Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 941 Antworten
und wurde 32.424 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 63
ErichF Offline

31.01.2016 20:26
#271 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Ich glaube auch, daß der "Welt"-Kommentar hier richtig liegt.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...kalkuliert.html

Die AfD führt die Parlamentsparteien vor. Und die haben sich in den vergangenen Jahrzehnten schon so bequem eingerichtet, daß sie gar kein Gefühl mehr für die unzeitgemäß gewordenen Regelungen haben.

Es ist hier schon angedeutet worden, der islamische Terror schreckt vor keiner Perfidie zurück, was sollen denn wirklich Grenzbeamte machen, wenn Kinder als lebende Bomben mißbraucht werden?

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

31.01.2016 20:33
#272 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #269
Zitat von MartiS2 im Beitrag #267

Man muss aber auch im Hinblick auf die Vorgänge in Schweden und auch hier sehen, dass die zivile Errungenschaft, Kinder zu schonen, auf Dauer mit den aktuellen Zuständen nicht haltbar sein wird.

Wenn wir diese zivilisatorische Errungenschaft aufgeben, brauchen wir die anderen auch nicht mehr zu verteidigen.

Das mit den Kindern ist so eine paradoxe Sache: Der gesetzlich derart geschützte Bereich wird in einer nicht mehr im Konsens lebenden Gesellschaft gnadenlos auf Kosten der Kinder und ihrer Zukunft von skrupellosen Erwachsenen genutzt werden. Dann wird man am Ende den Kindern mit einer verschärften Verfolgung eher einen Gefallen tun, wenn dieses Geschäftsmodell nicht mehr funktioniert.

Nebenbei ein kleiner Punkt: Arztpraxen haben in ihren Computern die Geburtsdaten ihrer Patienten. Da dürfte manchen schon aufgefallen sein, dass eine ungewöhnlich hohe Anzahl neu-migrierter Patienten das Geburtsjahr 2000 haben.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

01.02.2016 08:38
#273 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #271

Es ist hier schon angedeutet worden, der islamische Terror schreckt vor keiner Perfidie zurück, was sollen denn wirklich Grenzbeamte machen, wenn Kinder als lebende Bomben mißbraucht werden?

Nochmal: Frau von Storch hat sich nicht im Rahmen eines juristischen Seminars geäußert, in dem Szenerien entworfen wurden, in denen theoretisch die Anwendung von Schusswaffen gegenüber Kindern gerechtfertigt wäre. Es ging darum, ob man auf Asylbewerber, die sich widerrechtlich Zutritt zum Staatsgebiet der BRD verschaffen wollen, notfalls auch schießen sollte.

Hier wurde wieder ohne Not ein Shit-Storm heraufbeschworen. Ich bleibe dabei: abgesehen von Gauland sind die Vertreter der AfD-Spitze unsympatisch und/oder dämlich.

P.S.: Übrigens hat man in der Bundeswehr schon vor 15 Jahren darüber diskutiert, was man macht, wenn man im Rahmen eines Einsatzes in Afrika plötzlich mit Kindersoldaten konfrontiert wird. Und auch die Bundeswehr in Afghanistan wird sich mit der Frage auseinandergesetzt haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.02.2016 09:50
#274 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Nochmal: Die Sachlage ist doch klar: https://www.steinhoefel.com/2016/01/zum-...hen-grenze.html

Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt? Nach 50 Jahren friedlichen Zeiten ist höchstens der Sinn für die Realität etwas abhanden gekommen. Zur Realität gehört nun mal eine ultima-ratio Festlegung, zu der die betroffenen Beamten auch breit sein müssen. Sonst sind Anspruch auf Souveränität und Regierung potemkinsche Dörfer. Zur Realität gehört aber auch, dass Eindringlinge, die wissen, das notfalls geschossen wird, eben stehen bleiben. Und wer nicht stehen bleibt hat ziemlich sicher etwas zu verbergen.

Ich habe da vor zwei Tagen ein Video von einer Grenze gesehen, da standen zwei Grenzpolizisten mit Warnwesten und ausgebreiteten Armen, um einen Pulk junger Männer am Überqueren der Grenze zu hindern. Die sind einfach vorbeimarschiert und haben die zwei Polizisten ignoriert. Geht's noch? Das ist Kindergarten.

Gruß, Martin

ng Offline

01.02.2016 16:23
#275 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Nein, die sagen "unkeusch" und "schamlos".

Ja, die islamistische Version des christianistischen "unseriös"

ng Offline

01.02.2016 16:25
#276 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Ich habe da vor zwei Tagen ein Video von einer Grenze gesehen, da standen zwei Grenzpolizisten mit Warnwesten und ausgebreiteten Armen, um einen Pulk junger Männer am Überqueren der Grenze zu hindern. Die sind einfach vorbeimarschiert und haben die zwei Polizisten ignoriert. Geht's noch? Das ist Kindergarten.

Nein, das war übertriebene und sicher fremdenfeindliche Gewalt gegen aharme Flühüchtlinge...

Mirkalf Online

01.02.2016 16:50
#277 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #274

Nochmal: Die Sachlage ist doch klar: https://www.steinhoefel.com/2016/01/zum-...hen-grenze.html

Das weiß ich. Im "Africa ante portas"-Thread habe ich auch geschrieben, dass im Notfall auch von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden muss, um das Staatsgebiet vor Eindringlingen zu schützen (die Spanier machen das regelmäßig, und keiner regt sich darüber auf). Kein Grenzbeamter der nur halbwegs bei Verstand ist wird jedoch je auf die Idee kommen, auf Kinder zu schießen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.02.2016 19:17
#278 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #277
Kein Grenzbeamter der nur halbwegs bei Verstand ist wird jedoch je auf die Idee kommen, auf Kinder zu schießen.

Es ist sicher nicht geschickt, nur nach Buchstaben des Gesetzes zu zitieren, vor allem da auch die Realität eine andere ist. In der Realität entscheidet der Grenzer nach Situation, egal ob Erwachsener oder Kind (Kind geht ja bis 18 Jahre). Geschickter wäre es, einfach zu sagen, dass man dem Grenzer zutraut, die jeweils richtige Entscheidung zu treffen.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

01.02.2016 20:00
#279 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Naja, wenn von Kindern die Rede ist würde ich jetzt nicht unbedingt an 15, 16, 17jährige denken. Das sind Jugendliche.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

02.02.2016 05:52
#280 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #279
Naja, wenn von Kindern die Rede ist würde ich jetzt nicht unbedingt an 15, 16, 17jährige denken. Das sind Jugendliche.

i.O., nehmen wir also bis 14. Dürfte aber ohne Passkontrolle manchmal schwierig festzustellen sein. Wie hier: http://www.focus.de/regional/berlin/mehr...id_5254469.html

Ohne dass man genau weiß, wer es war, weiß Focus schon dass es Kinder waren.

Gruß, Martin

ErichF Offline

02.02.2016 07:43
#281 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Ulli Kulke hat sich sonst auf Klimathemen konzentriert, diesmal hat er in seinem Blog auch dieses Grenzthema aufgegriffen, wie soll unsere Landesgrenze "angemessen" verteidigt werden. Seine Meinung hier:

http://donnerunddoria.welt.de/2016/02/01...dern/#more-1761

Unterm Strich ist die Diskussion um die Meinungen der AfD-Frauen geradeso wie das altbekannte "quod licet iovi non licet bovi" gelaufen, wie das Galgenabbild bei einem Pegida-Umzug auch. Es kommt darauf an, wer es sagt oder zeigt, um einen scheinheiligen Sheetstorm speziell von der linken Seite heraufzubeschwören.

Diese "Angemessenheit" ist nämlich der springende Punkt in der allmählich veränderten Auffassung der letzten Jahrzehnte, das spüren schon seit Jahren die Polizisten, die mit der Zeit, speziell unter links-grünen Politikern, zu Bettvorlegern mutierten. Am liebsten wären diesen Armeen wie die Roten und Blauen Funken des Kölner Karneval.

Und jetzt kommen auch noch die Islamisten auf die Ideen (die im übrigen europäische Zigeuner schon von Jahren hatten), Kinder für Straftaten abzurichten. Für die Leute mit weniger gutem Gedächtnis sei daran erinnert, daß im ersten iranisch-irakischen Krieg 1980-88 Kinder als "Minenräumer" eingesetzt wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Gol...ranischer_Seite

Das ist schon 30 Jahre her, wer weiß das noch? Die islamische Perfidie, auf gut Deutsch "Niedertracht", zeigte sich in ihrer Menschenverachtung allerdings nicht erst da.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

02.02.2016 09:15
#282 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #281

Das ist schon 30 Jahre her, wer weiß das noch? Die islamische Perfidie, auf gut Deutsch "Niedertracht", zeigte sich in ihrer Menschenverachtung allerdings nicht erst da.

Man muss das nüchtern sehen, das ist nicht ein islamisches, sondern ein in der dritten Welt weit verbreitetes Merkmal. Auch im Irak wurden sicher nicht eigene Kinder in die Minenfelder geschickt. Es gibt in der dritten Welt (ich kenne das auch von Brasilien) streunende Kinder wie Hunde, lästig, sich selbst überlassen, niemand interessiert sich für sie. Das ist der Kontrast zu unserer heilen Welt, die in demonstrativer Empathie ertrinkt. Da könnte man dann den Bogen spannen zu den Reproduktionstypen: Bei uns ist entsprechend jedes Kind wertvoll, in Afrika gibt es im Zweifel mehr als man ernähren kann.

Nun prallen aber solche Welten zusammen, und plötzlich haben sonst wertlose Kinder einen Wert, weil sie nach unseren Gesetzen straffrei machen können was sie wollen. Paradoxerweise tun die Gesetze den Kindern keinen Gefallen.

Gruß, Martin

ErichF Offline

02.02.2016 10:36
#283 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Gut, nicht "nur" islamisch, aber halt "auch".
Diese Feststellung wurde schon bei der Diskussion "Clash of Cultures" getroffen, nicht "immer" sind es islamische Staaten, aber halt meistens.

Dies allerdings ist typisch islamisch. Wieder so ein "Wunsch-Kandidat" wie damals Mohammed Atta.

http://www.t-online.de/regionales/id_768...eo-fuer-is.html

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

02.02.2016 12:00
#284 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #283
Gut, nicht "nur" islamisch, aber halt "auch".
Diese Feststellung wurde schon bei der Diskussion "Clash of Cultures" getroffen, nicht "immer" sind es islamische Staaten, aber halt meistens.

Dies allerdings ist typisch islamisch. Wieder so ein "Wunsch-Kandidat" wie damals Mohammed Atta.

http://www.t-online.de/regionales/id_768...eo-fuer-is.html

Den können die ja gar nicht zurückschicken nach Syrien, wenn der vom pösen Assad ein Stipendium bekommt und dann solche Videos verschickt, das gibt dort mehr als Prügel. Das dürfen wir dem nicht antun. Wetten, dass der die nächsten Jahre weiter solche Videos dreht und von Deutschland bereitstellt.

Gruß, Martin

ErichF Offline

02.02.2016 13:42
#285 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Nein, den können die nicht mehr zurücksenden. Ein Fall mehr für unsere "gelangweilte" Polizei.

Auf den paßt gut der Fall 2 von "Richter" aus 1999:

Richter <Bild>Geschrieben am: 24-09-99 17:34 MEZ (DE) <Bild: Klicken Sie hier für das Besucher-Profile von Richter>
------------------------------------------------------------------------

@ Wolfie
Du fragst, ob es möglich sei, so einfach bei Einreise an Sozialleistungen zu kommen, ohne im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis zu sein.
Nun, wenn Du z. B. mit einem Touristenvisum kommst, zum Sozialamt marschierst, dort Deinen ausländischen Paß auf den Tisch legst und sagst: "Ich bin hier, weil ich Sozialhilfe will", dann bekommst Du natürlich nichts. Aber das Spiel läuft anders. Du reist, mit Deinem Paß, legal oder illegal ein - das geht ja anscheinend recht einfach. Den Paß versteckst Du. Du möchtest gern längere Zeit in einer deutschen Großstadt, z. B. Berlin bleiben. Lösung: Asylantrag. Um eine Umverteilung zu vermeiden, gehst Du vor Asylantragstellung in ein Berliner Krankenhaus und sagst: "Aua! Ich bin mittellos und habe keine Papiere". Du wirst aufgenommen, die Kostenübernahme regelt die Sozialarbeiterin über das Sozialamt. Von der Krankenstation aus schickst Du einen Zettel ans BAFl oder an die Ausländerbehörde, auf dem steht: "Ich werde in meinem Heimatstaat...(bliebiges Land einsetzen) verfolgt, fürchte um mein Leben und beantrage hiermit politisches Asyl." Da Du ja stationär im Krankenhaus bist, unterbleibt eine Umverteilung und Du hast Dir den Aufenthaltsort Berlin gesichert. Nach drei Tagen "Beobachtung" wirst Du aus dem Krankenhaus entlassen, da ja (natürlich) keine Erkrankung festzustellen war. Du marschierst in eine einschlägige Anwaltskanzlei oder zu einer der progressiven Hilfsorganisationen, wo man Dir hinsichtlich der inhaltlichen Begründung Deines Asylantrages weiterhilft (schön auswendig lernen, um Widersprüche bei der Anhörung zu vermeiden!). Danach ab zur Ausländerbehörde, Unterbringung in der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung, dort gibt es ein Zimmer, freies Essen, Bekleidung, kostenlose Heilfürsorge, Hygieneartikel, eine Fahrkarte für den Nahverkehr und DM. Sonstige Bedürfnisse versuchen die Sozialarbeiter zu stillen, auch Dolmetscher sind vor Ort. Dann ab zum BAFl, dort erhältst Du eine Aufenthaltsgestattung mit Lichtbild und auf den Namen und das Geburtsdatum, die Du gern angeben möchtest. Wenn es noch schöner werden soll, dann sag einfach, daß Du 15 bist, dann gibt es mehr DM und eine besonders nette Betreuung in einer Jugendeinrichtung (Kosten 4.000,-- DM im Monat); eine Umverteilung unterbleibt ebenfalls. Das mit dem Asylantrag dauert dann länger, da erst ein Amtsvormund über das Jugendamt bestellt werden muß, aber das ist Dir ja durchaus nicht unlieb. Die Zeit bis zur Anhörung durch das BAFl nutzt Du, um Dich gemeinsam mit anderen "exilpolitisch" zu betätigen. Achte darauf, möglichst oft fotografiert und gefilmt zu werden (wichtige Beweismittel). Sammel alle Flugblätter, die Du erhalten kannst und alle Zeitungen, in denen Du abgebildet wirst (wichtige Nachfluchtgründe). Dann trage beim BAFl vor, die Anhörung erfolgt binnen drei bis vier Wochen nach Antragstellung. Magst Du nicht, melde Dich krank, Adressen von Ärzten, die Dir eine Reise- oder Verhandlungsunfähigkeit bescheinigen, bekommst Du bei anderen Asylbewerbern, Deinem Anwalt oder den netten Damen der Hilfsorganisationen. Manchmal kann man so die Anhörung um ein bis zwei Jahre hinauszögern. Trage dann, wenn Du angehört wirst, widerspruchsfrei das vor, was Dir aufgeschrieben wurde. Wenn es trotzdem eine Ablehnung gibt, klage. Aufgrund der Arbeitsbelastung der Gerichte dauert es ein bis zwei Jahre bis zur mündlichen Verhandlung. Hat es mit dem Alter 15 wegen Deiner zu grauen Haare nicht geklappt, wirst Du gemäß § 2 (1) Nr. 1 Asylbewerberleistungsgesetz nach Ablauf von 12 Monaten, wenn Dein Asylantrag noch nicht unanfechtbar (z. B. wegen der laufenden Klage) entschieden ist, die volle Sozialhilfe bekommen. In der Zwischenzeit findet sich bestimmt die Möglichkeit, Geld hinzuzuverdienen. Weist das Gericht Deinen Antrag bzw. Deine Klage ab, sind alle Rechtsmittel ausgeschöpft, wurde auch die Petition abgewiesen, dann hole Frau und Kinder nach, die auch Asylanträge stellen. Wegen der Familieneinheit bleibst Du dann erst einmal. Hast Du keine solche, dann suche Dir nette Leute, die sich als Deine Familie ausgeben, aber leider keine Papiere vorweisen können. Da Kinder unter 14 nicht erkennungsdienstlich behandelt werden, kann man diese bei mehreren Familien als eigene ausgeben und jeweils Leistungen für diese beanspruchen. Hilft alles nichts, stelle einen Asylfolgeantrag. Irgendwann bist Du ein "Altfall" und darfst über eine Altfallregelung bleiben. Du bist ja auch schon lange hier, hast die Sprache gelernt und Dich gut integriert; eine Abschiebung nach so langer Zeit würde tiefe öffentliche Betroffenheit und Aufschreie des Entsetzens bei allen fortschrittlichen Menschen auslösen.
Ergo: Natürlich kann man ohne Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis an Sozialleistungen gelangen. Das geht sogar ganz ohne Papiere, mit falschen Personendaten und unter Angabe eines Herkunftslandes, welches nicht Dein eigenes ist.

Das heißt, er muß aus D. flüchten und ohne Papiere wieder zurückkommen. Dann klappt das.
Aber von einem Doktoranden dürfte man erwarten, daß der nicht nur aus Dummheit seine Sympathie für IS verkündet. Vielleicht hat der ähnliche Gründe wie oben aufgeführt.

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 63
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz