Ich habe den Wiki-Eintrag mal durchgelesen: 2002, nach Strategieberatung der FDP und erfolgreichem Wahlkampf aus dieser ausgetreten. 2004 die Publikation: Skandal FDP. Selbstdarsteller und Geschäftemacher zerstören eine politische Idee, Brunomedia, Köln 2004.
Ich denke, das passt zu seiner aktuellen Kritik an der AfD. Ob es objektiv passt, sei mal dahingestellt.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #436Ich habe den Wiki-Eintrag mal durchgelesen: 2002, nach Strategieberatung der FDP und erfolgreichem Wahlkampf aus dieser ausgetreten. 2004 die Publikation: Skandal FDP. Selbstdarsteller und Geschäftemacher zerstören eine politische Idee, Brunomedia, Köln 2004.
Ich denke, das passt zu seiner aktuellen Kritik an der AfD. Ob es objektiv passt, sei mal dahingestellt.
Gruß, Martin
Interessant diese Schrift "Skandal FDP", die nicht nur Goergens Aktivitäten zu dieser Zeit beschreibt, sondern den ganzen Komplex FDP mit Möllemann und Westerwelle und vielen anderen. Ich war ein paar Jahre zuvor mit Heiner Kappel bekannt geworden und für einige Zeit Mitglied des BfB gewesen. Die FDP war mir schon damals als viel zu korrupt erschienen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
"Die AfD stellt sich gegen die Tradition der parlamentarischen repräsentativen Demokratie in Deutschland. Sie versucht, das Bild einer direkten Demokratie nach Schweizer Vorbild zu entwickeln. Das ist typisch für rechtspopulistische Parteien. Diese gehen zumeist davon aus, dass in Volksabstimmungen die Mehrheit so abstimmt, wie sie es für richtig halten. Darin steckt ein anti-pluralistischer Geist." --Nico Lange, Konrad-Adenauer-Stiftung
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von Mirkalf im Beitrag #438"Die AfD stellt sich gegen die Tradition der parlamentarischen repräsentativen Demokratie in Deutschland. Sie versucht, das Bild einer direkten Demokratie nach Schweizer Vorbild zu entwickeln. Das ist typisch für rechtspopulistische Parteien. Diese gehen zumeist davon aus, dass in Volksabstimmungen die Mehrheit so abstimmt, wie sie es für richtig halten. Darin steckt ein anti-pluralistischer Geist." --Nico Lange, Konrad-Adenauer-Stiftung
"Wenn die Mehrheit so abstimmt, wie sie es für richtig hält, so ist das ein anti-pluralistischer Geist", gibt es überhaupt noch mehr selbstverräterisches Gequatsche? Jawoll, Nico Lange, es wird höchste Zeit, daß die ganze CDU in die Hölle fährt, ehe sie noch mehr Unheil mit dem Land anrichtet, indem sie die Prinzipien der Demokratie weiterhin verrät. Und womöglich die "PC" (political correctness) in "MC" (muslimische Correctheit) umwandelt, wie es bereits Michael Klonowsky gestern prognostizierte
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Höcke wird selbst von den "kritischen" Journalisten auch bei Tichy und Achgut wegen ein paar seiner grenzwertigen Aussagen gerne als "Nazi" dargestellt. Wohlweißlich unter Unterschlagung seiner sonstigen Aussagen, wie z.B. wieder heute im thüringischen Landtag, bei denen er nach meiner Meinung wieder mal Ähnlichkeiten zu der Rhetorik von Friedrich Merz zeigt. So nebenbei, wie ist denn dann die katastrophale Folgen habende Merkel'sche Aussage "wir schaffen das" denn einzuordnen??? Ich bin überzeugt davon, daß man mit Höcke einen der talentiertesten Redner der AfD abschießen will.
Ja, finde ich auch. Schon am Anfang seiner Rede spricht er von einem Projekt "Der schwarze Nazi" der Gebrüder König, das noch 2016 Geld bekam für ein bereits in 2014 abgeschlossenes Vorhaben, mit einer Widmung an Frau Katharina König. Diese ist thüringische Landtagsabgeordnete (Linke), die König GbR wohl ihre Brüder. Außerdem bekam ihr Vater, ein evangelischer Pfarrer, ab der Regierunggsübernahme von RRG in 2014 insgesamt 10 staatliche Zuwendungen, zuvor nichts. An wenn erinnert man sich da bei den Pfarrerstöchtern von kommunistischen Pfarrern?
.
Zitat "Wenn die Mehrheit so abstimmt, wie sie es für richtig hält, so ist das ein anti-pluralistischer Geist", gibt es überhaupt noch mehr selbstverräterisches Gequatsche?
Bei Umfragen nach den Wählern der AfD werden unerwartet große Anteile mit Zuwandererhintergrund ausgemacht. Jetzt hat die junge Berliner Hochschule HMKW Umfragen unter den Migranten vom Frühjahr d.J. gemacht, mit angeblich überraschenden Ergebnissen.
Ja was glauben denn die hiesigen "Funktionseliten", warum die Leute teilweise unter Lebensgefahr aus Multikulti-Gebieten fliehen? Um sich von weiblichen Untoten wie Julia Schramm bombardieren zu lassen? Es werden wohl noch mehr Überraschungen für die "Deutschland verrecke"-Fraktionen kommen. Die können dann ja auswandern und Länder wie Syrien wieder aufbauen. Im übrigen glaube ich nicht, daß diese Hochschule noch mal so schnell einen Auftrag bekommt, wenn so unerwünschte Ergebnisse herauskommen. Das muß man so machen wie beim Interview von Vera Lengsfeld (zweite Hälfte): http://www.deutschlandradiokultur.de/ddr...ticle_id=362733 (auf Audio clicken).
.
Und diese schon lange hier wohnenden Migranten-stämmigen mittlerweile Wähler sind genauso empört über die frechen Ansprüche der "Flüchtlinge", wenn die mal etwas tun sollen. Es gibt welche, die lehnen Arbeit ab mit der Bemerkung, sie wären "Merkels Gäste", die bräuchten nicht zu arbeiten.
Dieser Film aus Spiegel-TV über Maxloh zeigt, wie eine unfähige Regierung die vor Jahrzehnten stattgefundenen Integrationen der Zuwanderer verspielt. Maxloh ist seit ein paar Jahren die "Zigeuner-City" Deutschlands. Als Merkel vor ein paar Monaten mit 4 Body-Guards diesen Vorort Duisburgs besuchte, waren vorher die Straßen geräumt und für die Anwohner ein Fest organisiert worden, zu denen diese mit Bussen hingefahren wurden. Perfekt organisiert wie vor Jahrhunderten von Potjemkin seine berühmten Hausfassaden für die durchfahrende Zarin Angela (ach nein, Katharina hieß die ja ).
Zitat Als Merkel vor ein paar Monaten mit 4 Body-Guards diesen Vorort Duisburgs besuchte, waren vorher die Straßen geräumt und für die Anwohner ein Fest organisiert worden, zu denen diese mit Bussen hingefahren wurden. Perfekt organisiert wie vor Jahrhunderten von Potjemkin seine berühmten Hausfassaden
Ätzend. Und da wundert sich die Politik, dass ihr keiner mehr glaubt.
Zitat In der vergangenen Nacht verübten Linksextremisten in Leipzig vier Anschläge auf Büros, Fahrzeuge und Firmen von Politikern der Alternative für Deutschland. Bei einem Anwalt wurden die Scheiben der Kanzlei eingeworfen. Bei einem Stadtrat, dem vor Monaten bereits das Auto durch Brandbeschleuniger zerstört wurde, wurde nun das Motorrad durch einen erneuten Brandanschlag vernichtet. Bei einem zweiten AfD-Stadtrat zerstörten die Täter erst die Scheiben seiner Firma und beschmierten dann die Wände mit brauner und schwarzer Farbe. Schlussendlich wurde das Büro eines AfD-Landtagabgeordneten angegriffen, indem erst die Scheiben eingeschlagen, anschließend im gesamten Raum Buttersäure verschüttet wurde.
Quelle: AfD Sachsen
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ja, las AfD-Politiker muss man Mut haben. Die Aufklärungsquote in Leipzig ist bei Null. Derweil lobt Maas Campino und Marteria, die Hatespeech als Programm haben, halt gegen Deutschland. Gruß, Martin