Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 46.945 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 174
Mirkalf Offline

17.08.2015 12:08
#451 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Nochmal: Obama ist nur eine Marionette. Die politische Richtlinienkompetenz haben andere. Und alles läuft nach Plan.

Die Umwandlung des Iraks in einen failed state durch die Bush-Junta und die damit einhergehende - gewollte - Destabilisierung des gesamten Nahen und Mittleren Ostens war der Anfang. Peter Scholl-Latour hat prophezeit (anders kann man es nicht formulieren), dass in der gesamten Region ein Flächenbrand ausgelöst wird. Genauso kam es. Dann konnte sich der IS ungeniert breitmachen, ohne dass jemand auch nur einen Finger krumm gemacht hätte (im Gegenteil, islamistische Terrorgruppen in Syrien wurden direkt und indirekt unterstützt). Man will den Russen offenbar ein zweites Afghanistan bescheren.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

17.08.2015 15:49
#452 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
die USA und vor allem Obama als Ursache des europäischen Übels

Klingt nachvollziehbar...
Primäres Übel ist aber unsere eigene Dummheit...

MartiS2 Offline

23.08.2015 22:41
#453 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Eine nette Zusammenfassung https://www.youtube.com/watch?v=cIAtMPt8UE4 mit deutschen Untertiteln für ng

Gruß, Martin

ng Offline

24.08.2015 15:09
#454 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Eine nette Zusammenfassung

Kannte ich tw. schon. Gruselig - aber seltsamerweise nicht überraschend.

Mirkalf Offline

30.08.2015 13:33
#455 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Einer der heißesten Kriegsschauplätze im derzeit tobenden 3. Weltkrieg ist die Arabische Halbinsel. Unser Stabiitätsfaktor im Nahen Osten, das mittelalterliche Schlächter-Regime Saudi-Arabien hat vor einigen Monaten mit deutschenQualitätswaffen den Jemen überfallen:

Zitat
Seit dem Beginn der militärischen Aggressionen gegen den Jemen sind rund 5 Monate vergangen. Die saudisch dominierte Koalition, welche gegen das südliche Nachbarland zu Felde zieht, wurde dabei bisher nicht vom UN-Sicherheitsrat angemahnt, das militärische Vorgehen zu stoppen, das weder dem Völkerrecht entspricht, noch die Zivilbevölkerung schont. Das Gegenteil ist der Fall.

Die von propagandistischen Erfolgsmeldungen flankierten Luftschläge, welche die saudisch-wahhabitischen Medien verbreiten, fordern und forderten zahlreiche Opfer unter der jemenitischen Bevölkerung und verursachen massive Zerstörungen, welche nicht nur die Infrastruktur des bettelarmen Landes in Schutt und Asche legen, sondern auch das einzigartige kulturelle Erbe des Jemen ausradieren.

Besonders pikant ist in diesem Zusammenhang, dass sich die militärische Überlegenheit Riads aus den massiven Waffenlieferungen des Westens speist, die von raffgierigen Rüstungsfabrikanten angetrieben werden, beziehungsweise durch deren Lobby-Organisationen, deren Arme bis hinein in die Parlamente der westlichen Welt reichen. Wie sonst wäre es zu erklären, dass die vom Westen verkündeten Menschenrechtspostulate, die beispielsweise gegenüber Russland und Iran zu Embargos führten, anscheinend gegenüber Riad keine Anwendung finden?

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45814/1.html

Saudi-Arabien führt sich im Jemen auf wie der IS in Syrien und im Irak: http://www.welt.de/politik/ausland/artic...wie-der-IS.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline

31.08.2015 13:23
#456 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #451
Nochmal: Obama ist nur eine Marionette. Die politische Richtlinienkompetenz haben andere. Und alles läuft nach Plan.

Die Umwandlung des Iraks in einen failed state durch die Bush-Junta und die damit einhergehende - gewollte - Destabilisierung des gesamten Nahen und Mittleren Ostens war der Anfang. Peter Scholl-Latour hat prophezeit (anders kann man es nicht formulieren), dass in der gesamten Region ein Flächenbrand ausgelöst wird. Genauso kam es. Dann konnte sich der IS ungeniert breitmachen, ohne dass jemand auch nur einen Finger krumm gemacht hätte (im Gegenteil, islamistische Terrorgruppen in Syrien wurden direkt und indirekt unterstützt). Man will den Russen offenbar ein zweites Afghanistan bescheren.

Ja klar, Obama ist ein kenianischer Homosexueller und Michelle Obama ist ein Transvetit.

War der Irak vor der Invasion durch die Bush-Regierung ein funktionierender Staat, also das Gegenteil eines Failed State?

Es gibt wohl kaum eine Entwicklung, die monokausal bedingt ist.
Allerdings hat die Bush-Administration nach der Invasion nichts unversucht gelassen, den Irak zu destabilisieren.
Auf ein Nation-Building wurde verzichtet. Stattdessen wurde alles unternommen, um alle staatlichen Struturen zu beseitigen und zu vernichten, um angeblich eine freie Marktwirtschaft zu schaffen.
Es besteht der Verdacht, dass Cheney und Rumsfeld über Firmen wie Hulliburton riesige Summen veruntreut haben und den Boden für Korruption usw. vorbereitet haben.
Eigentlich ein Fall für den Internationalen Gerichtshof in Den Haag.

Es war wohl eine folgenschwere Entscheidung, dass das oberste Gericht der USA Bush durch den angeordneten Stop von Nachzählungen mit einem Stimmenvorsprung von 300 Stimmen zum Wahlsieger gemacht hat.

"Es war ein dummer Krieg" (Obama)

Mirkalf Offline

13.09.2015 13:14
#457 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Seehofer will eine engere Zusammenarbeit mit Russland im Kampf gegen den IS: http://www.heise.de/tp/artikel/45/45966/1.html

Das ist sehr zu begrüßen, kommt aber reichlich spät.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ng Offline

13.09.2015 16:24
#458 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Seehofer will eine engere Zusammenarbeit mit Russland im Kampf gegen den IS
Das ist sehr zu begrüßen, kommt aber reichlich spät.

Mehr als die Aussage eines relativ unwichtigen Politikers ist das leider auch nicht.

Mirkalf Offline

16.09.2015 18:34
#459 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ex-Nato-General Harald Kujat plädiert dafür, im Kampf gegen die Terrormiliz IS in Syrien zunächst auf die syrische Armee zu setzen - so wie Moskau das mache. Anschließend müsse es um eine Übergangsregierung und Neuwahlen gehen, sagte Kujat im DLF.

Eine politische Lösung für Syrien sei nur mit Russland möglich, zeigte sich der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr überzeugt: "Man muss sich mit Putin zusammensetzen." Es gehe darum, eine Übergangsregierung zu bilden, Wahlen zu organisieren und dann Assads "Regime zu beseitigen", so Kujat. 2012 habe es bereits eine vielversprechende Übereinkunft in Syrien gegeben, die allerdings von den USA verhindert wurde.

Eine militärische Lösung des Konflikts bleibe die Ultima Ratio. Zu den Luftangriffen auf IS-Stellungen äußerte sich Kujat skeptisch. Ohne militärische Dominanz am Boden gehe es nicht. Und "die Bodentruppen sind ja vor Ort", sagte Kujat mit Blick auf die Truppen der regulären syrischen Streitkräfte, die derzeit von Russland "instand gehalten" würden.

http://www.deutschlandfunk.de/militaeris...ticle_id=331199

"Wir hatten ja 2012 eine Vereinbarung, jedenfalls mit den damals einigermaßen funktionierenden Kräften. Die ist von den Vereinigten Staaten nicht akzeptiert worden. Das heißt, wenn das damals geschehen wäre, dann wären wir heute in einer völlig anderen Situation. Ich denke, wir brauchen einen Neuanfang und möglicherweise sogar einen Neuanfang auf der Grundlage dessen, was damals in Genf vereinbart wurde. Russland verstärkt seine Kräfte dort vor Ort, weil Russland verhindern will, dass das Assad-Regime nun völlig in die Knie geht. Sie stehen ja mit dem Rücken zur Wand. Denn wenn Assad verschwinden würde, wenn die syrische Armee völlig geschlagen würde, dann würde IS dort die Herrschaft in diesem Land übernehmen."

--General a.D. Harald Kujat

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ng Offline

17.09.2015 15:54
#460 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
2012 habe es bereits eine vielversprechende Übereinkunft in Syrien gegeben, die allerdings von den USA verhindert wurde.

Alle ducken sich vor dem Scheinriesen. Selbst die Ami-Hasser hassen voller Ehrfurcht...

Mirkalf Offline

02.10.2015 18:17
#461 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Von Rußland lernen heißt siegen lernen:

Uniformen ohne Abzeichen: Geheim-Aktion der Bundeswehr rund um Neubrandenburg

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

26.11.2015 21:05
#462 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
According to the leaked information obtained by the edition of The Moscow Times, a meeting between Vladimir Putin and Turkish Ambassador was characterized by strong mutual resentment.

Ambassador Umit Erdim rejected all accusations and blamed Russia for a brutal and protracted civil war in Syria. “Then tell your dictator president he can go to hell along with his ISIS terrorist and I shall make Syria to nothing but a 'Big Stalingrad' , for Erdoğan and his Saudi allies are no vicious than Adolf Hitler," said Putin during the 2-hour meeting with the Turkish emissary behind closed doors.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

29.11.2015 18:35
#463 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ukrainische Nazis wollen in Syrien gegen die Russische Armee kämpfen: http://www.liveleak.com/view?i=bdc_1448720894

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.12.2015 15:08
#464 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Nun also los! Der Aufmarsch beginnt. Ruhm und Ehre der deutschen Flotte und den Luftstreitkräften!

Man kann unmöglich so blöd sein, dass man nicht merkt, die Sache stinkt. Zunächst bomben die Amerikaner ein bisschen in Syrien herum (Nein, das ist nicht flapsig! Im Jugoslawien“krieg“ haben die Natoländer 37.000 Einsätze in 78 Tagen geflogen, gegen den IS flog die AirForce gerade 1.919 Kampf-Einsätze in sechs Monaten!). Trotz Hightech-Waffen haben sie augenscheinlich nicht einen Toyota-Pickup getroffen in der Zeit, und erst recht keinen Öl-Schmuggel-Tanklaster. Nun soll’s Angie richten? Dass ich nicht lache!

Es soll um Russland gehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Denn erst seit Putins Truppen den IS aufmischen, ist das Engagement der üblichen Verdächtigen sprunghaft gestiegen. Hollande spielt La Grande Nation, Cameron spielt Empire. [...]

Die Chancen stehen nicht schlecht für die Bellizisten. Wenn erst einmal „der Westen“ aufmarschiert ist, jetzt auch durch uns treue Hiwis ergänzt, braucht’s nur noch den Funken. Erdogan wird es sicherlich gerne nochmal versuchen, ein gewaltiges Feuerchen zu entzünden. Ob Russland, das bisher schimpfte, aber bemerkenswert souverän reagierte, beim nächsten Angriff der Türken ebenfalls stillhält? Und schon hätten wir den „Bündnisfall“ der Nato. Ich bin mir sicher, der Champagner ist bei den Neocons bereits kaltgestellt. [...]

Von Gerhard Schröder werden zwei Entscheidungen in den Geschichtsbüchern überleben. Seine Wirtschaftsreformen und sein „Nein“ zum Irakkrieg. Von Merkel wissen wir, sie wäre damals schon gerne mitmarschiert. Nun, endlich, wird sie auch Kriegskanzlerin. Von einem Parlament unterstützt, das den Spruch auf dem Reichstagsgebäude „Dem deutschen Volke“ längst ad acta gelegt hat.

Was bleibt? Schmidt ist tot, Kohl schweigt, Genscher auch. Die Hoffnung auf Putins Schachspieler-Fähigkeiten vielleicht. Dass er sich um keinen Preis in einen Weltkrieg locken lassen wird.

Sagen Sie später nicht, Sie hätten das alles nicht gewusst! Auch wenn der Bundestag ratzfatz zustimmt.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-senti...nichts-gewusst/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.12.2015 09:05
#465 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Willy Wimmer als einsamer Rufer in der CDU-Wüste: https://www.youtube.com/watch?feature=pl...oiBaA_vtw#t=866

Ob 'dämliche' Politik zweideutig gemeint ist?

Gruß, Martin

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz