Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 941 Antworten
und wurde 32.459 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 63
ErichF Offline

04.06.2016 18:16
#391 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Im Schweizer Tagesanzeiger liest sich das so:

"...Und so haben die Leute bei der «Frankfurter Allgemeinen» zwar die Schlagzeilen dominiert, dabei aber weder sich selbst noch der Branche insgesamt einen Gefallen getan. Man mag sich über die gesteigerte Aufmerksamkeit gefreut haben, aber solche Gefühle währen kurz. Schrott-Journalismus schadet hingegen langfristig. Das Publikum ist nicht blöd. Und für Wertloses bezahlen will niemand.
Will man das Vertrauen zurückgewinnen, muss man sich von den sozialen Medien unterscheiden. Wer ihre Empörungsmechanismen imitiert, hat schon kapituliert. Und muss sich nicht wundern, wenn er sich so am Ende selbst abschafft..."

"...Schrott-Journalismus ...
... nennt der TagesAnzeiger das Agieren der FAS: "Die Gauland-Affäre zeigt, was geschieht, wenn Journalismus soziale Medien imitiert." Und: "Natürlich wusste die Zeitung, dass sich niemand für den Text, aber alle für den per Schlagzeile verstärkten Affront interessieren würden. Diese Lektion haben wir aus den sozialen Medien gelernt: Der Konsument ist ein Gefühlsvampir, er lebt von Emotionen. Um ihn zu befriedigen, braucht es keinen Journalismus. Nachrichten-Populismus reicht." Journalismus müsse sich von sozialen Medien unterscheiden: "Wer ihre Empörungsmechanismen imitiert, hat schon kapituliert. Und muss sich nicht wundern, wenn er sich so am Ende selbst abschafft."..."

Das gilt wohl auch für die Sozial-Trollateure des Justizministers Heiko MittelMaas.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Arthur S. Offline

04.06.2016 19:28
#392 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zweifellos war der Artikel der FAS entbehrlich.
Die reaktionären demagogischen Altherrenstatements von Gaudings interessieren eigentlich niemand.
Ebenso die verquasten hintenrum Daherkotzereien des Restvorstandes und des sonstigen Personals dieser "Partei" ohne Programm.
Du solltest froh sein, dass ich noch mit euch ab und zu spiele.
Außer mir und dem Verfassungschutz liest euch doch keiner.

MartiS2 Offline

05.06.2016 07:07
#393 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #390

Diese Darstellung weist die F.A.S. als unrichtig zurück, seit Gauland diese Behauptung aufgestellt hat.

Die F.A.S., die die böswillige Überschrift erfunden hat, und die Korrespondenten, die anscheinend das Gespräch aufgezeichnet hatten, was sich als Mumpiz erwies? Wer ist also vertrauenswürdiger zum Thema 'unrichtig'?

Gruß, Martin

Mirkalf Online

05.06.2016 10:22
#394 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #392

Ja, und er tut das mit einem erstaunlichen Personalaufwand. Kürzlich waren 12 Verfassungsschützer gleichzeitig online.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

05.06.2016 10:35
#395 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Mirk, der Ar... mit abgebrochenem Bachelor-"Studium" macht sich doch nur wichtig. Der (oder die) ist eine völlig unwichtige Null-Nummer.

Aber, Martin, die FAS-Typen könnten wirklich genau wissen, was alle bei diesem Gespräch gesagt haben, sie dürften dann geheime Aufzeichnungen nur nicht verwenden. Interessant wäre es, wieviel vor allem linksgestrickte Journalisten bei solchen Gesprächen klammheimlich ihre eingeschalteten Smartphones in der Jackentasche mitlaufen lassen. Linksgestrickte deshalb, weil sich die überlegen fühlenden Gutmenschen keinerlei Hemmungen hat, verbotene Mittel einzusetzen. Ihre oberste Heeresführerin macht es ja vor, die ganze mit Staatsknete bestochene Bagage folgt ihr mit Hetzereien. Bei den anderen habe ich den Eindruck, daß die sich in einem höheren Maß an ihre eigenen Regeln halten.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

05.06.2016 13:30
#396 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Erich,

was Varoufakis kann, können natürlich auch andere . Ich würde das sogar als wahrscheinlich sehen, weil sie zu faul sind, sich umfangreiche Notizen zu machen, nur können sie es nicht zugeben. Das haben sie aber wohl erst nach einer kurzen Rechtsberatung realisiert. Und Gauland dürfte stillschweigend davon ausgegangen sein, dass Recorder mitlaufen. Gauland musste ja nicht unbedingt besonders misstrauisch sein, weil er sich der Bedeutung seiner Aussagen einigermaßen sicher sein dürfte. Es gab auch nichts kritisches. Damit, dass die F.A.S. eine Überschrift in dieser Art zusammenlügt, musste er nicht unbedingt rechnen. Er meinte ja auch, er sei sich ziemlich sicher, wer das war.

Gruß, Martin

Arthur S. Offline

05.06.2016 13:59
#397 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #394

Ja, und er tut das mit einem erstaunlichen Personalaufwand. Kürzlich waren 12 Verfassungsschützer gleichzeitig online.

Fällt euch nicht auf, dass keiner mit euch spielt, vulgo, diskutiert?

"Bundesjustizminister Heiko Maasist nach eigenen Angaben unzähligen Morddrohungen und anderen Attacken von Rechtsextremen ausgesetzt. "Das, was geschrieben und geschickt wird, ist unterirdisch und voller Hass", sagte Maas der "Bild am Sonntag.
Er erhalte "Morddrohungen mit Ort, Datum, Uhrzeit". In den Briefkasten seiner Privatwohnung habe jemand "eine Neun-Millimeter-Patrone" geworfen.
"

Wer war das von euch?

Bei der FAS habe ich den Eindruck, dass sie kostenloses Marketing für Gauland/die AFD macht.
Heute schon wieder ein ganzseitiger Artikel über Gaulands Entgleisungen in Elsterwerda.

"Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat den Parteien im Bundestag vorgeworfen, sie verträten „eine Politik der menschlichen Überflutung“. In einer Rede berief er sich zudem auf einen in der rechtsextremen Szene populären Satz."

MartiS2 Offline

05.06.2016 14:38
#398 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #397
Zitat von Mirkalf im Beitrag #394

Fällt euch nicht auf, dass keiner mit euch spielt, vulgo, diskutiert?

Junger Mann, hier unterhalten sich die Alten und Weisen, und wir tun das öffentlich, damit die Jugend etwas lernen kann. Wenn nicht heute, dann doch vielleicht bald. Dann kann Jeder nochmals nachblättern und seine Irrwege rekapitulieren. Nach dem Motto: Hätte ich doch gleich auf die Alten gehört. Voraussetzung natürlich: Wenigstens rudimentäre Intelligenz und natürlich einen Ansatz von Selbstkritik.

Gruß, Martin

ng Offline

05.06.2016 15:29
#399 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Gauland hatte erst vor wenigen Tagen mit Äußerungen über Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng Aufsehen erregt. Er ulsagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, die Leute fänden den dunkelhäutigen Innenverteidiger „als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben“. Nachdem dies einen Sturm der Entrüstung auslöste, bestritt Gauland die Aussagen zunächst und sagte der ARD: „Ich kenne mich im Fußball überhaupt nicht aus.“

Gauland hätte da nichts bestreiten müssen, weil die hier zitierte Aussage weder rassistisch noch beleidigend ist, sondern einfach nur eine Feststellung bezüglich Bürgermeinung (keine Dunkelhäutigen in der Reihenhaussiedlung haben zu wollen), über die sich die proasylen Gutmenschen doch sonst auch aufregen. Beleidigungen sind auch nur durch individuelles Empfinden existent - von einer Sache kann A sich beleidigt fühlen und B geht es am Arsch vorbei. Deshalb müssen sich in D ja blöder- und albernerweise die Gerichte mit "Mutti, Mutti, er hat mein Ehrchen verletzt"-Anklagen befassen.
Wenn der Fußballer also beleidigt sein könnte, dann von den Leuten, von denen Gauland sprach.

ErichF Offline

06.06.2016 08:27
#400 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Wenn man die staatlich verordnete Schnappatmung beim Thema AfD mit der suspekten Unwissenschaftlichkeit dieser von einer im kommunistischen Moskau studiert habenden Physikerin und Quotentussi propagierten Genderei verknüpft, bekommt man die Zusammenhänge von einer neuen Seite zu Gesicht.
Danisch hat ja seinen Spaß dabei, die Unlogik dieser Bundes-Kanzler-Diktatorin aufzuspießen. Gestern bei dem HerrnX Will (biologisch ist er ja eine Frau, aber sozial? Dann soll man ja "gendergerecht" mit einem X am Ende schreiben), den ich mir nicht angetan habe, hatte Danisch wieder so seine Gedanken...

http://www.danisch.de/blog/2016/06/05/da...ill/#more-13552

Aber, wir haben ja eine immer größer werdende Sicherheit: der Knüppel AfD wirkt immer mächtiger. Es ist eine wahre Lust, sich auf die nächste Wahl zu freuen...

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Online

06.06.2016 08:37
#401 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

"Bundesjustizminister Heiko Maasist nach eigenen Angaben unzähligen Morddrohungen und anderen Attacken von Rechtsextremen ausgesetzt. "Das, was geschrieben und geschickt wird, ist unterirdisch und voller Hass", sagte Maas der "Bild am Sonntag.
Er erhalte "Morddrohungen mit Ort, Datum, Uhrzeit". In den Briefkasten seiner Privatwohnung habe jemand "eine Neun-Millimeter-Patrone" geworfen.
"

Wer war das von euch?

Ich bin's nicht gewesen. Habe für so was momentan gar keine Zeit. Bin voll und ganz damit beschäftigt, Asylantenheime anzuzünden.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline

06.06.2016 16:06
#402 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #401

"

Wer war das von euch?

Ich bin's nicht gewesen. Habe für so was momentan gar keine Zeit. Bin voll und ganz damit beschäftigt, Asylantenheime anzuzünden.

Geständnisse erleichtern.
Geh zur Polizei.

PS: Weißt Du noch, als Du irgendwie links warst?

Arthur S. Offline

06.06.2016 16:18
#403 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von ng im Beitrag #399

Zitat
Gauland hatte erst vor wenigen Tagen mit Äußerungen über Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng Aufsehen erregt. Er ulsagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, die Leute fänden den dunkelhäutigen Innenverteidiger „als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben“. Nachdem dies einen Sturm der Entrüstung auslöste, bestritt Gauland die Aussagen zunächst und sagte der ARD: „Ich kenne mich im Fußball überhaupt nicht aus.“
Gauland hätte da nichts bestreiten müssen, weil die hier zitierte Aussage weder rassistisch noch beleidigend ist, sondern einfach nur eine Feststellung bezüglich Bürgermeinung (keine Dunkelhäutigen in der Reihenhaussiedlung haben zu wollen), über die sich die proasylen Gutmenschen doch sonst auch aufregen. Beleidigungen sind auch nur durch individuelles Empfinden existent - von einer Sache kann A sich beleidigt fühlen und B geht es am Arsch vorbei. Deshalb müssen sich in D ja blöder- und albernerweise die Gerichte mit "Mutti, Mutti, er hat mein Ehrchen verletzt"-Anklagen befassen.
Wenn der Fußballer also beleidigt sein könnte, dann von den Leuten, von denen Gauland sprach.

Was willst du eigentlich mit diesem Geplapper sagen?
Gauland hat eine Behauptung aufgestellt, für die es keinen Nachweis gibt.
Um Ehre ging es nicht. Du scheinst eh nicht zu wissen was das ist, wenn man Obiges liest.

Welche Bürger wollen keine Dunkelhäutigen in der Reihenhaussiedlung haben?

Außerdem wusste Gauland ja angeblich nicht, dass Boateng dunkelhäutig ist:

"Aufdie Nachfrage Lohses, was Gauland denn gedacht habe, wer Boateng ist, antwortete dieser: „Das wusste ich überhaupt nicht. Dass er irgendwas mit Fußball zu tun hat, war klar. Ich wusste nicht, dass er dunkelhäutig ist, dass er Christ ist, dass er Deutscher ist. All das wusste ich nicht.

Versuch mal ausnahmsweise zu denken.

Außer Mirk mögt ihr alt sein.
Von weise sein, seid ihr weit, sehr weit entfernt.

Mirkalf Online

06.06.2016 16:55
#404 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #402

PS: Weißt Du noch, als Du irgendwie links warst?

Ich weiss nicht, wie Du "irgendwie links sein" definierst. Wenn Du unter "irgendwie links sein" verstehst, dass jemand Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit befürwortet, dann bin ich links.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

06.06.2016 18:30
#405 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Und hier wäscht Beatrix von Storch Kardinal Wölki den Kopf. Richtig.

https://youtu.be/jAHIUvlHIuI

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 63
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz