Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.603 Antworten
und wurde 47.402 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 174
Mirkalf Offline

04.07.2018 19:08
#631 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Nach dem Fall Skripal die nächste Räuberpistole: https://www.heise.de/tp/features/Rohani-...rf-4099076.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.07.2018 19:31
#632 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #631
Nach dem Fall Skripal die nächste Räuberpistole: https://www.heise.de/tp/features/Rohani-...rf-4099076.html

Ich habe mich auch schon gefragt, wie häufig bei uns iranische Diplomaten angehalten und ihre Kulturbeutel inspiziert werden. Wer heute Sprengstoff verschicken will nimmt DHL.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

09.07.2018 21:27
#633 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wahnsinn, jetzt hat der britische Geheimdienst zwei Obdachlose über die Klinge springen lassen, um weiter gegen Russland hetzen zu können: http://www.spiegel.de/politik/ausland/no...-a-1217481.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

22.08.2018 18:12
#634 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Eine interessante Analyse, liest sich sogar plausibel, denn bisher konnte ich mir auf die damaligen Vorgänge keinen richtigen Reim machen: http://analitik.de/2018/08/21/putsch-in-...ion-des-katers/

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

23.08.2018 09:54
#635 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich zitiere mal:

Zitat
[...]

Also… 2012 bittet Erdogan seine treuen NATO-Partner darum, der Türkei die übermächtigen Patriot Luftabwehrsysteme zu geben. Gegen wen? Sie werden es nicht erraten – gegen den IS, denn damals schon war allseits bekannt, dass der IS die größte Bedrohung der Menschheit ist und dass die gesamte NATO damals schon seit Jahren vergeblich gegen die IS-Übermacht ankämpfte. Sie wissen schon.

2013 dann bekam Erdogan Patriot-Systeme. Die Amis und die Deutschen haben diesen Schrott in die Türkei geschleift, mitsamt den eigenen Offizieren, um Erdogan gegen den IS zu schützen. Äh, was glauben Sie, vor welchem IS wollte sich Erdogan schützen, wenn man bedenkt, dass der IS keinerlei Flugzeuge hat?

[...]

Der IS hatte natürlich keine Flugzeuge. Syriens Luftwaffe dagegen schon. Dass Erdogans Anfrage wegen der Patroits ein Test der Zuverlässigkeit der NATO-Partner war, glaube ich nicht. Man bereitete sich schlicht auf den Fall vor, dass Assads Luftwaffe das benachbarte Land angreift, über dessen Grenze ständig IS-Kämpfer, Waffen und sonstige Ausrüstung nach Syrien einsickerten.

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

23.08.2018 10:42
#636 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #635

Der IS hatte natürlich keine Flugzeuge. Syriens Luftwaffe dagegen schon. Dass Erdogans Anfrage wegen der Patroits ein Test der Zuverlässigkeit der NATO-Partner war, glaube ich nicht. Man bereitete sich schlicht auf den Fall vor, dass Assads Luftwaffe das benachbarte Land angreift, über dessen Grenze ständig IS-Kämpfer, Waffen und sonstige Ausrüstung nach Syrien einsickerten.

Das glaube ich deshalb nicht so richtig, weil ein Angriff Syriens auf die Türkei als Nato-Land das Ende von Assad gewesen wäre. Allerdings würde es natürlich der militärischen Logik entsprechen (Kalkül ist das eine, professionelle Vorbereitung das andere), für einen solchen Fall vorbereitet zu sein. Davon, dass Erdogan versucht hat, Patriots zu bekommen habe ich allerdings auch nicht gelesen. Wenn ja, warum hat er dann keine bekommen?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

26.08.2018 09:44
#637 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Tatsache, dass SPON den pathologischen Kriegstreiber McCain als "Helden" bezeichnet, zeigt, wie moralisch verrottet dieses Blatt mittlerweile ist.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

26.08.2018 13:53
#638 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Gegen Trump ist auch dem Spiegel jedes Mittel recht, so wie Al Qaida oder IS den Amerikanern.

Erstaunlich, dass in unseren Medien kaum kritische Stimmen sind. Wer schon Trump nicht mag hätte auch mal einem Ron Paul zuhören können, der das Gegenteil eines Kriegstreibers ist. Der Spiegel ist nicht nur verrottet, es ist das Böse, wie wir das mal im frühen Religionsunterricht gelernt haben. Und es breitet sich aus.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

26.08.2018 21:26
#639 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Hatten wir diesen Stratfor-Beitrag schon mal hier? https://www.youtube.com/watch?v=efAOEExv_e4

Es lohnt auf jeden Fall immer wieder, sich diesen anzusehen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

26.08.2018 21:52
#640 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich glaube schon. Wichtigste Aussage: "Oberstes Ziel der amerikanischen Außenpolitik seit 100 Jahren ist es, eine enge Kooperation Deutschlands und Russlands zu verhindern."

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

26.08.2018 22:54
#641 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Habe gerade den Nachruf auf McCain bei den Tagesthemen gesehen. Seine Heiligsprechung kann nur noch eine Frage von Tagen sein.

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.08.2018 06:30
#642 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

MartiS2 Offline

27.08.2018 06:54
#643 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das Bild war Beiwerk zu diesem Beitrag: https://www.sott.net/article/394374-Puti...r-Iran-in-Syria

Hat Putin Netanjahu ausmanövriert? Hat Putin erst nach der Fußball-WM die Katze aus dem Sack gelassen? Oder ist das die Antwort auf die weiteren US-Sanktionen, die, wie der Autor meint über Israel-Interessen im US-Senat durchgedrückt wurden?

Russland warnt schon seit Tagen vor einer Chemieattacke um Idlib, die den USA als Handhabe für weitere, und diesmal heftigere Angriffe (auf die Regierung?) dienen sollen. Russland hat jetzt zahlreiche Kriegsschiffe ins Mittelmeer geschickt.

Gruß, Martin

Wenn Putin zum nächsten G20-Gipfel will hat er einen langen Flug (Zwischentanken?) vor sich, und in Argentinien hat Netanjahu eine starke Operationsbasis

MartiS2 Offline

27.08.2018 17:33
#644 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://de.sputniknews.com/zeitungen/201...e-luftangriffe/

US-Radarstationen in Syrien? Die syrische Luftabwehr ist in Alarmbereitschaft versetzt. Zwei US-Zerstörer mit Tomahawks im Mittelmeer, Bomber vor Ort.

Es ist tatsächlich zu befürchten, dass die USA Syrien noch schnell mal destabilisieren wollen. Bisher wurde das russische Militär vor Ort als zu schwach eingestuft, um etwas gegen die US-Stützpunkte und Israel ausrichten zu können. ein russischer Abgeordneter hat deshalb wohl den Einsatz von taktischen Atomwaffen ins Spiel gebracht. Ich fürchte, die Feinstaub- und Stickoxidwerte werden dort wieder ihre Grenzwerte überschreiten.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

27.08.2018 19:20
#645 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #644
ein russischer Abgeordneter hat deshalb wohl den Einsatz von taktischen Atomwaffen ins Spiel gebracht.

Klingt vielversprechend.

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz