Zitat von ErichF im Beitrag #195Was mich aber auch bei der Petry wunderte war die Bewertung der 1000 Jahre Deutschland von Höcke. Sie hätte nach der Bemerkung einer wieder von Höcke zurückgezogenen Formulierung auf die historischen Fakten verweisen können. Und auf den Imperativ des verstorbenen Hanns-Joachim Friedrichs, daß sich ein Journalist "nie mit einer Sache gemein machen solle, auch nicht mit einer guten". Zum einen ist Höcke Geschichtslehrer, er weiß, was geschichtlich relevant ist, zum zweiten war es in Magdeburg, der Stadt der "Ottonen", zum dritten ist die Gründung des "Ersten römischen Reiches deutscher Nation" von 962 n.Chr. mit Kaiser Otto I gut 1000 Jahre alt. Mit den Hitler-1000 Jahren haben das erst die Berichterstatter verknüpft, das "ginge gar nicht".
Ja, da war Petry am Eiern, warum genau ist mir nicht klar. Da scheint es weniger um Geschichtskenntnisse zu gehen, sondern um den Kontext, warum man die 1000 Jahre deutscher Geschichte zitiert. Dieser fehlt und kann einem beliebig im Mund herumgedreht werden. Vielleicht will sie eine Diskussion um ein für sie zweitrangiges Thema vermeiden, das in Deutschland nach wie vor schwierig ist.
Ihr solltet von jemandem, der zu einer Veranstaltung wie dem Bundespresseball geht, nicht allzuviel erwarten.
Weder Höcke noch Petry haben's drauf.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von Mirkalf im Beitrag #197Ihr solltet von jemandem, der zu einer Veranstaltung wie dem Bundespresseball geht, nicht allzuviel erwarten.
Weder Höcke noch Petry haben's drauf.
Nun, man darf sich nie allzu viele Illusionen machen. Neue Parteien werden erst aufs Messer bekämpft, dann, wenn sie nicht mehr vermeidbar sind, versucht man sie zu vereinnahmen, Merkel nimmt ihnen notfalls den Wind aus den Segeln und marginalisiert sie. Eine AfD wird immer koalieren müssen, wenn überhaupt, und spätestens bei der Pokerrunde bleibt nicht mehr viel. Siehe FDP.
Vielleicht kommt die AfD taktisch auch gerade recht um der CSU eins auszuwischen.
Wie auch immer, eine AfD erzeugt Druck weg von der Selbstaufgabe des Landes. Petry ist keine le Penn, die sich als Anti-Merkel tituliert, das ist klar.
Sehe ich auch so. Die Parteien brauchen Jahre, ehe sich allmählich anerkannte Personen herauskristallisieren können, wenn die Parteien überhaupt so lange überleben. Derzeit ist die AfD hauptsächlich der Knüppel für die pflichtvergessenen C-Parteien. Ob es die jetzige AfD-Führung schafft, wird man auch sehen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Die langsam unfaßbare Hysterie der linken Krakehler-Presse in Deutschland vor "Rechts" zeigt sich wieder mal exemplarisch bei den Schlagzeilen von "Google-news" heute um 4:00 Uhr. Im Fokus diesmal nicht die AfD, sondern Trump durch die SZ, NPD durch den Tagesspiegel, FN durch n-tv. Bei der SZ sieht man es am deutlichsten, eine "rassistische" (seit wann sind alle Muslime eine Rasse? Also doch wieder Lügenpresse, jeder Schreiberling weiß das) Aussage ist schwerwiegender als ein Bombenanschlag mit über 100 Toten:
"Präsidentschaftswahlkampf - Donald Trump fordert Einreiseverbot für Muslime in ... Süddeutsche.de - vor 20 Minuten
Mit seinem rassistischen Vorschlag treibt der beliebteste Republikaner-Kandidat die Panikmache auf die Spitze. Viele Konservative distanzieren sich - aber längst nicht alle. Von Matthias Kolb, Washington. Matthias Kolb. Matthias Kolb, Jahrgang 1980, ...
NPD: Brandgefährlich, aber noch lange nicht verboten Tagesspiegel - vor 4 Stunden
07.12.2015 23:54 Uhr Von Frank Jansen. Dass das Bundesverfassungsgericht nur drei Verhandlungstage angesetzt hat, spricht für den Verbotsantrag des Bundesrates. Die NPD hat zur Hetze gegen Flüchtlinge beigetragen. Ein Kommentar. ...
Zusammen gegen die Front National: Valls mobilisiert Wähler für Konservative n-tv.de NACHRICHTEN - vor 3 Stunden
Wie brenzlig die Situation nach der ersten Runde der Regionalwahlen in Frankreich ist, zeigt ein Vorstoß von Manuel Valls: Der sozialistischer Premierminister ruft die Wähler dazu auf, für den politischen Gegner zu stimmen - um einen Sieg des FN zu ..."
Sie lügen nicht nur, sie wollen mit aller Gewalt ihre Botschaften in die Köpfe der Leser und Hörer penetrieren.
Nachgang: In immerhin nur 15 Minuten hat das die SZ wohl auch gemerkt und die Schlagzeile umgestellt:
"San Bernardino: Donald Trump fordert Einreiseverbot für Muslime ZEIT ONLINE - vor 2 Stunden
Der US-Präsidentschaftskandidat hat einen neuen Sündenbock: die Muslime, denen er Hass unterstellt. Obama hatte in seiner Rede an die Nation vor Islamophobie gewarnt. 8. Dezember 2015, 0:37 Uhr / Aktualisiert am 8. Dezember 2015, 1:30 Uhr Quelle: ..."
Zweiter Nachgang, FAZ ebenfalls über Trump:
"Nach dem Anschlag im kalifornischen San Bernardino mit 14 Toten hat der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump einen Einreisestopp für Muslime in die Vereinigten Staaten gefordert. In einer Presseerklärung verlangte der in Umfragen führende Trump am Montag die „vollständige und komplette Schließung“ der Grenzen für Muslime, „bis die Vertreter unseres Landes herausfinden können, was vor sich geht“.
Der Geschäftsmann verwies dabei auf Umfragen, die „in breiten Teilen der muslimischen Bevölkerung“ einen „großen Hass auf Amerikaner“ feststellten. „Woher dieser Hass kommt und warum, das werden wir herausfinden müssen“, erklärte Trump. Solange diese „gefährliche Bedrohung“ bestehe, „darf unser Land nicht das Opfer von schrecklichen Attacken von Leuten sein, die nur an den Dschihad glauben.“..."
Immerhin, die FAZ bemüht sich um Objektivität im Sinne von H.J. Friedrichs...
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Trump will Einreiseverbot gegen Muslime Laut Donald Trump grassiert unter Muslimen unbegreiflicher Hass gegen die Vereinigten Staaten. Daher will er Muslimen die Einreise ausnahmslos verbieten.
von Beat Ammann, Washington8.12.2015, 04:22 Uhr..."
Auch da, die Bemühung um Nachricht und Objektivität; der Rest der Journaille besonders in Deutschland hat Gossen-Niveau.
Nachgang Nr. 4: und zum Schluß auch noch die Zeit, wie so oft wieder hinterher mit dem Unsinn des "Rassismus":
"San Bernardino: Donald Trump verlangt Einreiseverbot für Muslime ZEIT ONLINE - vor 9 Minuten
Der republikanische Präsidentschaftsbewerber hat wieder mit rassistischen Bemerkungen Aufregung verursacht: Er unterstellte Muslimen Hass auf US-Bürger. 8. Dezember 2015, 0:37 Uhr / Aktualisiert am 8. Dezember 2015, 1:30 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, ..."
Zitat Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth läuft hinter Parolen wie „Deutschland verrecke“ oder „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“ her. Bundestagspräsident Norbert Lammert muss erklären, wie er zu diesem Amtsverständnis seiner Stellvertreterin steht.
Und der ehemalige Bayerische Innenminister Beckstein sollte mal erklären, wie er mit einer Person wie Roth befreundet sein kann.
Aber was von Beckstein zu halten ist wusste ich spätestens, als bekannt wurde, dass er auf einer Party des mit Zwangsprostituierten Umgang pflegenden Koksers Michel Friedman zu Gast gewesen ist (wohlgemerkt, nachdem alles rausgekommen war).
Es zeigt doch nur, dass der ganze Parteienstreit bloß vorgetäuscht ist. Hinter den Kulissen hält man sich gemeinsam die Bäuche vor Lachen über den dummen Pöbel, der auf das ganze Theater reinfällt.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth läuft hinter Parolen wie „Deutschland verrecke“ oder „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“ her. Bundestagspräsident Norbert Lammert muss erklären, wie er zu diesem Amtsverständnis seiner Stellvertreterin steht.
Und der ehemalige Bayerische Innenminister Beckstein sollte mal erklären, wie er mit einer Person wie Roth befreundet sein kann.
Aber was von Beckstein zu halten ist wusste ich spätestens, als bekannt wurde, dass er auf einer Party des mit Zwangsprostituierten Umgang pflegenden Koksers Michel Friedman zu Gast gewesen ist (wohlgemerkt, nachdem alles rausgekommen war).
Es zeigt doch nur, dass der ganze Parteienstreit bloß vorgetäuscht ist. Hinter den Kulissen hält man sich gemeinsam die Bäuche vor Lachen über den dummen Pöbel, der auf das ganze Theater reinfällt.
Nun, wenn sich alle diese Personen unter 'Deutschland' subsumieren, dann stimmt doch die Parole 'Deutschland, Du mieses Stück Scheiße' wie die Faust aufs Auge, man muss dann die Parole nur noch Name für Name Revue passieren lassen.
Erstens sind Freundschaften in der Politik eine große Ausnahme. Zweitens sagt dein Beitrag wieder einmal mehr über deine Psyche aus, als du uns normalerweise verraten willst. Du bist so voller Frust über alles Mögliche, dass du unbedingt Menschen brauchst, die du offenbar regelrecht hasst, ohne zu wissen und formulieren zu können, was dieser Hass eigentlich mit der Person und dir zu tun hat. Hast du eigentlich Kontakte zu lebenden Menschen?
Du empörst dich pharisäerhaft wie eine altkatholische, verdorrte Jungfrau über jemand, der zu Prostituierten gegangen ist und schon mal Koks geschnupft hast, weil du dich selbst nicht ins Puff traust usw. Wer dumm ist, ist immer Betrachtungsweise.
Dann hoffen wir mal, dass das nicht Vorbote einer Wiederholung unserer Geschichte ist.
Gruß, Martin
Time wählt Personen des Jahres nach dem Kriterium "Einfluss". Auf den folgenden Plätzen: der Anführer der radikalen Miliz „Islamischer Staat“, Abu Bakr al-Bagdadi, und der Milliardär Donald Trump.
"Sie habe diese Auszeichnung verdient, "weil sie mehr von ihrem Land verlangt als die meisten Politiker wagen würden, wie sie sich der Tyrannei entgegenstellt und weil sie moralische Führung gibt - in einer Welt, in der es daran mangelt", heißt es in der Begründung von "Time"-Chefredakteurin Nancy Gibbs. Merkel habe in jeder Krise, die Europa bewältigen müsse, eingegriffen und sei damit die "Kanzlerin der freien Welt."
Time wählt Personen des Jahres nach dem Kriterium "Einfluss". Auf den folgenden Plätzen: der Anführer der radikalen Miliz „Islamischer Staat“, Abu Bakr al-Bagdadi, und der Milliardär Donald Trump.