War in alternativen Medien schon längst bekannt, warum wird das erst jetzt von etablierten aufgegriffen?
Gruß, Martin
Das geht nicht, das wäre ja antisemitisch.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat In einem Interview mit gleich acht bekannten europäischen Zeitungen spricht er von einer Wende in der französischen Syrienpolitik:
"Den tatsächlichen Wechsel, den ich in dieser Frage vollzogen habe, besteht darin, dass ich nicht gesagt habe, dass die Absetzung von Baschar al-Assad eine Voraussetzung für alles ist. Weil mir keiner einen legitimen Nachfolger vorgestellt hat. Meine Linie ist klar: Erstens geht es um den totalen Kampf gegen terroristische Gruppen. Sie sind unsere Feinde …"
Eine Kooperation im Kampf gegen die Terroristen sei notwendig. "Wir brauchen die Zusammenarbeit, um sie auszulöschen, besonders mit Russland."
Als zweites Ziel für Syrien, nach der "Eliminierung der Terroristen" nennt er Stabilität, "weil ich keinen gescheiterten Staat will". In diesem Zusammenhang setzt er ein politisches Signal:
"Mit mir wird es ein Ende geben für die Art von Neokonservatismus, der in den letzten zehn Jahren nach Frankreich importiert wurde."
Auch dieses Signal wird in bestimmten Zirkeln verstanden worden sein. Die Botschaft lautet, Macron will eine größere Eigenständigkeit gegenüber einer US-Strömung.
Die früheren Außenminister Fabius und Ayrault gaben sich als Sprachrohre der USA unter Obama. In den Positionen gab es vielleicht nuancierte Unterschiede zu den USA, aber keinen Fall Linienabweichung. Und jetzt? [...]
Die Machtinteressen der USA in Syrien sind nach wie vor nicht auf Stabilität des Landes ausgerichtet. Wie wird sich Macron verhalten, wenn sich die Konfrontation zwischen den USA und Russland in Syrien zuspitzt? Wie wird sich Macron zu Iran verhalten?
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Haben etwa die Eliten, die es sich im Fort USA bequem eingerichtet hatten, etwa wieder Europa als Alternative im Auge, und wollen sie die Unruheherde wieder unter Kontrolle gebracht haben? Europa inklusive Russland hätte viel Potential. Vielleicht setzt sich diese Erkenntnis langsam durch. Für Frankreich muss es ja ein Schandfleck bleiben, wie sich Hollande durch US-Druck aus dem Mistral-Geschäft hat drängen lassen.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #334Für Frankreich muss es ja ein Schandfleck bleiben, wie sich Hollande durch US-Druck aus dem Mistral-Geschäft hat drängen lassen.
Außerdem verfügen die diversen US-Dienste sicherlich über ausreichendes "Kompromat" bzgl. Hollande.
.
---
Außerdem verfügen die diversen US-Dienste sicherlich über ausreichendes "Kompromat" bzgl. Hollande.
.
Das war im Oktober 2014. Also, wenn schon, dann Obamas "Geschoß".
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat Intelligence officials doubted the alleged Sarin gas attack at Khan Sheikhoun. WELT AM SONNTAG presents a chat protocol of a security advisor and an active American soldier on duty at a key base in the region.
"We KNOW that there was no chemical attack. The Syrians struck a weapons cache [a legitimate military target] and there was collateral damage. That's it. They did not conduct any sort of a chemical attack."
"The Russians are furious. Claiming we have the real Intel and know the truth about the weapons depot strike."
Zitat von Mirkalf im Beitrag #318[quote]Die Überzeugung, dass Assad Giftgas eingesetzt hat und deshalb bestraft werden muss, hat Trump einem Bericht der New York Post nach von seiner Tochter Ivanka, die dem Britischen Botschafter Sir Kim Darroch zufolge großen Einfluss auf ihn hat und twitterte, die Bilder des behaupteten "scheußlichen chemischen Angriffs" hätten ihr "Herz gebrochen". Präsidentensprecher Spicer bestätigte, das sich Ivanka Trump in dieser Frage zumindest "eingeschaltet" hat.
Ivanka Trump ist mit Jared Kushner verheiratet, den Donald Trump zu einem seiner Chefberater machte. Kushner soll in Trumps Beraterteam zusammen mit den ehemaligen Goldman-Sachs-Bankern Gary Cohn und Dina Powell eine Fraktion von "Globalisten" bilden, die einer Fraktion von "Konservativen" gegenübersteht, deren prominenteste Köpfe der ehemalige Breitbart-News-Chef Steve Bannon und der Redenschreiber Stephen Miller sind. [...]
CNN [berichtete] unter Berufung auf Bekannte Bannons, der ehemalige Breitbart-Chef sehe die Schlacht gegen die Globalisten inzwischen als verloren an, weil Trumps oberste Loyalität seiner Familie gelte.
Und es wird einfach weitergelogen, von den Amis und von der Tagesschau:
Zitat Neue Warnungen aus den USA in Richtung Syrien: Die Regierung unter Machthaber Assad bereite einen weiteren Angriff mit Giftgas vor, hieß es vom Sprecher des Weißen Hauses, Spicer. Er drohte mit schweren Konsequenzen, sollte sich diese Befürchtung bewahrheiten.
Nicht einmal drei Monate liegt der Giftgas-Angriff auf die syrische Stadt Chan Scheichung zurück. Mehr als 80 Menschen kamen durch die Attacke ums Leben. Nun könnte aus Sicht der USA ein weiterer solcher Angriff in Syrien drohen.
Zitat Any further attacks done to the people of Syria will be blamed on Assad, but also on Russia & Iran who support him killing his own people. --Nikki Haley
Die Russen sollten ihre Zurückhaltung aufgeben. Dieses Ami-Geschmeiß will Krieg, dann soll es Krieg bekommen. Nach dem dritten abgeschossenen Ami-Jet wird es in Amerika Massendemonstrationen geben: "Bring our boys home!"
Versenkt einfach ein paar Flugzeugträger, und diese Ratten werden mit eingezogenen Schwänzen in ihren Löchern verschwinden. .
---
In Syrien gerät Einiges in Bewegung: Die Beseitigung von Assad hat offiziell plötzlich keine Priorität mehr, die von Putin gewünschten Waffenstillstandzonen im Süden scheinen erst mal zu halten, Trump pfeift die CIA zurück , deren Umtriebe gerade in Jordan im Verfahren gegen den Mann, der drei Green Barrets erschoss, publik wurden (systematisches Training und Bewaffnung von Jihadisten). Eine verärgerte Türkei hat gerade Position, Ausstattung und Aktivitäten der US-Basen im Norden Syriens öffentlich gemacht.
Gleichzeitig scheint es ein Wettrennen um die Kontrolle über Syrisches Gebiet zu geben, zwischen von Iran und Russland unterstützten Regierungstruppen, der von den USA und Israel unterstützten 'Freien Syrischen Armee' und Kurden, und den Türken. Es geht um die Verhandlungsposition nachdem der IS vertrieben ist. Man hat den Eindruck, als hätte es von Oben ein Signal gegeben, das Ganze zu einem einigermaßen tragfähigen Ende zu bringen. Und bei McCain wurde nun der Gehirntumor diagnostiziert, der wohl seit Langem sein Denken kontrollierte.
Da hat die CIA Panzerabwehrraketen an die Al Kaida Gruppierung Jabhat Fateh al-Sham (zuvor Al Nusra) geliefert. Nachdem dies nun etwas publik wird, wird diese Organisation schnell von der Terror-Liste gestrichen, um die Weste wieder weißer scheinen zu lassen.
Assad: Das westliche Projekt ist in Syrien gescheitert
Das Ziel sei nicht die Zerstörung Syriens gewesen, auch nicht nur, in Syrien, einem zentralen Staat im Nahen Osten, eine Enthauptungs- und Entwurzelungsaktionen durchzuführen, sondern wichtig sei das größere Bild. Dies zeige, dass es die Absicht des Westens sei, die gesamte Region in einer Neuordnung zu unterjochen und die Kontrolle darüber zu erlangen.
Daraus ziehe er die Konsequenzen, dass sich Syrien Richtung Osten orientiere. Dem verräterische, falschen Westen, der seine Haut je nach Gelegenheit abwerfe wie eine Schlage, stellt er die Solidität der treuen Unterstützung der Freunde Syriens gegenüber Russland, Iran und China. In der Zusammenarbeit mit diesen Ländern liege die Zukunft. Vom Westen verlangt er, dass sie jede Unterstützung für die "Terroristen" aufgebe, ansonsten gebe es keine Sicherheitszusammenarbeit oder die Eröffnung von Botschaften oder überhaupt eine Rolle bei der Beendigung der Krise.
Eine bulgarische Journalistin hat echte investigative Arbeit geleistet und den vom Westen über diplomatisch getarnte Flüge stattfindenden Waffennachschub an die Terroristen in Syrien und dem Irak aufgedeckt: https://trud.bg/350-diplomatic-flights-c...for-terrorists/
Sie wurde dafür anscheinend gefeuert. Mal sehen, was davon in unseren Medien landet.