Zitat von ErichF im Beitrag #180Guten Morgen, Martin, eine interessante Deutung hast Du da gefunden, gleich kommt der Troll und macht einen Beweis gegen Dich daraus .
Aber stimmt, Maas hat mit seinen Unsäglichkeiten der Schuldzuweisungen den Kotzbrocken Stegner bereits auf die Plätze verwiesen.
Aber die Leute, vor allem die Soziologen aus dem Osten, denken weiter. Gestern habe ich Illner nicht gesehen, vielleicht sollte man sich die Sendung noch mal ansehen. Hier eine ziemlich ausgewogen klingende Meinung von der FAZ. Die verantwortlichen Obertanen suchen nach dem politischen Feind. Weil wir eine GroKo haben, müssen die widerspenstigen Bürger als rechtsradikal Genannte herhalten. Vorgänge, wie sie bei den letzten Zuckungen der Honnecker-Ära auch gegeben waren, deshalb sind die Leute aus den östlichen Bundesländern besonders empfindlich und realstischer als die grünen Champagner-Marxisten im Westen::
Ist Maas eigentlich der Wiedergänger von Eichmann? Klick!
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von MartiS2 im Beitrag #179Nach den Zerstörungen von Eigentum einiger AfD Politiker durch Leute, die sich dazu möglicherweise aufgefordert sahen, und nachdem möglicherweise Antifa-Aktionen gegen Pegida, Hogesa und andere Proteste aus staatlichen Mitteln gefördert werden hat mich ein kleines Wortspiel gereizt: SA AM, das Letztere die Initialen unserer obersten Chefin. Fasst man die Kürzel zusammen, und liest man sie rückwärts, dann erscheint derjenige, den inzwischen manche des Hetzens gegen Hetzer beschuldigen. Zufall?
Gruß, Martin
Putin-Lover, Rechtsausleger, Verschwörungstheoretiker, Rückwärtsbotschaften-Fan... Du entsprichst voll den Erwartungen.
PS: Willst du jetzt eine Spendenhotline für in ihrem Eigentum beeinträchtigte AFD-Politiker einrichten?
Das Hyperventilieren der Altparteien der AfD gegenüber dürfte sich fortsetzen, seit letztere sich auch schon im Westen als 2-stellige Alternative etabliert, z.B. durch das Erwähnen von Selbstverständlichkeiten wie eine Verteidigung unserer Grenzen gegen gewaltsames Eindringen in unser Staatsgebiet. Daß eine unverantwortliche Politik zwischenstaatliche Vereinbarungen von Gesetzeskraft eingeht, die womöglich oder wirklich unvereinbar mit unserem Grundgesetz sind, ist eine klassische Unfähigkeitsbescheinigung der deutschen Politik gegenüber, die zum wiederholten Mal dritte und vierte Schritte vor den zweiten macht statt danach. Z.B. Schengen-Vereinbarung ohne vorheriges notfalls militärisches Sichern der Außengrenzen des Schengen-Raumes. Da nämlich wird im Notfall verteidigt, nicht am Hindukusch.
Aktueller Fall: wie auf die Nichtachtung unserer Grenzen reagieren. Die nicht PC-Formulierung von Marcus Pretzell löst die bekannte Schnappatmung aus:
Übrigens, Martin, auch für mich ist die AfD einen attraktive Alternative, weniger wegen deren Charm, denn man kann noch zu wenig erkennen, wo da wirklich die Reise hingeht, sondern wegen deren "Fuchs-Funktion im Hühnerstall".
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat Das Hyperventilieren der Altparteien der AfD gegenüber dürfte sich fortsetzen,
...und nervt.
Zitat Aktueller Fall: wie auf die Nichtachtung unserer Grenzen reagieren. Die nicht PC-Formulierung von Marcus Pretzell löst die bekannte Schnappatmung aus:
Das war vorherzusehen. AfD nach neuester Umfrage drittstärkste Partei. Unabhängig davon, ob die das überhaupt schon können mit ihrer - noch - Laienspielschar, es ist höchste Zeit für die Union, endlich den desaströsen Merkel-Kurs zu verlassen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Nicht nur solche Verschiebungen in Umfragen, sondern auch Abgesänge in den westlichen Medien erhöhen den Druck auf Merkel, die wohl nur noch hoffen kann, dass endlich ein Kind in einem deutschen Lager erfriert.
Ich hoffe, die Union stürzt noch weiter ab. Sie gehört dahin, wo die SPD schon ist.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Aus Symmetriegründen sollten alle Leute mit Crips im Kopf und mit der gehörigen Portion Verantwortungsethik den linken Flügel unserer Gesellschaft "entlasten", d.h. meiden. Champagner-Marxisten im Verein mit Taqiyya-Islamisten ist das Letzte, das wir brauchen.
Ulli Kulke ist eigentlich ein technisch-volkswirtschaftlich eingestellter Journalist, ein nach seiner ursprünglich linken Einstellung wie alle allmählich erwachsen Werdenden ziemlich konservativ Gewordener. In seinem jüngsten Beitrag in seinem Blog "DonnerUndDoria" hat er sich die Blödmänner von der "heute-show" vorgenommen. Ich fürchte allerdings, wenn bei uns auch mal das passiert, was man in Hannover - vielleicht- gerade verhindern konnte, ein Anschlag extra in dem Refugium der Hooligans, dann gerät auch bei uns die Lage außer Kontrolle.
Genau das versucht die AfD nach Möglichkeit bereits im Vorfeld zu verhindern.
"...Jemand pflückt Kabelka seine Clown-Perücke vom Kopf und will verschwinden, er hält diesen Mann am Hemdsärmel fest, zerrt daran, der wehrt sich, indem er Kabelka schubst. Nicht an einen Mast, wie es geschrieben steht, sondern an einem Mast vorbei. Sofort ist ein Ordner da, es eskaliert sowieso nicht weiter. Dann war da noch die Sache mit dem Mikrofon, das Kabelka – wie es bei der Heute Show üblich ist – reichlich distanzlos einem Demonstranten eher gegen als unter die Nase hält. Was der damit beantwortet, dass er das Mikro in Richtung Kabelkas Nase schickt. Und dann noch ein kleiner Rempler, der Kabelka von einem Vorübergehenden gespielt versehentlich verpasst wird, was der ZDF-Mann immerhin halb spaßig aufnimmt.
Fast verprügelt worden? In dem Zusammenhang sind zwei Sätze schon bemerkenswert, die Kabelka laut und deutlich ins Mikrofon sagte, die aber in der Berichterstattung völlig untergingen (warum eigentlich?). Die Demonstration war – wie üblich – von mehreren Gegendemonstrationen begleitet worden. Darauf wies ihn ein AfDler hin, und rang dem Heute-Show-Mann auf Antrag doch tatsächlich diesen Satz, quasi als erbetenes Bekenntnis, ab: „Da hinten sind welche, die sind gewalttätig und intolerant, weil sie euch ein paar auf die Fresse hauen wollen“. Ohne Unterbrechung und ungebeten fügte Kabelka nun aber hinzu: „Und ich finde, die Jungs haben Recht“. Nachzuhören etwa bei Minute 34:40 im Heute-Show-Beitrag. Diese Sätze fanden übrigens tosenden Beifall beim Publikum der Heute-Show. Das ist nicht nur bemerkenswert, das ist beängstigend. „Ein paar auf die Fresse“, jawoll. Selten so gelacht. Das ist Satire. ..."
Man muss den Trottel konsequent ignorieren. Alles andere wird gegen einen gewendet.
---
Ein weiterer Beleg dafür, dass von der CDU nichts mehr zu erwarten ist:
Zitat Ein Vertreter des konservativen Flügels der CDU springt Angela Merkel zur Seite: Ex-Ministerpräsident Roland Koch hält ihre Politik der offenen Arme für richtig.
Mal in den Livestream von Phoenix über den Parteitag der AfD in Hannover reingeschaut, 3 Aussagen -sinngemäß- blieben hängen:
Petry: "Frau Merkel, treten sie zurück, sie schaffen das"
Meuthen: "das ungelöste Flüchtlingsproblem schadet unserem Land. Wir sind für die sofortige Lösung dieses Problems, denn für uns kommt das Land vor der Partei".
Paul Hampel: "wenn die Soldaten der Nato in Syrien und dem Irak gegen den "Islamischen Staat" kämpfen sollen, warum machen wir nicht für alle männlichen Iraker und Syrer zwischen 18 und 45 Jahren eine allgemeine Wehrpflicht, damit sie bei der Befreiung ihrer Länder mitkämpfen?"
Also, was ist denn an diesen Vorschlägen bzw. Forderungen unzumutbar, rechts oder gar rechtsradikal? So was unterschreibe ich sofort!
Im übrigen bin ich der Meinung, Deutschland sollte die vier Visigrad-Staaten (Polen, Tschechei, Spowakei, Ungarn) um einen fünften Staat ergänzen.
selbst eine Le Pen wäre für mich eine Alternative für Deutschland. Mein alter Lateinlehrer und Widerstandskämpfer in Südtirol meinte schon in den 60er-Jahren, dass man Parteien taktisch, und nicht nach ihrem Programm wählen müsse. Alles was die Oppositionslosigkeit beendet ist richtig in Zeiten, in denen Merkel zum Politchamäleon mutiert ist.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #193https://www.youtube.com/watch?v=KmzS-BOfGcY
Erich,
selbst eine Le Pen wäre für mich eine Alternative für Deutschland. Mein alter Lateinlehrer und Widerstandskämpfer in Südtirol meinte schon in den 60er-Jahren, dass man Parteien taktisch, und nicht nach ihrem Programm wählen müsse. Alles was die Oppositionslosigkeit beendet ist richtig in Zeiten, in denen Merkel zum Politchamäleon mutiert ist.
Gruß, Martin
Es scheint, dass die AfD von den öffentlichen Medien nun in den Stand einer nicht mehr so ganz diskriminierten Partei erhoben wurde. Nach verschiedenen Meldungen habe ich mir die 'Hart aber Fair' - Sendung vom letzten Montag nachträglich angeschaut. Der Grundtenor der Sendung schien mir ein Rettungsversuch für dieses ARD-Format zu sein, wo am Schluss der Moderator nochmal um Petrys Absolution bettelt, doch nicht Lügenpresse zu sein. Der Beitrag schien mir auch insgesamt getreu dem Motto der Sendung fair zu sein, vielleicht mit der anfangs irreführenden Aussage über die Anzahl brennender Unterkünfte für Zuwanderer. Da wurde nicht differenziert zwischen solchen, die die Bewohner selbst verursacht hatten, und Anschlägen von außen. Nach dem langen Einspieler wäre das angebracht gewesen.
Ja, die H a F-Sendung habe ich mir auch nachher angeschaut, weil die Journaille ziemlich aufgescheucht über den dominanten Auftritt der Petry berichtet hatte. Zum einen, die Petry schlägt sich mit ihrem "Schlapp-Maul" ganz achtbar, sie ist intelligent, schlagfertig und beim Reden wohl so ein Art Naturtalent wie es auch der junge Fischer war, zum anderen gab es öfter für sie Szenen-Applaus, selektieren die GEZ-Shows nicht mehr ausschließlich links? Was mich aber auch bei der Petry wunderte war die Bewertung der 1000 Jahre Deutschland von Höcke. Sie hätte nach der Bemerkung einer wieder von Höcke zurückgezogenen Formulierung auf die historischen Fakten verweisen können. Und auf den Imperativ des verstorbenen Hanns-Joachim Friedrichs, daß sich ein Journalist "nie mit einer Sache gemein machen solle, auch nicht mit einer guten". Zum einen ist Höcke Geschichtslehrer, er weiß, was geschichtlich relevant ist, zum zweiten war es in Magdeburg, der Stadt der "Ottonen", zum dritten ist die Gründung des "Ersten römischen Reiches deutscher Nation" von 962 n.Chr. mit Kaiser Otto I gut 1000 Jahre alt. Mit den Hitler-1000 Jahren haben das erst die Berichterstatter verknüpft, das "ginge gar nicht". Aber das ganz bewußte Falschverstehen bis zur strafbaren Wortverdrehung hat die gasammelte Journaille bei Pirincci bewiesen.