Das nenne ich 'hartes Durchgreifen', Ersticken jedes rechten Flämmchens im Keim.
Gruß, Martin
Es ist ja interessant, daß seit 2 Tagen nichts Neues über diese mit Brimborium gemeldeten Aktionen berichtet wird. Verbotene Polenböller können doch nicht die einzige Ursache für diesen ganzen Zirkus mit über 200 dringend irgendwo anders benötigten Polizisten gewesen sein. Na ja, bis auf die Bestätigug der 5 Haftbefehle für die Polenböller-Besitzer. Die Richter können ja nicht alle auf Bewährung laufenlassen, das Kontingent ist bei den antifa- und Migranten-Gangstern schon übererfüllt.
Die "Junge Freiheit" schreibt ganz süffisant unter Bezug auf die Narrenfreiheit der Links-Gangster:
"...Legt man die Terrorismus-Definition des Generalbundesanwalts zugrunde, ist mit anderen Worten ganz Deutschland mit „regionalen terroristischen Strukturen“ überzogen. Er habe „das Ausmaß des Rechtsextremismus in seinem Land lange unterschätzt“, gab sich Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich kürzlich öffentlich selbstkritisch. Das Ausmaß des Linksextremismus in ganz Deutschland wird offensichtlich und systematisch seit Jahren bewußt ignoriert. Deswegen muß die GSG 9 auch künftig nicht befürchten, daß ihre Überstundenkonten ins Unermeßliche wachsen, und der Generalbundesanwalt kann sich geruhsam weiter auf einige wenige mit Bedacht ausgewählte Fälle konzentrieren. Der selektive Aktionismus, der in Freital an den Tag gelegt wurde, ist eben doch nicht der Anfang eines gründlichen und überfälligen Aufräumens mit den fatalen Folgen eingerissener Mißstände und Versäumnisse, sondern ein leicht durchschaubares Manöver, um von politischem Kollektivversagen an ganz anderer Stelle abzulenken..."
Na ja, derweil rutscht unser Justitzminister-Büblein auf Socken durch die Moscheen und freut sich schon auf das Schächten blökender Schafe. Die Ehrengäste bekommen dann zum Festmahl die Augen und die Hoden serviert .
NB: in der Huffingten-Post steht, daß die GSG9-Aktion wegen eines SPD-Minister-Söhnchens abgelaufen wäre, der bei der antifa aktiv ist. Das wär's dann.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
NB: in der Huffingten-Post steht, daß die GSG9-Aktion wegen eines SPD-Minister-Söhnchens abgelaufen wäre, der bei der antifa aktiv ist. Das wär's dann.
.
Als GSG9 Eliteeinheit würde ich mir da ganz schon vergackeiert vorkommen. 'GSG9' ist wohl inzwischen das Kaninchen, das aus dem Hut gezaubert wird, um Halbstarke zu beeindrucken. Danach bleiben unserer Exekutive aber nicht mehr viele Mittel.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #334 Als GSG9 Eliteeinheit würde ich mir da ganz schon vergackeiert vorkommen. 'GSG9' ist wohl inzwischen das Kaninchen, das aus dem Hut gezaubert wird, um Halbstarke zu beeindrucken. Danach bleiben unserer Exekutive aber nicht mehr viele Mittel.
Gruß, Martin
Für die war's nur 'ne Übung mit Platzpatronen
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Also die Huffington-Post schreibt ,dass "Norbert Mayer, Fraktionsvorsitzender der AfD in Freital" meint:
"Wenn in Freital Straftaten begangen werden, müssen die aufgeklärt, verfolgt und geahndet, werden, keine Frage. (...)“ Die in Freital begangenen Taten wären aber „medial hochgespielt“ worden. Das habe auch damit zu tun, dass "der bei der Antifa mitmischende Sohn eines SPD-Ministers bedroht wurde“.
Aber du zitierst ja nicht die Huffington-post sondern die Huffingten-Post.
Zitat Ein Debakel wurde die Wahl für die Bewerber der rot-schwarzen Regierung. Rudolf Hundstorfer (SPÖ) und Andreas Khol (ÖVP) kamen nach den Hochrechnungen auf jeweils rund zwölf Prozent.
Damit steht fest, dass der nächste Bundespräsident erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg nicht von einer der beiden Volksparteien gestellt oder unterstützt wird. Es wird erwartet, dass das desolate Abschneiden der Kandidaten zu heftigen innerparteilichen Diskussionen bei Sozialdemokraten und Konservativen führen wird.
Die FPÖ hatte unter dem europakritischen Slogan "Österreich zuerst" Stimmung auch in der Flüchtlingsfrage gemacht. Die einst von Jörg Haider dominierte Partei wurde aber nach ersten Analysen darüber hinaus zu einem Sammelbecken der Protestwähler generell. "Es war eine Anti-System-Wahl. Die Menschen sind unzufrieden, wie die Demokratie gestaltet wird", sagt der Politikberater Thomas Hofer.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ein wohltuend sachlicher Kommentar zu der Präsidentenwahl in Austria von der FAZ. Ich glaube, der Begriff "Lügenpresse" hat einiges an Selbstbesinnung ausgelöst. Gut so, hilfreich für die Leser.
In der Tat mal ganz andere Töne, so dass ich mich unwillkürlich frage, wie lange diese wohl anhalten werden. Es gibt jedenfalls noch viele Themen, die die FAZ aufgreifen und einen neuen Trend bestätigen könnte. Ich war früher gerne auf die NZZ ausgewichen, diese ist seit einiger Zeit aber bei einigen Politikfeldern nicht mehr Schweiz-neutral. Die FAZ könnte sich die Marktlücke zurückholen, vielleicht nützte es tatsächlich der Auflage.
Eine Chance für die Partei, aber auch ein Risiko, wenn alte Kämpen und Weggefährten deswegen abspringen. Mich stört weil schlecht einschätzbar der Medienberater von "Petry", nicht von "AfD". Das riecht nach Spaltpilz. Das wäre schade, die CDU/CSU/SPD/GRÜNEN/LINKEN sind noch viel zu wenig gehetzt worden. Die müssen dringend erst auf das Niveau wie in Österreich zurückgestutzt werden.
.
Eine Chance für die Partei, aber auch ein Risiko, wenn alte Kämpen und Weggefährten deswegen abspringen. Mich stört weil schlecht einschätzbar der Medienberater von "Petry", nicht von "AfD". Das riecht nach Spaltpilz. Das wäre schade, die CDU/CSU/SPD/GRÜNEN/LINKEN sind noch viel zu wenig gehetzt worden. Die müssen dringend erst auf das Niveau wie in Österreich zurückgestutzt werden.
Danisch hat schon mehrfach die Mechanismen beschrieben, mittels derer Parteien zersetzt werden können. Er hat die aggressive Übernahme der Sitzungen der frühen Piraten durch Linke / Feministinnen beschrieben, und wie sich das z.Z. in der Linken weiter zu entwickeln scheint. Ich habe mir die Runde bei Lanz mit Frau Dr. Weidel angeschaut: Die von den Medien etwas sanfter angefasste Dame hat dort den Spaltpilz gespielt. Mir scheint, dass da gelegentlich Medien und Individuen ein abgekartetes Spiel spielen. Kann mich natürlich täueschen, aber hier schien es mir doch zu offensichtlich.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #343 Ich habe mir die Runde bei Lanz mit Frau Dr. Weidel angeschaut: Die von den Medien etwas sanfter angefasste Dame hat dort den Spaltpilz gespielt. Mir scheint, dass da gelegentlich Medien und Individuen ein abgekartetes Spiel spielen. Kann mich natürlich täueschen, aber hier schien es mir doch zu offensichtlich.
Gruß, martin
Frau Dr. Weidel ist weder rechtsextrem noch gleichgeschaltet und kann offenbar logisch denken. Letzeres können nicht alle Rechten. Die allermeisten nicht. Und war bei Goldman Sachs.
Einen hervorragenden Artikel hat Beatrix von Storch in der "Jungen Freiheit" geschrieben. Wenn diese Ansicht am kommenden WE offiziell beschlossen wird, ist die AfD einen sehr wichtigen Schritt zur Etablierung gegangen.
"...Aber auch die Fraktionschefin der Grünen in Brüssel, Rebecca Harms, hat sich klar gegen direktdemokratische Abstimmungen in der EU ausgesprochen. Daß die Grünen, die sich einst „antiautoritär“ und basisdemokratisch gaben und zu den Verfechtern direkter Demokratie gehörten, heute davon nichts mehr wissen wollen, ist mittlerweile klar. Denn spätestens seit ihrer Regierungsbeteiligung sind sie fester Bestandteil des etablierten politischen Systems.
Die etablierten Parteien, EU-Bürokratie, Finanzindustrie sowie die europäische Linke an den Universitäten und in den Redaktionen bilden das neue Machtkartell in Europa. Zu ihrer Agenda gehört die Schaffung eines europäischen Superstaates durch Abschaffung der Nationalstaaten, die Entmachtung der Parlamente und Ausgrenzung demokratischer Alternativen, die Durchsetzung einer gelenkten öffentlichen Meinung durch Internetzensur und Diffamierung politisch Andersdenkender, die Zerstörung der traditionellen Familie und der humanen, christlich geprägten Kultur Europas durch Gender Mainstreaming und eine Politik unbegrenzter Einwanderung aus islamischen Ländern. Eine atomisierte und kulturell entwurzelte Gesellschaft kann effektiver überwacht, beeinflußt und kontrolliert werden. Das ist der vom liberalen Sozialphilosophen Friedrich August von Hayek in seinem gleichnamigen Klassiker beschriebene „Weg zur Knechtschaft“..."
NB: Eine interessante Zusammenfassung des Buches von Hayek, das immer noch im Buchhandel zu bekommen ist, hat die "Zeit" gebracht. Nein, nicht die gegenwärtige, sondern ein Artikel vor genau (70!) Jahren.