Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 46.970 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 174
Mirkalf Offline

27.08.2018 21:08
#646 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
French President Emmanuel Macron has called for involving Russia in the process of providing security in Europe, he stated on Monday during an annual meeting of ambassadors that focused on France’s foreign policy.

"Europe can no longer rely on the US to provide its security. It is up to us today to take our responsibilities and guarantee our own security, and thus have European sovereignty. We have to draw all necessary conclusions from the end of the Cold War," Macron added. [...]

More:
http://tass.com/world/1018746

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.09.2018 14:40
#647 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Putin ist an allem, wirklich allem, schuld: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/t...-a-1228635.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.10.2018 18:16
#648 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Der Kampf um die „Weltinsel“

Ein Zusammenwachsen des Ostens Europas mit dem Westen Asiens zu verhindern, ist nach wie vor die grundlegende außenpolitische Agenda des US-Imperiums. Darum geht es auch bei den jüngsten Kriegsdrohungen gegen den Iran. Die NATO und die deutsche Regierung in lebensmüder Treue zu Washington haben nicht verstanden, dass Europa und Asien als größte Landmasse dieses Planeten geografisch zusammenhängen und kein noch so desaströser Krieg an der Tatsache irgendetwas ändern kann. Nur Wahnsinnige können daran glauben...

https://www.rubikon.news/artikel/der-kampf-um-die-weltinsel

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.03.2019 21:41
#649 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

"Die USA hätten im vergangenen Monat Druck auf Bundeskanzlerin Angela Merkel ausgeübt, ein Marinemanöver Nähe der Krim durchzuführen, um den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu provozieren, sagten drei mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Bei einem Treffen am 16. Februar auf der Münchner Sicherheitskonferenz hätte US-Vizepräsident Mike Pence Merkel aufgefordert, deutsche Kriegsschiffe durch eine Meerenge zwischen der Halbinsel Krim und dem russischen Festland zu entsenden, um Putin zu zeigen, dass die westlichen Mächte ihren Zugang zu diesen Gewässern nicht aufgeben werden. Das berichteten Regierungsvertreter, die unter Zusicherung ihrer Anonymität sprachen.

Die Bundeskanzlerin lehnte das Ansinnen den Kreisen zufolge ab und verwies auf Vorbehalte des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko. Ein Sprecher der Bundeskanzlerin lehnte eine Stellungnahme ab."
Quelle: welt.de

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.03.2019 06:13
#650 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Was aber waren die Vorbehalte Poroschenkos?

Laut Bloomberg wäre Merkel bereit gewesen, aber

Zitat
Merkel had indicated she was willing, in coordination with the French, to send a convoy through the waterway as a one-time maneuver but Poroshenko said that wasn’t enough to solve his problem -- he wants to ensure the strait is open permanently, the people said. France also refused to take part, judging the idea as an unnecessary provocation, according to another official who declined to be identified.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

23.03.2019 22:07
#651 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.05.2019 18:51
#652 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Französisches Passagierflugzeug muss im Iran notlanden: https://de.sputniknews.com/panorama/2019...kflug-gemeldet/

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.05.2019 20:14
#653 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.05.2019 08:29
#654 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Solche Beiträge sind zum Teil wohl auch der Versuch, false flag Operationen á priori öffentlich zu enttarnen, möglicherweise um sie zu verhindern. Käme es allerdings zu false flag Operationen wird die Lautstärke unserer Medien dies alles überdecken, so dass solche Beiträge nicht mehr wahrgenommen werden. Die einzige Konstante bleibt, dass Israel den Iran aus seinem Hinterhof vertreiben, möglicherweise auch auf Dauer schwächen möchte. Der größte strategische Schwachpunkt Israels bleibt seine geringe Größe, offensichtlich sieht die Führung keine friedlicheren Optionen als Ausweg aus dieser Situation. Dafür sind die Gräben wohl zu tief, ob selbstverschuldet oder nicht sei mal Nebensache.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

12.05.2019 09:27
#655 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Und hier die Rhetorik andersherum: «Iran will die USA mit der Drohung eines Krieges unter Druck setzen»

Zitat
Trita Parsi, Experte für die Beziehungen zwischen den USA und Iran, ist sich sicher: Die Iraner wissen, dass US-Präsident Donald Trump neue Kriege scheut. Mit ihren Drohungen wollen sie erreichen, dass Trump mit seinem Nationalen Sicherheitsberater John Bolton, einem Hardliner, bricht – ein hochriskantes Spiel.

Der Tenor: 'Lieber Donald, mit Deiner Friedfertigkeit wirst Du zum Looser. Du musst schon mal zeigen, dass Du auch Ernst machen kannst' So geht die Stichelei in der Hoffnung, Wirkung zu erzielen.

https://nzzas.nzz.ch/international/trump...73?reduced=true

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

12.05.2019 10:40
#656 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

16.05.2019 20:32
#657 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.05.2019 21:56
#658 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Israelische Raketen sollen erneut Positionen der SAA in der Umgebung von Damaskus getroffen haben. Auch in der Küstenprovinz Latakia soll es zu Gefechten gekommen sein.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

23.05.2019 14:33
#659 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Zunehmende russisch-iranische Kontroversen

Der Syrienkonflikt trägt zahlreiche Facetten: Es handelt sich um einen Bürgerkrieg, einen Stellvertreterkrieg zwischen Washington und Moskau und bspw. einen Kampf zwischen Regionalmächten um Einfluss (Türkei und Saudi-Arabien). Und seit etwa eineinhalb Jahren ringen Moskau und Teheran miteinander.

Ende 2017 schlug der Kreml den Entwurf einer neuen syrischen Verfassung vor. Er betonte den säkularen Charakter Syriens und garantierte Minderheitenrechte. Teheran hatte andere Prioritäten, und so konnte die syrische Führung den russischen Diskussionsvorschlag zurückweisen. Für solche Demütigungen hat man in Moskau ein langes Gedächtnis.

Russland verstärkte seine Bemühungen, sich Gefolgsleute in Syrien heranzuziehen und begann, das "Fünfte Korps" der syrischen Streitkräfte auszubilden und zu bewaffnen. Der Iran band die "Vierte Division" der syrischen Armee an sich. Sie wird von Maher al-Assad geführt, dem Bruder des Präsidenten. 2018 gab es wiederholt Berichte, dass pro-russische mit pro-iranischen Einheiten in Syrien in Konflikt gerieten, teilweise wurden sogar Waffen eingesetzt. Am 19. Januar 2019 eskalierten die Auseinandersetzungen zu Gefechten, bei denen bis zu 200 Soldaten den Tod gefunden haben sollen. Die russische Oppositionszeitung "Nowaja Gazeta" gibt an, dass sogar russische und iranische Soldaten an den Kämpfen beteiligt gewesen sein sollen. Berichte einer anderen russischen Zeitung, des "Kommersant", gehen in eine ähnliche Richtung.

Der Druck der USA erhöht die Bedeutung Moskaus für den Iran. Russland ist durch den Sitz im Sicherheitsrat und seine weltpolitischen Ambitionen quasi zur unentbehrlichen Schutzmacht geworden. Somit erhöhen sich auch die Chancen, dass sich die russischen Vorstellungen in Syrien durchsetzen. Teheran muss Moskau entgegenkommen. Die US-Sanktionen könnten auch vorteilhafte Konditionen für russische Unternehmen bei Geschäften mit dem Iran nach sich ziehen. Auch diese Aspekte hat der Kreml im Blick.

https://www.heise.de/tp/features/Russlan...se-4430184.html

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

19.06.2019 17:28
#660 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Michael Lüders zur Lage im Nahen Osten: https://www.youtube.com/watch?v=ZEHRSJ4Gth0

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz