Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.01.2022 18:05
Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Mein Bauchgefühl hat von Merz nie viel gehalten - zu flink mit der Gosch. Die Partei wartet auf Führung, Merz ist aber abgetaucht. Ist auch anderen schon aufgefallen: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/s...erz-gefallenen/

Blackrock macht Kohle mit 'Energiewende'. Da hält doch Merz nicht dagegen. Blackrock verdient mit Pharma. Da hält doch ein Merz nicht dagegen. Hätte Merz die Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen und nicht nur vollzulabern, hätte ihn auch Merkel nicht so leicht geschafft. Hat sich die CDU ein Bein gestellt? In jedem Fall geht Opposition anders. Nur ist das mit diesen Parteigesellschaften so, dass sich keiner traut, den Mund aufzumachen, solange Merz nicht die Richtung vorgibt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.01.2022 21:07
#2 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Merz ist sicherlich nicht der Messias, aber er scheint bspw. in der Ukraine-Krise einen moderateren Kurs zu fahren als z.B. ein Norbert Röttgen.

Deswegen wird er vermutlich jetzt auch attackiert: https://www.bild.de/politik/inland/polit...37766.bild.html

Ich frage mal andersrum: Wer sollte es denn stattdessen machen? Bei der CDU gibt es doch keine brauchbaren Leute mehr, genauso wie bei der CSU.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.01.2022 21:35
#3 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Naja, das klingt nach Verlegenheitskandidat. Es kann natürlich sein, dass er im Stil von Merkel erst mal säubern muss. Das einzig Positive, das ich bisher sehe, ist, dass AKK und AM ihn wohl hassen wie die Pest. Da kann es sein, dass Friede Springer et al Feuer speien. Vielleicht bin ich nur voreilig.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.01.2022 11:44
#4 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #3
Naja, das klingt nach Verlegenheitskandidat. Es kann natürlich sein, dass er im Stil von Merkel erst mal säubern muss. Das einzig Positive, das ich bisher sehe, ist, dass AKK und AM ihn wohl hassen wie die Pest. Da kann es sein, dass Friede Springer et al Feuer speien. Vielleicht bin ich nur voreilig.



Soweit er eben "säubern" kann. Vielleicht wacht ja doch noch der ein oder andere Merkel-Jünger in den unteren Parteiebenen auf, nachdem Merkel der CDU den Ehrenvorsitz vor die Füße geworfen hat. Aber zwanzig Jahre systematische Unterwanderung macht man nicht so eben mal rückgängig, zumindest nicht in einer demokratisch organisierten Partei.

Positiv zu sehen ist, dass die Merkelianer Klöckner und Spahn bei den Vorstandswahlen abgestraft wurden und die Quoten-Tussi Wiedmann-Maunz (oder so ähnlich) den Wiedereinzug verpasst hat.

Merzens eigentliches Problem ist der links-grün versiffte Zeitgeist, der auch sämtliche Redaktionen bis hin zur FAZ ergriffen hat. Dagegen anzukommen ist sehr,sehr schwer. Und wie ernst Merz es wirklich meint, lässt sich auch nicht sagen. Auf der sezession hieß es ja immer, dass ein bspw. ein Seehofer genauso eine Politik zur Abschaffung Deutschlands betreibt wie Merkel, nur dass die Abschaffung bei Seehofer etwas langsamer vonstatten ginge. Das Endergebnis sei aber das selbe. Deswegen bevorzugten ja manche Merkel, weil bei ihrer Politik die Wahrscheinlichkeit höher sei, dass doch noch der ein oder andere rechtzeitig aufwacht, während bei der Seehofer-Methode der Frosch eben langsam zerkocht wird.

Nochmal: Ich sehe derzeit niemanden bei der Union, dem ich es wirklich zutraute, dass er den Karren aus dem Dreck zieht bzw. auch nur ziehen will. Weidel und Krah sind bei der AfD.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.01.2022 19:34
#5 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...04-b533a247743e

https://www.youtube.com/watch?v=oeTmuRlrZ14

Zitat
Merz kritisierte scharf, dass die Bundesregierung zuletzt die Lieferung von Haubitzen aus dem Baltikum an die Ukraine blockiert hatte, weil diese Bestände ursprünglich aus Deutschland stammen: »Ich halte ein solches generelles Veto gegen das Recht und die Hilfe zur Selbstverteidigung der Ukraine für nicht mehr verantwortbar.«

Im Falle einer russischen Invasion in die Ukraine sei die Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2 »völlig ausgeschlossen«, so Merz.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...cb-52528a686f57



Ich grab' mir mal 'nen Bunker...

Um die im Thread-Titel gestellte Frage zu beantworten: Ja.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.01.2022 21:17
#6 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Ups, das waren deutliche Worte. Da spüre ich keine Zurückhaltung. Zum Bunkergraben ist es zu spät. Allerdings haben in Deutschland maximal US-Einrichtungen massive Angriffe zu erwarten, so wie hier Stuttgart-Möhringen. Ansonsten lässt sich Deutschland durch Bomben oder Sabotage an wenigen neuralgischen elektrisch ausknipsen und sich selbst überlassen. Also sind ein paar Vorräte besser, als ein Bunker.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.03.2022 11:09
#7 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Zitat
CDU-Chef Friedrich Merz schließt eine direkte Verwicklung der Nato in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht mehr aus. "Die Angriffe und die Art und Weise, wie dieser Krieg geführt wird, nehmen Formen an, die zum Nachdenken zwingen", sagte Merz am Freitag dem Sender NDR Info.

"Es kann eine Situation geben, in der dann auch die Nato Entscheidungen treffen muss, Putin zu stoppen", sagte Merz weiter.

https://web.de/magazine/politik/russland...insatz-36661278

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.03.2022 17:48
#8 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Mein altes Bauchgefühl zu Merz bestätigt sich. Merz versucht opportunistisch auf einer Stimmung zu schwimmen, hat aber nichts zu melden. Röttgen ist kein Deut besser. Die CDU kann froh sein, dass sie keine Verantwortung hat.

Gruß,
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.09.2022 13:56
#9 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Tichy bestätigt mich: https://www.tichyseinblick.de/tichys-ein...rz-machtspiele/

Merz durfte gestern gegen Lanz glänzen, da war der erste Gedanke, dass die TV-Choreographie sein Image aufpolieren hilft. Ob die das vorher einstudieren?

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.09.2022 12:00
#10 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Da half auch kein Lanz mehr. Merz die große Enttäuschung https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...nen-mit-cdu-ab/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.09.2022 17:21
#11 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

https://www.bild.de/politik/2022/news/cd...47020.bild.html

Was für ein Waschlappen. Die Leute kommen mit dem Flix-Bus aus der Ukraine, beantragen Sozialleistungen, und fahren mit dem nächsten Bus wieder nachhause. Dafür fallen mir noch ganz andere Bezeichnungen ein als "Sozialtourismus".

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.09.2022 10:55
#12 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Merz: Ein Christdemokrat, der kriecht und trotzdem stolpert

https://jungefreiheit.de/debatte/komment...tolpert-wieder/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.06.2023 14:49
#13 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Merz weiß, warum die AfD in den Umfragen so zulegt: Gender-Sprache macht die AfD stark

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.06.2023 18:32
#14 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #12
Merz: Ein Christdemokrat, der kriecht und trotzdem stolpert

https://jungefreiheit.de/debatte/komment...tolpert-wieder/


Mein Bauchgefühl hat gestimmt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.07.2023 12:29
#15 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Merz macht sich wieder mal zum Vollaffen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2
«« Blatter
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz