Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 46.940 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 174
Mirkalf Offline

17.02.2015 12:21
#391 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Der Präsident spricht und keiner hört zu

Als Poroschenko Sonntag um Mitternacht den Beginn der Waffenruhe verkündete und sich in einer international live übertragenden Fernsehrede an jeden einzelnen Kommandeur im Donbass wandte, klinkten sich einige der großen ukrainischen TV-Kanäle einfach aus.

Doch nicht nur der überregionale Privatsender 1+1, der sich im Besitz des Oligarchen Igor Kolomoiskij befindet, auch diverse Spartensender, die sich im Laufe der Maidanproteste gebildet hatten, wie Espresso TV, 112 oder TVI, ignorierten den Präsidenten. Selbst der 5 Kanal, Poroschenkos Eigentum, sendete seine Rede nicht. [...]

Beobachter sehen in dem Beispiel einen weiteren Hinweis darauf, dass sich in Kiew der Kampf zwischen Jazenjuk und Poroschenko verschärft. Der Oligarch Igor Kolomoiskij, seit fast einem Jahr auch Gouverneur von Dnipropetrowsk und Finanzier von 30 Freiwilligen-Bataillonen*, gilt auch als einer der Hauptgeldgeber der Jazenjuk-Partei „Narodni Front“. Die Hintermänner zahlreicher Spartensender haben sich mittlerweile auch der „Narodni Front“ angeschlossen.

*) =Nazi-Verbände
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/ukrai...u/11381294.html

Kolomoiskij hat einen israelischen Pass und unterstützt Terroreinheiten, die sich aus lupenreinen Nazis zusammensetzen. Hinter Jazenjuk und seiner Nazi-Partei stehen die USA. Die USA wollen einen heißen Krieg in Europa.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

17.02.2015 23:08
#392 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #388

Ich denke, dass eine Triebfeder der europäischen Einigungsprozesses der Wunsch ist, Europa zum gleichwertigen Gegengewicht gegenüber den Schwergewichten unseres Globus zu formen, allen voran den USA, und zwar nicht nur wirtschaftlich, sondern auch politisch und militärisch. Das geht nur mit einer zentralen Regierung. Das wollte man so schnell wie möglich erreichen, und auf Nummer Sicher gehen, indem man den Weg zurück verbaut. Der Bevölkerung hat man nicht vertraut und sie nur in Ausnahmefällen abstimmen lassen.

Ich glaube nicht an solche Art von höherer Intelligenz. Ich denke eher, dass die grossartigen architekten der europäischen Einigung von Mitterand, Giscard, Schmidt, Kohl bis Genscher gar nicht vorstellen konnten, dass es überhaupt einen Bedarf nach einem zurück geben konnte. Die Bevölkerung abstimmen zu lassen ist ja nonsense, weil eh etwa 95% dafür sein werden. Diese Haltung erklärt auch die Ratlosigkeit gegenüber Phänomenen wie AfD und Pegida; wer unser schönes Europa kaputt redet muss doof oder Nazi sein.

WRL Offline

18.02.2015 09:06
#393 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

DP,

wenn die Schmidt's, Kohl's und Genscher's tatsächlich von den 95% Zustimmung überzeugt gewesen wären hätten sie abstimmen lassen. M.E. war es eher so dass "Wir, die Klugen" gewusst haben dass der Plebs garnicht die geistige Substanz besitzt die Erhabenheit der EU-Pläne zu erkennen - weswegen auch Abstimmungen mehr gefürchtet waren wie der Teufel das Weihwasser fürchtet....

Davon bin ich überzeugt. Das Juncker'sche Gerede von "Wir machen etwas..." ist doch überall vertreten wo Menschen so von sich überzeugt sind das Richtige zu tun daß man eben die "Vox populi - vox Rindvieh" garnicht fragen darf!

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline

18.02.2015 15:06
#394 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Die Bevölkerung abstimmen zu lassen ist ja nonsense, weil eh etwa 95% dafür sein werden.

Zitat
M.E. war es eher so dass "Wir, die Klugen" gewusst haben dass der Plebs garnicht die geistige Substanz besitzt die Erhabenheit der EU-Pläne zu erkennen - weswegen auch Abstimmungen mehr gefürchtet waren wie der Teufel das Weihwasser fürchtet....

Wir dürfen also nix abstimmen, weil wir eh entweder dafür oder dagegen sind!? ;)

WRL Offline

18.02.2015 16:22
#395 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Nein, DP und ich sind da schlicht anderer Meinung - er sagt dass unsere Hochwohlgeborenen sowieso wussten dass wir alle dafür sind (zumindest 95% davon), während ich sage dass sie genau wussten dass das durchfallen würde und uns deswegen nicht abstimmen liessen.

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

DP Offline

18.02.2015 16:38
#396 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Und das ist schon ein bedeutender Unterschied.

ng Offline

19.02.2015 14:51
#397 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Nein, DP und ich sind da schlicht anderer Meinung - er sagt dass unsere Hochwohlgeborenen sowieso wussten dass wir alle dafür sind (zumindest 95% davon), während ich sage dass sie genau wussten dass das durchfallen würde und uns deswegen nicht abstimmen liessen.

Ja, deshalb ja mein Scherz ;)
Ich persönlich glaube da eher an eine Art Alltagsarroganz im politischen Alltagsgeschäft... stell dir vor, Führungskräfte müssten in Konzernen immer erst die Arbeiter abstimmen lassen... wäre auch lästig und man würde schon unbewusst versuchen, das auszutricksen ;)

Und was die Haltung der Leute zur EU betrifft: Ich schätze, die war schon immer schwankend - je nach Einzelposition sogar widersprüchlich.

Mirkalf Offline

07.03.2015 22:36
#398 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Nanu, das Kanzleramt is not amused über die amerikanischen Kriegstreiber bei der NATO:

»But it is the tone of Breedlove's announcements that makes Berlin
uneasy. False claims and exaggerated accounts, warned a top German
official during a recent meeting on Ukraine, have put NATO -- and by
extension, the entire West -- in danger of losing its credibility.

At the beginning of the crisis, General Breedlove announced that the
Russians had assembled 40,000 troops on the Ukrainian border and
warned that an invasion could take place at any moment. […] But
intelligence officials from NATO member states had already excluded
the possibility of a Russian invasion. They believed that neither the
composition nor the equipment of the troops was consistent with an
imminent invasion.

The experts contradicted Breedlove's view in almost every respect.
There weren't 40,000 soldiers on the border, they believed, rather
there were much less than 30,000 and perhaps even fewer than 20,000.
Furthermore, most of the military equipment had not been brought to
the border for a possible invasion, but had already been there prior
to the beginning of the conflict. Furthermore, there was no evidence
of logistical preparation for an invasion, such as a field
headquarters.

German leaders in Berlin were stunned. They didn't understand what
Breedlove was talking about. And it wasn't the first time. […]

But for months now, many in the Chancellery simply shake their heads
each time NATO, under Breedlove's leadership, goes public with
striking announcements about Russian troop or tank movements. […]

The experts contradicted Breedlove's view in almost every respect.
[…]

Breedlove, though, repeatedly made inexact, contradictory or even
flat-out inaccurate statements.«

http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-kam-u...-26594177/read/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

09.03.2015 08:51
#399 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #177
Zitat von DP im Beitrag #176
Ähm, vielleicht habe ich da was überlesen, aber wann hat Cameron, Merkel, Hollande oder Obama zuletzt eine Halbinsel annektiert und sie unter fadenscheinigen Gründen zum eigenen Territorium erklärt?

*gähn*

Die Krim wurde nicht annektiert. Die überwiegend russisch-stämmige Bevölkerung, die dort lebt, wollte den Beitritt zu Russland, weil sie Angst vor Repressionen durch die russophobe Nazi-Junta hatte, die von den USA und der EU an die Macht geputscht wurde.

Gestern hat Putin die Annektion der Krim auf seinen Befehl hin zugegeben. Klar, jeder der kein völliger Idiot ist konnte sich das auch so denken. Und in spätestens einem Jahr wird der amtierende russ. Präsident (nehme mal an Putin wird von der Oligarchenmafia da schon beseitigt worden sein) die Lorbeeren für die Invasion der Ostukraine einheimsen.

Mirkalf Offline

09.03.2015 19:13
#400 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von DP im Beitrag #399

Gestern hat Putin die Annektion der Krim auf seinen Befehl hin zugegeben. Klar, jeder der kein völliger Idiot ist konnte sich das auch so denken.

*gähn*

Die Krim wurde nicht annektiert. Die überwiegend russisch-stämmige Bevölkerung, die dort lebt, wollte den Beitritt zu Russland, weil sie Angst vor Repressionen durch die russophobe Nazi-Junta hatte, die von den USA und der EU an die Macht geputscht wurde.

Zitat
Und in spätestens einem Jahr wird der amtierende russ. Präsident (nehme mal an Putin wird von der Oligarchenmafia da schon beseitigt worden sein)

Das wird der CIA nicht gelingen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.03.2015 12:28
#401 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der US-Politologe George Friedman in seiner herzerfrischend offenen Art über die Maxime der US-Außenpolitik:

"Das US-Hauptziel seit einem Jahrhundert ist es, ein Bündnis zwischen Russland und Deutschland zu verhindern."

https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8

Friedman gibt offen zu, dass die ukrainische Armee unter den Oberbefehl der USA steht und dass die USA Waffen an die Nazis liefern werden (all dies geschieht außerhalb der NATO).

Politik der USA ist es seit jeher, Zwietracht zwischen Staaten zu säen und Kriege zu initiieren bzw. sie zu befeuern (als Beispiel nennt Friedman den Krieg zwischen Irak und Iran. Reagan hat beide Seiten unterstützt, um den Krieg in die Länge zu ziehen und so die Opferzahlen und Kriegskosten in die Höhe zu treiben). Diese Strategie wird von den USA nach wie vor auf der ganzen Welt verfolgt. Die US-Armee ist zahlenmäßig nicht stark genug, um ganz Eurasien oder auch nur ein Land wie den Irak zu besetzen und zu kontrollieren. Deswegen muss Krieg, Chaos und Instabilität geschürt werden. Friedman weist daraufhin, dass Großbritannien auch Indien nicht besetzt hätte, sondern nur Krieg zwischen einzelnen indischen Staaten geschürt hätte.

Momentan sind die USA dabei, einen Sperrgürtel aus anti-russisch regierten Staaten zwischen der baltischen See und dem Schwarzen Meer zu errichten, um so zu verhindern, dass deutsches Kapital und deutsche Technologie mit den russischen Ressourcen zusammenkommen (zum beiderseitigen Nutzen von Deutschland und Russland).

Dazu muss man sagen, dass Friedman kein Kritiker der USA ist. Er ist Zionist (gebürtiger ungarischer Jude), Kapitalist und ein Befürworter des American Empire, das über allem Recht steht.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ng Offline

14.03.2015 16:32
#402 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Der US-Politologe George Friedman in seiner herzerfrischend offenen Art über die Maxime der US-Außenpolitik:

Interessante Überlegungen dort. So klar hört man sowas selten. Dummerweise bringt sowas Deutsche eher zu moralisch-ideologischen Streitereien als zu eher sachlichen und ggf. egoistischen / patriotischen Debatten / Überlegungen. (sieht man ja auch hier im Forum immer sehr oft ;))

Mirkalf Offline

14.04.2015 09:45
#403 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von DP im Beitrag #378

Was passiert, wenn die russischen Flieger, die bereits heute gefakte Kampfangriffe an der Natolinie fliegen oder die U Boote, die sich vor der Ukraine oder Schweden zeigen [...]

Es haben sich keine russischen U-Boote vor Schwedens Küste gezeigt.

Das waren nur dreckige Lügen einiger reaktionärer Militärs, die dadurch den Rüstungsetat hochschrauben wollten (was ihnen auch gelungen ist, und ihre Auftraggeber bei den davon profitierenden Rüstungskonzernen werden sich sicherlich erkenntlich zeigen).

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44646/1.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

20.06.2015 09:20
#404 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Nach einer Berechnung des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung, sind europaweit weit mehr als zwei Millionen Arbeitsplätze und rund 100 Milliarden Euro an Wertschöpfung in Gefahr, wenn die Sanktionen gegen Russland weiter aufrecht erhalten werden. Die meisten Arbeitsplätze sind in Deutschland in Gefahr.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtsc...uer-werden.html

Bin echt gespannt, wie lange der CDU-Wirtschaftsflügel das noch mitanschaut.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

20.06.2015 10:05
#405 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #404
Nach einer Berechnung des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung, sind europaweit weit mehr als zwei Millionen Arbeitsplätze und rund 100 Milliarden Euro an Wertschöpfung in Gefahr, wenn die Sanktionen gegen Russland weiter aufrecht erhalten werden. Die meisten Arbeitsplätze sind in Deutschland in Gefahr.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtsc...uer-werden.html

Bin echt gespannt, wie lange der CDU-Wirtschaftsflügel das noch mitanschaut.

Viel interessanter wäre es, wenn China mit Russland sanft an einem Strang zöge: Die deutsche Automobilindustrie könnten die Chinesen locker am langen Arm verhungern lassen.

Gruß, Martin

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz