Man stelle sich Merkel in einer ähnlichen Situation vor.
Ich habe das Video schon vor 2 Tagen gesehen, mir schoß der gleiche Gedanke durch den Kopf. Und überhaupt, mit welchen idiotischen Argumenten die AfD-Basher gegen die simplen Hinweise der AfD auf die offenliegenden Fakten zu Felde ziehen. O.k. die AfD wird auch noch ihre Fehler machen, aber gerade das Asylantenproblem ist doch so idiotisch und in sich unlogisch angelegt, daß jeder, der darin was Gutes sieht, praktisch in jedem Bereich von den Tatsachen selbst widerlegt wird. Das sollten die Altparteien möglichst gar nicht ansprechen, sie können da nur verlieren.
Als weiteres Beispiel für die seriösen AfD-Leute hier ein weiteres Video.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Vielleicht zeigt dieser Aufsatz seherisch deren Weg auf.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Es ist schon etwas her, daß die Mörderbanden von Bataclan wüteten. Michael Klonovsky, der neue Medienberater von Frauke Petry, hat in seinem Blog "acta diurna" Jesse Hughes, den Sänger und Trump-Fan von "Eagles of Death Metal" mit einer schockierenden Aussage zitiert, was natürlich von unserer subalternen "Presse" nicht kommentiert wird:
"...24. Mai 2016 Was der Sänger der "Eagles of Death Metal" über den Bataclan-Massenmord zu erzählen weiß, ist so schockierend, dass unsere Wahrheits- und Toleranzpresse lieber darauf verzichtet hat, es auch noch zu verbreiten. Jesse Hughes ist sich nämlich sicher, dass die Attentäter bereits zu Beginn des Konzerts im Saal waren und dass zwei Frauen in traditioneller orientalischer Kleidung womöglich die Waffen hineingeschmuggelt hatten, denn ganz kultursensibel wurden sie am Enlass nicht kontrolliert. Womöglich seien auch Bataclan-Angestellte in die Schießerei, wie man in westlichen Medien auch Schüsse in eine Richtung neuerdings nennt, involviert gewesen (mehr hier). Unsere französischen Freunde haben auf dergleichen Generalverdachtsformulierungen sofort reagiert und die Band von weiteren Festivals ausgeschlossen. Solche Aussagen stiften nur Unfrieden und beleidigen religiöse Gefühle. Außerdem hat sich Hughes für Trump ausgesprochen und unterstützt die US-Waffenlobby, wo doch jeder weiß, wie viele zuweilen sogar Unschuldige durch private Schusswaffen in Amerika getötet werden (bzw. sich in ca. jedem zweiten Fall selber töten, was die Sache auch nur in Maßen besser macht)..."
Apropos Trump, der liegt in neuesten Umfragen bereits vor Hillary, berichtet der "Stern" konsterniert. "Repariert" Trump, was Hofer "durch höhere Mächte" versagt blieb? Bei "unserer" Meinungsmacherindustrie ist langsam jegliche Opposition notwendig und willkommen, auch Donald Trump.
.
Wie auch bei Tichy zu Österreich analysiert: Der Graben zwischen Establishment und den Bürgern zieht sich zunehmend wie ein roter Faden durch die westlichen Länder. Le Pen, FPÖ, Trump, AfD, UKIP, ... 'Demokratie' hat das Entstehen einer politischen Nomenklatura nicht verhindern können, den Bürgern wird zunehmend klar, dass traditionelle Parteien nur noch Etiketten sind. Tichy, Klonovsky und andere Profis kratzen nun kräftig an deren Fassaden, das hat längst nichts mehr mit einem links-rechts Schema zu tun..
Irgendwann sollte der letzte Depp gemerkt haben, dass die EU eine große Mafiaorganisation ist, und mit Juncker der oberste Mafiosi am richtigen Platz sitzt. Aber die kleinen Steuersünder jagen, das können sie. Na ja, ist ja kein Widerspruch.
Immerhin untersuchen jetzt die LKA-IT-Spezialisten die Computer der AfD-Zentrale nach Spuren eines Maulwurfs im Zusammenhang mit den Anzeigen vieler AfD-Mitglieder wegen des Datenlecks. Das habe ich mir schon bei der ersten Veröffentlichung der Daten gedacht, daß dies durchaus auch von intern kommen kann. Zumindest der Betreiber der Webseite
hat zwei Musterferfahren und Verbote über Links am Hals, die ausländischen Betreiber des Servers von Indymedia haben Löschungsaufforderungen über die Daten bekommen. Da handeln die Behörden wenigstens gesetzestreu, nicht wie beim Einkauf von extern gestohlenen Daten von möglichen Steuerhinterziehern.
Ich glaube ja nicht, daß es Gedankenlosigkeit, Dummheit oder unheilbarer Rechtsextremismus ist, daß bestimmte Führungsleute der AfD dauernd in den Schlagzeilen hängen. Sicher, der hechelnde Wunsch der meist einfältigen Journaille mit falschen oder "modifizierten" Zitaten dürfte die häufig nicht ganz zutreffenden Schlagzeilen produzieren. Aber bei einem Menschen mit Eltern verschiedener Ethnien, was ja in der heutigen reiselastigen Zeit immer öfter vorkommt, ist das Aussehen doch so banal, daß es zumindest keine Schlagzeilen geben kann.
Also, was ist es dann? Mir kommt immer öfter in letzter Zeit das Lied des "normannischen Kleiderschrankes" Curd Jürgens in den Sinn "60 Jahre und kein bißchen weise". Die Zeilen:
„Mag sein, er hing mir mal zum Halse raus, der Wirbel, den ich machte. Aber wenn ich ehrlich bin, ließ ich nichts aus, wenn es Schlagzeilen brachte.“
passen verteufelt gut auf einige Aussagen von Petry, Höcke, Gauland und Co., die sich quasi wie eine Art absichtliches Tourette-Syndrom anhören.
Kurz gesagt, das könnte eine Methode sein zur Stimmenmaximierung. So blöde sind die nicht, als daß man keine Absicht dahinter vermuten kann. Andererseits bestätigen die Kommentare, daß das Rezept wirkt. So kommen Dinge zur Sprache, die sonst verscharrt werden wie der Schiß einer Katze.
.
Zitat von ErichF im Beitrag #368 Also, was ist es dann? Mir kommt immer öfter in letzter Zeit das Lied des "normannischen Kleiderschrankes" Curd Jürgens in den Sinn "60 Jahre und kein bißchen weise". Die Zeilen:
„Mag sein, er hing mir mal zum Halse raus, der Wirbel, den ich machte. Aber wenn ich ehrlich bin, ließ ich nichts aus, wenn es Schlagzeilen brachte.“
passen verteufelt gut auf einige Aussagen von Petry, Höcke, Gauland und Co., die sich quasi wie eine Art absichtliches Tourette-Syndrom anhören.
Immerhin sind mir deren Namen inzwischen geläufiger als irgendein Minister des neuen BW-Kabinetts. Und auch die Namen der Bundesminister bekäme ich momentan nicht so aus dem Kopf zusammen.
"The only thing worse than being talked about is not being talked about." --Oscar Wilde
In diesem Fall habe ich aber das Gefühl, dass das Zitat verfälscht wiedergegeben wurde. Kann mich natürlich auch täuschen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich habe es schon öfter festgestellt, daß bei Spekulationen meinerseits, so wie hier wieder bei Gauland, Bettina Röhl in Tichy auch so ähnliche Vermutungen schreibt. So wie die Nasen zweier Menschen unabgestimmt, aber unisono melden können: "Hier stinkt es ganz gewaltig" .
"...Die FAZ räumt ein, dass nicht Gauland, sondern dass sie, die Redakteure von FAS und FAZ es selber waren, die den Namen und die Person Jerome Boateng in das Hintergrundgespräch eingebracht haben. Eckart Lohse im Deutschlandfunkinterview: “Als wir ihn nach Boateng fragten, war für uns erkennbar: er weiß, wer gemeint ist, und er hat ja auch geantwortet.” Zu dem Gespräch problematisierten Komplex „Fremd sein in Deutschland und Integration“ fiel den FAZ-Journalisten, man höre und staune, gar beispielhaft die Person Jerome Boateng ein. „Wir haben ihn gefragt bei dem Thema “Fremd sein in Deutschland und Integration”, wie es denn mit Herrn Boateng zum Beispiel sei, und dann hat er die Antwort gegeben, die er gegeben hat und die wir veröffentlicht haben. So banal war der ganze Ablauf.” Naiv oder boshaft, die Frage ist schwer zu beantworten. Jedenfalls machen die FAZ-Journalisten höchstpersönlich einen ziemlich zweifelhaften Eindruck. Wieso führen sie Boateng, der eine deutsche Mutter hat, in Deutschland geboren wurde und in Deutschland aufwuchs, zur Schule ging und seine Fußballkarriere machte, in den Diskurs als fremd und integrationsfraglich ein? Wegen der Hautfarbe? Scheint da ein gewisser tief und elegant vergrabener Rassismus durch? Was soll die Person Jerome Boateng hergeben? Für was haben die FAZ-Herren Boateng als „Beispiel“ instrumentalisiert? Selektiert die FAZ selber seine dunkelhäutigen Menschen in Musterbeispiele der „Integration“ und des Nicht- „Fremd Sein“, die man offenbar nach FAZ-Auffassung gut zu heißen hat und in solche dunkelhäutigen Menschen, die nach FAZ-Auffassung im Umkehrschluss kritisiert oder abgelehnt werden dürften? Wie ist das mit dem Verbot der Verallgemeinerung, des Hochrechnens? Sind alle Menschen einer Gruppe zuzumessen an einem konkreten „Beispiel“? Ist ein konkretes Beispiel Boateng hoch oder runter zu rechnen auf irgendeine von der FAZ imaginierte, aber nicht genauer vorgestellte Gruppe? Wieso lenkte die FAZ das Gespräch über allgemeine Fremdheit und Integrationsprobleme und Christentum und Religionen auf eine einzige konkrete Person, die mit ihren persönlichen Merkmalen und Daten zum Thema definitiv nicht passt. Und wieso beschwert sich Lohse jetzt umgekehrt, dass Gauland eine „eine einzige Person“ thematisiert hätte, die die FAZ selber verwirrt und undurchdacht als sogenanntes „Beispiel“ das Gespräch selber eingeführt hat?..."
Die "Restmedien" tun sich jetzt sehr schwer, wo doch der Name Boateng gar nicht von Gauland kam, der hat vom Fußball noch viel weniger Ahnung als ich, der ich keine habe. Da braut sich ein zweiter Fall Pirincci zusammen.
.
Bei Boateng fällt mir als gering Fußball-Gebildeter auch nur ein, dass dieser Fußballspieler und schwarz ist. Man kann solche Beispiele schlecht in eine Diskussion über ein etwas komplexeres Thema einbringen in der Erwartung, dass das Gegenüber auch gleich die ganze Biographie kennt. Dies mag die Ursache für das Missverständnis sein. Die Boshaftigkeit und Unseriosität beginnt dort, wo dann ein potentielles Missverständnis medienmäßig ausgeschlachtet wurde.
Das Ausschlachten läuft ja auch heute weiter, gerade in der FAZ, wo doch zumindest das Interview im Deutschlandfunk eigentlich klarmacht, daß Gauland wirklich keine Ahnung von Boateng hatte. Röhls Folgerungen sind da ziemlich logisch. Die wollen unbedingt einen hohen AfD-Funktionär öffentlich schlachten. Auch diesbezüglich stimmt Pirinccis Überschrift in der Sezession vor 3 Jahren.
Im übrigen, Gauland selbst ist ja ein ganz ausgepuffter Journalist, dem traue ich sogar zu, daß er seinerseits die FAS-Leute in eine Falle tappen ließ.
.
Zitat von ErichF im Beitrag #372So, und jetzt wird es interessant:
"...Die FAZ räumt ein, dass nicht Gauland, sondern dass sie, die Redakteure von FAS und FAZ es selber waren, die den Namen und die Person Jerome Boateng in das Hintergrundgespräch eingebracht haben. Eckart Lohse im Deutschlandfunkinterview: “Als wir ihn nach Boateng fragten, war für uns erkennbar: er weiß, wer gemeint ist, und er hat ja auch geantwortet.” Zu dem Gespräch problematisierten Komplex „Fremd sein in Deutschland und Integration“ fiel den FAZ-Journalisten, man höre und staune, gar beispielhaft die Person Jerome Boateng ein. „Wir haben ihn gefragt bei dem Thema “Fremd sein in Deutschland und Integration”, wie es denn mit Herrn Boateng zum Beispiel sei, und dann hat er die Antwort gegeben, die er gegeben hat und die wir veröffentlicht haben. So banal war der ganze Ablauf."
Gut, aber warum gibt Gauland dann die schwachsinnige Antwort, die im Raume steht?
Meines Wissens ist Boateng noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen und auch sonst nie unangenehm aufgefallen (ausgenommen die Tatsache, dass er für den FC Bayern spielt). Warum sollte jemand Boateng nicht als Nachbar haben wollen? Weil er eine dunklere Hautfarbe hat? Mag sein, dass es in Meck-Pomm und Sachsen-Anhalt irgendwelche Käffer gibt, wo die Menschen derartig rassistisch und fremdenfeindlich denken, aber um die sollte sich die AfD nicht bemühen. Das ist die Zielgruppe der NPD.
Nichtsdestotrotz bedeutet Gaulands Antwort aber nicht, dass er etwas gegen Boateng als Nachbarn einzuwenden hätte. Genau diesen Eindruck versucht die Systempresse aber zu erwecken.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain