Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 21.594 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 43
MartiS2 Online

22.02.2018 10:55
#376 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #375
[quote]

Im Netz kursieren Gerüchte, wonach sich in Ghouta amerikanische, französische und deutsche Spezialkräfte befinden sollen, die die islamistischen Terroristen unterstützen. Es wäre zwar schön zu wissen, dass wieder ein paar NATO-Schweine ins Gras beißen, aber ich fürchte, es handelt sich nur um Propaganda.

.

Von Ghouta aus war ja wohl Damaskus beschossen worden, die russischen Medien berichten davon, dass recht genau das Versöhnungszentrum (oder so ähnlich) unter Beschuss kam.

Ich habe mal versucht Ghouta auf google earth zu lokalisieren, kann aber keine größere Ansiedlung finden (müsste etwa dort sein, wo ad Dumair ist, 20 km OON, an einer Verbindungsstraße nach Jordanien). Eine offensichtlich gebirgige Gegend, von wo aus Artillerie-Beschuss auf Damaskus möglich ist. Da kann ich nachvollziehen, dass die westliche Propaganda diese Stellung mitzuhalten versucht, die Stellung ist geeignet für Nadelstiche gegen Assad. Assad muss also etwas tun.

Nur kann ich keine große Ansiedlung erkennen die mit Rakka oder Mossul vergleichbar wäre. Ist das ein Popanz? Ad Dumair hat etwas über 20.000 Einwohner. Dass dort westliches Personal sitzt würde ich nicht ausschließen, deren Rückzugsmöglichkeiten wären aber bescheiden. Wie festgestellt gibt es nur eine Verbindung nach Jordanien, ca. 100 km durch Wüste.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

22.02.2018 12:09
#377 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Jedenfalls darf man die Behauptung, dass dort 400.000 Zivilisten festsitzen, wohl getrost ins Reich der westlichen Propaganda-Märchen verweisen. Es werden halt überwiegend IS-Terroristen mit ihren Familien sein.

Das Unschuldige verletzt werden und ums Leben kommen, bezweifle ich nicht, und natürlich ist das ultra-scheiße. Mich kotzt halt nur an, dass wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

23.02.2018 21:06
#378 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

SPON bezeichnet die IS-Laienschauspieltruppe "White Helmets" als "Helden in der Hölle".

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online

23.02.2018 21:27
#379 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

..und die Beobachtungsstelle aus London diktiert die Nachrichten.

Warum sind denn keine GEZ-Journalisten an der Front? Ich habe heute auf DLF die typisch tendenziösen Nachrichten gehört: Böse Russen, böse Syrer. Erst ganz am Schluss wurde beiläufig erwähnt, dass die Russen keinen Waffenstillstand akzeptieren, wenn kein Garant auf der Gegenseite ist, Al Nusra nicht ausgenommen ist. Beiläufig erwähnt wurde auch, dass von dort die Wohnviertel von Damaskus beschossen werden. Nicht erwähnt wurde, warum die Zivilbevölkerung nicht abziehen kann.

Gruß, Martin

MartiS2 Online

26.02.2018 08:28
#380 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

https://www.rt.com/news/419805-ghouta-mi...g-provocations/

Wie oben vermutet handelt es sich um die Stadt Douma (etwas anders geschrieben), Ost-Ghouta ist dann die Region.

Der Westen spielt das altbekannte Spiel, dass es wundert, dass ihm jemand die Geschichten glaubt: Al Nusra nimmt die Zivilbevölkerung als Schutzschild zur Geisel, sogenannte Rebellen gewähren Al Nusra 'Asyl' (falls es überhaupt einen Unterschied zwischen den Gruppierungen gibt), verstreut etwas Chemikalien und die Propagandamaschine des Westens läuft an. Ich staune immer wieder, dass solche durchsichtigen Manöver funktionieren.

Vermutlich würde von der Leyen nichts unternehmen, wenn Berlin aus der Umgebung täglich beschossen würde, höchstens einen Risikoforscher der Bevölkerung erzählen lassen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Treffers gering sei.

Gruß, Martin

ErichF Offline

26.02.2018 10:50
#381 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #380
... wenn Berlin aus der Umgebung täglich beschossen würde, höchstens einen Risikoforscher der Bevölkerung erzählen lassen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Treffers gering sei.

Gruß, Martin

Und dann schwafeln, wenn der Treffer doch sitzt, daß 99,999% davongekommen seien...

Tja, die 7-fache Mutter der Kompanie bleibt uns auch weiterhin nicht erspart.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Online

26.02.2018 16:36
#382 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Ich staune immer wieder, dass solche durchsichtigen Manöver funktionieren.

Was meinst Du mit "funktionieren"? Wenn so gut wie alle Parteien, der Staatsfunk und die Mainstream-Medien mitspielen, was sollte schiefgehen?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

26.02.2018 19:38
#383 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Oha, da ist dem Zensor bei den Nürnberger Nachrichten einer durchgerutscht:

Zitat
Auch westliche Staaten heucheln im Syrien-Konflikt

VON GEORG ESCHER

Einen Beweis dafür, dass der UN-Sicherheitsrat seiner Verantwortung nicht gerecht wird, hat es nicht mehr gebraucht. Das ist seit Jahren so. Bei der jüngsten Syrien-Resolution war das nun nicht anders. Dass sich die Vetomächte nicht auf einen überprüfbaren 30-tägigen Waffenstillstand für die umkämpfte Region Ost-Ghuta verständigen können, ist eine himmelschreiende Schande. Komplizierter wird es allerdings beim Fingerzeigen auf den oder die Schuldigen. Hier nur Russland als Übertäter zu identifizieren, wäre jedenfalls eine grobe Vereinfachung.

In Ost-Ghuta sterben unschuldige Zivilisten, darunter viele Kinder. Das ist grauenvoll. Doch es sollte auch nicht verschwiegen werden, dass sich (wie zuvor in Aleppo) unter den Zivilisten und in Krankenhäusern islamistische Kämpfer verschanzen, die etwa von den Saudis finanziert werden. In westlichen Hauptstädten wird ungern thematisiert, dass diese Dschihadisten nicht nur schreckliche Zeitgenossen sind, sondern auch Finanziers haben, die unsere Partner sind.

Der Einsatz von Fassbomben ist völkerrechtswidrig. Doch das gilt auch für den Einmarsch unseres Nato-Verbündeten Türkei im Norden Syriens. Warum prangert unsere Regierung dies nicht in ebenso starken Worten an? Und wie kommt es, dass praktisch alle syrischen Flüchtlinge, die freiwillig Deutschland verlassen, in Regionen zurückkehren, die unter der Kontrolle der Regierung Assad stehen?

Das alles soll keineswegs die schlimmen Verbrechen des syrischen Regimes relativieren oder verharmlosen. Aber wir sollten auch nicht glauben, dass wir immer nur aufseiten der Guten stehen. Weniger Heuchelei wäre hilfreich.

NN, 26.02.18

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

26.02.2018 19:53
#384 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Online

26.02.2018 20:00
#385 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Vielleicht sollte ein Flieger mal 'versehentlich' eine Bombe über der BILD-Redaktion verlieren. Damit die geerdet werden.

Gruß, Martin

MartiS2 Online

26.02.2018 20:03
#386 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

...oder man verteilt ein paar Bildzeitungen auf dem Boden, legt ein paar Kinder mit Atemmaske und verängstigten Gesichtern dazu: "Giftstoffe in der Bild? Kinder leiden unter Atemnot"

Die Idee kann man beliebig ausbauen.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

26.02.2018 20:08
#387 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Würde ich zum Bundeskanzler gewählt, meine erste Amtshandlung wäre es, einen Luftangriff auf die Bild-Redaktion anzuordnen. Es wäre vermutlich auch die letzte Amtshandlung, aber das wäre es wert.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Online

27.02.2018 14:13
#388 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

https://www.rt.com/news/419805-ghouta-militants-shelling-provocations/

Wie oben vermutet handelt es sich um die Stadt Douma (etwas anders geschrieben), Ost-Ghouta ist dann die Region.

Hier ist eine vollständigere Beschreibung von Ost-Ghouta. Danach hatte Douma vor dem Krieg 120.000 Einwohner

Gruß, Martin

Mirkalf Online

28.02.2018 20:01
#389 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Online

28.02.2018 21:08
#390 RE: Der bevorstehende Krieg gegen Syrien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #389
https://flutterbareer.wordpress.com/2018/02/26/ost-ghouta-propagandistische-inszenierung-eines-aleppo-2-0/

In vielen Worten mein eindruck bestätigt . Scheiß Spiel.

Gruß, Martin

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 43
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz