Zitat von MartiS2 im Beitrag #539 Der nächste Gedanke: Da haben die Russen modernste Elektronik an Bord. Sinkt das Schiff in türkischen Gewässern wird es für die Russen schwierig, die Elektronik zu bergen, bzw. zu zerstören.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat “In the meantime, the United States Senate by a nearly unanimous vote have decided to declare war on Russia (sanctions are war) and Germany has threatened retaliation against the United States if it initiates sanctions. Germany accused the United States of trying to stop the Nordstream 2 pipeline of Russia to the EU so that the US can export their liquid natural gas to the EU making the EU dependent on the United States.”
The new sanctions against Russia basically amount to telling the EU to buy expensive US gas instead of cheap Russian gas. The Germans and the Austrians basically told the Americans to buzz off.
The source; “That spells out the end of NATO if a trade war between the EU and the United States takes place. The premeditated shooting down of this Syrian plane can be viewed as a form of distraction to get Germany in line by having a war break out in the Middle East.”
Quelle: Facebook-Account Pepe Escobar
.
---
Der umtriebige Unruhestifter hat einen der Clinton Foundation vergleichbare Stiftung, die von Saudis und Soros gespeist wird. Ich frage mich, warum Trump es bisher nicht geschafft hat, diese Art ausländischer Einflussnahme in den medialen Fokus zu bringen.
Zitat was Mali zu bieten hat, sind Seltene Erden. Und wer einen besonders hohen Bedarf an Seltenen Erden hat, das sind zwei Brüder von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen.
Donatus Albrecht bei der Münchner Beteiligungsfirma Aurelius und – noch mehr – Hans-Holger Albrecht als CEO von Millicom International Cellular. Unter der Marke “tigo“ wird in 15 Schwellenländern Afrikas und Lateinamerikas ein umfangreiches Angebot digitaler Produkte und Services für über 45 Millionen Kunden vertrieben. Der Schwerpunkt der 1990 gegründeten Firma ist das Mobilfunkgeschäft, zum Angebot gehören heute aber auch Kabelfernsehen, Breitband-Internet und, nach einer Investition in Rocket Internet, e-Commerce, sowie weitere Medienservices.
Im März 2013 wurde durch Hans-Holger Albrecht die neue Wachstumsstrategie bekannt gegeben: der jährliche Umsatz soll bis 2017 auf 9 Mrd. USD verdoppelt werden. Millicom beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Luxemburg und es ist unter MIC notiert an der NASDAQ OMX in Stockholm.
Das Fazit Springers: “ich will nicht davon ausgehen, dass die Bundesverteidigungsministerin wegen den Interessen ihrer Brüder in Mali einmarschieren lässt“ – allein, dass wir es uns vorstellen können, ist der Skandal.
Zitat Contrary to Trump’s threat of fire and fury, Bannon said: “There’s no military solution [to North Korea’s nuclear threats], forget it. Until somebody solves the part of the equation that shows me that ten million people in Seoul don’t die in the first 30 minutes from conventional weapons, I don’t know what you’re talking about, there’s no military solution here, they got us.” Bannon went on to describe his battle inside the administration to take a harder line on China trade, and not to fall into a trap of wishful thinking in which complaints against China’s trade practices now had to take a backseat to the hope that China, as honest broker, would help restrain Kim.
“To me,” Bannon said, “the economic war with China is everything. And we have to be maniacally focused on that. If we continue to lose it, we're five years away, I think, ten years at the most, of hitting an inflection point from which we'll never be able to recover.”
Bannon’s plan of attack includes: a complaint under Section 301 of the 1974 Trade Act against Chinese coercion of technology transfers from American corporations doing business there, and follow-up complaints against steel and aluminum dumping. “We’re going to run the tables on these guys. We’ve come to the conclusion that they’re in an economic war and they’re crushing us.”
Kann es sein, dass Bannon sich an Kuttner gewandt hat, weil er sich im Trump-Team auf verlorenem Posten sieht?
Nur, was soll ein Handelskrieg? Letztlich waren es die US-Großkonzerne, die China erst als Markt und dann als verlängerte Handelsbank entdeckt, das ganze know-how dorthin transferiert haben. Im Unterschied zu anderen verlängerten Werkbänken können die Chinesen mit dem know-how auch etwas Produktives auf die Beine stellen.
Bannon müsste erst mal wieder eine Basis an Ausbildung in den USA schaffen, um Arbeit zurückholen zu können. Mit 'black lifes matter' und Denkmalstürzen werden die USA nie wieder auf einen grünen Zweig kommen. Know-how-Transfer findet inzwischen ja auch zu den Einwanderern, bzw. Fremdarbeitern in den USA statt. Auch die Kapitalbeschaffungsrolle des Petro- und Handelsdollar wird schwinden. Der letzte Strohhalm bleibt das Militär - letztlich eine fatale Entwicklung, wenn man in Sorge um seine Rolle als weltweit einziger Hegemon ist.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #551Kann es sein, dass Bannon sich an Kuttner gewandt hat, weil er sich im Trump-Team auf verlorenem Posten sieht?
Zumindest glaube ich, dass er sich an den Rand gedrängt sieht. Wenn es dem System gelingt, Trump dazu zu bringen, auch Bannon fallen zu lassen (Charlottesville, Alt Right), dürfte die feindliche Übernahme perfekt sein.
.
---
Zitat von MartiS2 im Beitrag #551Kann es sein, dass Bannon sich an Kuttner gewandt hat, weil er sich im Trump-Team auf verlorenem Posten sieht?
Zumindest glaube ich, dass er sich an den Rand gedrängt sieht. Wenn es dem System gelingt, Trump dazu zu bringen, auch Bannon fallen zu lassen (Charlottesville, Alt Right), dürfte die feindliche Übernahme perfekt sein.
.
Schon passiert. Vielleicht hat Bannon das auch vollends provoziert, um seinen 'Kampf' ohne Rücksicht auf Trump führen zu können.
In einem einmaligen Verstoß gegen internationales Recht durchsuchen US-Behörden mit 2-tägiger Vorankündigung unter diplomatischem Schutz stehendes russisches Eigentum in den USA. Nach geltendem Recht ist das ein Angriff auf russisches Territorium.
Müssten die Schlagzeilen nicht lauten: "Erklären die USA Russland den Krieg?". Nichts dergleichen. Es wird lediglich über Rauch berichtet, der in den letzten Tagen aus dem Schornstein eines der Gebäude aufstieg.
Die Aktion kann kaum als ein tit for tat für die Ausweisung von US-Diplomaten aus Russland gesehen werden, da muss mehr dahinter stecken. So leichtfertig kippen auch die USA nicht internationales Recht. Entweder suchen die ganz gezielt geheime Einrichtungen o.ä., oder es gab eine uns möglicherweise unbekannte Aktion seitens der Russen, auf die dies die Antwort ist (die einzigen mir bekannten merkwürdigen Vorkommnisse waren zwei innerhalb kurzer Zeit zerstörte US-Kriegsschiffe).
In jedem Fall werden die Bandagen zunehmend härter, und die USA demonstrieren, dass sie auf Verträge pfeifen. Das Bekenntnis auf das Recht des Stärkeren wird immer unverhohlener. Trump ist nicht mehr Herr Dinge. Nur unsere Medien haben (verordnete?) Tomaten auf den Augen.
Unsere Medien geben sich fast nur mit selbst erzeugten Popanzen ab. Die dreschen wie irre z.B. auf die Idioten der Märsche zu irgendwelchen Heß-Jahrestagen ein, die AfD wird als eine Neonazi-Partei verunglimpft, der ganze fast explodierende Zuwachs an Gewaltkriminalität wird dagegen weitgehend ausgeblendet und verniedlicht (schubsen, "Schlägerei" bei Messereinsatz von fast nur Migranten...). Abgesehen von meiner im anderen thread spekulierten Zukunftsaussicht darf man natürlich nicht die Gegenwart vergessen. Gerade versorgen meine Frau und ich unsere jüngste Enkelin, 18 Monate alt, die rennt schon rum und übt gerade die ersten Wörter, versteht aber schon viel mehr. An so einem Persönchen, die auch völlig anders ist als ihre größere knapp 4 Jahre alte Schwester merkt man, wo man eigene Grenzen hat. Kraftmäßig natürlich, wir zwei sind völlig eingespannt, aber auch im Ausblick auf ihre eigene Zukunft. Und wenn man da den worst Case einschätzt und auf diesen vorbeugen will, kommen mir immer wieder die Ideen mit gated Communities, um eine uns vertraute Umgebung sicherzustellen. Denn, wenn einer von diesen Würmchen was passiert, ich fürchte, ich laufe dann Amok.
Ich habe mich vor kurzem mit einem Admin wegen eines von ihm gelöschen Beitrages von mir auseinandergesetzt, er hatte die linken Standard-MSM-Thesen drauf, die haben keinen Zugang zu realistischer Einschätzung der Situation. Ich hatte eine Hochrechnung bis 2050 bei der Bevölkerungsexplosion in Afrika und der erwartbaren Auswandererwelle mit der dämlichen Begrenzung des Temperaturanstieg um 1,5°C bis zum gleichen Jahr verglichen und die Kosten für beides. Da werden für lächerliche Spekulationen bei der Temperatur zig Mrd ausgegeben, über die drohende Afrikanerschwemme in Europa redet man nicht, da keiner ein Konzept hat. Ich hatte nur die Zahlen erwähnt, da schmeißt er meinen Beitrag raus mit der Begründung, das wäre eine Ansicht wie von der AfD. Ich habe ihm in einer privaten eMail zwar einige Fakten präsentiert, aber die gehen gar nicht darauf ein sondern bewerten nur, wer so was sagt. Diese Gesinnungsethik ist einfach zum Ko...
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“