Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 46.940 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 174
MartiS2 Offline

17.07.2015 14:30
#421 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von DP im Beitrag #419
Dass dein Kronzeuge der falsche Russlandpolitik "offensichtlich finanzielle Interessen in RU" habt ist ja zum brüllen. Warum wettern die russischen Investoren wohl gegen die Sanktionen?

DP,

er ist kein Kronzeuge, er hat lediglich einen aus meiner Sicht (ich habe keine finanziellen Interessen in Russland)gut zusammenfassenden Bericht geschrieben. Solche Berichte gab es bisher auch anderswo, aber eben nicht im Focus. Dass ein solcher Bericht nicht aus der Feder von Cheney oder Dir kommen wird ist mir klar. Aber wenn Du mal was Gescheites von Dir gibst, bin ich immer gerne bereit Dir zuzustimmen.

Gruß, Martin

PS: Aber brüll Dich mal aus.

DP Offline

17.07.2015 14:59
#422 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das wäre viel zu einfach; um etwas zu schreiben was in deinen Augen gescheit ist müsste ich nur irgendein Kremltroll Posting aufnehmen, wahlweise zum Thema stinkender, demnächst absterbender westlicher Kapitalismus oder Putins rettet die Welt (z.B. mit der rechtmässigen und folgerichtigen Übernahme von Georgien, Kasachstan, Litauen, Lettland, Polen, Estland, Ostdeutschland, Ukraine___ zutreffendes bitte ankreuzen).

MartiS2 Offline

17.07.2015 15:47
#423 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von DP im Beitrag #422
Das wäre viel zu einfach; um etwas zu schreiben was in deinen Augen gescheit ist müsste ich nur irgendein Kremltroll Posting aufnehmen, wahlweise zum Thema stinkender, demnächst absterbender westlicher Kapitalismus oder Putins rettet die Welt (z.B. mit der rechtmässigen und folgerichtigen Übernahme von Georgien, Kasachstan, Litauen, Lettland, Polen, Estland, Ostdeutschland, Ukraine___ zutreffendes bitte ankreuzen).

Den Kanton Zürich hast Du vergessen, so leicht entkommst Du nicht.

Gruß, Martin

DP Offline

17.07.2015 17:11
#424 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Als Luzerner kann ich nichts gescheites über den Kt. Zürich schreiben.

ErichF Offline

17.07.2015 18:53
#425 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Mein Bruder sagte immer, das wären die Namen einer Stadt, "Luzern" sagen die Deutschen, "Lausanne" die Franzosen und "Lugano" die Italiener. Stimmt das?

NB: mein Bruder lebt seit über 40 Jahren in Nyon

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

17.07.2015 20:16
#426 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von DP im Beitrag #424
Als Luzerner kann ich nichts gescheites über den Kt. Zürich schreiben.

Na dann hast vielleicht nochmal Glück. Werde das mal meinem Chef durchgeben.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

17.07.2015 20:17
#427 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #425
Mein Bruder sagte immer, das wären die Namen einer Stadt, "Luzern" sagen die Deutschen, "Lausanne" die Franzosen und "Lugano" die Italiener. Stimmt das?

NB: mein Bruder lebt seit über 40 Jahren in Nyon

Lugano liegt für mich etwas weiter südlich am Luganer See - aber vielleicht kennen die Italiener zwei verschiedene Lugano

Gruß, Martin

DP Offline

17.07.2015 23:03
#428 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #425

Es gibt auch Städte die man je nach Sprachgruppoe aussprechen kann (z.B. Sion/Sitten) aber diese Städte liegen dann an der Sprachgrenze.
Luzern liegt in der deutsch sprechenden Zentralschweiz am Vierwaldstättersee und heisst nur Luzern. Lausanne am Genfersee liegt in der Welschschweiz (französisch) und heisst nur Lausanne. Lugano liegt am Lago di Lugano in der italienischsprechenden Schweiz und heisst nur Lugano.

ErichF Offline

18.07.2015 06:12
#429 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Danke, ich weiß das schon, es war ironisch gemeint, mein Bruder macht manchmal derartige Witzchen mit Nichtschweizern, wenn sie gar zu vorurteilsvoll über die Schweizer reden und selbst wenig Ahnung haben.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Arthur S. Offline

22.07.2015 16:45
#430 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

DER Russland-Experte im Wortlaut:
"Doch auch wenn es schwierig ist, das Ungeschehene zu widerlegen: Aus russischer Sicht ist es nun einmal so, dass es durch einen Staatsstreich zum Handeln gezwungen wurde, der von ausländischen Mächten unterstützt wurde, und der sowohl Russlands wesentliche Sicherheitsinteressen bedrohte als auch das Wohl der russischsprachigen Bevölkerung in der Ukraine. Russlands Vorgehen war in diesem Sinne defensiv, nicht offensiv. Hätte Russland vorgehabt, Kiew einzunehmen, dann hätte es das mit Leichtigkeit tun können. Es gibt aber keinen Hinweis darauf, dass das jemals geplant war.
"

"Nach Angaben der angesehenen Moskauer Tageszeitung "Nowaja Gaseta" könnte Russland die Eskalation in der Ukraine von langer Hand geplant haben. "Dieses Szenario wurde geschrieben, bevor (der damalige Präsident der Ukraine, Anmerkung der Redaktion) Wiktor Janukowytsch seines Amtes enthoben wurde", sagte der Chefredakteur der Zeitung, Dmitrij Muratow."

Mirkalf Offline

22.07.2015 18:25
#431 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Gute Politiker zeichnen sich dadurch aus, für alle denkbaren Szenarien einen Plan in der Schublade zu haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline

22.07.2015 18:34
#432 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #431
Gute Politiker zeichnen sich dadurch aus, für alle denkbaren Szenarien einen Plan in der Schublade zu haben.

Seit wann ist Putin Politiker?

Mirkalf Offline

22.07.2015 18:36
#433 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Was ist er denn deiner Meinung nach?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline

22.07.2015 20:57
#434 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #433
Was ist er denn deiner Meinung nach?

Gangster.

Mirkalf Offline

22.07.2015 22:00
#435 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ein Synonym für Politiker.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz