Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 46.940 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 174
Mirkalf Offline

11.02.2015 10:18
#361 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die ukrainischen Nazis bekommen Unterstützung aus der Schweiz bei ihrem Kampf gegen die russischen Untermenschen: http://www.sonntagszeitung.ch/read/sz_08...die-Front-27020

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline

11.02.2015 10:41
#362 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von ng im Beitrag #358

Zitat
Kalten Krieg führt Putin schon länger gegen West-Europa und einen super heißen gegen die Ukraine auch schon seit einem Jahr etwa.

Du weißt selbst, dass das übertrieben ist. Noch mischen beide Seiten sich da vorsichtig ein und verfolgen ihre egoistischen Interessen... der Westen unterstützt das komische Regime, der Osten die Rebellen...

Nein weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass in der Ost-Ukraine Krieg geführt wird.
Und ich weiß, dass dort russische Soldaten und Gerät eingesetzt werden.
Sowas nennt man Invasion eines anderen Landes.

MartiS2 Offline

11.02.2015 11:57
#363 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #362

Ich bin mal neugierig, wie man solches Wissen nachgewiesenermaßen erlangt.

Gruß, Martin

ng Offline

11.02.2015 15:49
#364 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat

Zitat

Schließ mich deiner Frage und Neugier an ;)

Spock Offline

12.02.2015 04:59
#365 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #363
Zitat von Arthur S. im Beitrag #362

Gruß, Martin
Ich bin auch neugierig. Was ist das für eine krude Sympathie, die gute Teile des deutschen linksliberal bürgerlichen Spektrums für Putin hegen? Ich rechne dich da mal mit rein Martin.

Ich meine, die ukrainische Armee kämpft nun seit Monaten von Rückschlag zu Rückschlag gegen die sogenannten Rebellen. Selbst wenn diese die Waffen erbeutet hatten, müsste ja mindestens irgendwann mal die Munition ausgehen. Tut sie aber nicht. Und trotz der "freien" Moskauer Presse fragen sich immer mehr russische Mütter, warum ihre Soldatensöhne nicht aus dem "Urlaub" zurückkommen. Das ganze garniert mit tausenden privaten Aufnahmen von Militärkonvois, Satellitenaufzeichnungen.... Wenn Mirk das alles als US Propaganda abtut, ist das eher normal, aber Martin...

Daher noch mal die Frage, was ist die Faszination? Pro russische Leserbeiträge bei der FAZ bekommen 400 Likes, oder sind das die berüchtigen russischen Cybertroll-Armadas?

Ich kann's ja verstehen, den Frust auf diese Weichei-Regierung, die den Griechen weiter die Milliarden in den A* schiebt, anstatt sie in denselben und aus dem Euro zu treten. Oder das Appeasement mit dem Islamismus.... Wobei das ist ja wiederum eine linke Idee, totalitaer passt ja ganz gut, daher war Claudia Roth am Jahrestag der Auschwitzbefreiung wohl auch zu Besuch in Teheran.

Also, ich versteh das alles nicht mehr. Ich verstehe nur den guten alten Gerd immer besser. Wenn man Deutschland aus der Ferne nur über die Medien und Diskussionsforen betrachtet, bekommt man den Eindruck, das ganze Land ist einem hysterischen Wahn verfallen, was hoffentlich nicht stimmt.

DP Offline

12.02.2015 06:54
#366 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Oder einen Schritt weiter gedacht; angenommen Frau Merkel sagt; jetzt ist genug, das TTIP verspricht keine Vorteile, die NATO ist sich ständig uneinig, wir werden permanent von den US abgehört usw., wir beenden jetzt mal diese sogenannte transatlantische Allianz und werden in Zukunft engere Bande mit Russland pflegen. Mal abgesehen von einigen Konservativen, die empört die CDU verlassen und der AfD zulaufen, wie gross wäre die Gegenwehr im SPD-Grünen-Liberalen-CDU Deutschland gegen diesen Kurs?

MartiS2 Offline

12.02.2015 09:17
#367 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Spock im Beitrag #365
Ich bin auch neugierig. Was ist das für eine krude Sympathie, die gute Teile des deutschen linksliberal bürgerlichen Spektrums für Putin hegen? Ich rechne dich da mal mit rein Martin.

Spock, hat es mit Sympathie zu tun, wenn ich sehen will, wie der liebe Arthur solche Gewissheit hat, wo ich meine, dass ich die Nachrichtenlage doch recht umfassend verfolge? Mein momentanes Bild ist ein völlig anderes, aber ich würde nie von Gewissheit sprechen. Und ich habe viel Zeit mich zu informieren. Wenn es Filmmaterial und Satellitenaufzeichnungen zu russischen Aktivitäten gibt , was nicht innerhalb von 1-2 Tagen in der Luft zerreißbar ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass das Material auf jeder deutschen Tageszeitung auf der ersten Seite steht.

Zitat
Selbst wenn diese die Waffen erbeutet hatten, müsste ja mindestens irgendwann mal die Munition ausgehen.

Ja, gute Überlegung. Würde mich auch interessieren. Es wäre eh interessant, wer da so alles seine Spielchen treibt. Ich nehme es aber mal als gegeben hin, dass Russland die russische Bevölkerung in der Ukraine nicht den Kiewer Radikalinskies überlassen wird, vorausgesetzt die risk-benefit Bewertung stimmt.

Zitat
Daher noch mal die Frage, was ist die Faszination?

Zeitzeuge in einem globalen Machtkampf zu sein, besser zu verstehen als Andere, nicht Gerd's 'sheeple' zu sein.

Zitat
Pro russische Leserbeiträge bei der FAZ bekommen 400 Likes, oder sind das die berüchtigen russischen Cybertroll-Armadas?

Von mir gibt es jedenfalls keine.

Zitat
Ich kann's ja verstehen, den Frust auf diese Weichei-Regierung, die den Griechen weiter die Milliarden in den A* schiebt, anstatt sie in denselben und aus dem Euro zu treten.

Ich glaube, die Regierung, die EU und sonstige Beteiligte wären froh, wenn sie wüssten, was die beste Lösung ist. Das ist kein Platz für pubertäre Muskelspielchen - Adam Riese ist stärker als die Politik. Die Leute treibt lediglich die Angst vor dem Flurschaden.

Zitat
Oder das Appeasement mit dem Islamismus.... Wobei das ist ja wiederum eine linke Idee, totalitaer passt ja ganz gut, daher war Claudia Roth am Jahrestag der Auschwitzbefreiung wohl auch zu Besuch in Teheran.Also, ich versteh das alles nicht mehr. Ich verstehe nur den guten alten Gerd immer besser. Wenn man Deutschland aus der Ferne nur über die Medien und Diskussionsforen betrachtet, bekommt man den Eindruck, das ganze Land ist einem hysterischen Wahn verfallen, was hoffentlich nicht stimmt.

Mal sehen, vielleicht ist es tatsächlich ein bisschen Zerfall unserer Gesellschaft. Ist in der langen Weltgeschichte nichts ungewöhnliches. Hat für mich aber nicht direkt mit der Ukraine zu tun.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

12.02.2015 09:24
#368 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Vielleicht fragt sich Frau Merkel aber auch, warum gute Beziehungen zu den USA gute Beziehungen zu Russland und China ausschließen müssen. Die Hintertreiber dazu sitzen eher in den USA.

Man kann sich auch fragen, warum wir TTIP brauchen. Wenn jemand in der EU davon profitierte, dann Deutschland. Da aber alle die Hände ob des wirtschaftlichen Ungleichgewichts von D zu dem Rest der EU über dem Kopf zusammenschlagen, sollten wir vielleicht besser nicht versuchen, dieses Ungleichgewicht zu erhöhen. Oder hoffen alle, dass D verliert und alle sind zufrieden?

Gruß, Martin

Kater Offline

12.02.2015 10:03
#369 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Nun, TTIP braucht vor allem die europäische Automobilindustrie. Denn die Kosten, um ein Auto für den US-Markt umzurüsten, sind anscheinend immens, dagegen ist das Risiko durch die Konkurrenz durch amerikanische Hersteller doch überschaubar. Und davon könnten durchaus auch Franzosen und Italiener profitieren, die ihre Autos derzeit kaum in den USA verkaufen.

Das gilt im Prinzip auch für alle anderen Europäer, es gibt ja in den USA derzeit auch Handelsschranken gegen französische Lebensmittel.

Das Volk hat davon eher weniger, Kosten, die Mercedes und Co. sparen, bedeuten erstmal weniger Arbeitsplätze, vielleicht wird das durch Mehrverkäufe ausgeglichen, aber ich bin da eher skeptisch.

Gruss
Kater

Kater Offline

12.02.2015 10:08
#370 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von DP im Beitrag #366
Oder einen Schritt weiter gedacht; angenommen Frau Merkel sagt; jetzt ist genug, das TTIP verspricht keine Vorteile, die NATO ist sich ständig uneinig, wir werden permanent von den US abgehört usw., wir beenden jetzt mal diese sogenannte transatlantische Allianz und werden in Zukunft engere Bande mit Russland pflegen. Mal abgesehen von einigen Konservativen, die empört die CDU verlassen und der AfD zulaufen, wie gross wäre die Gegenwehr im SPD-Grünen-Liberalen-CDU Deutschland gegen diesen Kurs?

Die Sanktionen gegen Russland haben jedenfalls keine ernsthafte Gegenwehr hervorgerufen.

Abkehr von den USA bedeutet ja auch nicht automatisch Hinwendung zu Russland. Die Amerikaner geben sich zwar alle Mühe, einem eine Trennung möglichst leicht zu machen, aber deswegen muss man die Russen ja nicht toll finden.

In meinem Umfeld ist das jedenfalls dir vorherschende Meinung, Sympathie für den Standpunkt Russlands habe ich noch nie persönlich erlebt.

Gruss
Kater

Arthur S. Offline

12.02.2015 10:43
#371 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #367
Zitat von Spock im Beitrag #365

Spock, hat es mit Sympathie zu tun, wenn ich sehen will, wie der liebe Arthur solche Gewissheit hat, wo ich meine, dass ich die Nachrichtenlage doch recht umfassend verfolge? Mein momentanes Bild ist ein völlig anderes, aber ich würde nie von Gewissheit sprechen. Und ich habe viel Zeit mich zu informieren. Wenn es Filmmaterial und Satellitenaufzeichnungen zu russischen Aktivitäten gibt , was nicht innerhalb von 1-2 Tagen in der Luft zerreißbar ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass das Material auf jeder deutschen Tageszeitung auf der ersten Seite steht.

Zitat
Oder das Appeasement mit dem Islamismus.... Wobei das ist ja wiederum eine linke Idee, totalitaer passt ja ganz gut, daher war Claudia Roth am Jahrestag der Auschwitzbefreiung wohl auch zu Besuch in Teheran.Also, ich versteh das alles nicht mehr. Ich verstehe nur den guten alten Gerd immer besser. Wenn man Deutschland aus der Ferne nur über die Medien und Diskussionsforen betrachtet, bekommt man den Eindruck, das ganze Land ist einem hysterischen Wahn verfallen, was hoffentlich nicht stimmt.

Mal sehen, vielleicht ist es tatsächlich ein bisschen Zerfall unserer Gesellschaft. Ist in der langen Weltgeschichte nichts ungewöhnliches. Hat für mich aber nicht direkt mit der Ukraine zu tun.

Gruß, Martin

Jeder, der keinen Verschwörungstheorien anhängt, keinen russischen Medien oder heise.de vertraut und sich ganz normal aus deutschen und internationalen Medien informiert und auch mal Putin zuhört, weiß, dass Putin in der Ukraine einen hybriden Krieg führten lässt, mit dem Ziel das Land zumindest dauerhaft zu destabilisieren. Das hat er ja auch in Transnistrien usw. so gemacht.

Wenn Leute , wie Mirk oder du das bestreiten, macht ihr es, ob käuflich wie eine ehemaliger deutscher Spitzenpolitiker, es eben umsonst. Aus welchen Gründen auch immer.

MartiS2 Offline

12.02.2015 10:49
#372 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #371

Jeder, der keinen Verschwörungstheorien anhängt, keinen russischen Medien oder heise.de vertraut und sich ganz normal aus deutschen und internationalen Medien informiert und auch mal Putin zuhört, weiß, dass das Putin in der Ukraine einen hybriden Krieg führten lässt, mit dem Ziel das Land zumindest dauerhaft zu destabilisieren. Das hat er ja uch in Transnistrien usw. so gemacht.

Wenn Leute , wie Mirk oder du das bestreiten, seit ihr ob käuflich wie eine ehemaliger deutscher Spitzenpolitiker käuflich oder macht es eben umsonst. Aus welche Gründen auch immer.

Du meinst man müsse sich nur so informieren wie Du, und so interpretieren wie Du, dann ist alles gebongt. So hatte ich das auch verstanden. Mit der deutschen Sprache aber scheinst Du noch auf Kriegsfuß zu stehen, 'wissen' und 'überzeugt sein' sind zwei paar Stiefel. Und wie Du 'wissen' kannst hast Du immer noch nicht erklärt. Dass Dich Deine auserwählte Lektüre überzeugt hätte ich nicht hinterfragt.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

12.02.2015 11:06
#373 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

PS zum vorigen Beitrag: Es gibt ja auch schon Lösungen auf dem kleinen Dienstweg: http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/z...en/etwa-wirkung Das Lästige ist da eventuell nur, dass noch ein Ingenieur seinen Stempel machen muss - sichert im Zweifel aber Arbeitsplätze

Mirkalf Offline

12.02.2015 13:18
#374 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zu dem Treffen in Minsk läßt sich feststellen: Satz mit X, war wohl nix.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

12.02.2015 15:13
#375 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ich bin auch neugierig. Was ist das für eine krude Sympathie, die gute Teile des deutschen linksliberal bürgerlichen Spektrums für Putin hegen? Ich rechne dich da mal mit rein Martin. (...) Daher noch mal die Frage, was ist die Faszination?

Ich seh das wohl ähnlich wie Martin. Es gibt eben keine Belege, sonst würde der Westen ganz anders handeln. Was man weiß: Die Ukraine ist ein korruptes Ländle, Oligarchen herrschen und rechte Gruppen, es gab einen gewaltsamen Umsturz, nun ein komisches Regime, rechte Privatarmeen, Rebellen, Bürgerkrieg und der Westen und der Osten mischen sich halt ein... alles andere ist Spekulation.
Und ich persönlich halte nichts von Russland (aus vielen Gründen wie z.B. Homoverfolgung oder wenig Meinungsfreiheit), kann aber auch den "Ukraine-Verstehern" nicht folgen und will sowas wie die Ukraine auch nicht haben...

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz