„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von Mirkalf im Beitrag #437Mein Urteil beruht auf Empirie.
Nein das verwechselst du. Erfahrung hat man nur durch konkret Erlebtes. Wenn Gerd von den Deutschen schreibt, Erich von den Russen oder Spock und ich von den Kommunisten in der DDR dann ist da Erfahrung dahinter. Dein Urteil beruht auf dem Lesen von deinen Gesinnungsfreunden geposteten Links. Viele verwechseln das schon mit eigener Erfahrung.
Zitat von Mirkalf im Beitrag #437Mein Urteil beruht auf Empirie.
Nein das verwechselst du. Erfahrung hat man nur durch konkret Erlebtes.
Woher willst du wissen, was ich erlebt habe?
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Mirk wurde hier immer als der Verschwörungstheoretiker bezeichnet, vor allem die Amis betreffend. Aber langsam werden die nicht nur mir unheimlich und unberechenbar, vor allem dieser Typ, wie heißt er noch, richtig, Obama.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat Mirk wurde hier immer als der Verschwörungstheoretiker bezeichnet, vor allem die Amis betreffend.
Solche Vorwürfe dienen dem Beleidigen-statt-Argumentieren und sollten eh nicht ernst genommen werden ;)
Zitat Aber langsam werden die nicht nur mir unheimlich und unberechenbar, vor allem dieser Typ, wie heißt er noch, richtig, Obama.
Also ich schätze, dass die Amis genau wissen, was sie wollen und das auch heimlich oder auch offen rücksichtslos durchziehen. Ob immer alles so klappt, wie geplant, darf bezweifelt werden. Und wenn dabei eben mal eine große Scheiße passiert, ist denen das m.E. eher egal, als dass sie da absichtlich Menschen quälen wollen (aber Desinteresse von Mächten ist meist schlimmer für den Rest der Welt)
Zitat von ErichF im Beitrag #442Aber langsam werden die nicht nur mir unheimlich und unberechenbar, vor allem dieser Typ, wie heißt er noch, richtig, Obama.
Obama ist eine austauschbare Marionette. Die Grundlinien der amerikanischen Außen- und Sicherheitspolitik werden von anderen festgelegt.
---
Erstaunlich wie Meldungen, die gerade im Netz auftauchen,sofort kommentiert werden, ohne die Stellungnahme der US-Regierung genau zu kennen. Da wird analysiert auf Teufel komm raus. Warum? Weil`s in den Ideologie-Kram passt.
Ganz so wie der Wiener Kongreß 1815 tanzte, und Napoleon sammelte auf dem Festland seine Truppen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Darf ich mal dem vermutlichen Gesamtschüler Arthur S., der ja bekanntermaßen nix von Jahreszahlen hielt, vor allem, wenn sie sich an Kriegen orientierten, sondern lieber mit seinem Nachbarn über "Profit" schwätzte, etwas auf die Sprünge helfen? Einige Zahlen hatte ich im Kopf, für den Rest sei Google Dank.
Wiener Kongreß Ende: 9.6.1815 Verbannung Napoleons auf Elba Ende: 26.2.1815, danach Landung auf dem Festland. Also durchaus Zeit für Napoleon, während der Kongreß an seinem Schluß tanzte, eine neue Armee auszuheben. N. war 2 x verbannt, 100 Tage auf Elba, den Rest seines Lebens auf St. Helena. Waterloo: 18.6.1815 Abdankung Napoleons: 22.6.1815 Ankunft auf St. Helena: 18.10 1815
Übrigens, die DWN sind nicht im Kreis der deutschen "Lügenpresse" involviert, sie gehören einem schwedischen Konzern, der auch Dagens Nyheter herausgibt. Und sie sind erfrischend kritisch.