Du empörst dich pharisäerhaft wie eine altkatholische, verdorrte Jungfrau über jemand, der zu Prostituierten gegangen ist und schon mal Koks geschnupft hast, weil du dich selbst nicht ins Puff traust usw.
Oh verdammt, ich bin durchschaut.
Friedman hat nicht "mal Koks geschnupft", sondern er war ein Junkie. Und er ist auch nicht zu Prostituierten gegangen, sondern zu Zwangsprostituierten. Wenn ein Politiker, der einen auf "Law & Order" macht, Umgang mit solchen Subjekten pflegt, ist das entlarvend.
Im Übrigen bin stolz darauf, nicht Sklave meiner Hormone zu sein.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Danke fürs einstellen hier. Ich habe mir die Zeit genommen und Höcke angehört. Ich hatte mir bisher von ihm nur aus ein paar Nachrichtenschnipseln ein Bild gemacht - wohl verzerrt. Der Mann artikuliert die wesentlichen Kritikpunkte an unserer (Heiligen)Scheinregierung, ich bin beeindruckt und stimme ihm voll zu. Ob in seinen Augen Petry die Karrieregeile ist?
Ich habe ihn mir auch angehört. Abgesehen davon, daß er Historiker ist und als Geschichtslehrer arbeitet, weiß er im Gegensatz zu den meisten Politikern, wovon er redet. Und prompt ist genau diese Rede von der vereinigten Gutmenschlichkeit auf Nazitöne abgeklopft worden. Das Gekreische ist groß, das heißt, Höcke hat recht.
So, jetzt spende ich den Leuten noch einen Betrag, damit die perfide Methode der "Partei", mit 1-Cent-Spenden über PayPal (und Anforderung einer Spenden-Quittung)eine in der Summe negative Bilanz für diesen Vorgang für die AfD auszulösen, überlaufen wird.
Übrigens, die Seite der AfD wird gerade wieder zugemüllt, ist also momentan nicht erreichbar.
Wenn einer will, hier ist deren Konto:
Alternative für Deutschland Oberhessische Sparkasse, Bad Nauheim Kontonummer: 27115551 BLZ: 518 500 79 IBAN: DE16 5185 0079 0027 1155 51 BIC: HELADEF1FRI
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von Spock im Beitrag #213 Höcke, ist das nicht der, der uns von den QUalitätsmedien als schreiender Gröfaz Verschnitt verkauft wird? Hm, ich glaube, ich verwechsle da was.
Bei den öffentlichen Reden tritt er anders auf, und macht dann auch zweideutige Bemerkungen, die von den Medien begierig aufgegriffen werden. Kann natürlich auch die reine Lust an der Provokation sein. Oder er macht es, um eben in den Medien zu erscheinen. Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #214Ich hatte mir bisher von ihm nur aus ein paar Nachrichtenschnipseln ein Bild gemacht - wohl verzerrt. Der Mann artikuliert die wesentlichen Kritikpunkte an unserer (Heiligen)Scheinregierung, ich bin beeindruckt und stimme ihm voll zu.
Er spricht ja zu Beginn davon, dass er auch eine zünftige Rede halten könnte, er aber gebeten wurde, einen Vortrag zu halten, also einen sachlichen Stil zu wählen. Bei seinen öffentlichen Reden missfällt mir weniger die Polemik als der nach meinem Geschmack etwas zu dick aufgetragene Pathos (bspw. auch die Aktion mit der Deutschlandfahne bei Jauch).
Zitat Ob in seinen Augen Petry die Karrieregeile ist?
Der Gedanke kam mir auch. Höcke erscheint mir jedenfalls stärker von Überzeugung getrieben als Petry.
---
Zitat von Mirkalf im Beitrag #216Er spricht ja zu Beginn davon, dass er auch eine zünftige Rede halten könnte, er aber gebeten wurde, einen Vortrag zu halten, also einen sachlichen Stil zu wählen. Bei seinen öffentlichen Reden missfällt mir weniger die Polemik als der nach meinem Geschmack etwas zu dick aufgetragene Pathos (bspw. auch die Aktion mit der Deutschlandfahne bei Jauch).
Dass Höcke mit Leib und Seele dabei ist, meine ich herauszuhören. Pathos und Deutschlandfahne: Beides ist so lange unterdrückt worden, dass ich mir vorstellen kann, dass es danach mehr Bedürfnis gibt als dies die antipatriotische 'Elite' wahrhaben möchte. Diese bekam ja schon bei der Fußballweltmeisterschaft das kalte Grausen, und das nicht ohne Grund: Die Meisterschaft hat den politisch recht unverdächtigen Fußball zum Katalysator patriotischer Gefühle gemacht, war möglicherweise aber politisch relevanter als es schien. Ich bin nicht der Typ dazu, aber ich kann mir vorstellen, dass eine breite Masse ganz schnell zur Deutschlandflagge greifen würde, wenn der Damm erst mal gebrochen ist.
Und der Bruch mit der political correctness wird vielleicht leichter fallen, wenn Trump dies in den USA vorexerziert.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #218 Gute Idee. Gibt es bei einer Direktüberweisung einen Spendenbeleg, so dass ich das Finanzamt mit beteiligen kann?
Gruß, Martin
Bei Spenden bis 100 Euro genügt der Bankbeleg, aber ich habe denen ja schon mal gespendet, da kam automatisch die Quittung. Ach, ich lese gerade, der Betrag ist im September auf 200 Euro angehoben worden.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat Bei seinen öffentlichen Reden missfällt mir (,,,) der nach meinem Geschmack etwas zu dick aufgetragene Pathos (bspw. auch die Aktion mit der Deutschlandfahne bei Jauch).
M.E. war das reine Provokation, weil der wusste, wie zickig die Leute darauf reagieren. Und bei den nationalistisch eingestellten Wählern schnappt man sich damit ein paar, die sonst nix oder tatsächlich rechts gewählt hätten...
Zitat von MartiS2 im Beitrag #214Ob in seinen Augen Petry die Karrieregeile ist?
Der Gedanke kam mir auch. Höcke erscheint mir jedenfalls stärker von Überzeugung getrieben als Petry.
Bei Petrys Hart aber Fair Auftritt haben sich ja einige gewundert, dass man ihr dort eine große Stunde beschert hat. Während des Auftritts hat man ihr auch eine Aussage zu Höcke und seinem 1000jährigen Reich entlockt, bei der es letztlich darum ging, ob sie Höcke im Griff habe. Da war schon ein bisschen Spaltpilz. Jetzt am Wochenende wurde Höckes Rede von Ende November 'entdeckt' und der 'AfD-Vorstand' wegen seiner Äußerungen zu den verschiedenen Typen Afrikas zu denen der westlichen Welt (Menge gegen Qualität) unter Erklärungsdruck gesetzt. Nächster Spaltversuch. Da habe ich den Eindruck, dass von medialer Seite geschickt nach dem Zuckerbrot und Peitsche - Prinzip agiert wird, um die AfD zu marginalisieren.
Da verstehe ich Höcke dann nichts so ganz, seine Rede wäre ohne seine wissenschaftlich kaum fundierte Typeneinteilung ausgekommen, ohne auch nur einen Anhänger zu verlieren. Oder hofft er mit einer solchen Provokation (die aber vor dem HuF-Auftritt stattfand) Petry unter Druck zu setzen? Das wäre aber m.E. eine schwer kalkulierbare Vorgehensweise.
Grundsätzlich spricht Höcke natürlich ein Problem an, für das keine Lösung in Sicht ist. Es gibt Gesellschaften, die, wären sie sich selbst überlassen, sich kaum im heutigen Maße vermehren könnten, Gesellschaften, die zwar in den Genuss des technischen und medizinischen Segens weiter entwickelter Gesellschaften kommen, sich aber von deren gesellschaftspolitischen Erkenntnissen (Qualität vor Quantität) kaum beeinflussen lassen. Es ist der klassische Widerspruch, wenn wir einerseits eine drohende Überbevölkerung des Planeten bejammern, auf der anderen Seite die Säuglings- und Kindersterblichkeit in zurückgebliebenen Regionen bekämpfen. Eigentlich sollte das Prinzip gelten, dass jede Gesellschaft weitgehend mit ihrem traditionellen Lebensraum zurecht kommen muss, Migration nur unter vergleichbar entwickelten Gesellschaften akzeptabel ist. Dieses Prinzip hat bis vor kurzem noch einigermaßen funktioniert, scheint jetzt aber zu zerbröseln.
Da verstehe ich Höcke dann nichts so ganz, seine Rede wäre ohne seine wissenschaftlich kaum fundierte Typeneinteilung ausgekommen, ohne auch nur einen Anhänger zu verlieren. Oder hofft er mit einer solchen Provokation (die aber vor dem HuF-Auftritt stattfand) Petry unter Druck zu setzen? Das wäre aber m.E. eine schwer kalkulierbare Vorgehensweise.
Gehen wir mal davon aus, dass Höcke nicht blöd ist und er weiß, mit welchen Reaktionen er zu rechnen hat, wenn er so etwas sagt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) er ist ein verkappter Rassist.
b) er ist kein verkappter Rassist, hofft mit solchen zweideutigen/grenzwertigen Bemerkungen aber Stimmen von Leuten zu angeln, die sonst ihr Kreuzchen bei der NPD machen würden.
Auch das Gesülze vom 1000jährigen Reich war so ein Fall. Was soll das?
---
Gehen wir mal davon aus, dass Höcke nicht blöd ist und er weiß, mit welchen Reaktionen er zu rechnen hat, wenn er so etwas sagt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) er ist ein verkappter Rassist.
b) er ist kein verkappter Rassist, hofft mit solchen zweideutigen/grenzwertigen Bemerkungen aber Stimmen von Leuten zu angeln, die sonst ihr Kreuzchen bei der NPD machen würden.
Auch das Gesülze vom 1000jährigen Reich war so ein Fall. Was soll das?
Nur: Wenn Höcke nicht blöd ist, dann ahnt er, dass eine weitere Spaltung der AfD seiner Sache überhaupt nichts nützt, da spielen auch ein paar geangelte NPD-Fische keine große Rolle. Die AfD kann mehr angeln bei zunehmend besorgten Bürgern, die durch die von den Medien genutzten offenen Flanken eher wieder verschreckt werden. Ich habe da eher den Eindruck, dass Höcke aus seinem professionellen Hintergrund heraus sich in ein paar 'Thesen' verliebt hat und sich vor Publikum nicht damit zurückhalten kann. Die wissenschaftliche Relevanz seiner 'Thesen' könnte er ja auch im stillen Kämmerlein erst mal abklopfen und á la Sarrazin ein Buch schreiben, dafür scheint Höcke aber die Geduld zu fehlen.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #223 Ich habe da eher den Eindruck, dass Höcke aus seinem professionellen Hintergrund heraus sich in ein paar 'Thesen' verliebt hat und sich vor Publikum nicht damit zurückhalten kann.
Möglich. Jedenfalls sind die von Höcke geäußerten Thesen dämlich und kontraproduktiv.
Tiere, die sich ihrer eigenen Endlichkeit nicht bewusst sind handeln (aus Instinkt heraus) so wie von Höcke beschrieben, aber nicht Menschen. Dass die afrikanischen Länder in der Regel eine höhere Geburtenrate haben als die europäischen hat andere Gründe als die von Höcke beschriebenen.
Grundsätzlich ist es richtig, dass dieser rasante Bevölkerungszuwachs ohne westliche Medizin und ohne westliche Unterstützung in Form von Katastrophenhilfe vermutlich nicht erfolgen würde.
Mit Bildung, funktionierenden Sozialsystemen und einer Besserstellung der Frauen ließe sich eine nachhaltige Reproduktionsrate erreichen.
---
Zitat von Mirkalf im Beitrag #224 Mit Bildung, funktionierenden Sozialsystemen und einer Besserstellung der Frauen ließe sich eine nachhaltige Reproduktionsrate erreichen.
Das ist eine alte These an die ich nicht glaube, bzw. an deren Umsetzbarkeit ich nicht glaube. Ein steinreicher Ölscheich, der an der besten Universität studiert hat, hat alle Voraussetzungen einer niedrigen Reproduktionsrate. Lieber aber protzt er mit seinen 100 Kindern.
Ich sehe das ein bisschen so wie mit dem Streichholz, das man einem Kind vorenthält. Werkzeuge sollten denen zugute kommen, die die dafür notwendige geistige Reife haben. Nichts gegen den Verkauf von Werkzeugen auch an Leute, die selbst nicht in der Lage sind, diese herzustellen, aber sie müssten dann wenigstens aus eigener Fähigkeit heraus bezahlen können, weder durch Entwicklungshilfe, noch durch Rohstoffe, deren Wert erst andere erkannt haben. Natürlich müsste man dann auf solche Märkte verzichten. In jedem Fall kommt die geistige Reife nicht dadurch, dass einem das Geld in den Schoß fällt. Und um Bildung zu wollen muss man auch die Reife haben, in ihr einen Sinn zu sehen.