Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 21.594 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 43
MartiS2 Offline

10.05.2018 06:37
#421 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

Anscheinend wurde erst mal syrische Luftabwehr ausgeschaltet: https://www.zerohedge.com/news/2018-05-0...mergency-sirens

Netanjahu hat ja angekündigt, Assad im Fall eines iranischen Angriffs von syrischem Boden aus zu beseitigen. Die roten Linien hat er wohl noch in Moskau abzustecken versucht. Im Hinblick auf die US-Flotte im Hintergrund sind die russischen Truppen vor Ort sicher zu schwach, um Israel zu stoppen. Putin will aber sicher auch nicht als lahme Ente dastehen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Die Unzufriedenheit mit dem Iran-Abkommen ist nicht die nukleare Komponente, sondern dass Israel gerne den Einfluss des Iran in der Region zurückgedrängt, möglichst dessen Regierung beseitigt hätte.

Wir können ja mal Wetten abschließen, ob die Fußballweltmeisterschaft stattfindet.

Gruß, Martin

ErichF Offline

10.05.2018 09:54
#422 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

Trotz des von Danisch skizzierten Menetekels für D. bei einem größeren und ernsthaften Krieg in Syrien kommt mir immer wieder der Verdacht hoch, daß es sich bei diesen "Scharmützeln" mehr um eine Art Operettenkrieg mit Hauptmann Bluntschli handelt, bei dem man sich nicht richtig weh tun will und sich gegenseitig vorab über die Absichten informiert. Oder so eine Art Computerspiel mit 'zig Leben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-15583060.html

Vielleicht auch deswegen, weil schon alleine moderne "konventionelle" Waffen so fürchterlich sind, wie man schon beim ersten Irak-Krieg (Dessert Storm) mit Bush Senior sehen konnte. Allein bei 138 gefallenen Amerikanern sollen die Irakis 25.000 bis 75.000 Soldaten verloren haben.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

10.05.2018 10:09
#423 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #422

Vielleicht auch deswegen, weil schon alleine moderne "konventionelle" Waffen so fürchterlich sind, wie man schon beim ersten Irak-Krieg (Dessert Storm) mit Bush Senior sehen konnte. Allein bei 138 gefallenen Amerikanern sollen die Irakis 25.000 bis 75.000 Soldaten verloren haben.

.

Mit Luftüberlegenheit kannst Du solche Zahlenverhältnisse leicht bekommen. Den harten Kampf am Boden überlässt man dann den sogenannten Proxis. Diese Methode hat sich in den letzten Jahren herausgebildet. Deshalb wird anfangs immer erst die Flugabwehr ausgeschaltet.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

10.05.2018 10:12
#424 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #420

Danisch hat das schon kommentiert:

http://www.danisch.de/blog/2018/05/10/krieg-2/#more-23304

daraus:

[i]"...Da es eine ganze Menge Leute gibt, Marxisten wie Islamisten, die der Überzeugung sind, dass die Erlösung der Welt von allem Übel im großen letzten Kampf jeder gegen jeden liegt, [...]

Nicht nur die Muslime, auch die Christen glauben das: https://de.wikipedia.org/wiki/Harmagedon

In den USA sind die sogenannten Christian Zionists eine einflussreiche Wählergruppe der Republikaner. Wie der Name schon sagt, stehen sie fest an der Seite der jüdischen Zionisten, die bekanntlich die Macht in Israel besitzen:

https://www.opendemocracy.net/paul-roger...nism-connection

https://www.theatlantic.com/internationa...rnacles/543378/

Diese Christian Zionists sehnen die große Endschlacht herbei, weil ja danach das Reich Jesu Christie anbrechen soll.
Es gibt aber in der christlichen Theologie auch die Idee des Katechon, des Aufhalters: https://de.wikipedia.org/wiki/Katechon

Zitat
Hintergrund des Katechon ist die Lehre von Paulus an die Thessalonicher, dass „der Tag, an dem der Herr kommt“, also das Jüngste Gericht, nicht unmittelbar bevorstünde. Bevor die Apokalypse komme, müsse nämlich „der Feind Gottes“ auftreten, „der alles Böse in sich vereint“. Dies könne nicht geschehen, solange der „Feind Gottes“ aufgehalten wird. Zwar sei die „Macht der Auflehnung“ schon am Werke, erst müsse jedoch „der den Weg freigeben, der sie bisher noch zurückhält“. Der Feind Gottes könne jedoch erst hervortreten, „wenn die Zeit dafür reif“ sei. Wann dies der Fall ist, weiß der Christ nicht. Da der Aufhalter die Welt vor dem Chaos errettet, ist er unmittelbar an die göttliche Ordnung geknüpft. Weil er aber gleichzeitig auch das Kommen Christi verzögert, bleibt er eine paradoxe Größe, die auch das Böse in sich einschließt.

Es gibt Leute, die Putin als den Katechon betrachten: https://www.thecompassnews.org/2017/10/h...ristian-leader/

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

28.05.2018 17:07
#425 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

Seit Tagen geistert das Gerücht durchs Internet, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman al-Saud bei einem Umsturzversuch ums Leben gekommen ist: https://www.youtube.com/watch?v=WR_zV8NbfIc

Das Herrscherhaus dementiert und veröffentlichte angeblich aktuelle Fotos. Keines der Fotos ist aber ein unwiderlegbarer Beweis, dass MBS lebt.

Pepe Escobar hat folgende Infos:

"What may have happened is that MbS is dead and they are working out the removal of King Salman which takes time. All he has to do is face the cameras to show he is alive rather than issue pictures that may have been taken months ago. While the struggle for control takes place, no one is talking. Mohammed bin Nayef should be the next king who was our protege. Nayef was under house arrest before the issue of the shooting of MbS came up."

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.05.2018 17:28
#426 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

Gut für Israel / USA oder schlecht?

Gruß, Martin

ErichF Offline

28.05.2018 17:33
#427 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

Ob das stimmt? Genug Feinde hätte er, innerhalb als auch außerhalb Saudi-Arabiens.

https://youtu.be/LpGRbD81-Bs

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

28.05.2018 19:21
#428 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #426
Gut für Israel / USA oder schlecht?

Keine Ahnung ob denen MBS oder bin Nayef lieber wäre.

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.06.2018 09:27
#429 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

Zitat
Die internationale Öffentlichkeit war gestern mit dem Treffen zwischen Trump und Kim Jong-Un in Singapur beschäftigt, es wurde von der US-Regierung als spektakuläres Politik-Kino propagiert, das der Welt zeigt, wie friedlich und gut die Absichten der USA sind, wie sehr Trump an Entspannung von Konflikten gelegen ist.

Gestern wurde im Jemen aber auch die Operation "Golden Victory" gestartet: der Angriff jemenitischer Verbände unterstützt durch die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und die saudi-arabische Koalition auf die Hafenstadt Hudaida [...]

Die Befreiung der Stadt sei notwendig geworden, erklärt der Bruder des saudi-arabischen Kronprinzen Muhammad Bin Salman, "auch aus humanitären Gründen". Um eine nachhaltige und effektive humanitäre Situation zu schaffen, müsse al-Hudaida aus der Kontrolle der Huthi-Miizen befreit werden.

Diese - und nicht etwa die Abriegelung Jemens durch die monateange Blockade Saudi-Arabiens und der Vereinigten Emirate! - seien, wie es der Prinz behauptet, die Verantwortlichen dafür, dass im Jemen der Fluss und die Verteilung von Lebensmitteln und Gütern unterbrochen werde. Der große Rest der aufgeklärten Welt hat hier freilich einen etwas anderen Eindruck. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Jemen-D....html?seite=all

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.06.2018 09:39
#430 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

War dort eigentlich jemals ein Krieg erklärt worden? Wenn heute etwas aus 'humaitären' Gründen geschieht, dann kann man davon ausgehen, dass das Gegenteil stimmt. Aber auch die Saudis lernen dazu.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

09.07.2018 20:11
#431 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

12.07.2018 09:38
#432 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

Zitat
Syrien: Bevölkerung angewidert von Milizen

Eine aktuelle Untersuchung ernüchtert und widerlegt den Mythos des Volkes, das sich gegen Baschar al-Assad auflehnt. Stattdessen wird die Unzufriedenheit mit der Willkürherrschaft der Milizen und den lokalen Oppositionsregierungen deutlich [...]

Interessant ist übrigens die Beobachtung, dass sich die Milizen nicht nur an den Hilfslieferungen der NGOs bereicherten, sondern es durch ihre Stellung in den von ihnen kontrollierten Zonen auch schafften - wenn es sein musste über Erpressung - dass sie dort angestellt wurden als offizielle Mitarbeiter der NGOs. Insofern erscheint das Misstrauen der syrischen Regierung gegenüber Hilfslieferungen in einem anderen Licht.

https://www.heise.de/tp/features/Syrien-...en-4108331.html

Zusammenfassung: Bei den syrischen Rebellen und Freiheitskämpfern handelt es sich in Wahrheit um eine verlauste Räuberbande, finanziert und ausgerüstet vom Wertewesten.

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

16.07.2018 09:11
#433 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

ISreal kann sich mit der Niederlage des IS in Syrien nicht abfinden: http://www.spiegel.de/politik/ausland/sy...-a-1218608.html

Man versucht verzweifelt, die Syrer zu provozieren und die Lage eskalieren zu lassen. Bin gespannt, was Trump und Putin zu dem Thema in Helsinki vereinbaren.

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

16.07.2018 10:19
#434 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

Müssen die bei einem Angriff im Norden nicht in den syrischen Luftraum eindringen? Ich dachte, davor hätten die inzwischen Schiß.

Gerüchten zufolge will Trump die US-Truppen zurückziehen, falls die Iraner sich ebenfalls zurückziehen. Fall die Iraner die Hauptsorge der Israeli sind müsste sich das doch dann erledigen.

Mal sehen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

21.07.2018 18:01
#435 RE: Der bevorstehende Krieg gegen DEN IRAN Antworten

Zitat
Mitglieder der obskuren Weißhelme könnten bald nach Deutschland gebracht werden. Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, stehen in der US-Administration Evakuierungspläne für Hunderte von Mitgliedern der "Syria Civil Defense", wie sich die umstrittene Organisation selbst nennt, vor dem Abschluss. Sie sollen aus einer Zone im Südwesten Syriens herausgebracht werden, bevor sie die syrische Armee erreicht.

Laut AP, die sich auf ungenannte Quellen in der US-Administration stützt, sollen die USA, Großbritannien und Kanada federführend an der Evakuierung arbeiten, die die Weißhelm-Mitglieder in Transitzentren in Nachbarländer bringen soll. Von dort aus sollen sie in Drittländer weitergeschickt werden. Genannt werden: Großbritannien, Deutschland, Niederlande und "möglicherweise" Kanada. Beim Nato-Gipfel vor kurzem sei beschlossen worden, die Evakuierung voranzutreiben.

https://www.heise.de/tp/features/Syrien-...me-4117623.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 43
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz