Zitat based on Russian sources, including video footage and the reports of one Russian journalist on the ground, Evgenii Poddubnyi, it has become clear that the US strike was largely symbolic. Here is the evidence:
-The Russians were given a warning which they, of course, passed on to the Syrians. The Americans must have assumed that this would happen. -The Syrian airbase was lightly damaged: a few number of aircraft were damaged or destroyed, but many of these were in repairs and could not fly. Fuel storage tanks were destroyed. A number of aircraft bunkers were damage or destroyed. A few barracks were also destroyed. -There were 6 or 7 casualties, which is very little. -Crucially, the runways did not suffer.
Now here is the really intriguing thing: it appears that only 23 out of a total of 59 US cruise missiles hit the base. The rest are unaccounted for. This could be due to all sorts of reasons, including Syrian and Russian air defenses or Russian electronic warfare. I tend to believe that the latter is the cause. But then, this begs another question: why did the Russians let 23 of the cruise missiles through? Possibly to appease Trump and not force him to re-strike. Other possibility, to make sure that the political fallout from this stupid and reckless attack still come back to hurt the United States (had they destroyed all the cruise missiles this would not happen).
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Was die Sache mit Ross angeht: meinst Du, dass dieser, inkl. Rothschild die Marke Trump (for president) so weit vorhergesehen hat? Und hat Rothschild etwas gegen Hillary? Vielleicht habe ich auch wegen der vielen denkbaren Marionettenfäden den Überblick verloren .
Gruß, Martin
Warum vorhergesehen? Rothschild kann ihn ja mit seiner Macht zu der Marke aufgebaut haben? Und Trump ist sicherlich nicht das einzige Pferd, auf das er gesetzt hat. Es geht für Rothschild ja darum dafür zu sorgen, dass am Ende zwei seiner Kandidaten gegeneinander antreten (eine fünfzigprozentige Siegchance ist viel zu gering), getreu dem alten Sprichwort, "Der Kasper und das Krokodil sind nur die linke und die rechte Hand des Puppenspielers."
Es gibt natürlich auch die Leute die sagen, es gäbe auch bei den Masters of the Universe unterschiedliche Vorstellungen, wohin die Reise gehen soll und Trump wäre der Kandidat der Rothschilds und Clinton die Kandidatin von Soros.
.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Die Überzeugung, dass Assad Giftgas eingesetzt hat und deshalb bestraft werden muss, hat Trump einem Bericht der New York Post nach von seiner Tochter Ivanka, die dem Britischen Botschafter Sir Kim Darroch zufolge großen Einfluss auf ihn hat und twitterte, die Bilder des behaupteten "scheußlichen chemischen Angriffs" hätten ihr "Herz gebrochen". Präsidentensprecher Spicer bestätigte, das sich Ivanka Trump in dieser Frage zumindest "eingeschaltet" hat.
Ivanka Trump ist mit Jared Kushner verheiratet, den Donald Trump zu einem seiner Chefberater machte. Kushner soll in Trumps Beraterteam zusammen mit den ehemaligen Goldman-Sachs-Bankern Gary Cohn und Dina Powell eine Fraktion von "Globalisten" bilden, die einer Fraktion von "Konservativen" gegenübersteht, deren prominenteste Köpfe der ehemalige Breitbart-News-Chef Steve Bannon und der Redenschreiber Stephen Miller sind. [...]
CNN [berichtete] unter Berufung auf Bekannte Bannons, der ehemalige Breitbart-Chef sehe die Schlacht gegen die Globalisten inzwischen als verloren an, weil Trumps oberste Loyalität seiner Familie gelte.
Ein Großteil der Tomahawks hat sein Ziel nicht erreicht, ist auch nicht in einem stochastischen Pattern irgendwo erkennbar zu Boden gegangen. Also spricht einiges für ein systematisches Vernichten. Man könnte den Angriff der USA also als Geschenk an Russland betrachten. Russland konnte seine Abwehr nicht nur (mit Ansage) testen, sondern auch erstmals in real life zeigen, dass die S-300, S-400 oder die elektronische Abwehr funktionieren. Dies alles mit überschaubarem Schaden, unter dem Deckmantel der Handlungsbereitschaft Trumps.
Wie der Interviewte auch ausführt war auch mir bisher aufgefallen, dass die Russen zwar viel Tamtam um ihre Abwehr machten, sie aber bisher nie in Aktion gegen moderne Raketen/Kampfflugzeuge aus US-Produktion zu sehen waren. Dabei sind nicht nur die Waffen interessant, sondern auch die Möglichkeit der elektronischen Ortung.
Der Vorfall gab auch den US-Militärs Gelegenheit, ihre eigenen Daten abzugleichen. Vielleicht wissen so beide Seiten mal wieder, wo sie stehen.
Wer regelmäßig Sputnik-News oder RT liest wird kontinuierlich mit Information zu der russischen Waffentechnologie 'zugeschüttet'. Es war bisher aber nicht auszuschließen, dass dies überwiegend Propaganda ist. Ein Test in der Realität hat bisher gefehlt.
Zitat im Dezember 2016 [machte] ein tapferes kleines Mädchen in Social Media die Runde, das in Aleppo zwischen dort liegenden Leichen irrte.
Das scheinbar aktuelle Foto entstand jedoch bereits 2014 im Libanon - und stammt aus einem inszenierten Videoclip der libanesischen Sängerin Hiba Tawaji über den Arabischen Frühling.
.
---
Bei aller Unübersichtlichkeit der Lage wundert mich, dass die Russen die im Süden Syriens agierende US-Armee mit ihren Luftschlägen nicht weiter in die Grenzen weisen. Wollen die USA dort eine von Damaskus separierte autonome Verwaltung etablieren, evtl. á la Krim oder Ostukraine? Gibt es Absprachen, die im Gegenzug den Russen mehr Handlungsspielraum in ihrem Hinterhof geben?
Die russische Luftwaffe hat den Konvoi später plattgemacht. Kann natürlich sein, dass die Amis das wussten.
---
Eigentlich sollten die beiden sich abstimmen, wenn es gegen den IS geht. Und mein Mitgefühl hielte sich sehr in Grenzen, wenn die Russen den Konvoi wirklich "plattgemacht" hätten. (Hast Du eine Quelle)? Die Amis haben vor Jahren die nach Bagdad zurückflutenden Irak-Panzer-Kolonnen von Saddam Hussein mit Hunderttausenden Toten ja auch "plattgemacht". Was für ein profanes Wort für Hunderttausende Liter Menschenblut.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #327Eigentlich sollten die beiden sich abstimmen, wenn es gegen den IS geht. Und mein Mitgefühl hielte sich sehr in Grenzen, wenn die Russen den Konvoi wirklich "plattgemacht" hätten. (Hast Du eine Quelle)?
Was das "abstimmen" angeht hast Du natürlich recht, aber solange er gegen die syrische Armee und die Hizbollah kämpft, haben USrael und Saudi-Arabien ja nichts gegen den IS.
---