Die Zionisten unterstützen den IS mit Waffen und Geld:
Zitat Aus Gesprächen mit Kommandeuren und Mitgliedern von syrischen "Rebellengruppen" habe sich ergeben, dass Israel seit Jahren 12 dieser bewaffneten Gruppen, darunter Forsan al-Jolan und Liwaa Omar bin al-Khattab, im Geheimen massiv unterstützt und ausgerüstet hat. Das Programm sei auch mit dem Vormarsch der syrischen Truppen eingestellt worden. Geliefert wurde durch drei Übergänge von den Golanhöhen nach Syrien, die auch für humanitäre Güter genutzt wurden, Gewehre, Maschinengewehre, Granatwerfer und Fahrzeuge. Das Wall Street Journal hatte darüber bereits letztes Jahr berichtet.
Die Hilfe ging so weit, dass Israel diese bewaffneten Gruppen als Proxy-Verbände auch finanzierte. So sollen die Kämpfer ein Monatsgehalt von 75 US-Dollar erhalten haben, zudem hätten die Gruppen mehr Cash bekommen, um sich auf dem syrischen Waffenmarkt mit Waffen einzudecken. Angeblich gingen die Gruppen davon aus, dass Israel ihnen zu Hilfe kommen würde, wenn sie durch vorrückende Truppen in Bedrängnis gerieten. Das geschah aber nicht, weswegen sie sich dann betrogen fühlten. Forsan al-Jolan soll sich mittlerweile Damaskus angeschlossen und die schweren Waffen übergeben haben.
Israel förderte die Milizen, um Assad zu schwächen, vor allem aber, um zu verhindern, dass schiitische Kämpfe sich an der Grenze einnisten., während man immer wieder Ziele in Syrien mit der Luftwaffe angriff, die mit Waffenlieferungen an die Hisbollah zu tun haben sollten oder als iranische Stützpunkte bezeichnet wurden. 2017 wurden die Unterstützung der bewaffneten Gruppen drastisch erweitert, da Israel stärker die iranische Präsenz in Syrien bekämpfte und warnte, eine dauerhafte Stationierung von iranischen Verbänden nicht zu dulden.
Es gab ja schon seit Jahren die Behauptung, der IS-Führer al Baghdadi sei ein Mossad-Agent.
-
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Russische Luftraumkontrollsysteme haben am Montag Raketenanflüge von einer französischen Fregatte im Mittelmeer registriert, berichtete das russische Verteidigungsministerium laut TASS. Die neueste Fregatte der französischen Marine, FS Auvergne, feuerte demnach am Montag gegen 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit Raketen ab, sagte das russische Militär: „Die Luftraumkontrolle hat Raketenstarts von der französischen Fregatte Auvergne registriert“, hieß es in der Erklärung des Ministeriums.
Zitat Ein russisches Militärflugzeug mit 14 Angehörigen der Streitkräfte an Bord ist über dem Mittelmeer vom Radar verschwunden. Das sagte ein Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums in Moskau laut Angaben der Nachrichtenagentur Tass. Russland habe eine Suche nach dem Jet eingeleitet. [...]
Ein Ministersprecher sagte, zu der Zeit des Verschwindens hätten israelische Kampfjets des Typs F-16 Ziele in der syrischen Küstenprovinz Latakia angegriffen. Eine französische Fregatte habe zur gleichen Zeit Raketen abgefeuert. [...]
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Die Russen sagen inzwischen, das Flugzeug sei versehentlich von der syrischen Luftabwehr (S-200) abgeschossen worden, beschuldigt aber Israel als Verursacher der ganzen Misere. Hmm. Haben die keine Freund-Feind-Erkennung? Oder ist das ein Versuch Russlands, den Abschuss nicht hochzukochen, nachdem gerade eine Einigung mit der Türkei erzielt wurde?
Zitat Laut Informationen, die auf dem Blog Moon of Alabama zu finden sind, soll das Ziel der israelischen Angriffe ein Frachtflugzeug gewesen sein, das angeblich eine iranische Kopie des russischen S-300-Luftabwehrsystems für die syrische Armee an Bord hatte.
the saker meint, dass die sogenannte fünfte Kolonne in Russland Strafmaßnahmen gegen Israel (bsp. Abschuss israelischer Flugzeuge in Zukunft) verhindere. In dieser sogenannten 'fünften Kolonne' habe Israel zu viele Unterstützer.
Anscheinend wurden die Russen erst eine Minute vor dem Angriff vorgewarnt, zu kurz, um das Flugzeug in Sicherheit zu bringen.
Terroranschlag bei Militärparade im Iran. Mehrere Tote, darunter Frauen und Kinder. Der Iran hat rasche und harte Maßnahmen gegen die Terrorunterstützer in der Region (=Israel und Saudi-Arabien) angekündigt.
---
Die Klarheit der Aussagen des russischen Militärs zeigt, dass es inzwischen eine sehr gute Übersicht über den Luftraum hat und sich von Israel kein x für ein u vormachen lassen muss. Wenn das abgeschossene Flugzeug Überwachungsaufgaben hatte, dann sind unter den Opfern hochqualifizierte Leute. Das macht die Oberen des Militärs besonders sauer. Ich hatte schon oben gefragt, ob die Syrer keine Freund-Feind-Erkennung haben - nun ja, die S-300 ist die Antwort. Wenn die Israelis die Syrer beschuldigen muss man ihnen halt bessere Systeme geben. Man darf auf die Reaktion der Israelis gespannt sein. Es wäre aber wohl der erste Test der S-300 unter Realbedingungen. Darauf dürften alle Seiten gespannt sein.
Würde auch in den "Simsalabim, thats your Money"-Thread reinpassen, ich poste es mal hier:
Zitat Bundesregierung hilft Idlib-Rebellen in Syrien
Nach Tagesspiegel-Informationen erhalten die in Idlib, Syriens bedeutendster Hochburg der Aufständischen, eingekesselten Rebellen derzeit 37,5 Millionen Euro vom Auswärtigen Amt sowie über die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Dazu kommen 11,3 Millionen Euro anderer Geber und über deutsche Stellen mitverwaltete 17,05 Millionen Euro der Europäischen Union. Insgesamt handelt es sich also um fast 49 Millionen Euro. Dies geht aus einer Antwort von Außenamtsstaatssekretär Walter Lindner (SPD) auf Anfrage der Bundestagsabgeordneten Evrim Sommer (Linke) hervor, die dem Tagesspiegel vorliegt.
Die regulären Truppen, die offiziell dort stationiert wurden, werden wahrscheinlich abgezogen. Die Söldner und Geheimdienstler bleiben.
---
Man muss sich den Kommentar von der Leyens auf der Zunge zergehen lassen:
Zitat Die Entscheidung des Weißen Hauses ist Anlass zur Sorge. Der IS ist territorial unter Kontrolle, aber als Gefahr keineswegs besiegt. Im Osten Syriens wird weiter um Widerstandsnester des IS gekämpft. Auch in den laufenden Verhandlungen um eine gut ausbalancierte Nachkriegsordung Syriens, die alle wesentlichen Gruppen und Interessen berücksichtigten muss, verschieben sich jetzt natürlich Gewichte zugunsten des Diktators Assad. Die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt macht es für die Vereinten Nationen nicht einfacher, am Verhandlungstisch eine gute und nachhaltige Lösung im Interesse aller Syrer zu erreichen. Der Präsident hat jetzt seine Richtung vorgegeben, aber Tempo, Form und Konsequenzen müssen dringend mit den Partnern besprochen werden. Ich gehe davon aus, dass die Amerikaner nicht Hals über Kopf abziehen, sondern sich Ihrer Verantwortung nicht nur gegenüber den eigenen Truppen, sondern auch gegenüber anderen bewusst sind.
Ist das nicht ein selten klares Bekenntnis zu einem völkerrechtswidrigen Einsatz der Bundeswehr, um einer rechtmäßigen Regierung als illegale Besatzungsmacht den eigenen Willen aufzuzwingen? "Lösung im Interesse der Syrer", ein Interesse, das von der Leyen natürlich bestens kennt. Trump sei Dank weiß ich wenigstens das aus offiziellem Mund.