekulieren, es gibt zu viele, und, wenn man die Suizidbereitschaft und Unmenschlichkeit bestimmter Religionskrieger einbezieht, erst recht...
Aber nur mal als Beispiel eines Hochgeschwindigkeitsantriebes mit sägeartigen Geräuschen und ca. 500 km/h
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #567Ja klar, ein Mikro mit anschließender FFT-Analyse zur Selektion typischer Drohnengeräusche. Aber leider gibt es diese bei der Unmasse von verschiedenen Antrieben nichts speziell Selektives, und vor allem sind sie wie bei allen Frequenzgemischen von einem "Rauschen" überlagert, was einem die Arbeit nicht leichter macht. Das Hauptproblem wird die Feststellung des räumlichen Anfluges sein, nur da kann man sich zielgerichtet wehren. Das Jammen von GPS-Signalen wäre zwar schon ein kleiner möglicher Weg, aber kleine Bömbchen könnten bei der diskutierten Menge auch wie aus einer Stalinorgel ballistisch auf ihr Ziel losgeschossen werden. Ich fange erst gar nicht an, hier über die hinterfozigen Möglichkeiten von Bösmenschen zu spekulieren, es gibt zu viele, und, wenn man die Suizidbereitschaft und Unmenschlichkeit bestimmter Religionskrieger einbezieht, erst recht...
Aber nur mal als Beispiel eines Hochgeschwindigkeitsantriebes mit sägeartigen Geräuschen und ca. 500 km/h
Das ist gewaltig. Bei solchen Geschwindigkeiten kann man eine akustische Ortung vergessen. Zudem scheint mir, dass der Flieger am Ende ohne Motorengeräusch flog. Dann können vielleicht auch Politiker in Zukunft kaum noch unter freiem Himmel auftreten - es muss ja nicht nur ein IS sein, der solche Flieger bedienen kann.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #568Dann können vielleicht auch Politiker in Zukunft kaum noch unter freiem Himmel auftreten - es muss ja nicht nur ein IS sein, der solche Flieger bedienen kann.
Das ist schon im Video beeindruckend, erst recht aber in natura. In unserer Nähe ist so ein Modellflugplatz, ich war einmal mit meinem Hund etwa einen halben km weit weg und habe dieses kreischende Geräusch gehört. Direkt bei denen hätte man Ohrenschützer gebraucht, so laut war das. Aber es gibt auch Quadrokopter mit diesen Antrieben, die fliegen fast 300 Sachen, für Anschläge wären die noch viel gefährlicher, weil sie keine Start- und Landebahn brauchen.
Übrigens, im nachfolgenden Video über ein Drohnen-Race in Dubai wird es noch deutlicher, wo ist da der erste Geldgeber für einen terroristischen Anschlag?
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“