Freeman betreibt die 'Schall und Rauch'-Seite, war 2012 über den Iranischen Botschafter in der Schweiz zu einem Besuch in den Iran eingeladen worden. Er scheint nach wie vor guten Kontakt zum Iran zu haben. So bekommen auch wir mal mit, was in Deutschland möglich ist: http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...nken-keine.html Ein Zeichen für den langen Arm der USA (oder Saudi-Arabien).
Zitat Als ich im September 2012 den Iran bereist habe, nahm ich eine Maschine der Iran Air von Frankfurt nach Teheran. Damals hat der Rhein-Main-Flughafen bzw. die Mineralölfirmen dort sich geweigert das Flugzeug zu betanken. Die Begründung war, die Amerikaner verbieten das wegen den Sanktionen und man müsse sich dieser Anordnung fügen. So musste der Airbus mit halbvollen Tanks starten und wir machten einen Zwischenstopp in Budapest, nur um aufzutanken. .. Diese Weigerung, iranische Maschinen zu betanken, gilt bis heute, obwohl Teheran und die fünf permanenten Mitglieder des UN-Sicherheitsrates - USA, Frankreich, England, Russland und China - plus Deutschland, das Atomabkommen am 14. Juli 2015 abgeschlossen haben, welches die Sanktionen ab 16. Januar 2016 aufgehoben hat. Auch die Weigerung, iranische Flugzeuge zu betanken, sollte es nicht mehr geben. Aber so ist es nicht gekommen.
Wie jetzt bekannt wurde, haben die Mineralölfirmen am Flughafen München sich geweigert, die Regierungsmaschine des iranischen Aussenministers Mohammad Javad Zarif aufzutanken, der zur Münchner Sicherheitskonferenz Mitte Februar eingeladen wurde. Teheran hatte nämlich im Vorfeld angefragt, ob der Airbus des Aussenministers Treibstoff bekommen wird und die Antwort lautete NEIN! So sah es danach aus, Zarif würde der Einladung nicht nachkommen können.
Da sich damit ein Skandal anbahnte, hat der Leiter der Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, versucht eine alternative Treibstofflieferung für den Aussenminister zu finden, den er ja zu seiner Konferenz eingeladen hatte. Die Benzinfirmen sagten nämlich, sie hätten Angst von Washington bestraft zu werden, wenn sie die iranische Maschine betanken.
Um den Skandal zu verhindern hat Ischinger die Bundesregierung, das Auswärtigeamt und das Verteidigungsministerium um Hilfe gebeten. "Nur mit grösster Not" sei es gelungen, Sarifs Teilnahme zu sichern, sagte der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz. Letztlich übernahm die Luftwaffe die Betankung des iranischen Airbus in München. "Was immer man von Sanktionen halten will, hier hätten sie beinahe dazu geführt, dass wir in einer gefährlichen Lage nicht einmal mehr miteinander reden können", sagte Ischinger anschliessend.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #391 "Was immer man von Sanktionen halten will, hier hätten sie beinahe dazu geführt, dass wir in einer gefährlichen Lage nicht einmal mehr miteinander reden können", sagte Ischinger anschliessend.
Lieber Herr Ischinger, jetzt stellen Sie sich doch bitte nicht dumm: Sie wissen ganz genau, dass es Leute gibt, die um jeden Preis wollen, dass es einen Krieg gibt. Einige von ihnen fuchteln auf Sicherheitskonferenzen in München mit Wrackteilen von abgeschossenen, angeblich iranischen Drohnen herum.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Die US-geführte Koalition läuft sich weiter warm für einen massiven Schlag gegen die Regierungstruppen in Syrien. Die syrische Armee soll in mehreren Offensiven aus der Hauptstadtregion und den südlicheren Landstrichen verdrängt werden – wenn nur die russischen Streitkräfte den westlichen Angreifern nicht im Wege stünden...
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Es kommt Schlag auf Schlag. Diplomatische Isolierung Russlands, Verhindern von Nordstream 2, möglicherweise sabotieren der Fußballmeisterschaft, militärischer Schlag gegen Syrien, alles ist denkbar. So bekommt der behauptete Giftgasanschlag in UK und die konzertierte westliche Reaktion langsam ein Gesicht.
Die Neocons der USA wollen wohl nicht dabei zusehen, wie Syrien 'verloren geht'. Israel dürfte zusätzlich Druck machen.
The saker:
Zitat First and foremost, there is a very real risk of war. Let me rephrase that, I think that we can say that we have a certitude that another war is imminent. The only question is where (Iran? Syria? the Ukraine? the DPRK?) and whether it will escalate to a direct nuclear war between the USA and Russia.
Second, the AngloZionist Empire is really “going ugly”, as shown by the Skripal case and the following “unity in spite of logic and international law” demonstrated by the (re-)united West. Make no mistake – Russia and everything Russian is now a target. Including this blog.
Mich wundert, warum im Zeitalter der Drohnen die Mörser, mit denen Damaskus ständig beschossen wird nicht einfach lokalisiert und ausgeschaltet werden können. Da fehlt mir aber der militärische Hintergrund.
Man kann das nur noch zynisch sehen. Der Krieg soll fortdauern. Nahost ist noch nicht komplett nach Europa ausgewandert.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von MartiS2 im Beitrag #397Mich wundert, warum im Zeitalter der Drohnen die Mörser, mit denen Damaskus ständig beschossen wird nicht einfach lokalisiert und ausgeschaltet werden können. Da fehlt mir aber der militärische Hintergrund.
Da meinst, noch bevor der Mörser abgefeuert werden kann oder als unmittelbare Reaktion auf einen Beschuß?
Zitat von ErichF im Beitrag #398Man kann das nur noch zynisch sehen. Der Krieg soll fortdauern. Nahost ist noch nicht komplett nach Europa ausgewandert.
Ziel der Amis ist es, Syrien zu zerschlagen, Assad zu töten, und Rußland und Irans Einfluß in der Region zu beenden. So lange wird dort weiter gezündelt. Der unmittelbare Angriff auf den Iran (mittels der Saudis) steht vermutlich kurz bevor.
Das Problem ist, dass der Westen überwiegend durch Söldner vertreten ist. Deshalb interessiert sich bspw. die amerikanische Öffentlichkeit nicht für diesen Krieg. Noch im letzten Krieg gegen den Irak waren normale Truppen involviert, es gab ständig Tote und Verwundete, dementsprechend gab es Druck vom Wähler auf die Regierung, den Konflikt zu beenden und abzuziehen. Diese Zeiten sind aber vorbei.
---
Zitat von MartiS2 im Beitrag #397Mich wundert, warum im Zeitalter der Drohnen die Mörser, mit denen Damaskus ständig beschossen wird nicht einfach lokalisiert und ausgeschaltet werden können. Da fehlt mir aber der militärische Hintergrund.
Da meinst, noch bevor der Mörser abgefeuert werden kann oder als unmittelbare Reaktion auf einen Beschuß?
Man kann die Dinger sicher gut tarnen, aber beim Abschuss müssten die ja ziemlich genau zu lokalisieren sein. Dann eins drauf mit Mappe und Frühstück.
Ich war selber Mörserschütze bei der Bundeswehr. Normalerweise ist es so, dass man den Mörser abfeuert und sich dann sofort aus dem Staub macht. Die Antwort müsste also unmittelbar erfolgen.
---
Zitat von Mirkalf im Beitrag #401Ich war selber Mörserschütze bei der Bundeswehr. Normalerweise ist es so, dass man den Mörser abfeuert und sich dann sofort aus dem Staub macht. Die Antwort müsste also unmittelbar erfolgen.
Kann man den Mörser in einem bebauten Gebiet so schnell entfernen? Und zu Deiner Zeit gab es noch keine Drohnen. Meine Vorstellung ist, dass Koordinaten blitzschnell an eine Feuerleitzentrale gehen und von dort geschossen wird. Die Russen haben m.W. noch keine bewaffneten Drohnen die das übernehmen könnten.
(Eventuell müssen die englischen Untertitel aktiviert werden)
---
(Eventuell müssen die englischen Untertitel aktiviert werden)
Es sieht so aus, als ob Merkel eine Konkurrentin in Lügen und Gesetzesbruch bekommen hat. Ist das Russland-Bashing des Westens die Reaktion auf eine Art Ehrlichkeit Russlands, das die Kabalen des Westens nicht mitmachen will?
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“