Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.045 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 174
MartiS2 Offline

22.01.2018 11:54
#571 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #561

Ich denke mal, das war ein von den USA initiierter Test der russischen Abwehrfähigkeit inkl. der russischen Technik.

Gruß, Martin

Und prompt wird die Abwehrfähigkeit der russischen Waffen bewertet: https://de.sputniknews.com/politik/20180...aketen-komplex/

Mir ist schon früher aufgefallen, dass die Russen möglichst wenig von der Fähigkeit ihrer Waffen preisgeben. Man kann dann spekulieren, dass diese vielleicht gar nicht so leistungsfähig sind wie damit geprahlt wird, oder vielleicht leistungsfähiger als der Westen wissen soll. Der Drohnenangriff hat damit Information preisgegeben, was dann allerdings auch den russischen Waffenverkäufern hilft.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

26.01.2018 08:37
#572 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Bereitet Kiew einen Krieg gegen die "Volksrepubliken" vor?

Am Donnerstag letzter Woche verabschiedete die Rada, das ukrainische Parlament, nach der zweiten Lesung das so genannte Reintegrationsgesetz [...]

Auffällig ist, dass aus dem endgültigen Text des Gesetzes mit dem umständlichen Namen "On Peculiarities of the State Policy on Ensuring the State Sovereignty of Ukraine in the Temporarily Occupied Territories in Donetsk and Luhansk Regions" jede Erwähnung des Minsker Abkommens gestrichen wurde. Das macht klar, dass sich Kiew an das Abkommen, auf das vor allem die deutsche und die französische Regierung immer gedrungen haben, nicht mehr gebunden fühlt. [...]

Das Gesetz scheint allerdings völlig in der Luft zu schweben, es sei denn, es ist ein militärischer Angriff geplant mit der Hoffnung, die Gebiete einnehmen zu können - und darauf zu hoffen, die Rückendeckung der USA bzw. der Nato zu haben, und darauf, dass sich Russland zurückhält.

https://www.heise.de/tp/features/Bereite....html?seite=all

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

13.02.2018 17:37
#573 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Niederländischer Außenminister tritt nach Lüge über Putin zurück: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ru...-a-1193341.html

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

16.02.2018 17:04
#574 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Die NATO baut ihre militärische Struktur in Europa massiv aus. Zwei neue Hauptquartiere werden eingerichtet, die nur einem Ziel dienen: Möglichst schnell Truppen und Material verlegen zu können, und zwar nur in eine Richtung: von West nach Ost, also an die russische Grenze. Man wolle ein "militärisches Schengen", sagte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen beim Treffen der NATO-Verteidigungsminister in Brüssel: Militärs müssten sich im Spannungs- oder Krisenfall ungehindert in Europa bewegen können - wie Zivilisten im Schengenraum.

Die dafür vorgesehene Kommandozentrale werde in Deutschland angesiedelt, sagte von der Leyen.

https://www.heise.de/tp/features/Europa-...um-3971549.html

Wieso sitzen eigentlich in den europäischen Verteidigungsministerien immer häufiger Weiber im Ministersessel?: https://heise.cloudimg.io/width/700/q75....4dab9a30060.jpg

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

03.03.2018 12:21
#575 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

"Bild"-Zeitung von gestern:

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

12.03.2018 22:33
#576 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Außer mir noch jemand der Ansicht, dass der britische Geheimdienst hinter der Giftattacke auf den ehemaligen britischen Agenten steckt?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

13.03.2018 07:30
#577 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Keine Idee, was da läuft, und was das Ziel sein soll. Die Briten behaupten ja, dass das Sarin russischen Ursprungs sei (Zusammensetzung, oder so). Wenn aber eine Zusammensetzung bekannt ist kann sie jeder Experte nachmachen. Oder es gibt Quellen, das Gift anders zu besorgen. Das heißt, solange der Täter nicht gefasst ist gibt es überhaupt keinen Beweis, und selbst ein Täter könnte noch Märchen erzählen.

Also läuft es darauf hinaus, ob May Russland unbedingt an den Pranger stellen möchte, und den Eindruck habe ich. Es kann natürlich sein, dass man sich vom Betroffenen irgendeine sehr wichtige Information erhoffte und jetzt extrem sauer ist - so ein John le Carré-Geschichte. Oder man verspricht sich schlicht irgendeinen politischen Vorteil. Spekulation, Spekulation.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

13.03.2018 13:21
#578 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://de.sputniknews.com/politik/20180...griff-damaskus/

Syrien Giftgaseinsätze zu unterstellen ist ein altes 'Spiel'. Sollte der russische General richtig liegen, dann könnte man den britischen Vorwurf eines Giftanschlags durch Moskau, der inzwischen begierig durch Tillerson aufgegriffen wurde, durch eine andere Brille sehen. Man höhlt so propagandistisch das internationale Renommee Moskaus aus, vielleicht um dessen Bereitschaft, den Syrern beizuspringen, zu schwächen. Nach dem Motto, selbst die Russen setzen Gift ein.

Vielleicht erklärt sich so das Tempo der britischen 'Untersuchung', denn der Fall von Ost-Ghouta ist nur noch eine Frage von wenig Zeit.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

13.03.2018 14:09
#579 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Kaum schreibe ich von Tillerson, schon ist er gefeuert. Also dann erst mal sehen was der CIA-Direktor so von sich gibt.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

13.03.2018 21:04
#580 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.03.2018 06:52
#581 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #580
http://www.theblogmire.com/sergei-skripal-salisbury-and-the-dangerously-hysterical-response-of-the-british-government/

Ja, eine ausführliche Darlegung meiner Sicht. Neu allerdings ist die Verbindung zu Steele.

MartiS2 Offline

14.03.2018 20:42
#582 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Noch ein paar ergänzende Gedanken: Dass die Vorgehensweise der Briten absurd ist ist offensichtlich. Also muss man sich fragen, warum das so ist. Wären die Briten sicher, dass es 'die Russen' waren, hätten sie in aller Ruhe eine Untersuchung durchziehen können.

Oben hatte ich gemeint, dass der drohende Verlust (des Westens!) von Ost-Ghouta Russland noch ein Störfeuer bescheren soll, dann bleibt nicht viel Zeit. Die Russen sagen ja schon öffentlich, dass in Syrien wieder mal ein Giftgas-Theaterstück stattfinden soll, die USA wollen schon das Regierungsviertel in Damaskus bombardieren, die Russen sagen sie schießen zurück. Im Süden Syriens wurde ein 'Entlastungsangriff gestartet, um die Syrische Armee zu binden. Da werden also seitens des Westens heftigst Versuche unternommen Ost-Ghouta zu halten.

Kommt allerdings Steele und sein Verein ins Spiel, kann es natürlich auch sein, dass der Ermordete in der Trump-Russland-Affäre zu viel wusste. Dann wäre das schnelle Finger-pointing nach Russland ein wichtiges Ablenkungsmanöver.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

15.03.2018 05:30
#583 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Einen Aspekt, der mit Timing zu tun hat, habe ich noch vergessen: Russlands Wahl am kommenden Wochenende. Nachdem in Russland den NGOs weitgehend die Zähne gezogen sind ist Wahlbeeinflussung vor Ort schwieriger geworden. Man kann in vielen Aktionen des Westens den Versuch sehen der Unterstützung Putins durch die Elite seines Landes den Boden zu entziehen. Das beginnt mit dem Schließen von Botschaften, geht weiter mit Sanktionen gegen Putins Unterstützer und könnte jetzt mit einer Giftgas-Affäre einen neuen Höhepunkt finden. Die Affinität der Russen zum Westen dürfte größer sein als die zu China, da schmerzen die Nadelstiche des Westens irgendwann so, dass Putin Unterstützung verliert. Gut für Putin ist erst mal, dass die Fußballmeisterschaft nach der Wahl stattfindet.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

15.03.2018 07:03
#584 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Idioten von der SZ sehen das genau anders herum:

"Möglich, dass Russland gar nicht hinter dem Anschlag auf Skripal steckt, aber die Verdächtigungen kommen dem Kreml paradoxerweise gerade zupass. Sie verstärken jene Wagenburg-Mentalität, auf der Putins ganze Wahlkampagne aufgebaut ist: Die Welt ist gegen uns, und nur einer ist in der Lage, ihr die Stirn zu bieten.

Neue Sanktionen wären in dieser Woche das größte Geschenk, das der Westen Putin vor der Wahl am Sonntag machen könnte."

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

15.03.2018 07:56
#585 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja wenn die SZ das so schreibt ist das Gegenteil richtig .

Gruß, Martin

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz