Zitat von MartiS2 im Beitrag #345Eine bulgarische Journalistin hat echte investigative Arbeit geleistet und den vom Westen über diplomatisch getarnte Flüge stattfindenden Waffennachschub an die Terroristen in Syrien und dem Irak aufgedeckt: https://trud.bg/350-diplomatic-flights-c...for-terrorists/
Sie wurde dafür anscheinend gefeuert. Mal sehen, was davon in unseren Medien landet.
Nachdem die Meldung bereits Anfang Juli veröffentlicht wurde, dürfte da in den Mainstream-Medien nicht mehr viel kommen.
Ein paar linke Seiten haben das Thema aufgegriffen:
Diese Kooperation mit Mafiosi und Islamisten kennt man ja bereits seit dem Krieg gegen Serbien, als die NATO die albanische Terrororganisation-UCK unterstützt hat, deren führende Figuren jetzt im Drogen-, Sklaven- und Organschmuggel involviert sind.
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Jetzt haben sie ein Netzwerk von syrischen Nusra-Kämpfern aufgedeckt, die mit der "Flüchtlings"-Welle nach Merkel-Deutschland schwappten. Genau das haben normel Denkende vorausgesagt, auch die AfD.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat Dem syrischen Verteidigungsministerium zufolge ist es der syrischen Armee zusammen mit der Miliz Quwāt ad-Difāʿ al-Watanī gestern gelungen, nach fast drei Jahren die Belagerung der Ölstadt Deir ez-Zor durch die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) zu durchbrechen und über die Tiger-Eliteeinheit von Generalmajor Suhail al-Hasan eine Landverbindung mit der Basis der Brigade 137 von General Issam Zahreddine einzurichten, die vorher nur auf dem Luftweg versorgt werden konnte. [...]
Zitat Israeli Prime Minister Netanyahu is pushing the panic button over the collapse of the Saudi-Israeli jihadist proxies in Syria and now threatening to launch a major air war
A very senior Israeli intelligence delegation, a week ago, visited Washington. Then, Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu broke into President Putin’s summer holiday to meet him in Sochi, where, according to a senior Israeli government official (as cited in the Jerusalem Post), Netanyahu threatened to bomb the Presidential Palace in Damascus, and to disrupt and nullify the Astana cease-fire process, should Iran continue to “extend its reach in Syria.”
Russia’s Pravda wrote, “according to eyewitnesses of the open part of the talks, the Israeli prime minister was too emotional and at times even close to panic. [...]
Zitat Der Iran hat laut dem Kommandanten der Flugabwehrbasis Khatam-al-Anbiya, Brigadegeneral Farad Esmaili, ein Verbot für Flüge der US-Luftfahrt, einschließlich der Zivilluftfahrt verhängt. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Fars.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Nach der BKA hat der IS 11.100 syrische Blankopässe erbeutet. Die Nummern wären dem BKA bekannt. Wenn jetzt die Merkel wieder eine Durchwinkungsaktion ohne Paßkontrolle startet, so kann jeder Geschädigte eines späteren Anschlages von Migranten Merkel persönlich wegen Zulassung von schweren Straftaten von Amts wegen zumindest zivilrechtlich auf Schadensersatz verklagen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Hier ein Zitat von Merkel aus einem Interview mit dem SZ-Magazin aus dem Jahr 2014, das tief blicken lässt:
Zitat Frage: Im Westen wurden Teile der 68er-Bewegung immer radikaler. Bekam man das im Osten mit?
Antwort Merkel: Ja, natürlich. Die RAF empfand ich als schrecklich. Die Auswahl der Opfer war fürchterlich strategisch geplant, denn es sollte Persönlichkeiten treffen, die weit überdurchschnittlich waren*, denken Sie nur an Alfred Herrhausen in den Achtzigerjahren.
Gingen die islamistischen Kopfabschneider bei ihrer Opferwahl genauso strategisch vor wie seinerzeit die RAF, wären die Grenzen schon lange dicht. Aber es trifft ja nur das gemeine Fußvolk.
*) soll heißen: reich und mächtig .
---
Ich denke, in unserer Echokammer hat sich in den letzten Jahren (mit Ausnahme einiger Abwanderer) keiner irgendwelche Illusionen über die Machenschaften der Obama-Regimes und das Wegschauen des Merkel-Regimes gemacht.
Zitat „Der Krieg geht weiter, doch in strategischer Hinsicht hat Assad jene besiegt, die ihn zu stürzen versuchten“, resümiert der Syrien-Experte Aron Lund von der Century Foundation. Schon jetzt kontrolliere Assad die großen Bevölkerungszentren. Zu erwarten sei, dass die Regierung „Stück für Stück“ auch den Rest des Landes zurückerobern werde.
Diese Realität erkennen auch die Vereinten Nationen an. Der UNO-Syriengesandte Staffan de Mistura rief die Opposition kürzlich auf zu akzeptieren, dass sie „nicht den Krieg gewonnen“ habe. Die Regierung sollte ihrerseits vermeiden, in Triumphgeschrei auszubrechen, mahnte de Mistura.
Das Hohe Verhandlungskomitee der Opposition nannte die Äußerungen „schockierend“ und bekräftigte die Forderung nach dem sofortigen Rücktritt Assads. Diese Forderung erscheint jedoch völlig unrealistisch, da Assad dank der Hilfe aus Moskau und Teheran so stark ist wie seit Jahren nicht mehr.
Investigativer Journalismus, bei dem die deutschen Medien fehlen.
So nach und nach kommen die Aktivitäten des Pentagon zutage. Komischerweise juckt es hier niemanden, auch nicht, dass die USA völkerrechtswidrig in Syrien sind, uvm.
Zwar sind die Töne seit Trump gegenüber den USA auch hier kritischer geworden, hier geht es aber um Obamas Amtszeit. Und da sei jede Kritik außen vor.
Regierungstruppen und die von den USA unterstützten Kurden und andere Gesellen marschieren in Richtung der Ölförderfelder bei Deir Ezzor. Früher oder später muss es zu einer Auseinandersetzung zwischen russischen und amerikanischen Kampfflugzeugen kommen. Erdogan und Assad werden einen Kurdenstaat verhindern wollen, die USA würden ihn wohl unterstützen. Die Ölfelder würden einem Kurdenstaat Einkommen garantieren.
In den nächsten Tagen werden wohl Pflöcke eingeschlagen.
Zitat Russian special forces repel a US-planned attack in Syria, denounce the USA and issue a stark warning
Something rather unprecedented just happened in Syria: US backed “good terrorist” forces attempted a surprise attack against Syrian government forces stationed to the north and northeast of the city of Hama. What makes this attack unique is that it took place inside a so-called “de-escalation zone” and that it appears that one of the key goals of the attack was to encircle in a pincer-movement and subsequently capture a platoon of Russian military police officers deployed to monitor and enforce the special status of this zone. The Russian military police forces, composed mainly of soldiers from the Caucasus region, fought against a much larger enemy force and had to call for assistance. For the first time, at least officially, Russian special operations forces were deployed to rescue and extract their comrades. At the same time, the Russians sent in a number of close air support aircraft who reportedly killed several hundred “good” terrorists and beat back the attack (Russian sources speak of the destruction of 850 fighters, 11 tanks, three infantry fighting vehicles, 46 armed pickup trucks, five mortars, 20 freighter trucks and 38 ammo supply points; [...]
Zitat Syrien: Russische Luftwaffe versetzt al-Nusra-Führung einen schweren Schlag
Russlands Luftwaffe ist, nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau, ein Angriff auf die Führung der al-Qaida-Front in Syrien, Jabhat al-Nusra, geglückt. Der decapitation strike, deutsch übersetzt mit "Enthauptungsschlag", tötete am gestrigen Dienstag ein Dutzend Kommandeure und verletzte den Chef der Nusra-Front, Abu Muhammad al-Julani, lebensgefährlich, berichtet der Sprecher des Ministeriums, Igor Konaschenkow.
Al-Julani soll sich laut Konaschenkow, der sich auf "einige unabhängige Quellen" beruft, mehrere schwere Wunden durch Explosionssplitter zugezogen und einen Arm verloren haben. Er sei in einer "kritischen Verfassung". Der Angriff der russischen Luftwaffe auf ein Führungstreffen der Miliz habe etwa 50 Leibwächter das Leben gekostet und 12 Feldkommandeure der al-Nusra-Front.
Durch diesen Spezialeinsatz, so zitiert die russischen Nachrichtenagentur Tass die Einschätzung Konaschenkows, hätte die russische Luftwaffe "das Kommando der Terrorgruppe vernichtet". Russische Geheimdienste hätten Ort und Zeit des Führungstreffens erfahren. Nach Bestätigung des Eintreffens der Kommandeure und Beginn des Treffens hätten Kampfjets vom Typ Su-34 und Su-35 die Ziele angegriffen. [...]