[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Ich hatte mich in der letzten Zeit mit ehemaligen Kollegen getroffen, eine Mischung aus promovierten und nicht-promovierten Akademikern und Facharbeitern. Ich bin erstaunt, dass ein höherer Prozentsatz als in den Wahlen erkennbar sich zur AfD-Wahl bekannt hat. Die Facharbeiter weniger.
Ich stelle dort und auch im Verwandtenkreis fest, dass sich viele Frauen in der Flüchtlingshilfe engagieren und eher grün angehaucht sind. Allesamt beschäftigen sie sich kaum mit politischen Hintergründen, sie folgen eher einem Bauchgefühl.
Ich habe auch inzwischen Konfirmationsmesse besucht, gehalten von dem Pfarrer, der sich mehr für den Islam als für den Konfirmandenunterricht engagiert hatte. Er ließ die Gemeinde ein arabisches Lied singen (dessen Text niemand kannte) und hatte einige lokale Flüchtlingsdamen Fladenbrot in der Kirche verteilen lassen. Die Damen hatten dann eher den Eindruck gemacht, als wären sie dazu genötigt worden, so ganz wohl haben sie sich nicht gefühlt. Die Konfirmationszeremonie war dagegen eher mager. Die Eltern, mit denen ich gesprochen habe, waren nicht zufireden.
Hier gibt es eine evangelische Hochschule. Da gab es gerade eine Fachtagung zum Thema "Hochschulbildung und Inklusion". Ein Professor Jo Jerg "Inklusion ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, zu der jeder Einzelne einen Beitrag leisten kann", "Bildung ist auch Selektion". Postuliert wurde 'Inklusion ist ein anderes Wort für Vielfalt', bei 'Vielfalt' ist inzwischen auch die sexuelle Orientierung angesiedelt. Mit christlicher Religion beschäftigen sich diese Leute nicht mehr. Ich hoffe, dass das die bisherigen Kirchensteuerzahler immer zahlreicher erkennen.
Inklusion in Schulen wie inzwischen gefordert ist völliger Quatsch. Mit dem Thema werden aber eine Menge Leute durchgefüttert, die uns langfristig auf der Tasche liegen.
Da kann ich Dir nur voll beipflichten, ausgerechnet durch eine Radiomeldung von heute. Ich habe häufig "B5 aktuell" eingestellt, da kam die Meldung, daß sich der "Islambeauftragte" der Protestanten gegen das Missionieren durch evangelischen Freikirchen bei Moslems in den Flüchtlingslagern ausgesprochen hat. Ja, Zum Teufel, wo sind wir hier? Laß die doch missionieren, es ist UNSER LAND, wohin die Moslems flüchten!!!
Heute abend gibt es Näheres im Bayerischen Fernsehen:
"...Umstrittene Fürsorge: Wenn Helfer eine Mission haben Die Amtskirchen sind beim Thema Missionierung von Flüchtlingen skeptisch. Mitarbeitern kirchlicher Hilfsorganisationen ist die Verbreitung religiöser Botschaften oft ausdrücklich untersagt. Evangelikale Freikirchen sind weniger zurückhaltend. "Kontrovers" berichtet über eine umstrittene Mission..."
Diese Arschlöcher, was heißt hier "umstrittene Fürsorge"???
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Das ist jetzt OT, eine "Alternative" für einen Bauern ganz oben in SH. Der hat mit seinem Trecker 20 Minuten lang mehrere Polizeiautos demoliert. Er wird wohl einen Grund gehabt haben. Und ich habe Verständnis dafür, daß in diesem ...-Staat einem die Gäule durchgehen können.
sehen die AfD bei 15%, die SPD bei 20% bundesweit. Sollte mich nicht wundern, wenn sich bis Ende des Jahres nicht die Prozentsätze vertauschen würden. Allerdings muß man trotz der Ernsthaftigkeit, die einzelne Spitzenleute (Meuthen, Weidel) an den Tag legen, feststellen, daß die AfD noch Jahre "auf der Weide" braucht, ehe sie erfolgreich das Ruder übernehmen könnte.
.
Zitat von ErichF im Beitrag #352 Allerdings muß man trotz der Ernsthaftigkeit, die einzelne Spitzenleute (Meuthen, Weidel) an den Tag legen, feststellen, daß die AfD noch Jahre "auf der Weide" braucht, ehe sie erfolgreich das Ruder übernehmen könnte.
Glaube ich nicht. Was sollten Gestalten wie Nahles, Stegner oder Maas den oben genannten voraus haben?
Das Problem ist das System. Die Beamten in den Ministerien und den Behörden. Wenn die sich querstellen und politische Entscheidungen konterkarieren oder die politischen Entscheidungsträger mit falschen oder unvollständigen Informationen versorgen, dann wird das erfolgreiche Regieren schwierig.
Übrigens: kürzlich wurde Gerhard Schindler ja als Chef des BND abberufen. Über die Gründe wurde viel spekuliert. Was man in der Mainstreampresse meist nicht lesen konnte ist die Tatsache, dass Schindlers Schwester Monika mit dem Pressesprecher der AfD Saar, Rolf Müller, verheiratet ist.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Er möchte auch in der Tschechei eine solche Partei gründen (?).
.
Antonio Maria Rinaldi (Ex-Finanzchef der Finanzgruppe von ENI, VWL-Professor und Autor des Buches "Europa kaputt") sowie Nino Galloni (ehemals Generaldirektor im Arbeitsministerium und Direktor der INPS / Sozialversicherung) gründen die neue Partei (s.o.). Zusätzlich haben sie die ehemalige 'Grüne', die Senatorin Paola de Pin angeworben, womit sie sofort im Senat vertreten sind und keine Unterstützerlisten sammeln gehen müssen.
Weiter dabei Marco Mori, Anwalt und Verfassungsrechtler.
Ziel: Raus aus dem Euro, raus aus der EU, wieder totale Souveränität.
Die Partei wird wohl die Stimmen einfangen, die die Lega Nord aus historischen Gründen nicht wählen würden, und solche, die von der 'Clown'-Partei enttäuscht sind, weil diese nun doch nicht vom Euro abrücken will. Und auch Renzi wird Stimmen verlieren.
Ich glaube, daß es in der nächsten Zeit noch eine wesentlich stärkere Ablehnungswelle bei den Leuten in den europäischen Ländern geben wird als derzeit.
Da nützt auch das Engagement von Abtprimas Notker Wolf nichts, dem "Chef" des Benediktinerordens. Die geballt ablehnenden Leserantworten bei Tichy zeigen dies. Ich habe ihn übrigens vor 10 Jahren bei einer Rom-Reise persönlich erleben können, er ist hochgebildet, hat seine Dr.-Arbeit in Latein geschrieben und spielt, so nebenbei, in einer bekannten Rock-Band Guitarre (Highway to Hell). Aber von seiner Meinung in dem nachfolgenden Artikel bin ich enttäuscht; er liegt zudem in einigen sachlichen Behauptungen nicht richtig. Er spricht halt seinem Papst nach, der mit seiner Intention genauso schief liegt.
Ich habe Wolfs Beitrag mal gelesen. Ich vermute, der Beitrag ist ein bisschen typisch für solche Leute, die sich an der Schnittstelle zum Islam engagieren.
Die Politik arbeitet wie die Werbung mit verkürzenden Slogans, so wie die AfD dies mit dem 'politischen' Islam tut. Zudem sind diese Slogans Antworten auf Bekenntnisse unserer Bundesoberen, die völlig deplatziert waren.
Ich habe es wiederholt geschrieben: Ich habe mit so manchem Mohammedaner Bierchen und Schnaps getrunken, zwei türkische Kommilitonen haben deutsche Christinnen geheiratet, die Eltern meines libanesischen Zimmernachbars hatten im Libanon eine gemischte christlich/mohammedanische Ehe. Das waren entweder Kinder von bescheidenen Gastarbeitern oder Familien mit Kultur. Ich habe mit Menschen aller Konfessionen beruflich zusammengearbeitet, die Konfession war nie ein Thema, auch nicht hinderlich. Bei der Zusammenarbeit auf internationaler Ebene auch innerhalb internationaler Konzerne bildet sich eine eigene Kultur des Zusammenarbeitens. Bewegt man sich nur in diesen Kreisen würde man wohl Wolf erst mal zustimmen wollen.
Man sollte dann aber nie hinter so manche Kulisse schauen, und man sollte schon klar sehen, wie viele chinesische Frauen sich im professionellen Umfeld tummeln, dagegen aber keine arabischen. Übrigens auch wenig japanische oder indische. Und man sollte sich klar machen, dass alle diese Kulturen ein völlig anderes Menschenbild haben.
Wie auch immer, das Gros der Leute aus dem islamischen Raum, die wir ins Land kommen ließen sind primitiv, ohne ausgeprägte Bildungsbereitschaft. Ob das typische Attribute des Islam sind oder nicht will ich nicht behaupten, da mag es eine Koinzidenz, aber keine Kausalität geben. Die Hochentwicklung der letzten 150 Jahre hat nun mal nicht dort stattgefunden, wo diese Leute herkommen, sondern hier. So lange sich deren Anzahl im kleinen Rahmen hielt wurden zumindest die Kinder durch unsere Gesellschaft mitgezogen und hatten sich hier auch ganz gut integriert.
Familiäre Bindungen dieser Leute und dumme Politik haben die Errungenschaften systematisch zerstört. Der zunehmende Hedonismus, die öffentliche Sexualisierung und Homoerotisierung in Medien und Gesellschaft haben eine Lücke geschaffen, die die Gettoisierung der aus archaischeren Verhältnissen kommen Menschen fördert. Gleichzeitig hat der deutsche Staat (Politik, Polizei, Gerichte) seine Krallen so devot eingefahren, dass jeder Respekt vor ihm verloren ist.
In dieses Umfeld stoßen nun radikale Prediger, türkische Nationalisten, u.a., finanziert durch den neuen türkischen Staat oder Saudi Arabien, und finden guten Humus für eben diesen 'politischen Islam'. Und dieser hat nun tatsächlich keinen Platz in Deutschland - sorry Herr Wolf. Der gute Mann sollte keine Nebelkerzen zünden, sondern Ratschläge geben, wie man diesem effektiv begegnen kann. Die CDU hat dies vor 15 Jahren noch adressiert, nachdem die trojanische Stute die CDU gekapert hat hat es die AfD aufgegriffen. Dabei interessieren mich nicht mal die Einzelheiten im Parteiprogramm, Hauptsache der Wille ist da.
Unbenommen meiner politischen Distanz zu Schmid passt der Artikel in etwa zu meinen vorherigen Ausführungen was gemischte Ehe und Unaufgeregtheit angeht wie ich das mal kennengelernt habe. Und das ist eben weit von Islamismus entfernt.
Dumm finde ich den Focus Titel. 'Multikulturell' ist überstrapaziert. Die gemischt muslimisch/christliche Ehe gab es im Libanon schon vor 80 Jahren (wie am persönlichen Beispiel bekannt), und sie kann heute unproblematischer sein als vor über hundert Jahren eine evangelisch/katholische Ehe. Die hätte man damals auch nicht als 'multikulturell' sondern 'gemischt' bezeichnet.
Die Religion war in den mir bekannten Mischehen auch eigentlich das geringere Problem, sondern das unterschiedliche Erziehungsverhalten: Für eine der deutschen Mütter war es nicht einfach wie ihr Mann den Sohn zum kleinen Pascha erzogen hat, da war die türkische Wurzel eine Last.
So entspannt sich der Artikel liest, er geht an den von der AfD artikulierten Problemen vorbei. Hier ist weit und breit kein 'politischer Islam' zu sehen.
Martin, mir scheint immer klarer zu sein, daß diese ganze Themensetzung ein Werk von Minderheiten, die sich selbst "Eliten" nennen, ist. Ob es sich um "CO2" handelt oder die "Bereicherung durch Flüchtlinge", ob die christlichen Religionen die Moslems in Schutz nehmen und sich lediglich an den Berufsmoslems orientieren (häufig Kinder von Gemischtehen wie der Mazyek) oder die Behörden die tatsächlichen Kosten unterschlagen, das alles sind Mittel, den thumben Wähler und Steuerzahler Sand in die Augen zu streuen. Zusätzlich gibt es die Gedanken- und Meinungspolizei, häufig und gerne ohne Legalität und die geduldeten Terroristen linksextremer Provenienz, um das Volk kusch zu halten. Die Leute, die nichts mit diesem Kram zu tun haben, sind gewiß in der Mehrzahl, aber sie sind im Aufbegehren eine Minderheit. In der Wirkung exakt dasselbe wie vor mehr als 70 Jahren mit den Nazis. Die Deutschen waren mehrheitlich auch keine Nazis, aber sie waren eine Mehrheit von Mitläufern und Stillschweigern. Die AfD ist wichtiger denn je.
NB: ein kleiner Blick über die Grenze nach Holland:
NB2: in "Achgut" ist ein Artikel "Wohin mit Merkel". Ein Leser schreibt, daß das Klammern der Eliten so groß sein wird, daß nur noch eine absolute Mehrheit der AfD das Merkel-Ende bedeuten würde. Abgesehen davon, daß ich daran nicht glaube, aber ich hätte wiederum kalte Füße, wenn es so weit käme.
.
Man stelle sich Merkel in einer ähnlichen Situation vor.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain